Selbstverständlich pflücke ich Dir gerne Deinen Thread auseinander, um Dir das von mir erkannte Schema erkennbar zu machen

Liebe Magnoona, bereits "Sharm-el-Sheik" in Kombination mit "Tauchlehrer" belastet den "Verdächtigen" im Sinne der Anklage..... Leider ist Sharm als sogenannte Touri-Hochburg ein riesiges Haifischbecken, wo sich entsprechend viele Haie und nur ganz, ganz wenige Delfinchen tummeln.... Die Chance, dass Du genau DORT auf und genau im ERSTEN Griff auf einen "Delfin" triffst, kann ich Dir trotz meiner kümmerlichen Mathebegabung per Wahrscheinlichkeitsrechnung errechnen..... P(1/100'000) in etwa...Magnoona77 hat geschrieben: Ich habe mich (welch eine Überraschung) in einen Ägypter verliebt. Natürlich im Urlaub, natürlich in einer Touri-Hochburg, Sharm-el-Sheik.
Ich lasse die Frage des kulturellen "No-Go" geschiedene, ältere Frau geschickt auf der Seite, weil ich mir da nicht sakrosankt ein Urteil erlauben will, ob dies WIRKLICH immer ein NOGO ist. Fakt ist, dass er Dir Dein"aktuelles Befinden in Bezug auf Männer" sicherlich angesehen hat und Dich mit seinen feinen Sensoren (geschultes Nougatauge) als leichtes Opfer erkannt hat. Die Bezzies verfügen "berufsbedingt" über eine sehr ausgeprägte Empathie und scannen ihre "Opfer" ganz gezielt auf Schwachstellen...Magnoona77 hat geschrieben:Vielleicht erzähl ich zwecks Background-Info ne Kurzfassung der Geschichte:
Ich bin nachdem meine Ehe nach nur 7 Monaten voll den Bach runter war, mit einer Freundin nach Sharm geflogen. Das war eigentlich so gar nicht meine Wunschdestination. Ich wollte lieber nach Griechenland oder Spanien. Aber meine Freundin wollte tauchen und nachdem ich ja bereits „grosse“ Ferien (=Flitterwochen, die abgesehen von meiner Begleitung gut und gern ein Traum hätten sein können, da fings schon an mit Tschüss-die-Ehe) gehabt hab, dacht ich mir, na egal, hauptsache Sonne, Strand und Meer. Ausserdem dacht ich mir, Supi, ich hab eh von Männern die Schnauze gestrichen voll und Araber sind ja so was von nicht mein Typ, das passt dann auch. Da hab ich meine Ruhe, weil mich dort sowieso keiner interessieren könnte – Haha, jaaaaa GENAU!
Ganz klar, was er da gemacht hat, ist kulturell gesehen ein NOGO, sooooo schamlos direkt und unverfroren zu starren, das geht gar nicht. Würde er das bei einer EGY-Frau machen, die würde ihm dann direkt oder indirekt den Marsch blasen (lassen!). Das ist eine sehr verwerfliche Sache, hätte er nur einen Funken Respekt für Dich, würde er Dich NIE UND NIMMER so angaffen! ERGO: er hat Dir in diesem Schlüsselmoment, wo es sich für ihn entschieden hat, ob Du ein valuables "Ziel" für einen Angriff wärst, NULL respektiert, sondern nur abgecheckt, ob sich der Aufwand evtl. lohnen könnte. Wenn Du jetzt kombinierst mit dem "Empathie"-punkt, dann wirst Du wissen, was ich meine.... Hier gibts Ansätze der psychologischen Kriegsführung zu erkennen....Magnoona77 hat geschrieben: Ausserdem ist er 7 Jahre jünger als ich. Und angestarrt hat er mich mit einem Blick.... Ich dachte: “Bürschchen, mögen musst DU mich nicht, aber n’bisschen weniger offensichtlich doof gucken wär voll okay.“ Er hat sich dann hauptsächlich mit meiner Freundin unterhalten.
--> Ein Phänomen, das wohl sehr menschlich ist und weltweit gleichsam verbreitet. Der "Arme" hat ja soooooo schlechte Erfahrungen gemacht und ist gebrochen durch diese schaurige Erfahrung der bösen, bösen, bösen Ex, die ihn ja sooooo grausam betrogen hat. Allzu gerne hören wir, verliebt wie wir manchmal sind, die eine Seite, doch als clevere, smarte Frauen sollten wir mittlerweile soweit sein, dass wir ein bisschen mehr Vertrauen in unsere Geschlechtsgenossinnen (das tönt ja soooo NVA, ich weiss....) haben und sofort misstrauisch werden und denken :"gut, vielleicht gabs ja noch andere Gründe, dass SIE ihn verlassen hat, wars wirklich Betrug? Vielleicht hat ja der Augenbrauen-Held trotz allem ein paar nicht sichtbare, aber wohl spürbare Macken? Vielleicht hatte die Ex guuute Gründe, den "Guten" abzuschiessen?" Ist er etwa trotz allem noch in anderen Gefilden tauchen gegangen? Mich persönlich machen solche "Tränendrüsendrücker"-Aussagen immer sehr sehr misstrauisch.... Ich würde jeweils gerne die andere Seite auch noch hören....Magnoona77 hat geschrieben:Wie ich später erfuhr, seh ich seiner Ex-Frau, die ihn gemäss seiner Aussage betrogen & dann verlassen hat (hierfür hab ich Beweise), verblüffend ähnlich. Als ich dann auch noch gemeint hab, dass ich aus Polen bin (wie sie), war für ihn wohl die Sache gelaufen – er hät mich am liebsten aus dem Center geschmissen, wie er mir später erzählte.
Wieso ist das naiv in Sharm, dass ihr alleine in den Old Market fahren wollt? Wir sprechen hier ja nicht von einer touristisch nicht erschlossenen Gegend, wo ihr auffallen würdet wie bunte Hunde, sondern es geht hier um Sharm?! Das grösste Risiko ist wohl (bei "normalem" Verhalten, was ich Dir durchaus zutraue so wie ich Dich leseMagnoona77 hat geschrieben:Im Laufe des Gesprächs erfuhr er, dass wir ohne männliche Begleitung (jaja, bisschen naiv, ich weiss) dorthin wollten. Zuerst wollte er es uns ausreden, als wir aber erklärten, dass wir nicht in Sharm gelandet sind, um elendiglich den Hungertod zu erfahren, meinte er nur trocken: „Okay, allein geht nicht, aber ich arbeite bis 6, danach komm ich euch abholen, wenn ihr wollt.“ Machte mir nicht gerade einen glücklichen Eindruck, mehr so im Stil von ich-kann-die-Mädels-ja-nicht-kopflos-ins-Unglück-rennen-lassen.

Subtil zwar, wieder, aber die Mitleidsschiene anreissen... Mensch ich könnt diese armen Dinger schütteln und sie auf ihre sonst so wohlgerühmten "Eier" berufen.... Wenn dann da wieder so ein scheinbar gebrochenes Rehlein auf der Wiese steht.... mit sooooolch traurigen Äuglein...argh! "Finger usm Arsch und wiiter gahts"Magnoona77 hat geschrieben:Der Abend war dann sehr nett, viel lachen, scherzen, nur zwischendurch wieder so komische, mittlerweile nicht mehr wütende, sondern nur traurige Blicke.
Hast Du den Reiseführer gelesen (zwecks neutralem Urteil) und weisst, was ein wirklich fairer Preis ist? Es gibt hier ja diverse Sharm und HRG-Kenner, die können Dir "faire" Preise nennen... Sonst kanns auch gut sein, dass man die Differenz zwischen "fair" und "Abzockerpreis" brüderlich zwischen Taxifahrer und Bezzie teilen kann, ist alles schon mal vorgekommen...Wie in anderen Ländern die "Provision" für einen Taxifahrer, der ganz zuuuuuuufällig bei der Produktionsstätte von Lacoste-polos vorbeifährt..... "Wollt ihr schauen? ich mache schnell pipi, ihr schauen....." (--> Mauritius!)....Magnoona77 hat geschrieben:Am Schluss hat er uns dann in ein Taxi gesetzt und mit dem Fahrer einen anständigen Preis verhandelt. Ab da war er dann unser persönlicher Touri-betreuer.
--> Ein gläubiger Moslem, und Du hast ja erzählt, dass er strikte nix trinkt, würde dies NIE so machen. Er küsst erst, wenn er mit der Frau rechtsmässig verheiratet ist! Absolutes NOGO. Da gibts NIX dran zu rütteln, sorry, magnoona!Magnoona77 hat geschrieben:Wir haben auch seine Mitbewohner kennengelernt und alles in allem waren die Ferien ein Hit. Wir haben viel geredet und irgendwann, als meine Freundin mit kaputtem Magen im Hotel lag und ich deshalb allein mit ihm unterwegs war, hat er mir dann auch erklärt, was sein Verhalten mir gegenüber bedeuten sollte. Dass ich ihn an seine Ex erinnere, aber nur vom äusseren, denn ich hätte eine ganz andere Art & Weise, etc. Naja, gelaufen ist dann nix, obwohl er mir gesagt hatte, dass er sich zu mir hingezogen fühlt. Erst am letzen Abend sind wir nochmals kurz zu zweit losgezogen, um was zu besorgen. Auf dem Weg dorthin und zurück kam dann das Thema. Kurz und gut, wir haben uns geküsst und ich hab meinen Kopf (und mein Herz) verloren. Supi, gell?!
Ruft er an, simst er viel? Internetcafenutzung kostet auch, vorallem in Sharm lassen sich das einige vergolden...Das geht in die Pfunde, kann er sich dies so einfach leisten? Wenn ja, würde ich sehr misstrauisch, denn beim durchschnittlichen Lohn eines Tauchlehrers (dazu noch als einziger Sohn unter Schwestern mit mind. indirektem Versorgungsauftrag gegenüber seiner Familie) bleibt dafür sicherlich nicht mehr viel übrig... Ausser, er taucht noch für andere "Sponsoren", wenn Du verstehst was ich meine.....Magnoona77 hat geschrieben:Seither war ich nochmals bei ihm, 2 traumhafte Wochen. Obwohl ich ich, da ich damals schon im Internet auf diese Site gestossen bin, immer wieder getestet hab. Er hat jedesmal mit Bravour bestanden. Hat mich behandelt, wie ich es noch von keinem Mann erfahren habe: mit Respekt, Liebe, Geduld, noch mehr Liebe. Ansonsten besteht unsere „Beziehung“ aus Skype, Telefon, Facebook und allen anderen modernen Kommunikationsmitteln.
Wie? Zu Fuss bis Tripolis und dann per Clandestinboot nach Lampedusa oder doch lieber legal mit einem lockerflockig zu erhaltenen Tourivisum? Liebe Magnoona, lass es mir vergönnt sein, als ehemalige Visumsausstelltussi auf einer ausländischen Botschaft weiss ich um die Festung Europa, es gibt ganz klar vordefinierte "Personentypen", die nur schwer ein Visum erhalten...Dazu gehören "junge, alleinstehende Männer aus Ländern mit hohem Migrationsdruck auf Einladung von Frauen" . Da passt er leider mit rein.... Ergo, Chance auf Tourivisum ist in etwa so gross wie meine Chance auf eine Greencard in der Lottery....Magnoona77 hat geschrieben:Geplant ist jetzt eigentlich, dass er zu mir kommt.
DAS würde ich ihm NICHT glauben. Das streut er, zugegebenermassen äusserst geschickt, mehr oder weniger beiläufig als Information an Dich. Er weiss doch genau, dass Du früher oder später zweifelst, und dann hat er bereits schon Beschwichtigungsmaterial gesät, ... Ich gebe zu, er ist extrem clever und hat sicherlich bereits das eine oder andere Diplom an der Strandakademie abgeschlossen....Magnoona77 hat geschrieben:Auch hierzu muss ich sage, er wollte zuerst gar und überhaupt nicht. Er hat eine Exfreundin, die auch von hier ist. Die hatte bereits alles in die Wege geleitet, um ihn hierher zu kriegen. Er hätt nur noch den Stempel fürs Visum holen müssen. Er hats NICHT getan. Stattdessen ist sie runter, sie waren 3.5 Jahre ein Paar –
Genau! Und der Kuss? Nicht vergessen, sprechen wir hier von einem wirklich gläubigen Moslem, wäre das ein ABSOLUTES Nogo!Magnoona77 hat geschrieben:ohne Urfi, ohne Zusammenwohnen, ohne Sex, nur Kuscheln (anscheinend, er ist, was die islamischen Regeln angeht, ziemlich strikt, trinkt nicht, raucht nur Zigarette & shisha, Sex NUR mit der Ehefrau, Freitags Moschee, etc.).
Freundschaften, wie wir sie kennen, gibt es mittlerweile wohl teilweise, aber mit grösster Wahrscheinlichkeit NICHT in Sharm, sondern wohl eher in einem intellektuell "anderen" Umfeld.... Sorry... Da glaub ich nicht dran. Der Punkt "wir können ja Kumpels bleiben" wurde im Forum oft diskutiert, ich will jetzt nicht drauf eingehen.Magnoona77 hat geschrieben:Haben sich so im Guten getrennt, dass sie jetzt seine beste Freundin ist.
Wieder, er streut diese Info subtil, beiläufig, nebenher, fast unmerkbar....Und Du hast sie aufgesogen und besinnst Dich im für ihn idealen Moment darauf, nämlich dann, wenn Dein Bauchgefühl zu rumoren beginnt.... Das hat er wirklich extremst intelligent eingefädelt, der Gute..... Klein aber oho?Magnoona77 hat geschrieben:Also, die Gelegenheit für Papiere hierher zu kommen, hätte er gehabt. Viel früher schon...
Als Schweizerin sag ich lachend, die spinnen, die SchweizerMagnoona77 hat geschrieben:auch hat mir eine Schweizerin, die mit ihm im gleichen Tauchcenter arbeitet, erzählt, dass er vor meiner Ankunft IMMER gemeint hat, er werde sein Land nie und nimmer verlassen. Die hat ja keinen Grund, mich anzulügen. Ist weder seine Familie noch sonstwie mit ihm verbandelt. Hätte ja nix davon. Er hat mich auch noch nie um Geld oder Geschenke gebeten. Er macht alles, um mich glücklich zu machen – ALLES. Was auch immer ich verlange, wenn es ihm möglich ist, wird’s gemacht. Und ich hab schon krasse Sachen verlangt.

Das ist schön zu hören...Momentan hatte er noch kein Bedürfnis, die kranken Eltern zu involvieren.... Eben, vielleicht aufgrund anderer, gutlaufender "Sponsoring"-Verträge? Auf jeden Fall könnte er hier drauf spekulieren, dass Du "Bezziegeschichten" hörst, früher oder später, drum streut er schon hier Beruhigungsmaterial....Magnoona77 hat geschrieben:Nun bin ich absolut verunsichert. Ist er wirklich der eine unter Millionen? Oder ist er einfach oscarverdächtig gut? Wie kann ich das merken? Ausser dem Altersunterschied trifft kein Kriterium zu: er hat mich noch nie um Geld gebeten, seine Eltern sowie Geschwister sind kerngesund bis jetzt,
Konntest Du die Schwester kennenlernen, dass Du über das Glück in ihrer Ehe Bescheid weisst? Oder hat er Dir das erzählt? Ausserdem erfolgt hier für mich wieder Infostreuung, diesmal Material, dass er in einem späteren Zeitpunkt zu Cash machen könnte, nämlich à la: "oh oh, die Tuition fees der Uni für die Kleine sind fällig und plötzlich massivst erhöht worden, ich kann es mir nicht leisten, sie auf die Uni zu schicken, dabei ist mir ihre Ausbildung sooooooo wichtig *Augenbrauenschlenker*. Man mag mich als zutiefst misstrauisch abstempeln, vielleicht sogar paranoid, aber eben, leider alles schon da gewesen...Magnoona77 hat geschrieben:seine eine Schwester ist glücklich verheiratet und die andere noch viel zu jung dazu, die soll (seine Aussage) zuerst mal studieren.
--> Wie sieht die finanzielle Lage seiner Familie aus? Weisst Du etwas darüber?Magnoona77 hat geschrieben:Er braucht sich gemäss seiner Aussage nicht aus dem Militär freizukaufen, weil er der einzige Sohn der Familie ist. Anscheinend muss man dann nicht ins Militär. Sein Handy ist immer an und er geht immer ran, ausser er ist im Wasser. Aber auch dann krieg ich spätestens eine Stunde später einen Anruf.
Wie kannst Du dir so sicher sein, dass du ALLE Passwörter hast? Die wirklich ganz gerissenen haben unzählige Accounts....Magnoona77 hat geschrieben:Ich habe alle seine Passwörter seit Wochen, er weiss auch, dass ich immer mal wieder in seine Accounts geh, um zu kontrollieren. Auch das mache ich nicht auf Verdacht, sondern weil ich mega verunsichert bin, nach allem was ich hier gelesen hab. Er gibt mir keinerlei Grund, an ihm zu zweifeln. Hab auch noch nie was gefunden, was mir bewiesen hätte, dass er nicht ehrlich ist.
Was war das für eine Situation?Magnoona77 hat geschrieben:Eine einzige Situation gabs schon, aber die kann man so oder so auslegen. Und wäre er kein Ägypter, wäre es keiner Rede wert gewesen.
Nichts ist unmöglich, wie bei den Autos.... Ich habe zugegebenermassen spekuliert, liebe Magnoona, und im Endeffekt kannst Du mir das sicherlich vorhalten und sagen, ich vorverurteile ihn vielleicht zu Unrecht. Nun komme ich nochmals (als Ökonomin ist das schon fast "Déformation professionelle") auf die Wahrscheinlichkeitsrechnung und ihre Prognose zurück. .... Mir wäre das errechnete Risiko definitiv zu gross.... Aus eigener gebrandmarkter Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es noch lange nicht aufhört bei der Erkenntnis, ouf, er ist kein Bezzie, denn dann kommt die ordinäre binationale Beziehung mit ihren Problemen an.... und glaub mir, das ist kein Schleck! Wirklich nicht!Magnoona77 hat geschrieben:Doch ich hab die Geschichten hier wirklich gelesen. Da war keine dabei, bei der ich sagen hät können, tja, Mädel, das hättest Du aber kommen sehen müssen. Das macht mir verdammt Angst. Könnt ihr mir helfen? Was meint ihr zu der Geschichte? Kann es sein, dass er wirklich ein Amiga ist? Der eine unter Tausenden? Oder verdient er für seine Leistung den Preis der Preise, weil er wirklich gut im „Bezness“ ist? Hife??

Liebe Magnoona, ich hoffe, dass ich Dir das von MIR erkannte und für MICH bestehende Schema ein bisschen erkenntlicher machen konnte. Ich wünsche Dir alles Gute und grüsse Dich,
C.