Maja2010 hat geschrieben:Hallo Steckchen,
selbst wenn die Frau einen glücklichen Eindruck gemacht hat, heißt es leider nicht auch, dass ihr Mann ein Guter ist. Das werden wir natürlich auch nicht beurteilen können, da ihr euch ja nur kurz gesehen habt.
Ich hatte bisher nur eine Beziehung mit einem Nigerianer, die auch 1000 %ig die einzige bleiben wird! Ich schien auch glücklich zu sein, er war ca. 10 Jahre älter als ich. Insgesamt schien diese Beziehung ganz gut zu sein, auch meine Freundinnen sagten mir immer, was ich doch für ein Glück habe.
Tja, bis sich dann herausstellte, dass er bereits mit einer Deutschen verheiratet ist, sie war in dieser Zeit mit dem zweiten Kind schwanger geworden! Auch wenn er mir immer sagte, dass er sie doch eigentlich nicht liebt und nur mich, habe ich mich natürlich sofort von ihm getrennt. Dies ist jetzt fünf Jahre her, leider habe ich noch immer keine Ruhe vor ihm...Aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Wollte damit eigentlich nur sagen, dass man nicht beurteilen kann, ob eine Beziehung gut läuft, wenn man kein Hintergrundwissen hat.
LG
Maja
Hallo Maja,
es ist sicherlich eine Sache, wenn ein Mann eine Frau betrügt und dabei ein schlechtes Gewissen hat, weil dieses und seine Erziehung ihm sagen, daß er nur eine Frau zu haben hat. Dann ist es wahrscheinlich, daß sich dieser Mann eben durch dieses schlechte Gewissen durch daraus resultierende bestimmte Verhaltensauffälligkeiten verrät. Wenn jedoch ein Mann wie Dein Nigerianer innerlich der Ansicht ist, daß ihm zwei drei Frauen durchaus zustehen, dann wird er auch kein schlechtes Gewissen haben, sie zu betrügen und kann dann bei beiden immer den Strahlemann machen. Seine einzige Sorge ist es, seinen polygamen Lebenswandel vor der jeweils anderen effektiv zu verbergen.
Du hast ja recht, man kann es von einer einzigen Begegnung nicht wirklich sagen, ob die Beziehung halten wird. Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, daß die meisten bi-nationalen Beziehungen, von denen ich weiß, deshalb funktionierten, weil die Frau in der Zeit des Kennenlernens sehr jung, hübsch und unerfahren und also noch formbar war. So eine ganz junge Frau paßt sich dem Mann also nicht nur gezwungenermaßen an, um eine Liebe zu retten, sondern sie wächst eben häufig in diese andere Kultur einfach so hinein und stellt dann weniger Sachen dort infrage. Das ist für den Mann natürlich am einfachsten.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988