Hallo
Hier bin ich...
Nach 5 Jahren des stillen Mitlesens und Mitfühlen und Ärgern muss ich endlich meinen Senf dazu geben.
Ich hab mich schon so an euch gewöhnt und teilweise auch verliebt. Ich stell mir immer vor was für tolle Frauen ihr im realen Leben doch sein müsst.
Die Moderatoren sowieso alle, und Clara, Morena, Canim, Bigi, Gloria48, sun? (aus Ägypten), Tabiba, Karol,Ines, Steckchen, ...... auch Moppel.
Ich werd nur sehr sporadisch schreiben, bin stolze Mama eines einjährigen Zwillingspärchen und es sind keine Engel
Mein Mann ist auch so ein orientalischer Prinz... aber meiner ist ganz anders
Stolzer Besitzer eines amerikanischen und eines schweizer Paßes (warum? Vater Wissenschaftler, Lehrstuhl an einer schweizer Uni, schon pensioniert)............ steinreich (warum? Rederei seit Generationen, viel Land - wahrscheinlic früher jemandem weggenommen) und sehr gebildet alle.
Mein Mann ist sehr gut ausgebildet, und ein echter Workaholic, leider.
Nun zu mir: Tatsächlich bin ich in Ägypten aufgewachsen, arabisch wie eine Muttersprache. Als einzige Tochter eines norwegischen Vaters und einer österreichischen Mutter ging es mir auch immer gut.
Studiert hab ich in USA und Zürich und sowieso und überhaupt!!!!!!!
Meinen Mann kenne ich seit 20 Jahren! Und ich bin 29.
Geheiratet hat er mich 2007 nach eigenen Angaben, damit kein Anderer mich kriegt. Große Liebe? Ich glaub nicht, dass arabische Männer jemals so denken.
Ich bin keine Schönheit, aber das mach ich durch meine Dummheit wieder wett.
Einsiedlerisch, eigenbrödlerisch,,,, hock ich am liebsten zu Hause rum und warte auf meinen Mann, kochen ist meine große Leidenschaft und soziale Kontakte zu anderen Männern interessieren mich nicht und die Männer genau so wenig.
Was kann ihm besseres passieren bitte?
Warum ich ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium hab weis man nicht, ich am allerwenigsten.
Sowieso soll ich in Zukunft wenn überhaupt nur Teilzeit arbeiten. Die Businessladys in seiner Firma findet er zwar ungemein sexy, aber man braucht ja eine zu Hause die sich um die persönlichen Belange kümmert.
(werd aber auf jeden Fall späterauf meine eigene Karriere schauen... nicht das ich mal da steh)
Also ehrlich: es geht uns geht.. ich lebe in einer funktionierenden binationalen Beziehung und wir haben uns
noch nicht die Köpfe eingeschlagen... weil a) ich es aufgegeben hab zu diskutieren und b) ich mit 2 Babys sowieso keineZeit habe alles zu überdenken.
Das einzige was ich zu bedenken gebe ist, dass es zwichen gut und funktionierend auch einen himmelhohen Unterschied gibt.
Über meine Ehe möchte ich nicht so viel sagen, ausser das wir länger in Dresden gelebt haben, kurz in Biel und jetzt in der Nähe von Oslo. Irgendwann werden wir wieder ganz in Cairo leben, früher wollte ich das immer... jetzt weis ich nicht mehr.
Seine Familie akzeptiert mich übrigens nicht und sie zeigen es mir auf 1001 Umwegen.
Daher bin ich immer so überrascht das andere Frauen so leicht akzeptiert werden. Hab ich die falsche Familie erwischt?
Ich spreche perfekt hocharabisch und ägyptisch und ich kenne den Koran (versteh aber weder Inhalt noch diverse Interpretationen)... Ägypten ist auch mein Heimatland.
Ich möchte nicht eingebildet wirken, aber ich weis bei manchen Dingen einfach wovon ich spreche.
Und deswegen hab ich mich angemeldet.
Ich muss im Ägyptenthread etwas zum Thema Zweitfrau, Mehrehe schreiben... weil einige User den Eindruck erwecken wollen, man könne sich durch Verträge etc. schützen.
Ich nehm das heute noch in Angriff.
Meine gute Freundin seit Kindertagen arbeitet als Juristin im Familienzentrum in Cairo. Sie kämpft täglich mit hunderten ägyptischen Frauen um deren Recht.
Alles Liebe!
Schuscha
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)