Mentalitätsunterschiede

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rubinrot

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Rubinrot » 20.09.2010, 14:45

Maria hat geschrieben:- Ab 45 - 50 sind sie dann wieder mit Weissen, weil sie dann schneller an ihrem Ziel kommen: zurück nach Afrika bevor man zu alt ist. Die Weisse kostet kein Geld, gibt Geld für das "gemeinsame" Ziel (Afrika nach der Rente) und es lebt sich mit ihr meistens komfortabler. Inzwischen haben sie sich selbst an dem european way of life gewöhnt und vermissen die Tüchtigkeit der deutschen Frau, wissen gleichzeitig, dass sie sie nicht auf Dauer ertragen können. Mittel zum Zweck also...
Ohha Maria,

mein Bezzi geht jetzt auch auf die 40 zu - und an Deiner Aussage könnte was dran sein...........
kurz erzählt. Begegnet in der Stadt (B) meiner Kusine und springt vom Arbeitsplatz (Bauabriss) runter um sie überschwenglich zu begrüssen und das übliche Blabla, How are you? er möchte ja so gerne OT "lieben Kontakt mit Ex-Frau" (mir) haben.

Wat will der von mir nach 2 Jahren Trennung und 1 Jahr nach Scheidung??

Ich will nix, d.h. eigentlich Geld-Rückerstattung 1/2 Investitionen in G., oder mal Alternativ - Vorschläge.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Maria

Beitrag von Maria » 20.09.2010, 15:03

^"Ich habe 2 Teenies mit dunkler Haut ,ich muss gestehen ich habe Angst vor dem was du hier ausdrücken willst. Es ist Gott sei Dank noch nichts passiert und bleibt hoffentlich so! Aber auch mit nem weissen Kind könnte da mit mir die Angst-Fantasie durchgehen..............man weiss nie was sein könnte!!!" schrieb Anaba

Ich habe mehrere Kinder: 1 Mischling, die anderen deutsch. Ein deutsches Kind wurde Mal nach der Schule von einer Bande Türken angepöbelt und mein Mischling von einer Bande Deutschen, es war aber vor längerer zeit.

Die Gesellschaft ist mittlerweile so vermischt, daß es egal ist, woher man kommt. Es gibt schon Städte in Europa wo dunkelhäutige bzw. Ausländer überwiegen : Marseille, Paris, London....Frankfurt?....

Übrigens, ich weiss wie June schreibt: sie rappt! Ich kann mir ihre Posts sehr gut in einem Rap-Song vorstellen!

Und June, es wurde auch irgendwo geschrieben, daß man in China Freudschaft schliesst, nur wenn es etwas bringen kann. Bei Afrikanern habe ich eine bessere Erfahrung in der Freundschaft als in der Liebe. langjährige treue Freunde habe ich bei Afrikanern gefunden. Aber lieben sollte man sie nicht, dann wird man enttäuscht. Da geht es ab wie bei den Chinesen für die Freundschaft: Liebesbeziehungen müssen irgendwelche Vorteile bringen. Ausserdem haben sie gar keinen Sinn für unsere romantische Liebe. Wenn sie das vortäuschen, dann haben sie etwas im Sinne!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

june11

Beitrag von june11 » 20.09.2010, 16:13

Maria hat geschrieben: Übrigens, ich weiss wie June schreibt: sie rappt! Ich kann mir ihre Posts sehr gut in einem Rap-Song vorstellen!
Ihr seid einfach klasse!
Ja - ich hab nen Rhythmus drin, beim Schreiben. Da ist ein Rhythmus vorangelegt und an den hängen sich dann die Wörter dran. Hatte ich ganz vergessen.
Ich glaub, ich verfüge über unterschiedliche Rhythmen beim Schreiben. Je nach dem.

Ich sitz grad am Schreibtisch und sollte eigentlich arbeiten.
Ab und zu schau ich mal nach, was hier geschrieben steht.

Ums Kinderkriegen gehts bei mir ja nicht mehr. Bin doch über 50. Er ist ja auch kein junger Hupfer mehr: 46.
Also fall ich in die Sparte der Frauen, die fürs Haus in Afrika zahlen sollen. Nach der Aufstellung.
Aber hat er schon angesprochen - dieses Thema. SEINE Zerrissenheit.
Namen geb ich ihm hier nicht. Aber er hat einen bei mir und für mich. Ich mein, wenn ich an ihn denk.
Ich könnt ihn hier ja auch Hans nennen. Nach der Geschichte "Undine geht" haha. Es ist ein Hans

"Ihr Menschen! Ihr Ungeheuer!
Ihr Ungeheuer mit dem Namen Hans! Mit diesem Namen,den ich nie vergessen kann. ...

Immer wenn ich durch die Lichtung kam, und die Zweige sich öffneten, wenn die Ruten mir das Wasser von den Armen schlugen die Blätter mir die Tropfen von den Haaren leckten, traf ich auf einen der Hans hieß.

Ja, diese Logik habe ich gelernt, daß einer Hans heißen muß, daß ihr alle so heißt, einer wie der andere aber doch nur einer. Immer einer ist es, der diesen Namen trägt, den ich nicht vergessen kann.

Und wenn ich Euch alle vergesse, ganz und gar vergesse, wie ich Euch ganz geliebt habe.

Und wenn Eure Küsse und Eurer Samen von den vielen großen Wassern, Regen, Flüssen, Meeren längst abgewaschen und fortgeschwemmt sind, dann ist doch der Name noch da, der sich fortpflanzt unter Wasser, weil ich nicht aufhören kann ihn zu rufen, Hans, Hans....."

hab ich grad aus dem Internet gefischt.

Sternzeichen bin ich Wassermann. Hab mich mit Astrologie vor ewigen Zeiten beschäftigt und finde das ein gutes Bild meiner Person. Dieses Horoskop.
Bei mir Karmaquadrat - heißt vier verschiedene Energien, die auseinanderzerren. So empfind ich auch ab und zu. Dieses Zerrissenheitsgefühl. Taucht bei mir aber nur noch unter Druck auf, weil ich das ganz gut hingekriegt habe, verschiedene Teile zu leben. Und Mond im Krebs. Kaum eingebunden ins andre.
Meine Gefühle dümpeln also immer etwas hinterher - zeitlich.
Ich tick von den Energien her ungleichzeitig.
Mit dem Schreiben krieg ich das manchmal hin, dass das dann alles zusammenströmen kann.

Das Buch "Die Masken der Niedertracht" - ja - das ist sehr heftig vom Inhalt. Aber Balsam für die Seele, wenn man von solchen Verhaltensweisen attackiert wird, denn diese sind so subtil und so perfide, dass sie kaum zu Sprache gemacht werden können, kaum begriffen werden können.

Ahhh - bei mir ist zur Zeit dermaßen viel im Leben und dann kam jetzt der noch an.
Na - und dessen Energie ist nicht gerade mickrig.
"Romantische Liebe" - haha - irgendwie hab ich den Eindruck, der würd die gern mal leben. Hat irgendwelche Vorstellungen von dieser Art von Liebe in sich drin.
Dass diese Liebe kommt, dann wenn man sie gar nicht sucht. Und wenn man sie greifen will, würd sie sich einem entziehen. Usw.usw.usw.usw.usw.
Er ist Sternzeichen Waage, wenns stimmt. Hahahaha.
Was macht denn das fürn Sinn mit nem Menschen zu tun zu haben, bei dem man ALLES in Frage stellen muss?
Ich halt ihn für klug. Ehrgeizig ist er auch. Geizig auch. Dass er in Afrika was springen lassen muss, das versteht sich von selbst. Denn wer aus Europa kommt, der hat Geld in Hülle und Fülle - so ist die Vorstellung. Erzählte er mir. Stand auch bei Amma Darko.

Mist - jetzt wurd ich unterbrochen und muss arbeiten.
Ich find Euch klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Riesengroßen Dank, dass ihr mir so viele Infos gebt!!!!

Was bedeutet das denn? 24 + 7
oder 100 + 1

Wißt ihr das etwa auch???

June

Pamela

Beitrag von Pamela » 20.09.2010, 16:46

june11 hat geschrieben:Ich könnt ihn hier ja auch Hans nennen.
Hi June,
da fällt mir der ghanaische Fußballnationalspieler Hans Sarpei ein.
Man stelle sich ein junges Mädchen vor, die ihren konservativen Eltern vom potentiellen Schwiergersohn "Hans" erzählt - und dann steht er auf einmal vor der Türe und ist nicht blond und blauäugig, sondern schwarz wie die Nacht. :lol:

Und jetzt wieder meine Glaskugel :wink: :
Ein 46jähriger Westafrikaner, der regelmäßig Geld in die Heimat schickt, hat dort mit großer Wahrscheinlichkeit eine Ehefrau.

june11 hat geschrieben:Ich halt ihn für klug.
Ich halte die Westafrikaner für uns weit überlegen im Bereich der emotionalen Intelligenz.
Sie erspüren Stimmungen, merken es sofort wenn jemand schlecht über sie redet, und analysieren in Sekundenschnelle Blicke und Anmerkungen von ihren Mitmenschen.

June,
ich glaube, dass Du mit Deinen Beiträgen vielen Frauen, die sich hin- und hergerissen fühlen, aus der Seele sprichst!
june11 hat geschrieben:Was bedeutet das denn? 24 + 7
oder 100 + 1

Wißt ihr das etwa auch???
In welchem Zusammenhang?
Gruß
Pamela

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.09.2010, 17:12

Oh, liebe June, du hast Ingeborg Bachmann zitiert!
Lieben Dank dafür!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

june11

Beitrag von june11 » 20.09.2010, 17:16

hat gestern rose-angely geschrieben:
"ist meiner meinung nach hundert und eins....."
aber kann ich sie ja selbst fragen, wenn sie online ist - hab ich von schwarzem Mann auch schon gehört

@pamela
deine Glaskugel - grrrrrrrrrrr
haha
Als er erzählte von Schwester oder Cousine, die als Alleinerziehende lebt, dacht ich nach der Lektüre von so manchem "na das ist wahrscheinlich seine Frau!"
Ob er regelmäßig Geld schickt, weiß ich nicht. Aber ist regelmäßig dort. Also evtl. auch ein liebender Ehemann.
Würd ich da nun mit hinfliegen wollen um das selbst in Augenschein zu nehmen, würd ichs auch nicht wissen. Denn wenn ich als europäischer Geldesel begriffen würde, würd mir das eh niemand sagen.

Das mit der emotionalen Intelligenz ist mir auch aufgefallen.
Die ist hochgradig ausgebildet.
Beim ersten Mal dacht ich noch, das sei Zufall.

Ich hoff, dass ich nimmer so viele Beiträge brauch, um bei mir ne Einheit herzustellen.

Boah - ist das ein Thema.

June

@Jakobs_Weg
seh grad - ja - Ingeborg Bachmann - fiel mir die letzten Tage ein - diese Überschrift "Liebe dunkler Erdteil" - kreist neben so vielem andren in meinem Kopf

Maria

Beitrag von Maria » 20.09.2010, 17:24

"Ich halte die Westafrikaner für uns weit überlegen im Bereich der emotionalen Intelligenz." Da gebe ich dir recht Pamela. Woher kommt das? Sind sie mehr instinktiv und weniger intellektuell gesteuert? Bei uns wurde der Instinkt durch Jahrhundertelange Belehrung, Philosophie, Technischer Fortschritt, Glauben an der Wissenschaft, an der modernen Medizin, durch das Verlassen auf Medien wie Radio, Telefon, Fernsehen, Computer...für die Kommunikation unterdrückt.

Ich habe eins beobachtet: wenn ein Mann und eine Frau in einem Raum eintreffen, wissen immer die anwesenden Afrikaner, ob das Paar zusammen ist oder nicht. Oft will ein Paar nicht sofort seine Liebe bzw. Zusammengehörigkeit preisgeben - klar! Die meisten haben mehrere Frauengeschichten paralell laufen! - Deshalb berührt sich das paar nicht, man tut so als ob man sich kaum kennt....Die anwesenden Afrikaner lassen sich aber in der Beziehung nicht täuschen und wissen - spüren - sofort was Sache ist!

Das ist ein Beispiel. Ich habe aber viele andere Beispiele, die mich einfach überrascht haben!

Maria

Beitrag von Maria » 20.09.2010, 19:23

Ich glaube daß "emotionale Intelligenz" das falsche Wort ist. Zu emotionaler Intelligenz gehört m.E. alles was sie nicht haben: diese Fähigkeit zu lieben, Leidenschaft für das andere Geschlecht zu empfinden, ohne daß es immer sexuell gesteuert ist, oder aus finanziellen Gründen.
Das richtige Wort ist Instinkt. Es ist bei ihnen - noch - besser entwickelt als bei uns. Und daß man das schulen kann, glaube ich auch. Am besten auf dem Weg zurück zur Natur, weg von der modernen Welt.
Mein Bauchgefühl war leider immer sehr schwach, wenn es um Männer ging! Oft habe ich gedacht: Gott hat ihn mir geschickt! Dabei war es meistens der Teufel!

Maria

Beitrag von Maria » 20.09.2010, 19:27

An den Admins: ich weiss nicht, wie ich meine alten privaten Nachrichten lesen kann. Diese Überschrift ist oben verschwunden

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.09.2010, 19:39

Maria hat geschrieben:An den Admins: ich weiss nicht, wie ich meine alten privaten Nachrichten lesen kann. Diese Überschrift ist oben verschwunden
Liebe Maria,

du kannst sie nicht mehr lesen denn die PN Funktion ist für das Forum deaktiviert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela

Beitrag von Pamela » 20.09.2010, 19:42

june11 hat geschrieben:Aber ist regelmäßig dort. Also evtl. auch ein liebender Ehemann.
Würd ich da nun mit hinfliegen wollen um das selbst in Augenschein zu nehmen, würd ichs auch nicht wissen. Denn wenn ich als europäischer Geldesel begriffen würde, würd mir das eh niemand sagen.
Hi june,
ja das gibts tatsächlich!
Männer, die mit der weißen Ehefrau in die Heimat fliegen und dort eine einheimische Ehefrau haben... :shock:
Das weiß ich jetzt aber nicht aus meiner Glaskugel, sondern habe es selbst erlebt. :wink: :shock:
Blume hat geschrieben:Maria. diese Art der Wahrnehmung kannst Du auch schulen.
Richtig.
Ich habe auch gelernt bei Ghanaern auf das "zwischen den Zeilen" zu achten. Werde da auch immer wieder von meinem Mann drauf hingwiesen, wenn ich mal wieder wichtige nonverbale Zeichen nicht mitgekriegt hab.
Maria hat geschrieben:Ich habe eins beobachtet: wenn ein Mann und eine Frau in einem Raum eintreffen, wissen immer die anwesenden Afrikaner, ob das Paar zusammen ist oder nicht.
Maria, das ist mir auch aufgefallen. Westafrikaner haben ganz feine Antennen und wissen sofort wenn ein Mann und eine Frau zusammengehören.
Vor der Hochzeit mit meinem Mann hat mich mein Mann in der ghanaischen Community ignoriert, da die anderen nicht mitkriegen sollten, dass wir zusammen sind. Und trotzdem wusste es nach kurzer Zeit JEDER!
Gruß
Pamela

Ines

Beitrag von Ines » 20.09.2010, 19:45

Liebe Maria!
Unter emotionaler Intelligenz verstehe ich etwas ganz anderes. Ich denke auch diese Männer sind geschult und haben einen Instinkt und ich denke, die gehen auch nach ihrem Bauchgefühl, sonst würden sie nicht diesen Erfolg haben, sie sehen jemanden, achten auf das Gesicht, die Bewegungen und im Touri-Bereich haben die oft auch eine sehr gute Menschenkenntnis entwickelt. Ich arbeite selbst mit vielen Menschen und habe selbst schon gemerkt, dass man schon vieles recht gut einschätzen kann.
Und ja ich gehe auch nach meinem Bauchgefühl in meinen Entscheidungen, aber trotzdem, es weist einen manchmal den Weg, aber manchmal fällt man auch auf die Nase, das kann man nie verhindern und so mancher Stupser im Leben gehört auch dazu, man lernt ja auch aus seinen Fehlern.

Liebe June!
Hab mir schon fast gedacht, dass Du ein Wassermann bist von Deiner Schreibe und allem her komischerweise, bin nämlich auch einer. Und manchmal macht der Wassermann auch "verrückte" Dinge und ist vor allem ein Gefühlsmensch, so ist das auch bei mir. Ob das gut oder schlecht ist, wer weiß das schon. Ich hab so manches in meinem Leben auch ausleben müssen, was sicher falsch war, allerdings hab ich auch draus gelernt. Ich hab auch ganz unkonventionelle Dinge getan, bin oft genug gegen den Strom geschwommen, das war gerade in der DDR nicht einfach, aber das Thema möchte ich jetzt nicht wieder aufgreifen.
Wichtig ist, dass man das tut, womit man sich wohlfühlt und klar hinterher weiß man, es war nicht richtig, aber gehörte zum Leben dazu und manches Mal denkt man, mein Gott, diese Erfahrung hättest Du jetzt nicht machen müssen.
Mit Deinem schwarzen Mann ist es schwierig, ich glaube auch nicht daran, aber ich schreib Dir "gefühlsmäßig aus der Ferne", betrachte das natürlich "nüchtern", daher muss auch nicht stimmen, was ich hier schreibe, denn ich kenne Dich und Deinen schwarzen Mann nicht.
Für mich selbst gilt, nie wieder, obwohl ich keine tragischen Erfahrungen gemacht habe, aber die Schwarzen sind einfach zuuuuu anders für mich.
Ich bin bei meinem türkischen Mann geblieben, was heißt geblieben, ich bin immer bei ihm gelandet, er ist mein Schicksal und daraus möchte ich mich gar nicht befreien.

LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.09.2010, 20:00

Katzenschmaus hat geschrieben:Ich hätte gerne eine Begründung, wieso mein Beitrag gelöscht wurde.
Es gab keinen Grund dafür.........
Welchen Beitrag denn ?
Ich habe nichts gelöscht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

eavan

Beitrag von eavan » 20.09.2010, 20:34

@Katzenschmaus du hast geschrieben
Na anscheinend sind sie alle nach Stuttgart gezogen? Scheint ja ein Rechtsradikalennest zu sein, sollten die Kommentare hier der Wahrheit entsprechen
das hat niemand behauptet, das Stuttgart ein Rechtskadikalesnest ist. Im Schwabenland ist es nunmal so , das dort ein Zugezogener egal von wo und welche Abstammung, immer ein Zugezogener ist und bleibt, ganz selten, werden sie Freunde oder gute Bekannte dort finden und immer argwöhnisch betrachtet. Die Zugezogenen können sich noch so anstrengen Anschluss zu finden, es gelingt nur selten. Es gibt auch Ausnahmen wie überall.

@June ich finde deinen Schreibstil auch ganz toll. Es macht mir richtig Spass deine Postings zu lesen (ich wäre froh ich könnte das auch) und dein hin- und herüberlegen. Das ist gut so, ich überlege auch immer hin und her und es dauert oft sehr lange bis ich mich entschieden habe, aber wenn ich dann mal endlich ne Entscheidung getroffen, ziehe ich sie konsequent durch, egal wie lange es dauert bis ich an meinem Ziel bin.

Was ich dir raten kann, wenn dein Schwarzer Mann den du nun Hans nennst :wink: :mrgreen: , wieder zurück nach D kommt, versuche offen mit ihm über all deine Gedanken zu reden.
Die Welt braucht Optimisten, die ohne Wenn und Aber das tun, was sie für Richtig erkannt haben.
...the madness within...gives us the power to survive...

Pamela

Beitrag von Pamela » 20.09.2010, 20:50

eavan hat geschrieben:Was ich dir raten kann, wenn dein Schwarzer Mann den du nun Hans nennst , wieder zurück nach D kommt, versuche offen mit ihm über all deine Gedanken zu reden.
Hi eavan,
was meinst Du, was Hansi dann sagen wird?:

"Sweetheart, you don't trust me? How can you do this to me? I give you all my love and you are asking me such questions? Why? why? Baby - I love you, and I am not like other men, ok?" Bild

:wink: :wink:
Zuletzt geändert von Pamela am 20.09.2010, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Pamela

rose-angely

Beitrag von rose-angely » 20.09.2010, 20:59

june11 hat geschrieben:hat gestern rose-angely geschrieben:
"ist meiner meinung nach hundert und eins....."
aber kann ich sie ja selbst fragen, wenn sie online ist - hab ich von schwarzem Mann auch schon gehört
june11

hundert und eins bedeutet soviel wie: "gewaltiger Unterschied" - zwischen hundert und eins ist ein unterschied

und es ist ein unterschied, ob ich meine, deine schreibweise gefällit mir nicht oder dich bezichtige, eine schraube locker zu haben ...... da muß man differenzieren, ..was man meint... denke ich mal.
darum es ist hundert und eins....

hoffe, es dir richtig erklärt zu haben....übrigens? in welchem Zusammenhang hat dein Freund das auc schon mal gesagt.. würde mich interessieren

nenne ihn mal hier deinen Freund... das wort schwarzer Mann klingt nicht schön für mich, sorry
erinnert mich an meine kindheit ... wenn wir nicht brav waren, da hat dann ja immer angeblich der schwarze Mann im Keller gewart....der so böse zu den Kindern ist .... KInder, die sich davor in die Hose machten.... die kannte ich damals zur genüge.........

ich denke, du machst dir nichts vor und weißt genau, was du willst......
there is a place beetween right and wrong, good and bad - i am there, waiting 4 u!!!!!

eavan

Beitrag von eavan » 20.09.2010, 21:06

Hi Pamela

maybe maybe, aber dann weis sie doch wo sie dran ist wa? :mrgreen:

Also ich denke reden sollte sie schon mit ihm und wenn er mit solchen Sprüchen kommt, na ja dann weis sie auch wo sie dran ist. Ich denke kaum das sie auf soclh ein gescmalze Reinfällt, diese Eindruck hinter lässt sie bei mir nicht. Sie ist schon dafür Tachelese zu reden und wenn er dann nur Ausflüchte hat, ich denke dann wird sie daraus auch ihre Konsequenz daraus ziehen.

Wünsch dir einen schönen Abend :D

Liebe herzliche Grüße Eavan
Die Welt braucht Optimisten, die ohne Wenn und Aber das tun, was sie für Richtig erkannt haben.
...the madness within...gives us the power to survive...

june11

Beitrag von june11 » 20.09.2010, 21:10

@pamela
Ich schrieb doch immer wieder mal, dass ich mich NICHT drauf verlass, was mir erzählt wird. Sondern auch andres recherchier.
In Ghana scheinen Frauen keinen allzu großen Stellenwert zu haben. Bekam ich erzählt und las ich auch. Las ich von der schon erwähnten Amma Darko. Ihre Bücher erinnern mich übrigens stark, an die Anfänge der Frauenliteratur hier in Deutschland. Ich meine die ab ca. 1975. Aber ich denk, da ist was im Umbruch. So wie sich diese Bücher lesen, die ich bislang gelesen hab. Umbruch mein ich aber in Accra. Scheint sich heftig zu unterscheiden vom Land.
Auch untereinander gibts wohl Querelen. Zwischen den Frauen. Die da ein Mann haben kann. Da wissen die Frauen auch nicht unbedingt voneinander. Obwohl die Erstfrau gefragt werden müsste. Aber alle Regeln scheinen da nicht immer so nett und gerade und glatt eingehalten zu werden.
Wohin ziehst du? Also Internetcafes oder ähnliches scheint es ganz schön verbreitet zu geben. Kannste dich, wenns gar zu fremd wird zwischendrin ja hier einfinden! Mach das!!!

@ines
Wassermann ist Luftzeichen - also Geist - gemeinsam mit Zwilling und Waage.
Dass es dir wie ein hochgefühliges Zeichen vorkommt, liegt evtl. daran, dass man als Kopfmensch nicht so locker mit Gefühlen umgehen kann. Also knallen die Gefühle manchmal eher ungeübter raus oder der Umgang mit ihnen gestaltet sich schwierig. Vor Jahren hab ich das mal versucht in Worte zu packen - meine verschiendenen Teile. Gabs die Gefühlswolke, die über mir hing. Manchmal ging die dann auf und überschüttete mich - lief ich dann kariert oder lila gepunktet oder völlig grün oder schwarz/blau gefleckt rum. Das hab ich mir abgeguckt von Asterix - dieses Heft als Miraculix eine über die Rübe kriegte und mit dem Zaubertrank rumexperimentierte. So wie die Römer rumliefen - so kam ich mir vor im Umgang mit den Gefühlen.
Wenn mir jemand zu nahe kommt, dann fauche ich!!!

@bigi
bei Näherkommen fauche ich IMMER. Ich pack Nähe auf Dauer sehr sehr sehr schlecht.
Bei mir laufen auch Gedanken ab, ob ich nicht bei nem weißen, reichen, überzeugenden, wunderschönen, knackigen, der mir lkwweise rote Rosen vor die Tür kippt usw., genauso fauchen würde. Mir stülpts da immer erst die Fingernägel hoch.

@ines
mit den unkonventionellen Dingen - pfffffffff - mir geht das manchmal echt auf die Nerven.
Monolog mit mir "musste nun unbedingt mit nem Schwarzen was anfangen? Haste nicht genug zu tun grad? Warum haste das nicht gemacht mit dem, der Ganghofer liebt und ein Haus hat - vielleicht hätt der doch auch für dich gekocht! Und überhaupt: Ein Mann - dir gehts grad wiedermal GUT!"
Hm - weiß man ja immer nicht sooo genau, was einem so das Schicksal hinsetzt. Deines ist ein türkischer Mann. Immer wieder bei ihm gelandet.
Also das mit dem Schwarzen Mann und mir. (Er hat einen Namen - aber den will ich hier nicht schreiben) Weiß nicht. Kann sein, dass das was Größeres wird. Manche Anzeichen sprechen dafür. Z.B. die Art unserer ersten Begegnung.
Nein - ich meine nicht Liebe auf den ersten Blick. Die nicht. Aber eine Art von hochintensiver Energie, die da von Augen zu Augen lief.
Hm - ich muss auch nicht alles leben, was die Schicksale mir vor die Nase hocken!

Zuuuu anders?
Er kommt mir so was von vertraut vor. Ich komm mir vor, als würd ich ihn schon ewig kennen. Da ist was, das greift total ineinander völlig selbstverständlich.

Schicksal füreinander. Der Bezness, der weiße und ich - wir sind auch Schicksal füreinander. Aber kein tolles!!!!!!
Ich bin da rausgegangen - das war kaputtgemacht werden sollen vom feinsten. Aber lief nicht vollüberlegt ab. Waren zig unterbewußte Anteile bei ihm. Vorher auch schon. Mich kaputtmachen.

Den Vollstress hat man doch nicht nur mit andren Nationalitäten, Hautfarben.
Mir ist der schwarze Mann viel viel viel vertrauter als das vorher. Er steht vor mir und: "Du hast es jetzt mit mir zu tun, begreif doch!!!!!!!!!"
Er meint, es sei Liebe.
Maria meint, wenn jemand so anfängt, will er viel andres. Weil Fähigkeit zur Liebe gar nicht vorhanden.
Weiß ich grad nicht. Vieles fühlt sich total liebevoll an. Und auch liebesbedürftig.

hihi - ich hab grad mal geschaut, was eingegangen ist - ich schick ab - aber kommt noch fortsetzung

june11

Beitrag von june11 » 20.09.2010, 21:27

hahahahaha
"schwarzer mann" ist o.k. ist auch ein witz zwischen "schwarzem mann" und mir. Denn er kennt diesen Kinderreim - dieses Spiel - das ich tatsächlich spielte als Kind:
WER HAT ANGST VORM SCHWARZEN MANN?????????
NIEMAND!
WENN ER ABER KOMMT????
DANN LAUFEN WIR DAVON!!!

und ich gab ihm schon Teile meiner Gedanken. Und ich hörte sinngemäß:
"durch welche Erfahrungen gehst du denn grad durch???" "... das und das versteh ich ..." "no there is no honey in ghana .." "i love your spririt too"
also MEIN hansi ist nicht voll blöd!!!!!!!!!
haha ...

Ich red offen ...
solang ich Lust hab offen zu reden ...
ich leg auf Tisch !

rund um die Uhr - weswegen gingen solche Weißheiten bislang an mir vorbei - sind die SMS-Sprache?
100 + 1 - großer Unterschied - hab ich kapiert.

Pamela

Beitrag von Pamela » 20.09.2010, 21:29

june11 hat geschrieben:Ich schrieb doch immer wieder mal, dass ich mich NICHT drauf verlass, was mir erzählt wird. Sondern auch andres recherchier.
In Ghana scheinen Frauen keinen allzu großen Stellenwert zu haben. Bekam ich erzählt und las ich auch. Las ich von der schon erwähnten Amma Darko. Ihre Bücher erinnern mich übrigens stark, an die Anfänge der Frauenliteratur hier in Deutschland. Ich meine die ab ca. 1975. Aber ich denk, da ist was im Umbruch. So wie sich diese Bücher lesen, die ich bislang gelesen hab. Umbruch mein ich aber in Accra. Scheint sich heftig zu unterscheiden vom Land.
Auch untereinander gibts wohl Querelen. Zwischen den Frauen. Die da ein Mann haben kann. Da wissen die Frauen auch nicht unbedingt voneinander. Obwohl die Erstfrau gefragt werden müsste. Aber alle Regeln scheinen da nicht immer so nett und gerade und glatt eingehalten zu werden.
Wohin ziehst du? Also Internetcafes oder ähnliches scheint es ganz schön verbreitet zu geben. Kannste dich, wenns gar zu fremd wird zwischendrin ja hier einfinden! Mach das!!!
Hi june,
wir ziehen nach Kumasi. Ich hoffe eigentlich dass wir Internetanschluss im Haus haben werden.. 8)
Ich habe jetzt von Ama Darko noch nichts gelesen - werde das aber vielleicht mal nachholen. Hört sich interessant an.
Zur Rolle von Frauen in Ghana möchte ich Dir eher widersprechen. Die oberste Richterin im Land ist eine Frau. Speaker of Parlament ist auch eine Frau. Im alltäglichen Umgang (Geschäftsleben, Straßenbild) gibt es keinen Unterschied zwischen Männern un Frauen. Und in Ghana sind beinahe alle Frauen berufstätig!
Allerdings ist das im moslemischen Norden und in sehr ländlichen Gebieten vielleicht noch anders, obwohl auch auf dem Land die Frauen keine Einschränkungen im Alltag haben.
Es gibt einen Reiseführer für Ghana von Jojo Cobbinah - sehr zu empfehlen. Er schreibt auch zur Geschichte und zur Gesellschaft Ghanas.
Ja, das mit dem Streit zwischen den Frauen ist für mich immer ein Phänomen. Betrügt ein Mann seine Frau, dann streiten sich immer die zwei Frauen und der Mann ist außen vor. Habe das schon mehrmals live miterlebt. Anstatt den Mann zur Rede zu stellen wird die andere Frau beschimpft. :shock:
Ja, wer in Ghana standesamtlich heiratet, der muss zuerst einen Aushang am Standesamt machen lassen. Das bleibt dann über mehrere Wochen hängen, so dass sich eine eventuelle andere Ehefrau melden könnte... :mrgreen: Allerdings werden viele Ehen nur traditionell geschlossen.
Gruß
Pamela

Antworten