Einen Thread für gutfunktionierenden Beziehungen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pamela

Re: Einen Thread für gutfunktionierenden Beziehungen?

Beitrag von Pamela » 30.09.2010, 11:33

Hallo Maria,

warum der Mann bei Deiner Freundin bleibt?
Du sagst es doch eigentlich selbst:

Sie ist sehr hilfsbereit, arbeitet mit ihm daran SEINE Pläne im Senegal zu verwirklichen, schafft ihm ein warmes Nest, lässt auch noch Verwandte von ihm bei sich wohnen, usw.

Kennengelernt hat sie ihn in einer afrikanischen Disco, er ist 12 Jahre jünger, schon geschieden von 1.deutscher Frau,... :?

Maria, mal ehrlich, es kommt mir so vor, als würdest Du Deine Freundin beneiden. Wofür eigentlich?
Du weißt doch genug über Bezness um zu wissen, dass das hier Bezness vom feinsten ist!
Wo wäre dieser Mann ohne Deine Freundin?
Er würde in einem winzigkleinen Zimmer zusammen mit ein paar Landsmännern wohnen und die Bauarbeiten an seinem Haus im Senegal würden brachliegen...

Was ist an dieser Beziehung für Dich so toll? :shock:
Gruß
Pamela

Maria

Beitrag von Maria » 30.09.2010, 12:26

Abwarten und Tee trinken. Ich beneide sie nicht, weil ich zu sehr abgebrüht bin, um mich wieder auf so etwas neues einzulassen, auch wenn ich ihn vorher getroffen hätte. Ich beneide sie höchstens dafür, daß sie die Hoffnung noch haben kann und ich hoffe mit ihr zusammen, daß er ein AMIGA ist. Auf jeden Fall, sie strahlten so viel Glück und Zufriedenheit beiderseits, daß es - meines ganzen Wissens und Erfahrung zum Trotz - beneidenswert war.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Maria

Beitrag von Maria » 30.09.2010, 12:28

Er sprach auch an dem Abend davon, daß er sich auch freuen würde, wenn sie an einem Haus hier in D arbeiten würden.

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.09.2010, 12:32

:shock: :shock: :shock: Maria, bitte warne deine Freundin!
Ich habe hier ein Haus mit meinem Ex und stecke deshalb seit vielen Jahren in großen Schwierigkeiten!!!
Ein Haus kann man nur mit jemandem hier bauen, der die finanziellen Möglichkeiten dazu hat, sonst hat er letztendlich nichts dafür getan, aber alle Rechte über das Haus!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.09.2010, 12:40

Es ist dringend davor zu warnen entweder ein gemeinsames Geschäft aufzubauen oder ein gemeinsames Haus zu bauen oder zu kaufen!!!

Man wird beschissen und betrogen und sitzt letzendlich als der übers Ohr gehauene da.
auf diese Dinge wird ganz oft hingearbeitet und sind eins der Punkte, die auf einen Bezzie hinweisen!
Es ist äusserste Vorsicht geboten! Auch bitte gut die Reaktionen beobachten, wenn man bei solcherlei Vorschlägen sofort nein sagt! Meist sind die Herren eingschnappt und werden böse!
LG Arabella

Maria

Beitrag von Maria » 30.09.2010, 13:10

Ohne Bezzi zu sein sind die Herren meistens nicht in der Lage, ein solch großes Projekt wie ein Haus in D hier durchzuziehen. Das langfristige denken fehlt - sie können nicht sparen, sie können nicht planen, das hat die Homepage des o.g. Kameruner gut dargestellt. Es fehlt ihnen die Geduld und den Wunsch, künftigen Generationen zu unterstützen, weil in ihrer Kultur, arbeitet man nicht vorrangig für die Kinder, sondern für die Eltern.
Ich hatte auch ein Haus in D. mit einem ex blacky geplant. Das Projekt habe ich aber alleine durchziehen müssen. Nach 6 Monaten war er ausgestiegen. Ein Bezzi war er jedoch nicht. Nur jetzt lebe ich in einem Haus, in einem schönem aber isolierten Ort, das ich alleine nie ausgesucht hätte.

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.09.2010, 13:22

Eben, ein ehrlicher Afrikaner würde sagen: ich kann mich finanziell nicht beteiligen, das mache ich nicht........
Ein unehrlicher wittert die Gelegnheit kaum was hineinzustecken, dann hälftiger Besitzer zu sein, mit der Hoffnung bei Verkauf oder Versteigerung an die Hälfte des Geldes heran zu kommen!
Dabei geht er über Leichen, selbst die eigenen Kinder die in diesem Haus mit leben kümmern ihn dabei nicht!
Mein Ex hat damals das Haus einfach über meinen Kopf weg zur Zwangsversteigerung angemeldet!
Da kann man auch gar nichts dagegen unternehmen! Auch wenn man hälftiger Besitzer ist. Das Thema ist juristisch so komplex, hier benötigt man dann einen Spezialisten und selbst mit dem wird es schwierig!
LG Arabella

Maria

Beitrag von Maria » 30.09.2010, 13:41

Ich habe von mehreren Frauen gehört, die Haus oder Wohnung gekauft haben, als sie mit schwarzem Mann verheiratet waren, die aber das Haus nicht auf Ehemann übertragen haben. Dann waren die Männer aber sauer und meistens kam auch das Ende der Ehe.
Andererseits, wäre ein deutscher Mann dann genauso sauer gewesen.

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.09.2010, 13:56

Nein, ein deutscher Mann hätte wahrscheinlicher ehrlich angesprochen, dass er ein Haus nicht kaufen kann.
Entscheidet sich dann die Frau eines zu kaufen und nur auf ihren Namen laufen zu lassen, gibt es viele Möglichkeiten. Eine wäre zum Beispiel, dass der Mann einfach monatlich Miete zahlt. Ich kenne einige deutsche Paare, die so ohne Probleme leben.

Ganz oft auch kenne ich es anders herum, dass der Mann der alleinige Besitzer des Hauses ist, die Ehefrau entweder mit Einverständnis kostenlos darin leben darf ohne jegliche Anspruchsrecht, oder eben Miete bezahlt.

Ich glaube die wenigesten deutschen Männer heutzutage würden sich deshalb erniedrigt vor kommen.
Ich dachte damals fälschlicherweise so ein Haus würde uns als Familie mehr Raum und Sicherheit geben (dass er sieht ich habe Vertrauen in ihn!), allerdings hatte mein Ex damals kurz nach Einzug eben schon wieder einen neuen Plan und wollte plötzlich nach England mit uns ziehen und das Haus verkaufen.......................dazu waren unsere Eheprobleme allerding zu massiv! Hier begann dann alles komplett schwierig zu werden und ich begann lansamg zu verstehen oder zu realisieren , dass hier was nicht stimmt.

Maria

Beitrag von Maria » 30.09.2010, 15:00

Ja, das ist auch eine Frage, die bei deutsch-afrikanische Ehen sehr hapert. Unser afrikanischer Coach hat das aber nicht erwähnt: Der afrikanischer Ehemann geht davon aus, daß alles was seine deutsche Frau besitzt ihm gehört, ohne zu berücksichtigen, daß sie vielleicht davor jahrelang geschuftet und gespart hat.
Und wenn die deutsche zeigt, daß sie nicht bereit ist, ihm alles zu geben, ist er sauer und fühlt sich in seiner Wahl betrogen und fängt dann meistens als Rache an, fremd zu gehen.
- Also noch eine Voraussetzung, damit eine solche Ehe eine ´"Chance" hat: kein Geld haben, nichts besitzen, daß man teilen müsste! :shock:

steckchen

Beitrag von steckchen » 30.09.2010, 16:10

Maria hat geschrieben:Er sprach auch an dem Abend davon, daß er sich auch freuen würde, wenn sie an einem Haus hier in D arbeiten würden.
Hallo Maria,

Arabella und die anderen haben den Braten ja auch schon gerochen: Hier wird des Pudels Kern liegen. Vielleicht plant er jetzt, nach Deutschland überzusiedeln und will das senegalesische Haus vermieten. Was würde wohl der kleine Sohn Deiner Freundin dazu sagen, wenn er wüßte, daß der Mann, der damals so lieb zu ihm war, seine Mutter um ihr ganzes Vermögen gebracht und betrogen hat? Sie kann das Haus ja ruhig bauen und dort meinethalben sich mit ihm vergnügen. Aber bitte bitte: Sie soll es auf den Namen ihres Sohnes überschreiben lassen.

Oje, da fällt mir die Geschichte dieser bekannten Berliner Designerin ein, die in ihren 40ern noch ein Kind bekam. Es war ihr erstes Kind. Sie trennte sich aber vom Vater des Jungen und lebte dann mit einem um vieles jüngeren Afrikaner zusammen. Sie ließ ihm das Kind zur Betreuung, während sie arbeiten ging nach einem Jahr. Und dann verunglückte das Kind plötzlich tödlich. Niemand konnte dem Schwarzen irgendeine Schuld nachweisen. Aber Tatsache ist, das weiße Kind starb und er wähnte sich jetzt als alleiniger Empfänger ihrer Zuneigung. Weiß leider nicht, wie die Designerin hieß und ob sie immer noch mit dem Mann zusammen ist. Vielleicht kann sich hier jemand erinnern? Aber als ich den Fall las, da kannte ich dieses Forum auch noch nicht. :x Also Deine Freundin soll auf sich und ihren Sohn und ihr Vermögen aufpassen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.09.2010, 16:45

Hallo Maria,
aber das Lustige ist doch, dass ein afrikanischer Ehemann normalerweise eben nicht alles was der Ehefrau gehört als seins ansieht!
Im Gegenteil, er hat für Frau und Kinder zu sorgen, was Frau sich noch dazu erarbeitet gehört ihr!
Sprich diese Ansicht Ehefraus Eigentum ist automatisch Eigentum des Mannes ist Bezzieeigenschaft!
Der Coach ist somit hilfreich für Bezzies...........ist einer der Oberbezzies :x
LG Arabella

Hülya

Beitrag von Hülya » 30.09.2010, 22:33

Maja2010 hat geschrieben:sorry, habe meinen Beitrag wieder gelöscht.
Hoffe, das macht nix?

Es ist gegen unsere Forenregeln.

Bitte überlege nächstes Mal , vorher was Du schreibst.

Maria

Beitrag von Maria » 30.09.2010, 22:54

Hallo Maria,
aber das Lustige ist doch, dass ein afrikanischer Ehemann normalerweise eben nicht alles was der Ehefrau gehört als seins ansieht!
Im Gegenteil, er hat für Frau und Kinder zu sorgen, was Frau sich noch dazu erarbeitet gehört ihr!

Ja sie machen ein Unterschied , ob die Frau weiss oder schwarz ist, jung oder älter ist.

Jung und schwarz: sie tun alles für sie und geben ihr Geld aus, übernehmen Verantwortung, richten Wohnung ein, gehen einkaufen, arbeiten, alles eben was ein Mann tun muss
Jung und weiss: sie muss alles organisieren, Kinder machen, für die Familie sorgen. Später wird sie für eine junge schwarze verlassen.
Älter und weiss: Sie muss viel Geld geben und sie verhalten sich wie pubertären bockigen und faulen Kinder, gleichzeitig bum..en sie alles was sich bewegt und warten bis die Zeit für die junge Schwarze reif ist.
Älter und schwarz : sie soll ihr Libido befriedigen und wird gefragt, ob sie 2te Frau sein wollen

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 30.09.2010, 23:01

Hab mich jetzt verschluckt...

Bis später ...

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.09.2010, 23:05

Älter und weiss: Sie muss viel Geld geben und sie verhalten sich wie pubertären bockigen und faulen Kinder, gleichzeitig bum..en sie alles was sich bewegt und warten bis die Zeit für die junge Schwarze reif ist.
Die Männer können letztendlich immer nur so weit gehen wie frau sie lässt.
Wenn man das Verhalten so gut kennt gibt es doch nur eine Schlußfolgerung.
Beine in die Hand und weg. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

june11

Beitrag von june11 » 30.09.2010, 23:22

Oder man läßt sie rennen!
Wie man das macht?
Ganz einfach: Man gibt kein Geld.

Zwei Schlussfolgerungen:
Selbst Beine in die Hand und weg.
Oder ...
Man (frau) gibt kein Geld - dann sieht man ne Staubwolke.

June11

Hülya

Beitrag von Hülya » 30.09.2010, 23:29

june11 hat geschrieben:Oder man läßt sie rennen!
Wie man das macht?
Ganz einfach: Man gibt kein Geld.

Zwei Schlussfolgerungen:
Selbst Beine in die Hand und weg.
Oder ...
Man (frau) gibt kein Geld - dann sieht man ne Staubwolke.

June11

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 01.10.2010, 00:02

@june
Du bist aber heut gut drauf... schön!

@maria
Bitte ruf mich jeden Tag an, damit ich Dein Gehirn waschen kann :wink:

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

steckchen

Beitrag von steckchen » 01.10.2010, 10:36

Arabella hat geschrieben:Nein, ein deutscher Mann hätte wahrscheinlicher ehrlich angesprochen, dass er ein Haus nicht kaufen kann.
Entscheidet sich dann die Frau eines zu kaufen und nur auf ihren Namen laufen zu lassen, gibt es viele Möglichkeiten. Eine wäre zum Beispiel, dass der Mann einfach monatlich Miete zahlt. Ich kenne einige deutsche Paare, die so ohne Probleme leben.

Ganz oft auch kenne ich es anders herum, dass der Mann der alleinige Besitzer des Hauses ist, die Ehefrau entweder mit Einverständnis kostenlos darin leben darf ohne jegliche Anspruchsrecht, oder eben Miete bezahlt.
Hallo Arabella,

meist ist es ja so, daß, wenn überhaupt, der deutsche Mann das Haus hinstellt oder kauft und die Frau dann mit der Haushälfte absichert. Meist sind auch gemeinsame Kinder vorhanden bzw. geplant. Und dies geschieht meist auch nur, wenn sich beide schon einige Jahre kennen und wissen, was sie aneinander haben. Ich persönlich kenne keine deutschen Männer, die sich von ihren Frauen ein Haus bauen bzw. organisieren ließen. Wenn die Frau überhaupt bezahlt, dann beteiligen sich beide anteilig an der Finanzierung der Immobilie.

Es gibt allerdings viele deutsche Heiratsschwindler, die es darauf abgesehen haben, alleinstehende bzw. verwitwete ältere Frauen um ihr Haus und ihr Vermögen zu bringen. Sie treiben sich vor allem in diesen gebührenpflichtigen Partnerschaftshotlines wie "Wähl dein Herz" oder ähnlichen rum, die in den kostenlosen Werbezeitungen präsent sind, die jede Woche ins Haus geflattert kommen.
Arabella hat geschrieben:Hallo Maria,
Sprich diese Ansicht Ehefraus Eigentum ist automatisch Eigentum des Mannes ist Bezzieeigenschaft!
Der Coach ist somit hilfreich für Bezzies...........ist einer der Oberbezzies :x
Das ist doch eigentlich dasselbe wie im Islam! Haben die Schwarzafrikaner dies im Westen Afrikas von den Muslimen übernommen, gilt nur für die Muslime unter ihnen oder gilt das auch für die christlichen/animistischen Afrikaner? Oder haben es gar die Muslime von den Schwarzafrikanern übernommen?

Ja, ich glaube auch, der Coach ist ein Oberbezzi und lacht sich einen mit den schwarzen Ehegatten, wenn denn ein schwarz-weißes Pärchen kommt bzw. die beiden dann Einzelgespräche mit dem Coach haben. :mrgreen:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten