Dschiad in der City, Arte Teil 2 ?

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Dschiad in der City, Arte Teil 2 ?

Beitrag von brighterstar007 » 20.09.2010, 13:37

Ihr Lieben,

vor ca. zwei Abenden gab es auf Arte einen sehr gut gemachten Film, den ich leider nicht vollständig gesehen habe.
Er wurde aus Sicht einer jungen hübschen muslimischen Selbstmordattentäterin, die zeitweise in London
gelebt hat, erzählt.
Es ist einfach nur traurig und schade, dass so junge Menschen von einer fanatischen Idee besessen werden und viele Unschuldige
in den Tod reißen.

Die Rolle der britischen Polizei war meiner Ansicht unverhältnismäßig brutal : Sie haben eines der Mädchen -wegen angeblichen Terrorverdachtes -durch Untersuchungen entjungfert. Sie hat sich später - aufgrund dieser Folter - das Leben genommen.
Der Grund für die Hausdurchsuchung war Pulver, welches die Mutter/ Hausfrau auf Vorrat eingekauft hatte, um Geld zu sparen.

Wahrscheinlich gibt es noch einen ersten Teil. Ich würde mir den gesamten Streifen gerne einmal in Ruhe anschauen.

Wie wunderschön und erbaulich war da der gestrige Film auf Sat3 über jüdische Bräuche, Hochzeit, Liebe und Sex - ein völlig anderer Geist...
Ich bin schwer beeindruckt und glaube, dass die Juden das Volk überhaupt sind, welches den Wert von Familie/ Freundschaft am besten versteht
und ehrt.
Kein Wunder, dass Israelis und Araber sich nicht verstehen.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Sorry, der Beitrag gehört wohl zu "Nasimas Geschichte"

morena

Re: Dschiad in der City, Arte Teil 2 ?

Beitrag von morena » 20.09.2010, 13:45

Hallo,brighterstar

den Themenbeitrag über das Judentum als Thementag bei 3SAT habe ich auch gestern in mich hinein gesogen.
Ich habe fast nichts anderes gemacht, da dort so interessante Beiträge waren.

Vor allen Dingen der Respekt vor Frauen, der Umgang innerhalb der Familie miteinander, Famileinzusammenhalt,
wie Du es sagst ,haben mich auch fasziniert. Nicht nur der Schein nach Aussen, wie in den meisten arabischen Familien, sondern
echte Freude zusammen zu sein. und auf Augenhöhe Familienleben.
Grüsse, Morena

Míral

Beitrag von Míral » 20.09.2010, 14:34

brighterstar007 hat geschrieben: Wie wunderschön und erbaulich war da der gestrige Film auf Sat3 über jüdische Bräuche, Hochzeit, Liebe und Sex - ein völlig anderer Geist...
Ich bin schwer beeindruckt und glaube, dass die Juden das Volk überhaupt sind, welches den Wert von Familie/ Freundschaft am besten versteht
und ehrt.
Kein Wunder, dass Israelis und Araber sich nicht verstehen.
Ich will hier ja keine Illusionen zerstören, aber es ist klar, dass 3SAT für so einen Thementag schöne und harmonische Beiträge auswählt und die kritischen weglässt. Aber auch bei den Juden ist nicht alles Gold, was glänzt.
Wer sich mal näher mit orthodoxen Juden beschäftigt wird sehen, dass dort die soziale Kontrolle nicht weniger schlimm ist als bei den Arabern. Und auch die Doppelmoral existiert da: oder wie würdet ihr es nennen, wenn Frauen, die auch dort ihre Haare verhüllen müssen, dann eben Perücken tragen? Mir ist das alles sehr suspekt.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Pamela

Beitrag von Pamela » 20.09.2010, 14:58

Richtig Miral!

Die orthodoxen Juden dürfen auch ihre Ehefrauen nicht nackt ansehen, sie schlafen nur getrennt durch ein Tuch (mit Loch an der richtigen Stelle) miteinander. :shock:
Gruß
Pamela

flense

Beitrag von flense » 20.09.2010, 15:00

@Pamela, das ist wohl nicht dein Ernst, oder ? omg :roll:

Míral

Beitrag von Míral » 20.09.2010, 15:13

Stimmt, ich habe die Beiträge nicht gesehen, habe mich auf brighterstar und Morenas Beiträge bezogen. Vielleicht finde ich noch irgendwo was im Internet, um mir selber ein Bild zu machen. Aber rosig ist die Realität auf jeden Fall nicht.
LG, Miral

Molière

Míral

Beitrag von Míral » 20.09.2010, 15:24

Habe das Programm von gestern gefunden, einige, leider nicht alle Beiträge kann man sich in der Mediathk noch anschauen.
http://www.3sat.de/page/?source=/specia ... index.html

Für Handarbeiten möchte ich auch mal wieder die Geduld haben! :wink:
LG, Miral

Molière

Pamela

Beitrag von Pamela » 20.09.2010, 16:09

http://www.shortnews.de/id/602869/Erste ... Beruehrung

Hi flense,
hab da einen Link gefunden... :wink:
Gruß
Pamela

Antworten