Mentalitätsunterschiede

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von morena » 25.09.2010, 20:13

Liebe Feli, und wo bitte respektiert der Islam andere Religionen ?

Das ist ein Märchen aus 1001 Nacht. Die Stellen im Koran musst Du mir bitte nennen.
Denn wo sie genannt wurden, sind sie an anderen Stellen revidiert worden und es zählen immer die neuesten
und letztgenannten Suren.
Das sind Aussagen, die gerne von von Moslems verbreitet werden, da sie Menschen anderen Glaubens gerne als
unwissend sehen möchten. Ich habe jedoch festgestellt, dass hier weit mehr Christen sich mit dem Islam vertraut gemacht
haben und weitaus mehr wissen über den Islam, als viele Moslems.

Wenn ein Moslem andere Religionen respektiert,dann nicht weil er Moslem ist, sondern weil er nachdenkt, hinterfragt,
intelligent und/oder gebildet ist und nicht zuletzt tatsächlich menschlich ist und sich nicht als Mittelpunkt der Erde durch
sein "Moslem-Sein" sieht.

Wenn jeder Araber oder Moslem sich soviel mit unseren Wertvorstellungen beschäftigen würden, wie wir mit den ihrigen,
unserem Glauben,ob christlich oder jüdisch oder sonst etwas, wäre dieses einseitige Drama nicht möglich.
Doch das Interesse und die Neugier auf andere Religionen und Kulturen sind bei vielen Arabern und Moslems gleich Null.
Und ich bitte zu beachten BEI VIELEN .
Mein Ex Mann war so eine Ausnahme.
Viele Grüsse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.09.2010, 21:42

Ich sage lediglich meine Meinung, aber leider mußte ich schon an mehreren Stellen hier im Forum lesen, daß das null erwünscht ist. Zumindest dann nicht, wenn sie von der hier allgemein verbreiteten Meinung abweicht.
Wenn du in einem Forum deine Sicht der Dinge schreibst mußt du auch damit rechnen das die nicht von allen geteilt wird.
Die Frauen die dir antworteten haben eben völlig andere Erfahrungen gemacht als du.
Was erwartest du in einem Forum gegen Bezness ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

june11

Beitrag von june11 » 25.09.2010, 23:20

Feli hat geschrieben:Ich belehre hier niemanden. Ich sage lediglich meine Meinung, aber leider mußte ich schon an mehreren Stellen hier im Forum lesen, daß das null erwünscht ist. Zumindest dann nicht, wenn sie von der hier allgemein verbreiteten Meinung abweicht.
Ich finde es gut, dass du deine Meinung sagst, ich denk auch immer wieder so wie du.
Dieses ganze Thematik ist jedoch unglaublich komplex.
Dass deine Meinung hier nicht von allen geteilt wird, ist mehr als verständlich.
Da sind ja hochtraumatische Erlebnisse.
Ich komm wahrscheinlich mit einem leicht blauen Auge davon, weil ich mir hier Rückenstärkung holen konnte.
Dabei hab ich auch solche Gedanken, dass es mir um Grunde nicht drum geht, welcher Religion jemand angehört, aus welchem Land jemand stammt etc. Einfach dass mir manches auf diese Art zugemutet wird ist ne hochgradige Sauerei.
Wurde mir auch schon in andrer Art zugemutet.
Meine heftigen Traumata hab ich mir an andren Stellen vorher geholt insofern vergleich ich da auch.
Ich hab mir das bei Weiß-Weiß und Deutsch-Deutsch zugezogen und ich glaubte an "Liebe".

DAs ganze hat was zu tun damit, weswegen ein Bezness ein Bezness - oder Soziopath ein Soziopath - oder seelisch Perverser ein seelisch Perverser.
Bestimmte Lebensumstände bringen eben eher Bezness hervor als andre.

Boahh - ist das ein Thema - fürchterlich. Aber es IST.

Die "kriminelle Energie", die hier immer wieder angesprochen wird - ich weiß nicht, wo ihr lebt. Ich leb in Deutschland und mittendrin. Diese Enegie ist doch hier auch dauernd da! Und wird ausgeführt. Von dermaßen vielen! Wer hält sich denn z.b. an die Steuergesetze. Man gucke sich die an, die als "rechtschaffene" Leut, da ihre Gelder nach Luxemburg oder oder schleppten und noch nicht mal so wirken, als hätten sie ein Fitzelchen an Unrechtsbewußtsein. Ich meine auch die wirklich Höheren - einkommensmäßig.
Oder die mitten drin, die sich irgendwelche Firmen erstellen, damit sie ihre Häuser als Firmen bauen und Privathäuser 20 % günstiger hinstellen, weil se die MWSt. nicht berappen müssen als Firma. etc. etc. etc. etc.
Ich war in ner Lebensphase drin, die war entsetzlich (aus der bin ich ne Zeit wieder draußen - hab mich berappelt), da hörte ich dauernd nur "ALLE lügen, ALLE betrügen, sei doch genauso - du bist doch BLÖD" - das hörte ich nicht von Asozialen. Ich wär da bald kaputt gegangen. Von "Liebe deinen Nächsten" oder so was hörte ich da NICHTS.
Wenn mich solche dann vollplärrten, dass die Schulen immer schlechter für ihre Kinder zuckte ich nur noch mit Schultern und meinte "wenn keine Gelder mehr eingenommen werden, weil keiner mehr Steuern zahlt, dann gehen eben die Schulen den Bach runter."

Ich will nicht Bezness aus Schwarzafrika oder aus andren Ländern in Schutz nehmen mit diesen Aussagen. Ich denk nur immer: Es ist im Großen wie im Kleinen. Es ist im Kleinen wie im Großen.

Ich werde stinkig, wenn verachtend mit Menschen umgegangen wird.
Und ich bin auch ein Mensch.

Also kriminelle Energie seh ich zuhauf an vielen vielen vielen Stellen.

Heut übern Tag dacht ich: Da ist kein Unterschied für mich! Ob Mann aus Schwarzafrika oder aus Stadt ... in Deutschland. Das Ausplündern wollen ist identisch.
Ghana der Schrottabladeplatz der Zeit oder so - man schaue sich diese irren Flächen an, auf denen Computerteile rumliegen und Lagunen, die hochgradig giftig.
Hm - da läuft doch jeder gegen jeden!
Hie wie da.
Auf den kleinen und auf den großen Ebenen.

Ich find es irre wichtig, dass solche Werte wie Mitmenschlichkeit, Fairness etc. erhalten bleiben (durchgängig sind die sowieso nicht da! An zig Stellen sind die ne Lachnummer.) aber auch ein Wehren gegen Ausbeutung stattfindet.

Ich hör jetzt auf - hab ne irre Menge an Gedanken dazu.
Ist ein Riesenthema.

Meine Privatstory mit dem Mann, der schwarz ist und der ne Begegnung ist - eine, die kräftigerer Art war - noch ist Vergangenheit nicht ganz angebracht - die Story läuft dem Ende entgegen.
Ich find es bedauerlich.
Nein - nicht deswegen, weil ich ältere Frau mit vielen Erfahrungen meinen Erfahrungen nicht trauen konnt ...
sondern weil diesem Mann und mir bewußt ist, dass das der Crash zwischen zwei Welten war ...

Kriminelle Energie haben beide Welten zuhauf ...
in unserer Welt wird der kriminellen Energie grad heftig applaudiert - da tauchen Wirtschaftsbosse in Universitäten auf und alle dienern und buckeln - damit diese Wirtschaftsbosse gut lehren könne, wie man das macht mit den Schmiergeldern etc. da wird die kriminelle Energie gelehrt !!!!!!!!!

Ich find diese Thematik nicht einfach - sondern hochkomplex!

Wäre total schön sagen zu können:
99 % aller Westafrikaner, die hier sind sind Beznesser, weil die nur aufgrund krimineller Energie hier sein können.
Wenn dann einer der Westafrikaner, die überhaupt hier sind mit ner Frau was anfängt, die 1 Woche älter ist als er, dann kann man sicher sein, dass er sie ausnimmt und er am liebsten beim GV ein Kissen übers Gesicht tun würde, weils so entsetzlich ist - er macht das nur um Geld für den Clan zu kriegen.

Ich hör nun auf zu schreiben -
ich werd wieder ungeordnet ...
haha ...

das ist ein riesengroßes Thema.
Meinen Spezialfall - ich werde strukturiert berichten - dauert noch - aber ist durch so wie ich das seh.

das ist ein riesengroßes Thema.
Wir wurden erzogen in unsrem Kulturkreis und es wurde uns gelehrt, dass Liebe so wichtig sei usw.
Hm - ich stellte im Laufe meines Lebens fest, dass mir das wohl gelehrt worden war, aber das ich das gefühlsmäßig gar nicht zuordnen konnte!!!!!!
Wäre mir das klar beigebracht worden, eben nicht nur als theoretisches Gedankengebilde sondern auch als gefühlten Inhalt - dann wäre ich nicht so geschwommen in meinem Leben.
Ich hab nicht sonderlich gut gewußt, wie Liebe sich anfühlt.
Wäre mir das beigebracht worden, dann würde ich nicht auf so was reinfallen/abfahren etc.
Auf Bezness - oder Soziopathentum - oder auf seelische Perversionen oder wie auch immer man das nennen will, wenn die Herzen zu Stein wurden - tot.

Gut Nacht
June11

rose-angely

Beitrag von rose-angely » 25.09.2010, 23:46

june11 hat geschrieben: Wir wurden erzogen in unsrem Kulturkreis und es wurde uns gelehrt, dass Liebe so wichtig sei usw.
Hm - ich stellte im Laufe meines Lebens fest, dass mir das wohl gelehrt worden war, aber das ich das gefühlsmäßig gar nicht zuordnen konnte!!!!!!
Wäre mir das klar beigebracht worden, eben nicht nur als theoretisches Gedankengebilde sondern auch als gefühlten Inhalt - dann wäre ich nicht so geschwommen in meinem Leben.
Ich hab nicht sonderlich gut gewußt, wie Liebe sich anfühlt.
Wäre mir das beigebracht worden, dann würde ich nicht auf so was reinfallen/abfahren etc.
Auf Bezness - oder Soziopathentum - oder auf seelische Perversionen oder wie auch immer man das nennen will, wenn die Herzen zu Stein wurden - tot.

Gut Nacht
June11
Du hast mit dieser Aussage den nagel auf den Kopf getroffen - genauso, und wirklich ganz genauso sehe und empfinde ich es auch..... zuerst war es das Soziophatentum von einem Landsmann, dann die seelische Perversion von einem Nordafricaner - hätte normal schon gereicht um mein Trauma wegzuhaben - aber nein, kam dann zum Schluß auch noch Bezness gepaart mit "Liebe" dazu - und das Trauma war mehr als ein Trauma- ein Kampf mit mir selbst.... überleben zu wollen, rauszukommen, ..... endlich abschließen zu können.... darum
kann ich diese, deine - oben geposteten Sätze wirklich nur voll und ganz so unterschrieben...

ich wünsche dir eine gute nacht
meine Müdigkeit ist vorüber....
zuviele Gedanken, die sich mit diesen Sätzen verbinden und
einer Klärung bedürfen..
nur wie ....
aber ich muß zuerst einmal die Gedanken ordnen

soviel in Vergessenheit geraten - und auch wieder nicht - bloß in die letzte Ecke des Gehirn verbannt, damit
die Seele nicht immer daran zu kanbbern hat, damit das Herz nicht unaufhörlich schmerzvoll zu spüren ist...

aber solange wir uns ja noch spüren... wird ja alles gut..... oder nicht?????
there is a place beetween right and wrong, good and bad - i am there, waiting 4 u!!!!!

june11

Beitrag von june11 » 26.09.2010, 00:05

ja- ich find das gut, wenn wir uns noch spüren können ...

@rose-angely
ich konnte das wirklich nicht zuordnen alles - über so lange Zeiten meines Lebens !
Weil ich das, was mir gesagt worden war, nicht fühlen konnte. Da hat was nicht gestimmt!!!!!!!!!!!!!!
Ich war Ende 30 - als mir offensichtlicher Hass begegnete. Ich fand den so was von vertraut. Und mir wurde bewußt, dass ich den kenn seitdem ich bin.

ja - ich finds gut solange wir uns noch spüren ...
ist zwar anstrengend - aber ich find lohnt sich auch ...
weil wenn wir uns spüren - können wir zuordnen üben - also richtig!
wenn alles tot ist innendrinnen geht nix mehr zuzuordnen ...
ich bin eine, die immer wieder ausprobiert ...
ich bin eine, die denkt: o.k. das war grad mist - und tut weh - aber nun könnteste das probieren ...

so was denk ich nicht immer - weil manchmal lieg ich einfach auf dem boden und bin platt ..
aber ich leb gerne!!!!!!!!!

und ja - es ist toll - spüren zu können!!!!!!!!!!!!

hm - probier mal zu spüren und Energie von oben ...
hört sich jetzt doof an - aber ich mach das ...
Energie nicht von Menschen, die da rumzerren - sondern vom Himmel - oben - nicht waagerecht sondern senkrecht ...
und in der Natur sein und niemand, der was will - sondern laufen - nein - nicht weglaufen -sondern in der Welt laufen Gertreidefelder sehen oder umgepflügte Erde und Vögel die fliegen usw. usw.

Spüren find ich gut ...
Anspüren wo sich was gut anspürt und das wiederholen ...
am besten da wo es nix mit Menschen zu tun hat - am Anfang ...
und dann kann man das ausbauen ...

ich hab keine Sicherheit mitgekriegt ...
aber kann man im Laufe des Lebens hinkriegen ...
an manchen Stellen ...
dann ist Herz nicht dauernd nur schmerzvoll zu spüren ...
ist total schön ...

schlaf gut
june

eavan

Beitrag von eavan » 26.09.2010, 00:51

Hallo Kater Karlo
Wenn wir uns endlich mal klar machen, dass unsere Generation keine Schuld am Krieg und den Opfern haben
Also ich habe mir noch nie dafür die Schuld gegeben, warum auch ich bin 15 Jahre danach geboren worden. Für was sollte ich mich schuldig fühlen, was in einer Zeit passiert ist, als ich noch gar nicht lebte.
Ich verurteile zu tiefst das in dieser Zeit hier in Deutschland getan wurde und das es überhaupt diesen elenden Krieg gab.
Die Welt braucht Optimisten, die ohne Wenn und Aber das tun, was sie für Richtig erkannt haben.
...the madness within...gives us the power to survive...

june11

Beitrag von june11 » 26.09.2010, 01:36

@kk
hey - bei mir war nicht die suche nach ner verbindung mit nem mann ner andren kultur oder hautfarbe ...
das geschah!!!!!!!!!
ich bin nicht losgestiefelt mit dem gedanken mich mit nem menschen aus nem andren kulturkreis zu verbinden !
den hat mir echt das schicksal ins leben geweht !
o.k. war intensiv - ich denk läuft echt dem ende entgegen - und ich hab den eindruck, dass der hochfair mit mir umgehen wird. ich bin noch nicht durch. darüber geb ich mitteilung, wenn ich weiter bin.
aber er geht evtl. hochfair mit mir um, weil ich mich nicht beuge und weil ich mich nicht stauchen lasse und weil ich als MENSCH dasteh und nicht als frau!

ich suchte nicht ruhe, glück und zufriedenheit durch eine verbindung mit nem menschen aus ner andren welt.
den hat es mir reingeschneit gehabt und ich glaub, das war ganz gut.
und verflucht, der war so liebevoll mir gegenüber, wie ich das seit jahrzehnten nicht mehr kannte - auch wenns nur show gewesen sein sollte.
auch wenns nur show gewesen sein sollte find ich das dennoch gut, dass ich mich mal wieder erinnern konnt, wie sich zärtlichkeit anfühlt oder oder oder ...
kann sein - ging nur um geld ...
kissen wurd mir auf alle fälle nicht übers gesicht gelegt -haha - ich bin mir ziemlich sicher, dass 6 für ihn auch o.k. war - meine güte - was fürn thema ..

k.k.
ja - ist ein vielfältiges thema ...
du liest immer von wurzeln nur nicht von den eigenen ...
meine eigenen wurzeln - wie ich die seh?
ich bin die tochter eines waffen-sslers - also ich bin die einzige tochter eines waffen-sslers, die ich kenn - und ich bin auch das einzige kind, das einen vater hat, der jemals im krieg war ...
alle andern um mich rum - also deren väter waren nie im krieg ...
ich bin außerdem flüchtlingskind - also ich war nie auf der flucht - aber ich gehörte nie dorthin wo ich war ..
weil ich nicht den dialekt sprach ...
außerdem bin ich arbeiterkind ...
außerdem bin ich weiblich ...
meine wurzeln sind hochgestört ...
zumal meine mutter starb als ich grad 14 wurd und dann auch noch meine minimalen wurzeln in der kirche abstarben - weil die sabberten über nächstenliebe - aber ich hab die null erfahren ...

etc. etc. etc. - ich könnt das fortführen !

als literatur zieh ich mir neben der literatur über ghana grad Sabine Bode rein - "Die vergessene Generation" etc.

Meine Wurzeln sind nicht.
Bzw. sie sind.
Und ich bin heilfroh, dass ich das hinkriegte nen Frieden mit meinem Vater zu schließen. Er schätzt mich! Er lebt noch.
Mich strengt das zeitweise irre an damit umzugehen.
Gefühle gabs nicht, als ich Kind war.
Und Frauen sind eh nix wert. Es sei denn, sie dienen.
Ich war als Kind vollfehlerhaft, weil ich extreme Schwierigkeiten hatte damit umzugehen. Macht man als Kind ja nicht bewußt. Ich war ein Kotzkind. Ich kotzte die Schule an. und blablablabla ..
Wurzeln ..
Meine Wurzeln sind unaufgearbeitete Vergangenheit ...´
und mein deutscher Ehemann war nicht gut - o.k. - der wurd dann zum prof und ich tippte arbeiten für ihn und so was - aber da fand vergewaltigung statt ...

wie las ich heut, frauen, die sich da nicht wehren haben keine würde - ich hatte die nicht - woher denn!!!!!!!

hey - das sind riesengroße Themen!!!!!!!!!
Nein - ich relativier die Umgangsweisen, die dieser schwarze Mann mir gegenüber hat nicht - ich find die uuuups!
Aber er hatte auch wirklich sehr liebevolle.
Also die hatte mein Ehemann nicht!!!
Das ist FAKT!
Als ich ging machte er Therapie und kam heulend an, dass er kapiert hätte, dass er auch mal mir gegenüber liebevoll hätte sein sollen und nicht nur narzißtisch fordernd. Da waren bei mir die Klappen so was von unten, dass gar nix mehr ging- ich hatte schließlich auch schon Vergewaltigung hinter mir.

Ich hab inzwischen Würde und Stolz.
Ich hab die nicht aus meinen Wurzeln gewonnen.
Ich wurde nicht gefördert!
Manchmal kommt mir der Gedanke, was wohl aus mir geworden wäre, wäre ich gefördert worden.
Aber den tu ich weg!

Ich hatte keinen guten deutschen Ehemann.
Ich hatte eine Bezness - haha - ohne Schmarrn. Der ist Prof. wäre ich geblieben wär ich hochangesehen oder ich hätt mich totgesoffen oder so was. haha.
Und es folgten Beznesser nach. Weiß.
Es wird langsam besser. Grins.
Ich hatte nen Bezness-Vater ...

Hm - wofür ich plädier ...
zu differenzieren ...
ich denk auch, dass aus manchen Ländern mehr Wirtschaftsflüchtlinge kommen ...

Meine Wurzeln ...
ich mag Goethe und Schiller ist mir glaub ich sympathischer - wiewohl ich den noch nicht studieren konnt - weil lebenszeit ja immer begrenzt ist ...
meine Wurzeln ...
meine Empfindungen sind, dass ich keine hab ...
sondern die selbst in die Erde senken musst, weil ich nicht gewollt und gewünscht usw. ..
und das mein ich ganz sachlich ..

I'm a wild seed - let the wind carry me...
song irgendwann - mit dem ich mich identifizieren konnt ...

Boah - das Thema ist riesig:
Meine Wurzeln?
Ich bin ein Flüchtlingskind ..
mein Vater war bei der Waffen-SS ..
meine Mutter starb als ich 14 wurd ...

auf die eigenen Wurzeln besinnen ...

also der Mann, mit dem ich da ne Begegnung lebte - so kurz -
der spürt auch keine Wurzeln ...
spürt sich hin- und hergerissen ...
nicht hie - nicht da ...

mich zu benützen find ich trotzdem uuuups - ich glaub, ich krieg geld wieder ...
ich weiß es noch nicht ...
aber ich glaub ist ihm wichtig ...
weil so wie ich das spür war das nicht einfach nur benützen ...

ich glaub, dass zig zeug im umbruch ist ...
und ich denk, dass es wichtig ist, wenn man fähig ist zu lieben - dass man das nicht verliert ...
auch wenn das mal schwarzafrikaner sein sollten - auf die diese liebe fällt - haha ..

ist doch nicht so, dass ich das zuschneiden kann: ich liebe, weil das akkurat in den plan passt ...
ich find diesen schwarzen mann liebenswert ..
ja - der ist an zig stellen arsch ...
und ich glaub auch dass die story over ist ...
aber der gab mir auch ...

er gab mir, was mir deutsche nicht geben wollten!!!!!!!!!!
und ich meine das so!
die wollten das nicht geben!!!!!!!!
die wollten mir keine liebe geben!
die haben nämlich keine erfahren ...

ich hoff, dass die jahrgänge nach mir etwas einfacher und friedvoller leben können ...

ich hab inzwischen auch männer die mich schätzen und mir wert zusprechen und mir zeigen, dass ich ihnen wichtig bin aus meinem kulturkreis ...
aber das ist neu ...
und die sind da sehr verhalten!!!!!!!!!
ich seh auch das verhaltene ...

aber die frauenverachtung ...
pffffffffffff ...
ich kenn die rauf und runter ...
das thema ist vielfältig!!

lg
june

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 26.09.2010, 01:39

Kater Karlo ich habe dir ne mail gesandt! Gerade eben!
Gruss Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 26.09.2010, 02:08

Hallo June11,

ich denke, das es auch den umgekehrten Fall gibt ...
Zu viel Liebe zu Hause erlebt.Kindliche/Erwachsene Denke daraus resultiert - "alle Menschen gut" wie die Eltern
und die Liebe die du bekamt, kannst/sollst du in vollen Zügen auf andere Menschen projezieren ...
Fehler.
Ausgenutzt.

Ich könnte immer noch stark lieben. Bin aber jetzt vorsichtig. (Ent)täuschte Liebe tut so meine ich, sehr weh. Frage steht jetzt
an vorderster Stelle (leider) ..ist sie echt oder unecht (nur um Ziele zu erreichen). Auf Schwarz auf keinen Fall mehr.
Momentan eigentlich gar keine Lust auf Bindung.
Wird wohl letzte Liebe gewesen sein. Kommt nur Mensch/Mann auf gleicher Augenhöhe und Alter infrage. Suche nicht.
War zuvor 10 Jahre o. Partner und insgesamt 36 Jahre Single teils/teils. Kann gut alleine sein, bin nicht einsam.
Brauche meinen Freiraum/wieder? Bin ungebunden tu wann, was und wie ich will. Die Katzen liebe ich, treu 12 Jahre bei mir.
So jetzt geh ich ins Bett.
Bis morgen - Schönen Sonntag wünsche ich.
Rubinrot.

june11

Beitrag von june11 » 26.09.2010, 02:29

@rubinrot
ich wünsch dir auch schönen sonntag ...
hab nen kater hier - zugelaufenes etwas - das aussieht wie ne rassekatze inzwischen - schon alt - ein macker - grins ..

ich finds wichtig für mich immer mal seelenruhe zu erlangen - also zeiten in denen ich mich ins bett leg und mich freu, dass ich lieg und pennen darf - ohne dass kreisgedanken in meinem schädel einzug halten ..

also ich bin wichtig- weil ich bin ...
aber ich bin auch unendlich unwichtig ...
hm ...
ich find das oft sehr schön mich in die falle zu hauen und in den schlaf fallen zu können ..
ahhh - man kann im leben nicht alles optimalst gestalten!!!!!!!!!!

gut nacht
june

steckchen

Beitrag von steckchen » 26.09.2010, 09:12

eavan hat geschrieben:Ich lese hier mehr als ich schreibe, um der Gerechtigkeit nach zu kommen, möchte ich doch mal erwähnen, das Ghana in all den Treads eine kleine Rolle spielt, aber hier mit
@ Steckchen,
du schreibst,dass du von den vier Ländern(Kenia,Nigeria,Ghana,Gambia) die Finger lassen würdest.

Du hast schon recht,dass diese Länder häufiger als anderer in Verbinung mit Bezzness stehen,
zu vier Ländern gezählt wird, für mich ist der Senegal das vierte Land, denn da habe ich schon mehrere Treads dazu gelesen.

Nix für ungut, aber Recht wo Recht hingehört.

LG Eavan

PS: Ghana ist auch kein Touristenland, dorthin kann man keine Pauschalreisen buchen und Touricentren wie in den anderen Ländern gibt es zum Glück dort noch nicht, ich hoffe das bleibt auch so, das verschändelt nur dir Gegend, meine eigene Meinung
Hallo Eaven,

aber aus Ghana kommen die ganzen Kontaktanzeigen in der Zeitung, wo Männer Brieffreundinnen der gleich mehr suchen, sie geben als Adresse meist Koforidua an, was immer das auch ist, vielleicht ein Postamt?
Habe bereits was dazu hier http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... ana#p29022geschrieben und es wurde geantwortet.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Pamela

Beitrag von Pamela » 26.09.2010, 09:32

steckchen hat geschrieben:sie geben als Adresse meist Koforidua an, was immer das auch ist, vielleicht ein Postamt?
Hallo steckchen,
Koforidua ist eine Kleinstadt in Ghana. :wink:

Liebe KK,
Deine letzten Beitrag stimme ich absolut zu.
Gruß
Pamela

Pamela

Beitrag von Pamela » 26.09.2010, 09:43

june11 hat geschrieben:er gab mir, was mir deutsche nicht geben wollten!!!!!!!!!!
und ich meine das so!
Liebe june,
es ist in Ghana noch nicht allgemein üblich aus Liebe zu heiraten!
Traditionell wurden die Ehefrauen ausgesucht, und es ist eine Entwicklung der letzten 20 Jahre, dass sich die Ehepartner selbst entscheiden können!
Bis heute jedoch ist es bei den "einfacheren" Familien eher so, dass ein Ehepartner von der Familie oder vom Pastor der Gemeinde ausgesucht wird!
Es wird nach Kriterien wie Familienhintergrund, Alter, Religion, Krankheiten in der Familie etc. entschieden.
Das ist den Menschen dort wichtiger als Liebe!

Ich geb Dir mal ein Beispiel:
Mein bester Freund D. ist Ghanaer. Er kam vor 10 Jahren nach D um zu studieren. In dieser Zeit hat er zwei Masterstudiengänge absolviert. Es war immer sein Traum in Europa zu bleiben. Nun muss er aber langsam zurück nach Ghana, da er legal keine Möglichkeiten mehr hat sein Visum zu verlängern und er nicht betrügen möchte. Er ist jetzt 34 Jahre alt. Alle seine Freunde sind mittlerweile verheiratet. Vor einigen Wochen hat er mir ganz freudestrahlend erzählt, dass er jetzt auch "verliebt" ist. Er hat nun eine Freundin. Wer ist die Glückliche? Sie wohnt in der Nachbarschaft seiner Familie in Accra. Die beiden kennen sich von klein auf, aber haben sich seit 10 Jahren nicht gesehen. Es war ein Tipp eines anderen Bekannten, dass das Mädchen noch single ist - da hat D. sie dann angerufen, die beiden haben sich gut verstanden und telefonieren nun täglich. Sie haben bereits ihre Familien informiert, dass sie heiraten wollen.
Ich glaube ihm, dass er sie irgendwo "liebt".
Aber - wenn man einen Menschen 10 Jahre nicht gesehen hat, und sich trotzdem für eine Heirat entscheidet - dann ist das für mich trotzdem zunächst eine pragmatische Entscheidung.

June - verstehst Du was ich meine?
Diese Männer können schon lieben.. Aber nur wenn der Rest stimmt.
Gruß
Pamela

eavan

Beitrag von eavan » 26.09.2010, 11:07

Liebe Mohn
so wie ich Dich verstanden habe, willst Du Deinen Hunger nach Liebe nicht von ihm stillen lassen, deshalb nachfolgend meine Sichtweise.

Code: Alles auswählen
"June"
ich suchte nicht ruhe, glück und zufriedenheit durch eine verbindung mit nem menschen aus ner andren welt.
den hat es mir reingeschneit gehabt und ich glaub, das war ganz gut.
und verflucht, der war so liebevoll mir gegenüber, wie ich das seit jahrzehnten nicht mehr kannte - auch wenns nur show gewesen sein sollte.
auch wenns nur show gewesen sein sollte find ich das dennoch gut, dass ich mich mal wieder erinnern konnt, wie sich zärtlichkeit anfühlt oder oder oder ...
kann sein - ging nur um geld ...

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das, was er Dir gegeben hat, etwas positives in Dir ausgelöst hat, denn es hat Dir gezeigt, wie sich Zärtlichkeit anfühlt und dieses tut Dir gut. Das kannst Du Dir bewahren und musst es nicht nachträglich zerstören, weil seine Motivation berechnend war.
Ich rede nicht von der Theorie, denn auch ich habe es erlebt. Mein Bezzie hat mir Aufmerksamkeit, das Gefühl gesehen und begehrt zu werden und viel Zärtlichkeit - in einer Phase, in der ich genau das "gebraucht" hatte - gegeben. Ich bin dadurch einen Schritt weiter nach vorn - zu mir - gegangen und das werde ich mir doch nicht wieder zerstören, weil er andere Erwartungen damit verknüpft hat. Ich war weder auf der Jagd nach Liebe, noch habe ich mir jemanden aus einem anderen Kulturkreis - für den Liebe nur Illusion ist - "hergenommen", um mir meine Wünsche erfüllen zu lassen. Eher das Gegenteil, ich war und bin mit mir und meinem Leben zufrieden und er kam - nichts geschieht für mich ohne Bedeutung - in mein Leben. Ich habe in dieser Zeit weder meine Würde verloren, noch habe ich würdelos gehandelt.
So sehe ich das auch.
Die Welt braucht Optimisten, die ohne Wenn und Aber das tun, was sie für Richtig erkannt haben.
...the madness within...gives us the power to survive...

june11

Beitrag von june11 » 26.09.2010, 12:51

Liebe mohn, liebe eaven,
mohn hat geschrieben:so wie ich Dich verstanden habe, willst Du Deinen Hunger nach Liebe nicht von ihm stillen lassen, deshalb nachfolgend meine Sichtweise.
...
ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das, was er Dir gegeben hat, etwas positives in Dir ausgelöst hat, denn es hat Dir gezeigt, wie sich Zärtlichkeit anfühlt und dieses tut Dir gut. Das kannst Du Dir bewahren und musst es nicht nachträglich zerstören, weil seine Motivation berechnend war.
...
Ich bin dadurch einen Schritt weiter nach vorn - zu mir - gegangen und das werde ich mir doch nicht wieder zerstören, weil er andere Erwartungen damit verknüpft hat. Ich war weder auf der Jagd nach Liebe, noch habe ich mir jemanden aus einem anderen Kulturkreis - für den Liebe nur Illusion ist - "hergenommen", um mir meine Wünsche erfüllen zu lassen. Eher das Gegenteil, ich war und bin mit mir und meinem Leben zufrieden und er kam - nichts geschieht für mich ohne Bedeutung - in mein Leben. Ich habe in dieser Zeit weder meine Würde verloren, noch habe ich würdelos gehandelt. ...
mohn
ganz genau so.

Liebe Kater Karlo,
DEIN HUNGER NACH LIEBE KANN AUS DIESER ECKE NICHT GESTILLT WERDEN, weil sie Deine Verletzungen nicht verstehen, sondern genau aus diesen ihren Vorteil schlagen. Verstehe doch bitte endlich das Strickmuster.

Du kannst doch nicht einfach einen Mann aus einem Kulturkreis, in dem es Liebe nach unserer Illusion nicht gibt, dafür hernehmen, Dir ausgerechnet von ihm Deine Wünsche zu erwarten. Die lassen sich z.B. Schwarzafrikaner vorübergehend gut bezahlen -
Das Strickmuster versteh ich doch dauernd! Und wie Mohn auch schrieb - ich hab ihn nicht hergenommen. Ich war nicht auf der Suche, auch nicht gedanklich beschäftigt mit diesem Kontinent etc.pp.

Und MEIN HUNGER NACH LIEBE - hm.
Aus welchem Eck dieser Hunger nicht gestillt werden kann - also bitte - die heftigste Verletzung hat mir ein "guter" deutscher Mann zugefügt. Mir ist bei dieser Geschichte nach wie vor nicht klar, ob dieser meine Verletzungen verstand und auch genau daraus seinen Vorteil schlug - oder ob da einfach auch so was wie "Bauernschläue" da war.
Ich tendier jedoch zur Annahme, dass das sehr gezielt und kalkuliert war.
Aber ich sinnier da nicht mehr viel drüber nach. Ich hab nämlich heftig zugelegt im Umgang mit genau diesen "Strickmustern".

Dass ich das Geld gegeben habe - das war so was wie Risikokapital. Als solches hab ichs betrachtet bei der Entscheidung. Denn mir war klar, dass daran sichtbar würde, um was es geht. Im weiteren Umgang.
Ich hatte nicht irre viel Zeit mir Gedanken zu machen, denn ich war unter Druck. War hier auch nicht eingelesen und hatte zig zig zig andres zu managen. Ich dacht mir: "Da wird es klar werden und du verplemperst nicht Monate und Jahre mit irgendwelchen Unklarheiten." Dass es passieren könnte, dass ich das gleich zurückkrieg, um dann den nächst höheren Betrag abdrücken zu sollen, daran dacht ich auch schon.

Ich versteh solche Strickmuster absolut toll!!!!!
Und so nen Hunger nach Liebe - ich bin ja schon glücklich, wenn kein Energievampir an mir dranhängt. :mrgreen:

Also Zwischenstand -
das Strickmuster kenn ich doch!
Und das was ich erfahren habe, hat was Positives in mir ausgelöst. Genau das!
Natürlich könnt ich auch wütend werden - aber ich sah ja von Anfang an, was da an Möglichkeiten da ist.
Und da halt ich es mit dem Spruch: "Enthalte dich der Wut und sie enthält sich dir."

Nein - meinen Hunger nach Liebe will ich mir von ihm nicht stillen lassen.
Ob ich da so nen großen Hunger hab - also das weiß ich grad nicht - denn ich bin ganz gut drauf.
Ohne jemanden, der dafür verantwortlich sein soll, dass ich liebessatt bin.

lg
June

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.09.2010, 13:12

In meinem Umfeld trennten sich zur Zeit einige Männer aus Ghana/Nigeria von ihren Frauen und Kindern nach sehr vielen guten Ehejahren.
Vorher lebten sie voll integriert mitten in unseren internationalen Kirchen-Gemeinden- fast sogar wie Vorbilder einer Ehe-happy family.
Die Trennungsgeschichten ähneln sich alle. ER fühlt sich unterdrückt. Sie vernachlässigt.Auseinandergelebt. Null Unterschied zu Scheidungen zwischen Deutschen.
Keiner trennt sich nach sehr vielen guten Ehejahren.
Das sich die Männer unterdrückt fühlen glaube ich sogar. Aber wer hat die Schuld daran ?
Jahrelang lassen sie sich pampern, geben gern alles aus den Händen und lassen es von ihren deutschen Frauen erledigen.
Jetzt wird in den meisten Fällen eine Frau geheiratet, die aus ihrer Heimat kommt und besser passt.
Ich kenne da gut aus meiner Umgebung. Keiner dieser Männer hat wieder eine Deutsche geheiratet. Immer kamen Frauen aus der Heimat und der Kreis schließt sich wieder.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

steckchen

Beitrag von steckchen » 26.09.2010, 13:35

Kater Karlo hat geschrieben:
June11 hat geschrieben:er gab mir, was mir deutsche nicht geben wollten!!!!!!!!!!
und ich meine das so!
Ach ne June. Bitte.
Und er gibt Dir Liebe findet aber schon am Anfang Gründe, sich dafür bezahlen zu lassen. Natürlich
keiner Zufall, aber auf den Punkt gebracht, brutale Nötigung bis zum Kotzen.

Auf so eine bezahlte oder erpresste Liebe gegen Geld könnte ich gut verzichten. Alles unter dem
reinen Mäntelchen der Exotik abgesichert und verwirrend inszeniert.
Hallo June,

gerade weil Du bisher wahre Liebe eines Mannes nicht kanntest, warst Du ein gutes Opfer für den Ghanaer und seine Machenschaften. Er konnte Dir einfach etwas vorspielen und für Dich fühlte es sich echt an, denn für ihn ist es wie ein Handwerk, was er bei jeder x-beliebigen Frau durchführen kann, wie eben ein Escort-Boy es kann. Und Du dachtest anfangs, es sei echt. Und jetzt sagst Du, die Deutschen wollten gerade DIR keine Liebe geben. Ich kann ja verstehen, daß Du ein Trauma hast. Aber Du mußt doch sehen, daß es in Deinem Umkreis genügend deutsch-deutsche Paare gibt, wo es klappt und welche glücklich sind. Und an denen kannst Du Dich doch orientieren, nicht an den schlechten Beispielen. Aber wie viele gut funktionierende afrikanisch-deutsche Pärchen kennst Du denn wohl, wenn Du sie denn etwas näher kennenlernst (die Frauen, meine ich :wink: )?

Aber Du kannst Deine miese Ehe mit einem Deutschen doch nicht DEN Deutschen anlasten, bloß, weil die Deutschen eh schon derart geschichtsschuldbeladen sind. Das hört sich ja schon fast so an wie die Propaganda der Beznesser, die behaupten, daß die Deutschen ja so kalt und gefühlsarm und ohne Familienzusammenhalt seien. Und Du als deutsche Frau stehst dann ständig im Rechtfertigungszwang, daß Du anders bist. Das wollen sie ja gerade, daß Du so denkst, wie Du oben schreibst. Aber Du schriebst ja auch, daß für Dich Erotik nicht an einer bestimmten Hautfarbe hängt. Insofern sehe ich schon bei Dir Hoffnung, daß Du es lernst, das verhängnisvolle Strickmuster zu durchbrechen, daß Du Dir immer Männer ausgesucht hast, bzw. Dich von denen finden ließest, die Deinen Status als unterlegenes Beziehungsopfer noch mehr verfestigt haben, anstatt Dich aufzubauen und Dir zu helfen, Deine Wunden aus Kindheit und Jugend heilen zu lassen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 26.09.2010, 13:37

june11 hat geschrieben: Und MEIN HUNGER NACH LIEBE - hm.
Aus welchem Eck dieser Hunger nicht gestillt werden kann - also bitte - die heftigste Verletzung hat mir ein "guter" deutscher Mann zugefügt. Mir ist bei dieser Geschichte nach wie vor nicht klar, ob dieser meine Verletzungen verstand und auch genau daraus seinen Vorteil schlug -
lg
June
Liebe June,

ist es nicht auch möglich, dass dein Vater zum Zeitpunkt deiner Geburt oder danach auch ein Päckchen mit sich herumgetragen hat?
Diese Jungen Männer um die Jahrjänge 1913 - 1920,21,22, 23 haben sich auch einlullen lassen, sie waren fast noch Kinder.
Das was sie taten - tun mussten war in erster Linie auch "nur überleben wollen". Damals wurde auch über Gefühle nicht gesprochen.
Wer hat sie mit ihren "Gespenstern" nach 45 aufgefangen. NIEMAND.
Wer hat überhaupt mal an die Soldaten gedacht sie zu fragen " wie war es im Krieg, wie ging es dir, was hast du erlebt" ?
Erst heute nach über 60 Jahren kommt einiges zutage. (Auch bei Frauen "ANONYMA")
Unsere Jungens am Hindukusch werden heute psychologisch betreut wenn sie krank in der Seele wieder heimkommen.
Und das ist gut so.
Ich denke auch dein Vater hat sc hweres durchgemacht obwohl er der Elite angehörte - im Nachhinein erkannt das es falsch war.
Nach Kriegsende Arbeit, Familienplanung, Deutschlandaufbauen, da ist nicht viel keine Zeit zum Nachdenken geblieben. Verdrängung ja.
Alleininge Verantwortung für das Kind, weil die Mutter früh verstarb. "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein.................."

Zum Knuddeln, und Hutteln, zum richtigen Kümmern wie Mama das konnte, keine Muße- und ich denke Männer zumal "damals" habens nicht so mit
Zärtlichkeiten, Liebe zeigen. War bei meinem Vater auch so. Ich weiß dass ich überalles von ihm geliebt wurde es tat ihm in der Seele weh mich erst mit 3 Jahren so richtig kennen gelernt zu haben. Ich war eine Wilde, eigensinnige,trotzige. Kannte nur Mama Bruder und Tanten die mir was sagen durften.
Habe als er als "Erzieher auftreten wollte" mit folgenden Worten bedacht: "Mama, der soll jetzt mal zu seiner eigenen Mutter gehen, ich kann den heut nicht sehen"! Kindheit schönes Thema.

Sollte es jedoch etwas gegeben haben, was dein Vater dir körperlich angetan hat sieht die Sache schon ganz anders aus.
Hab ich nicht so recht aus dein Beiträgen herauslesen können. Schieb das nicht weg, verdränge es nicht, lass dir professionelle
Hilfe zuteil werden.

Du hast klar erkannt außer dir selbst ist keiner in der Verantwortung dich glücklich zu machen. Wie KK schon erwähnte Liebe hat viele Facetten.
Liebe Grüße und schönen sonnigen Sonntag

june11

Beitrag von june11 » 26.09.2010, 13:49

Liebe brunnenkresse,
ich denk auch immer wieder, dass ich wohl in nem andren land lebe. In einem andren Europa.

Kater Karlo schrieb:
Du kannst doch nicht einfach einen Mann aus einem Kulturkreis, in dem es Liebe nach unserer Illusion nicht gibt, dafür hernehmen, Dir ausgerechnet von ihm Deine Wünsche zu erwarten.
Liebe nach unserer Illusion. Gut ausgedrückt. "Illusion: Vorstellung, Selbsttäuschung" - sagt das Wörterbuch der Etymologie.

brunnenkresse schrieb:
Wie jene Herren über die Mütter ihrer Kinder sprachen... mir wird heute schlecht davon... herzlos,egoistisch.
ja - stimme ich voll zu.
Wobei ich auch hier der Meinung bin, dass nicht ALLE deutschen Männer, genauso wie ich immer meine, dass nicht ALLE ...
Sie belügen und betrügen die liebenden Mütter ihrer Kinder, dass sich die Balken biegen...
ja. "sag mal, deine Frau muss doch mitkriegen, was du so treibst." Stille. "Fragt sie dich denn nie?" "Nein." "Warum nicht?" "Sie will mich nicht dazu bringen, dass ich lügen muss." "Ach - Sie wüßte, dass du auf solche Fragen mit Lügen reagierst, deswegen fragt sie schon gleich gar nicht?" "Ja." "Warum seid ihr eigentlich zusammen?" "Wir haben inzwischen soviel gemeinsamen Besitz."

Pamela schrieb;
June - verstehst Du was ich meine?
Diese Männer können schon lieben. Aber nur wenn der Rest stimmt.
Wir sprechen da offenbar völlig aneinander vorbei.
Du redest von der geplanten Ewigkeit.
Ich spreche von einem gefühlten Gefühl, das in Handlungen übergeht und in Worte. (Egal aus welcher Motivation raus mir das gegeben wurde!)
In einer geplanten Ewigkeit in der dann die Überschrift "Wir lieben uns sehr" drüber hängt - unter der Überschrift jedoch permanentes Gestichle, Gemotze etc. abläuft - da seht dann zwar die Überschrift - aber der Inhalt ist nicht da.

Was ich hier auch wieder sagen will: Diese Verallgemeinerungen passen nicht!
Pragmatische Entscheidungen zur Ehe gibts hier in Deutschland in Massen!
Amma Darko schreibt viel über Liebe. Wenn dabei auch rüberkommt, dass dies ganz schön illusionär ist.

June

june11

Beitrag von june11 » 26.09.2010, 14:21

@steckchen
@rubinrot

Ich geh nun mal vom PC weg.
Das sind hochkomplexe Themen.
Wer hat sie mit ihren "Gespenstern" nach 45 aufgefangen. NIEMAND.
Wer hat überhaupt mal an die Soldaten gedacht sie zu fragen " wie war es im Krieg, wie ging es dir, was hast du erlebt" ? Erst heute nach über 60 Jahren kommt einiges zutage.
Und jetzt sagst Du, die Deutschen wollten gerade DIR keine Liebe geben.
Letzteres kam falsch rüber. Hab ich falsch ausgedrückt. Es müsste richtig heißen: Sie konnten nicht ...
weil sie keine Liebe erfahren hatten ...
und hat nichts mit gerade MIR zu tun. Ich meine, ich halt mich für durchaus liebenswert.
Was aber locker sein kann, dass ich mit zielsicherem Griff Männer raussuchte, deren Väter genauso heftige "Gespenster"" hatten, wie meiner. Ich hab viel mit meinem Vater geredet in den letzten Jahren.
Viel zugehört.

Und das mit dem Mann, der gerade Begegnung war bei mir - ich find das nicht tragisch für mich.
Denn ich hab tatsächlich auch was gekriegt - für mich mitgenommen - wie Mohn schon geschrieben hatte und Eaven auch verstehen kann.

Und nun erstmal Pause vom PC.
Nur noch ganz kurz:
Ich schließe nicht aus, dass Männer lieben können! :mrgreen:
Ob sie nun weiß oder schwarz sind.
Und ich hab schon auch Liebe erfahren.
Im Leben

June

Antworten