Hallo Biggi
eavan, ich bin so eine die den guten alten Zeiten nach trauert..mir ist da wohl auch nicht zu helfen..
Bitteschön gerne ich gehöre zu denen die euch eure alten Zeiten mit Kusshand wieder zurück geben würde

ICH WILL MEIN HONI WIEDER HABEN.. Bild, da musst du ins Saarland fahren nach Wiebelskirchen, da wohnen einige Honi´s

(Achtung Ironie)
Und ich krieg nen echt dicken Hals, wenn ich solche Gruselgeschichten über uns " Ossis" höre, von wegen wir hatten nichts zu futtern und so..ist doch totaler Schwachsinn!!..
Ich habe nie behauptet das ihr nicht zu futtern hattet. Aber für verschiedene Lebensmittel musste ihr anstehen, das steht fest, das wusste ich nicht nur schon vor 25 Jahren, das haben mir auch sehr viele jetzt bestätigt, um mir ein besseres Bild zu machen hole ich mir die Meinung von mehreren Leuten ein.
Jetzt mach mal halblang, fakt ist das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Familie zählten damals verdammt mehr als HEUTE..
meinst du das wäre bei uns im Westen anders gewesen, da irrst du dich aber. Also da wo ich her bin, ist das immer noch so, gutes Nachbarschaftsverhältnis und vor allem das Zusammengehörigkeitsgefühl der Familie.
Sicher ist aber auch, das einige von den richtig guten Stasi Spitzeln noch heute und auch hier unterwegs sind, nur das sie unter einem anderen Verein arbeiten!!
Das ist etwas was mich auch ankotzt, wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich alle die mit diesem Amt zu hatten entlassen.
Ich kann auch nix dafür das das mit der Wiedervereinigung so schnell ging und man keine Zeit hatte sich langsam (ich meine damit 2 verschiedene Staaten, eine demoratischere DDR mehr Reise und Meinungsfreiheit und so weiter und die BRD)an einander zu gewöhnen, ich habe diesen Machtgeilen, den unbedingt in die Geschichte eingehenden Bundeskanzler noch nie in meinem Leben gewählt. Ich hatte mich damals 1989 gefreut für die Menschen und dachte jetzt können sie auch mal reisen wohin sie möchten, die Meinungsfreiheit stellt sich langsam ein, so peu à peu der Demokratie näher zu kommen, aber das wir so schnell wieder vereint werden, das war für mich schon ein Schock,das ging mir viel zu schnell (schliesslich und endlich lagen 40 Jahre dazwischen wo die die Lebensweise und Denkweise, sowas von Unterschiedlich war )und mir war damals schon klar, das geht nicht gut.
Was meinst du warum Kohl, das damals beschleunigt hatte, im Westen wäre er nicht mehr gewählt worden und dem Osten hatte er das blaue vom Himmel versprochen und Oskar der euch damals sagte was auf euch zukommt , ja den habt ihr verhöhnt und nun müssen wir damit Leben und das beste daraus machen. Und deswegen kotzt es mich an wenn ich denn höre, hätten wir unsere DDR wieder, da hättet ihr euch anders entscheiden müssen, denn es lag in eurer Hand. Ohne Gorbatschow und seine Perestroika wäre dieser Umbruch in der DDR nicht möglich gewesen, denn nach den alten Spielregeln der UDSSR hätte schon bei der ersten Montagsdemo die Russische Armee da gestanden. Aber das ist nun alles Geschichte für mich zählt die Zukunft, das man versuchen sollte es da besser machen und nicht immer wieder die alten Kamellen raus zukramen.
Weist du es gibt eine Spruch , hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen bekommen. Das heisst wir können die Vergangenheit nicht mehr ändern.
Nix fur ungut, das ist meine Sichtweise der Dinge. Biggi ich akzeptiere allerdings auch deine Sichtweise.
Die Welt braucht Optimisten, die ohne Wenn und Aber das tun, was sie für Richtig erkannt haben.
...the madness within...gives us the power to survive...