Mentalitätsunterschiede

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
june11

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von june11 » 06.10.2010, 00:57

hallo rose-angely,
er war mein mann ....
und ich war seine frau ...
und da bin ich mir sicher - und würd man ihn fragen - ich bin sicher, der würd nicken - mit kopf ...
denn war hochintensive nähe...
wunderschön ...
die ist immer noch ...

aber sind unterschiedliche welten ...
ich hab keine ahnung wie das weiterläuft ..
wenn das auseinanderläuft - ich glaub friedlich ...

in der nächsten zeit - ich glaub wird sortieren stattfinden ...
sein zuhause ist ghana ..
ich kenn ghana nicht - ich kenn die koordinaten seit zwei monaten ..
ich scheine ihm wichtig zu sein - als frau .
mein zuhause ist hier - ich hab mich von nem waffen-ssler zu verabschieden, der mein vater ist ..

hm ...
ich hab das empfinden, dass ganz schön viel respekt da ist ...
beidseits ..
vor der welt des andren ..
die welten sind ganz schön arg unterschiedlich...

wenn hier immer mal was gesagt wird von stabilen partnerschaften ..
die dann implizieren, dass die frau sich anzupassen hat und so weiter ...
das wird nicht ausgeführt sondern als selbstverständlich hingestellt ..

bei mir ist das grad so, das das nicht geht ..
meine schultern sind voll ..
ich steh in der verantwortung ..
das ist so ..
hab ich angenommen - zieh ich nun durch ...
wenn da ein mann ob schwarz oder weiß mit mir zu tun haben will, der hat das mit durchzuziehen ..
ich hab das zu machen - gibts keine diskussion .

auf den punkt ..
wenn mann mit mir zu tun haben will - ob der nu schwarz oder weiß - dann hat der sich grad an mir auszurichten - weils anders nicht läuft .

und den schwarzen mann - ich find den gut ...
ganz schön klar der typ ...
mein geld werd ich wieder kriegen ...

lieb bin ich nicht ..

so long

Pamela

Beitrag von Pamela » 06.10.2010, 10:52

Hallo june,

ich hoffe sehr, dass Du Dein Geld zurück bekommst!!

Würde mich auch freuen wenn Du berichtest!

Und wenn er ein zweites Mal fragen sollte - dann sagst Du sicherlich "NEIN"!
Denn ein einfaches "nein" wird schon keine Seelenverwandtschaft zerstören... :wink:

Alles Gute!
Gruß
Pamela

Maria

Beitrag von Maria » 06.10.2010, 11:23

Hallo June,

Meine Erfahrung: wenn du irgendwelche Garantien hast, kann u.U. das Geld zurückkommen. Garantie wie einen von ihm unterschriebenen Schuldschein, einen KFZ. Brief, seinen Pass (mit Sicherungsvermerk bei der Behörde) usw....
Ohne den Druck der Garantie wird sich ein Afrikaner bzw. Araber sehr sehr schwer tun, das Geld zurückzuzahlen. Aber berichte uns, ich bin sehr sehr gespannt, ob er was der Geld betrifft, einen AMIGA ist.
Wenn du es noch kannst, verlange als Beweis seines guten Willens diese Art von Garantie - wobei den Pass mit Sicherungsvermerk oder KfZ-Brief mit Autoschlüssel sicherer wäre als ein Schuldschein -

Brunnenkresse schreibt: "Beim Totstellen (Ertragen, Aushalten, Dulden) verharrt man in einer Art inneren Seelen-Starre. Man äußert und verwirklicht keine essentiellen Lebenswünsche mehr. Weil man die schmerzhafte Erfahrung gemacht hat, dass man sich dadurch in noch gößere Gefahr begibt(zB Bestrafung durch Verlassenwerden). Man wartet bestenfalls noch auf ein Wunder."

Und was ist, wenn man trotz Totstellen doch bestraft wird durch Verlassenwerden? Das ist was (fast) immer mit diesen Männern am Ende passiert :|
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

june11

Beitrag von june11 » 06.10.2010, 11:32

Hallo Pamela,
eine zweite Frage kam schon - :mrgreen: und ich sagte NEIN.
Ein schönes klares eindeutiges freundliches unaggressives NEIN. :lol:
Dieses nette NEIN stand alleine im Raum und wurd durch keine Beigabe gestört.
Bin immer wieder beschäftigt mein Temperament zu zügeln, denn manchmal komm ich mir vor wie in einer Pokerpartie. Und laufen kann ich empfehlen - ich glaub, ich hab an Muskeln zugelegt, die letzte Zeit - Abbau von Adrenalin.

Egal was auch immer an Mentalitätsunterschieden etc. etc. abzocken gilt nicht! Da würd ich so was von sauer werden - auch aktiv!!!!
Mal schauen, wie das weiterläuft.
Auf mein Geld werd ich mich in Zukunft draufsetzen und aufpassen. Haha.

Und Pamela - ich wünsch dir ein gutes Ankommen in Ghana.
In allen Details kann man Leben nicht planen, das wär ja auch entsetzlich. Und der Himmel kann einem überall auf den Kopf fallen. Meld dich von dort.
Ich glaub ja eher nicht, dass wir uns dort mal treffen :lol:

Hallo Maria,
ich hab emails und ich hab einiges - also ich könnte auch damit zu einem Anwalt gehen und nen Schuss vorn Bug machen lassen - hab ich bislang noch nicht gesagt. Mach ich auch nicht solange es nicht nötig ist.
Ich hab manches in der Hinterhand. Denn wirklich - Abzocken gilt nicht!!!!!!!!! Egal welche Kultur!!

Schönen Tag Euch
June

Pamela

Beitrag von Pamela » 06.10.2010, 11:36

june11 hat geschrieben:Und Pamela - ich wünsch dir ein gutes Ankommen in Ghana.
In allen Details kann man Leben nicht planen, das wär ja auch entsetzlich. Und der Himmel kann einem überall auf den Kopf fallen. Meld dich von dort.
Ich glaub ja eher nicht, dass wir uns dort mal treffen
Danke.
Wer weiß - Ghana - ist ein ganz wunderschönes und auch sicheres Reiseland - auch ohne männliche Begleitung. :wink:
Vielleicht möchtest Du ja auch mal erkunden wo der Hansi seine Wurzeln hat. :mrgreen:
Gruß
Pamela

Maria

Beitrag von Maria » 06.10.2010, 13:20

June****Soviel ich weiss sind e-mails vor Gericht keine Beweise. Ausserdem, wenn er von deinen Beweisen nichts weiss, fühlt er keinen Druck, um das Geld zurückzuzahlen. Besser, er liefert dir freiwillig eine Garantie, wie man das bei einer Bank macht. Bei einem solchen Betrag wäre das normal und nicht zuviel verlangt!

Maria

Beitrag von Maria » 06.10.2010, 15:35

"Das stimmte mich sehr nachdenklich, und ich dachte viel an meine früh verwitwete Oma,deren Glück allein in ihren Kindern lag, und die jeden werbenden Mann aus ihrem Leben jagte... ich glaube in unserer freizügigen Gesllschaft kommt die Libido nie zur Ruhe. Ich hoffte, das geht mit 45 vorbei ;-)"

Meine Ur-Oma (geb. 1880) war mit 27 Witwe und blieb es ihr ganzes Leben. Er war ihre große Liebe und sie wollte ihn nie ersetzen. Sie sagte, er hätte sie ihr ganzes Leben lang geschützt und sie hätte ihn immer bei ihn gespürt. Sie hatte nur 1 Kind, meine Oma. Sie wurde mit 80 Witwe. Sie war aber nie richtig in meinem Großvater verliebt aber fühlte sich nach seinem Tod verlassen und einsam. Er liebte sie sehr und ließ ihr alle ihre Launen durchgehen. Prompt hatte sie eine neue Liebe: ein 19 Jähriger, der ihr Alter nicht gesehen hatte :idea: Nach 2 Jahren hat er sein Versehen verstanden und war weg. Sie war untröstlich und prompt verliebte sie sich wieder in einem 40 Jährigen Marokkaner. Das war ihr aber alles zuviel und kurz danach starb sie an Krebs. :cry:
Es gibt solche und solche....
Meine Erfahrung: nach den Wechseljahren (nicht 45 sondern 55) kommt allgemein die Libido zur Ruhe . Es geht aber anscheinend nach 65 wieder los (am Beispiel einiger Freundinnen von mir)!
Es gibt nur einen Weg: stark nach anderen Interessen suchen, wenn man nicht lächerlich werden will!

Elisa

Beitrag von Elisa » 06.10.2010, 15:45

Maria,

ich denke, wenn man in sich ruht und eine gute Vergangenheit in Bezug auf Mann hat, dann ergibt sich das von selbst, denn man weiss ja, was Liebe ist.

Vor allem, man muss mit sich allein glücklich sein, obwohl ich behaupt, dass das auch eine Voraussetzung für eine gute Beziehung ist.

LG Elisa

Hülya

Beitrag von Hülya » 06.10.2010, 15:55

Maria hat geschrieben: Meine Erfahrung: nach den Wechseljahren (nicht 45 sondern 55) kommt allgemein die Libido zur Ruhe . Es geht aber anscheinend nach 65 wieder los (am Beispiel einiger Freundinnen von mir)!

Liebe Maria,

da bin ich mal gespannt. :wink: :wink:

Maria

Beitrag von Maria » 06.10.2010, 16:01

"ich denke, wenn man in sich ruht und eine gute Vergangenheit in Bezug auf Mann hat, dann ergibt sich das von selbst, denn man weiss ja, was Liebe ist. "

So gut wie alle hier haben das leider nicht gehabt!!!!!!

Maria

Beitrag von Maria » 06.10.2010, 17:45

Ich beziehe mich nur auf die hier erzählten Geschichten

eavan

Beitrag von eavan » 06.10.2010, 17:57

Hallo june

Pamela
Wer weiß - Ghana - ist ein ganz wunderschönes und auch sicheres Reiseland - auch ohne männliche Begleitung. :wink:
Vielleicht möchtest Du ja auch mal erkunden wo der Hansi seine Wurzeln hat. :mrgreen:
hat absolut Recht, Ghana ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Die Welt braucht Optimisten, die ohne Wenn und Aber das tun, was sie für Richtig erkannt haben.
...the madness within...gives us the power to survive...

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.10.2010, 21:17

Maria hat geschrieben: Meine Erfahrung: nach den Wechseljahren (nicht 45 sondern 55) kommt allgemein die Libido zur Ruhe .
Dafür bin ich dankbar! Endlich Ruhe. :)
Es geht aber anscheinend nach 65 wieder los (am Beispiel einiger Freundinnen von mir)!
Davor möge Gott abhüten! :shock:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Ines

Beitrag von Ines » 06.10.2010, 21:39

Also, wenn ich das so mit Ghana hier lese, werd ich doch mal mitfahren mit einer lieben Kollegin, die aus Ghana stammt. Sie hat uns das schon mal angeboten mitzufliegen. Allerdings sind wir da von ihr abhängig und sie sitzt meist bei ihrer Familie im Dorf und unsereins möchte ja was vom Land sehen. Mich würde schon mal interessieren, was so sehenswert ist in Ghana.
Vielleicht kommst Du, LIEBE June ja auch auf den Geschmack. Denn das wäre bestimmt interessant. Würde es denn eine Möglichkeit geben, dass der schwarze Hans Dich mal mitnimmt und Dir seine Heimat zeigt?

LG Ines

eavan

Beitrag von eavan » 06.10.2010, 21:47

Guten Abend Ines

Oh da gibt es einiges zu sehen in Ghana. In Kumasi im Manhyia Palace des Königs der Ashante, kann man auch eine Führung mit machen , genauso wie in Cape Cost, von dort wurden die Sklaven verschifft. Dann gibt es noch den Aburi Botanic Garden und noch viels mehr was ich mir nächstes jahr ansehen werde, denn an Ostern fliege ich wieder nach Ghana.

Ja June das wäre es doch, wenn dich der schwarze Hans mal mit nimmt.

Schönen Abend noch LG Eavan
Die Welt braucht Optimisten, die ohne Wenn und Aber das tun, was sie für Richtig erkannt haben.

Ines

Beitrag von Ines » 06.10.2010, 22:03

Das hört sich echt gut an. In Afrika - außer Nordafrika - war ich noch nie. Meine Freundin ist richtiger Afrika-Fan. Das wäre bestimmt mal was. Wie macht Ihr das? Pauschal oder extra Flug + Hotel? Ich hab da gar keine Peilung.

eavan

Beitrag von eavan » 06.10.2010, 22:13

Hallo Ines

für Ghana gibt es keine Pauschalreisen, weil es zum Glück kein Touriland ist, der Flug kostet schon ein bisschen was und mit der Unterkunft, da gibt es auch richtig gute Hotels mit fliessend Wasser und so, sind aber sehr teuer oder wenn Pamela sich hier wieder meldet, kannst du sie mal fragen. Sie zieht ja diese Woche nach Ghana.

LG Eavan

Hülya

Beitrag von Hülya » 06.10.2010, 22:15

Pamela fliegt morgen.

eavan

Beitrag von eavan » 06.10.2010, 22:26

Liebe Hülya

Ich weis, aber sie wollte sich ja ab und an mal hier melden. In Ghana gibt es auch Internet, gut auch öfters mal Stromausfall :mrgreen: oder das internet ist nicht sehr stabil, an guten Tagen hält das Internet auch mal drei oder vier Stunden.

LG Eavan

Hallo Ines ja wenn deine Freundin aus Ghana ist dann dürfte die Unterkunft auch geklärt sein :D

steckchen

Beitrag von steckchen » 07.10.2010, 07:00

Maria hat geschrieben:
Brunnenkresse hat geschrieben:"Beim Totstellen (Ertragen, Aushalten, Dulden) verharrt man in einer Art inneren Seelen-Starre. Man äußert und verwirklicht keine essentiellen Lebenswünsche mehr. Weil man die schmerzhafte Erfahrung gemacht hat, dass man sich dadurch in noch gößere Gefahr begibt(zB Bestrafung durch Verlassenwerden). Man wartet bestenfalls noch auf ein Wunder."
Und was ist, wenn man trotz Totstellen doch bestraft wird durch Verlassenwerden? Das ist was (fast) immer mit diesen Männern am Ende passiert :|
Ich hatte das anfangs eigentlich so verstanden, daß mit Totstellen jegliche Kontaktverweigerung zu dem Mann gemeint ist. Man rennt zwar von ihm weg, aber man wehrt sich eben auch nicht gegen seine Nachstell-Attacken. Frau geht nicht mehr ans Telefon, hat Angst, ihm auf der Straße zu begegnen, geht deswegen nicht mehr aus dem Haus, verpaßt so wertvolle Kontaktmöglichkeiten mit Freunden und Verwandten. Und das ist es, dieses Sich-Nicht-Wehren gegen den Verfolger, was krankmacht. Denn wovor wie davonlaufen, kommt uns meist nachgerannt. :x

Das andere Totstellen, was später unter Verweis auf Bulimie beschrieben wurde, ist ja aber gerade dieses Verharren in einer unglücklichen Beziehung unter totaler Verleugnung der eigenen Bedürfnisse. Das ist ja eigentlich noch viel schlimmer. Ich denke immer, wenn ich das höre oder lese: 'Wieviel diese Frauen doch aushalten' Ich könnte das nicht, weil ich irgendwann einfach nichts mehr essen könnte vor lauter Streß. Und ich esse zu gerne, als daß ich diesen Streß länger als ein paar Wochen ertragen hätte. Eben weil ich merkte, daß es NICHT um Liebe ging. Und alles andere war mir egal.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten