was tun?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

mariam

Re: was tun?

Beitrag von mariam » 07.10.2010, 10:01

Chika hat geschrieben:mail für magnoona isch gschriebe...:)
Danke dir, liebe Chika. Ich hoffe, sie kommt noch einmal zurück an Bord!

Lg Mariam

Chika

Beitrag von Chika » 07.10.2010, 10:07

mariam hat geschrieben:
Chika hat geschrieben:mail für magnoona isch gschriebe...:)
Danke dir, liebe Chika. Ich hoffe, sie kommt noch einmal zurück an Bord!

Lg Mariam
Ja, wir verabreden uns in Kürze für ein Glas Wein :wink: So hoff ich doch schwer.

lG
C

Missie-57

Beitrag von Missie-57 » 07.10.2010, 15:20

Da möchte ich jetzt doch meinen Senf dazu geben: An sich eine wunderschöne Romanze, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Alles sehr glaubwürdig - aber spät. bei der Ansage "3,5 Jahre nur kuscheln" wäre ich in schallendes Gelächter ausgebrochen. Da hat er aber richtig dick aufgetragen. Und das soll einer bzw. eine glauben ??? Jeden Tag schöne, mehr oder weniger halbnackte Frauen am Strand und er kuschelt abends nur und das als junger Mann - da spielt auch die Nationalität keine Rolle. Gibt es wirklich Männer (egal wie alt und woher), die da nicht zur Höchstform auflaufen würden??? Spät. mit dieser Aussage wären bei mir alle Alarmglocken angesprungen. Aber trotzdem kann ich Deine Verwirrung verstehen. Ich wäre mit Sicherheit genauso verwirrt wie Du. Aber die Userinnen haben Deine Situation sehr klar und logisch analysiert - und da ist was wahres dran. Kann man nicht von der Hand weisen. Über die 7 Jahre Altersunterschied würde ich mir auch keine Gedanken machen. Das fällt doch überhaupt nicht ins Gewicht - auch hier in Europa nicht. Aber da würde ich mich auch auf die Erfahrungen der anderen Userinnen verlassen. Die haben es ja teilweise am eigenen Leib verspürt. Aber der Typ ist ja wirklich clever. Immer noch unglaublich für mich, dass es sowas ausgebufftes gibt. Unglaublich! Hoffentlich schaffst Du den Absprung, bevor es schmerzhaft wird. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 07.10.2010, 17:15

Hallo Magnoona77,

Du hast geschrieben:
Hab auch noch nie was gefunden, was mir bewiesen hätte, dass er nicht ehrlich ist. Eine einzige Situation gabs schon, aber die kann man so oder so auslegen.
das würde mich etwas genauer interessieren, erzählst Du uns, welche Situation und was genau Dich zweifeln ließ? :)

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Frei

Beitrag von Frei » 07.10.2010, 18:02

Bezness besteht aus einer bestimmten skrupellosen Berechnung ohne Herz, unabhängign davon wie schön die Opfer ist, auf jened Fall, je schöner, jünger, herzlicher, ... die Opfer bist, "desto besser". Was zählt, bleibt es der Zweck, das heiist Geld und Pass, fertig schluss. So traurig ist es, so ist es. Schönen Abend und alles Liebe.

Dune34

Beitrag von Dune34 » 10.10.2010, 03:51

@all, habe gerade mal wieder hier gelesen... kurz auf den Punkt schon wieder so ein Tauchertyp... ich weiß manchmal nicht wirklich, warum ich auf meinen Bootsmanager abgefahren bin. Heute habe ich soviel Abstand dazwischen, dass ich der Threadstarterin mittels Handzeichen nur abwinken würde und warum, weil es doch immer wieder die gleiche Chose ist. Keine Bezness- Anzeichen? Doch die sind schon begründet, wenn man nur lesend das Forum aufsucht. Ein weiteres Zeichen ist, wenn die Frau versucht vorhandene Ähnlichkeiten mit ihrem arabischen Freund zu suchen. Selbstverständlich gibt es keine, denn er verhält sich ganz ganz anders... dann wartet man, nein Frau mal zu, wenn er via Visa im guten alten Europa einschneit und schauen wir mal weiter... nee, da kann ich schon dran fühlen, wie der Herr so unterwegs ist, denn sucht sich ältere Frau, Ehe den Bach runter und kümmert sich um sie im Urlaub... Was braucht man eigentlich noch? Wenn die Erfahrungen des Lebens nicht ausreichen, dann nehme man diese noch mit? Da kann ich nur sagen, ich hatte das Programm, Gott sei dank nicht so heftig, aber den Tag oder das Leben kann man sich wirklich anders versauen. Das Gefühl des Orientel Magic ist so schnell verbraucht, dass es sich dann eher in eine Ymagenschleimhautentzündung umwandelt.
An die Threadstarterin, wenn ich Dir einen guten Rat geben kann, dann lass es, denn es bringt Dich nicht weiter, geschweige denn nach vorn. Ich will noch nicht einmal Deinen und seinen kulturellen Kontext beleuchten, denn da gäbe es mehr NO's als man verkraften könnte, glaube es mir. Verbuche es als ein schönes Urlaubserlebnis, träumen darf
manauch davon (kostet kein Geld ;) ) und das war es.

Gr
Ich habe das Duplikat gelöscht, LG Micky

maram

Beitrag von maram » 10.10.2010, 13:31

Chika hat geschrieben:
Ja, wir verabreden uns in Kürze für ein Glas Wein :wink: So hoff ich doch schwer.

lG
C
und?
in vino veritas?
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Magnoona77

Beitrag von Magnoona77 » 10.10.2010, 14:17

Hallo nochmals

Zuerst mal an alle, die mir so liebe, fürsorgliche Kommentare dagelassen haben: DANKE! Ich nehme sie mir alle zu Herzen. Seit bitte nicht böse, wenn ich nicht jeden einzeln beantworten kann.

Aber ein paar Sachen sollte ich wohl noch loswerden... :wink:

1) Er war zuerst mit einer Schweizerin 3.5 Jahre zusammen. Gemäss seiner Aussage ist da nicht mehr als Kuscheln gelaufen. Natürlich finde ich das schwer zu glauben. Entgegen einiger Kommentare hier bin ich nicht blöd und vermutlich zwar naiv, aber nicht so sehr. Sonst hät ich ja auch nicht geschrieben, sondern alles abgetan und wär hier nicht mehr stöbern gekommen. Ich WEISS aber, genau wie die Damen, die sich so abfällig geäussert haben (sorry, mein Empfinden) NICHT genau, ob da was war... wir waren alle ja nicht dabei. Seine Exfreundin aus der Schweiz wohnt noch in Sharm und ich habe live miterlebt, wie sie mit ihm telefoniert. Ausserdem ist FB eine wahre Freude, was Comments etc. angeht. Sie sind definitiv befreundet. Das ist alles, was ich weiss.

2) Danach war er mit einer Polin urfi-verheiratet. Sie war mit bei ihm zu Hause etc. Denn Bildern, die ich gesehen habe, nach zu urteilen, waren sie sehr glücklich. Zumindest er - aber das ist auch nur mein Eindruck. Ich WEISS, dass sie ihn betrogen hat. Dafür hab ich Beweise gesehen - und nein, nicht von ihm. Aber wie, warum und weshalb es geendet hat, weiss ich natürlich auch nicht, ausser aus seinen Erzählungen. Aber, mit dem Beweis der Untreue im Hintergrund, habe ich hier starke Tendenzen, ihm zu glauben.

3) Die Situation, die mir komisch vorkam: Er hatte mir erzählt, dass Bekannte von ihm nach Sharm kommen würden (auch wann und wer). Allerdings hat er in der Zeit, in der sie da waren NIE erwähnt, dass er mit ihnen unterwegs war - naja, nicht direkt, er hat einfach gesagt, er sei mit Leuten unterwegs. Und wir hören, skypen jeden Tag. Ich hab danach Fotos in FB gesehen (FB lebe hoch, da kriegt man Infos noch & nöcher :wink: ). Und er hat ihr dann geschrieben, sie soll bitte alle Fotos mit ihm drauf löschen. Ich hatte die ja vorher gesehen, da war kein komisches dabei. Halt Leute im Ausgang. Das Ganze ist mir richtig übel eingefahren. Allerdings, hier kommt das grosse ABER: als er seinen Beziehungsstatus auf FB in 'in einer Beziehung' geändert hat, waren sie unter den Ersten, die einen freudigen Kommentar hinterlassen hat a la "ich freu mich sehr für dich/euch. Es ist schön, dass Du jemanden gefunden hast, um dein Leben zu teilen." Dann hab ich mich gefragt, was wäre wohl, wenn er ein Schweizer Mann wäre und mit Freunden einfach unterwegs gewesen wär & es mir gegenüber halt nicht im Detail erwähnt hat. Ich hät ihm wohl einfach gesagt, dass er mir das bitte erzählen soll, weil ich ja irgendwie auch Teil seines Lebens sein will. Mehr wär da nicht gewesen. Für die Situation hab ich ihm aber echt "Gutzi" gegeben. War nicht schön. Aber die Begründung, die kam, war eigentlich schlüssig. Bei einem europäischen Mann hät ich mit den Schultern gezuckt, es als nicht so prickelnd abgetan und gut wärs. Hier hats mich echt verunsichert. :(

4) Passwörter: Es ist eine lange, für mich nicht sehr angenehme Geschichte (ich schäm mich schon n'bisschen dafür), wie es kam, dass er mir die gab. War auch nicht so, dass er begeistert in die Hände geklatscht hätte und angefangen hätte, mir die zu diktieren. Kurz gesagt, er hatte die Wahl: Passwörter geben oder alle meine Kontaktdaten löschen.

Das waren nur ein paar Anmerkungen, damit die Geschichte vielleicht ein bisschen klarer wird?! Falls das überhaupt geht :D . Wenn ich mir so überlege, was er alles wegen mir bereits mitgemacht hat - wenn er es wirklich ernst meint, einfach ein Kerl ist, der sich halt in eine Frau verliebt hat, die nicht aus der gleichen Kultur, Religion und dem gleichen Land ist, ist er echt arm dran.

5) Alle eure Kommentare, Geschichten, Ausführungen und Erklärungen haben mich echt noch mehr ins Grübeln gebracht. Ganz ehrlich: er war bis jetzt nur gut zu mir, wenns mir schlecht geht, fängt er mich auf (türlich aus der Ferne nur über Skype, Telefon, Mail - aber trotzdem), ich kann mit ihm nächtelang durch quatschen (nicht nur Liebesgesäusel), er tut mir im Moment gut. Nun stellt sich mir eine Frage: Wenn ich mich wirklich dazu entschliesse, das zu beenden, weil ihr ja recht habt mit schwerer Weg, kulturelle Unterschiede, Risiko, dass er doch einfach nur verdammt gut spielt, etc. Wie sag ich einem Menschen, der NUR gut zu mir war, dass ich nicht mehr will? Wie begründe ich das so, dass ich mich danach noch im Spiegel anschauen kann, ohne das grosse Kotzen zu kriegen? Versteht ihr mein Problem? :( Ich möchte ihn nicht verletzen, da er das bis anhin auch nie mit mir gemacht hat. Ausserdem hat dieser Mensch etwas für mich getan, dass niemand vor ihm gekonnt hat. Es ist etwas sehr persönliches und ich weiss auch nicht, wie er es gemacht hat. ABER: dieser Mann hat mein Leben gerettet. Hört sich jetzt vielleicht dramatisch an, wars irgendwie auch. Und NEIN, es hat nichts mit Selbstmord oder Depressionen zu tun. Er wusste auch nicht, dass er mir half. War aber so. Gott, die Erklärungen werden immer wirrer *lol*. Drum lass ichs jetzt. ABER: wie sage ich einem Menschen, der so zu mir war, dass ich ihn nicht mehr will? Wie begründe ich das? Hat vielleicht jemand eine Idee? Konstruktive Vorschläge sind mehr als willkommen :wink: .

@ Frei: Bei Dir merkt man aus deinen Worten, dass Du einfach nur helfen willst. Deine Comments tun mir echt gut. DANKE!
@Chika: hoffe, es klappt bald mit Wein, Kaffee und viel reden ;-)

lg an alle

maram

Beitrag von maram » 10.10.2010, 17:30

Magnoona77 hat geschrieben:Ganz ehrlich: er war bis jetzt nur gut zu mir, wenns mir schlecht geht, fängt er mich auf (türlich aus der Ferne nur über Skype, Telefon, Mail - aber trotzdem), ich kann mit ihm nächtelang durch quatschen (nicht nur Liebesgesäusel),
liebe magnoona,
denkst du denn die sind nicht aufmerksam gegenüber der frau, die sie nach europa bringen könnte?
ixch konnte mit meinem auch nächtelang durchquatschen. immer hat er mich gefragt wie es mir geht und mich auch getröstet.
wir haben uns sogar sehr viel über politik unterhalten.
alles bestens magnoona.
und trotzdem wars ein beznesser.
hast du denn unsere texte nicht gelesen????
dasrum gehts doch bei bezness, dass die ALLE so gut lügen können und denkst du ein beznesser, sieht aus wie ein krimineller und verhält sich im vorfeld so??? denkst du das wirklich???
ALLE waren freundlich und aufkerksam vorher und glaubst deiner ist die ausnahme???

wie willst du den kontakt jetzt abbrechen, wenn du meiner meinung nach vieles immer noch nicht verstanden hast?
du wirst das dann können, wenn du das verstehst, dass es sinnlos ist!

du bist hier in deutschland und er in ägypten, wo ist das problem?
lösche dein profil bei fb und leg dir ne neue handynummer zu.

ins gesicht willst du dir noch schaun können????
weißt dass viele von uns probleme haben, sich selbst noch ins gesicht zu schauen, wenn sie bezness dann erlebt haben?
man hat sich täuschenlassen und das tut sehr weh, viel mehr, als wenn du jetzt die sache cancellst.
als tauchlehrer hat er doch gleich wieder nachversorgung.

liebe magnoona, beantworte doch erst mal all unsere fragen.
wo sind deine meinungen zu unsren vielen posts?
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Frei

Beitrag von Frei » 10.10.2010, 18:31

Wie sag ich einem Menschen, der NUR gut zu mir war, dass ich nicht mehr will? Wie begründe ich das so, dass ich mich danach noch im Spiegel anschauen kann, ohne das grosse Kotzen zu kriegen? Versteht ihr mein Problem?
Verstehe(n) dich nicht nur gut, sondern sehr gut. Aber von dieser Entscheidung, hängt deine Zukunft ab.

Hier brauchst du mehr Selbstbewusstsein. "Nein" sagen ist immer peinlich, nicht nur für die Andere, sondern für uns selbst auch.

Wir fürchten, die Nettigkeit und die Aufmerksamkeit den Anderen zu verlieren. Und das wird natürlich erscheinen, falls man ... mit uns ... nicht wirklich ernst ist.

Danke liebe Gesunde (...), dass du meine/unsere Beiträge schätzt. Das tut ... mir/uns ... gut!

Schönen Abend und alles ... wahre ... Liebe [nicht einfach zu finden, würde man sich hier ... oder dort ... befinden.]

Magnoona77

Beitrag von Magnoona77 » 10.10.2010, 22:01

mariam hat geschrieben:Hier noch meine Fragen, die mir gerade so im Kopf herumgeistern.
Ich bin jetzt so frech und stelle alle einfach mal. Wenn sie dir zu persönlich sind, musst du sie nicht beantworten.
Und wenn ich etwas falsch verstanden oder kompiniert habe, bitte korrigiere mich.

- Wie lange kennt ihr euch schon?
Du warst zweimal in Sharm. Richtig? Einmal mit deiner Freundin und dann anschliessend diese zwei Wochen allein. Beim ersten Aufenthalt ist nicht viel gelaufen, ausser Kuss und Liebesgeständnis. Und beim zweiten Aufenthalt hast du gleich Urfi geheiratet. Richtig so? Wie viel Zeit lag dann ungefähr zwischen erstem und zweitem Aufenthalt? Und wie lange ist der erste Aufenthalt (das erste Kennenlernen also) her?

- Wie viel hast du für die Wohnung beim zweiten Aufenthalt bezahlt? 200 Euro?
Die Bezzies lassen gerne die Frauen für die Wohnung bezahlen oder behaupten, sie würden halbe-halbe machen. Tatsache ist, dass dann von der Miete Geld in die eigene Tasche fliesst, resp. dass es gar kein halbe-halbe gibt.

- Habt ihr schon konkrete Zukunftspläne geschmiedet?
Du bist dir ja noch unsicher, wie ernst du das alles nehmen sollst/darfst, ansonsten hättest du hier nicht geschrieben. Und du hast geschrieben, dass er nun hierher kommen soll. Habt ihr - oder er - schon weitere Details für die Zukunft geplant?

- Was für eine Ausbildung hat dein Ägypter genau (angeblich?)

- Bist du blond, blauäugig und hellhäutig?
Darauf flippen die Ägypter: Blond, weil es exotisch ist; blauäugig, weil es sehr selten ist und hellhäutig, weil das ihrem Schönheitsideal entspricht. Je bleicher (Hautfarbe), umso schöner.

LIEBE MARIAM

ENDLICH KOMM ICH DAZU, DIR DEINE FRAGEN ZU BEANTWORTEN. WERDE DEINE MAILS EINS NACH DEM ANDEREN "AUSEINANDER" NEHMEN, WENNS OK ISS... :wink:

WIR KENNEN UNS SEIT ANFANG MAI. ANFANG JULI WAR ICH NOCHMALS DA. UND DU HST ALLES RICHTIG VERSTANDEN.

GANZ EHRLICH: ICH GLAUB, ICH HAB MEHR BEZAHLT. FÜR 10 NÄCHTE CA. 400 SFR.

JA, WIR HABEN EIGENTLICH SCHON VIEL DARÜBER GEREDET. NUR HÄNGT HALT ALLES VOM EVENTUELLEN VISUM AB. ER SOLLTE ZUERST MAL FÜR 1,2 WOCHEN HERKOMMEN, DAMIT ER SICH DAS LAND MAL ANGUCKEN KANN. WEIL ER GEMÄSS SEINER AUSSAGE SEHR VERUNSICHERT IST. WENN ER KEIN BEZNESSER ISS, NACHVOLLZIEHBAR... FREMDES LAND, FREMDE KULTUR, FREMDE RELIGION, FREMDE SPRACHE, ALLES FREMD. WENN ER JEDOCH EINER IST, EIN GENIALER SCHACHZUG, DAS MÜSST ICH IHM ZUGESTEHEN.

TECHNISCHE HIGHSCHOOL. DANACH HAT ER VERSCHIEDENES GEARBEITET, SALES, MASSAGEN, WIEDER SALES, BIS ER SEINEN DIVE MASTER HATTE. NUN IST ER TAUCHLEHRER.

NOPE, WEDER BLOND NOCH BLAUÄUGIG. DURCHSCHNITTLICH HÜBSCH, DURCHSCHNITTLICHE FIGUR, DURSCHNITTLICHE GRÖSSE. DER NORM ENTSPRECHEND SEH ICH AUS :D

Magnoona77

Beitrag von Magnoona77 » 10.10.2010, 22:16

Missie-57 hat geschrieben: Hoffentlich schaffst Du den Absprung, bevor es schmerzhaft wird. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Danke. Ich weiss noch nicht, wie. Aber ich hoffs auch. Je mehr ich hier lese, je mehr zweifle ich an meinem "Amiga" :wink:

Magnoona77

Beitrag von Magnoona77 » 10.10.2010, 22:21

Frei hat geschrieben:
Wie sag ich einem Menschen, der NUR gut zu mir war, dass ich nicht mehr will? Wie begründe ich das so, dass ich mich danach noch im Spiegel anschauen kann, ohne das grosse Kotzen zu kriegen? Versteht ihr mein Problem?
Verstehe(n) dich nicht nur gut, sondern sehr gut. Aber von dieser Entscheidung, hängt deine Zukunft ab.

Hier brauchst du mehr Selbstbewusstsein. "Nein" sagen ist immer peinlich, nicht nur für die Andere, sondern für uns selbst auch.

Wir fürchten, die Nettigkeit und die Aufmerksamkeit den Anderen zu verlieren. Und das wird natürlich erscheinen, falls man ... mit uns ... nicht wirklich ernst ist.

]
Du sprichst mir aus der Seele. DANKE, dass Du mich verstehst.

mariam

Beitrag von mariam » 10.10.2010, 23:21

Liebe Magnoona

Ja, du bist zurück: Freu! :D

Wobei ich von deinen vielen Grossbuchstaben gerade ein bisschen erschlagen bin, um nicht zu sagen, meine Ohren taub sind :wink:

Ja, klar kannst du meine Posts einzeln auseinander nehmen, kein Problem. Aber fühle dich nicht verpflichtet: Ich habe sie primär für dich als Denkanregung geschrieben.

Falls du jedoch Lust und Zeit hast, freue ich mich: Ich lese deine Antworten gerne.

Das Aussehen einer europäischen Frau ist bei so einer Geschichte nur wie das Tüpfchen auf dem "i", aber ich wollte diesen Aspekt trotzdem noch ansprechen: Umso besser bist du weder noch. Auch wenn das noch kein Indiz gegen Bezness ist, aber zumindest weisst du, dass es nicht das war, was seine primäre Aufmerksamkeit geweckt hat. Und die Ägypter reagieren auf das Äussere, spreche da aus reichlicher Erfahrung: bin blauäugig :wink: Aber Gottseidank nicht blond :lol:

Hm, das mit der Wohnungsmiete: Ich persönlich würde das einmal auf die Minus-Liste setzen. Du hast sehr viel bezahlt. Und das macht mich stutzig, gibt mir ein schlechtes Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung sein kann. Ausser du hättest in einer grossen, luxuriös nach europäisch-amerikanischem Stil eingerichteten Wohnung gelebt.

Bezüglich Visum denke ich mir, dass du bereits genug gute und absolut korrekte Hinweise bekommen hast. No chance.

Für das Beenden der Beziehung:
Falls der Kontakt nicht einfach einschläft - was ich mir beim jetzigen Stand nicht mehr vorstellen kann, dann würde ich - an deiner Stelle - versuchen, es von der persönlichen Ebene wegzunehmen und stattdessen mit der Distanz - Fernbeziehung - argumentieren.

Liebe Grüsse
Mariam

atooz

Beitrag von atooz » 12.10.2010, 16:07

Liebe Magnoona

( :roll: nickname ) :D

Schick mir doch eine mail.
Habe in sharm gearbeitet und kenne viele Taucher.
Evt. ist deiner dabei ?

Würde mich freuen von dir zu hören !
AtOoZ

Magnoona77

Beitrag von Magnoona77 » 13.11.2010, 14:15

Hallo ihr Lieben!

Ich schreib jetzt hier, weil ich sonst Dummheiten mache :( ...

Ich hab letzte Woche die Beziehung zu meinem orientalischen Wüstenprinzen beendet. Ich war nur noch am Zweifeln und hab jedes Wort und jede seiner Taten auf die Goldwaage gelegt.

Nunja, letzte Woche wars soweit, dass er was wirklich dämliches gemacht hat. Daraufhin hab ich alles beendet. Zuerst gings mir besser, weil nun endlich eine Entscheidung getroffen war. Und: er hat sich trotzdem immer wieder gemeldet, hat gebettelt, geweint und alles mögliche veranstaltet, um mich zurückzuerobern. So schlimm das auch ist, aber natürlich hat mir das geschmeichelt und ich hatte noch immer das Gefühl, wenn ichs gar nicht mehr aushalte, kann ich ja zurück...
Nun hab ich ihn aber vor zwei Tagen wohl zu sehr verletzt. Seither meldet er sich nicht mehr. Und ich bin wie auf Entzug. Je länger es geht, je schlechter gehts mir. Ich bin schon drauf und dran, mich wieder bei ihm zu melden (hab schon 2 Nachrichten und eine SMS geschrieben, aber dann wieder gelöscht, ohne abzusenden). Da dacht ich mir, ich schreib wohl besser meinen Frust hier auf, als das zu tun.

Es ist irgendwie schon fast krank... :cry: Ich meine, mal ernsthaft. Ich kenn den Menschen eigentlich nur vom chatten, reden und über SMS.... die 3 Wochen, die wir "real" zusammen verbracht haben, zählen ja kaum. Er kommt ja in meinem Alltag überhaupt nicht vor, ich sollte doch jetzt froh sein, dass es vorbei ist?! Meine, mich erinnert so wenig hier an ihn.... Warum könnt ich dann nur pausenlos heulen, sitze zu Hause, mache nix ausser Schokolade und Eis fressen, wie ne Irre mein Handy anstarren und hoffen, dass es endlich klingelt?! Wie armselig ist das denn? Ich kann nur hoffen, dass er sich nicht meldet und ich stark genug bin, da drüber hinweg zu kommen. Wie kann man nach einem Menschen so süchtig sein?! Noch dazu, wenn die Beziehung je länger je mehr zur Belastung wird????? Wieso kann ich nicht einfach vergessen? Weshalb hab ich das Gefühl, gerade den grössten Fehler meines Lebens zu machen?

Sorry, wenn ich euch mit meinem Gejammer nerve. Ich weiss mir sonst einfach nicht mehr zu helfen... :cry:

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.11.2010, 14:28

Hallo, Magnoona77,

wie du schreibst: Entzug.

Das kommt mir richtig erkannt vor. Es ist nicht ER, den du vermisst (wie denn auch),
sondern euer regelmäßigen Chats, die SMS, etc.

Zudem deine Träume, die sich mit der Zeit installierten und ihn in einem besonderen Licht sehen ließen.

Helfen könnte dir Ablenkung.

Es beginnt in Europa nun eine festliche Zeit, gehe raus, besuche einige dieser Märkte und Veranstaltungen, etc.

Du könntest dich auch engagieren, es gibt sicher Institutionen, die über helfende Hände froh sind (alte Menschen, Kinderheime, Tierheime, etc.).
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Frei

Beitrag von Frei » 14.11.2010, 10:43

Hallo nicht verrückte Magnoona. Das Problem (mit deinen Gefühlen/Emotionen) liegt nicht bei dem Mensch. Es hat mit etwas älteres zu tun: versuch mal es zu entdecken, und du wirst sehen, dass der (bestimmte) Mensch nicht mehr so wichtig vor deinen Augen sein wird. Er wird jemand wichtiges (für dich, dein Leben, deine Entwicklung) bleiben, aber ... nicht "der Punkt". Du sölltest eine (geistige) Ernährung finden, die nicht bestimmt mit "Anderen" zu tun hat (seinen sie Menschen oder Dinge - berühmteste schweizerische Schockolade -). Schöne "Reise". Ich glaube, dass du sie erfolgreich erleben wirst. Alles Gute, alles Liebe, ich umarme dich fest und virtuell, einen sonnigen Tag an dich.

Magnoona77

Beitrag von Magnoona77 » 12.01.2011, 22:24

Hihihi

Ich muss es irgendwo loswerden :D
Nachdem ich mit meinem Bezzie erfolgreich "aufgeräumt" hab, war doch tatsächlich für 11 Tage Funkstille. Heut hat er, mein mittlerweile Ex-Orfi-Mann, sich wieder gemeldet. Der Armearme hat doch tatsächlich seinen Job verloren, Bein gebrochen, sein Laptop ist kaputt und in seinen Mail-, sowie FB-Account kann er sich nicht mehr einloggen (tja, soll ich ihm das neue Passwort verraten :?: bei mir klappts noch :lol: ). Er wollte mit jemandem reden, der ihm viel bedeutet, weil er mich so dermassen vermisst... hmmm, vermisst er die Blondine, die er zeitgleich hatte auch so sehr?

Auf den Schreck hin hab ich grad Ferien gebucht - in Thailand. Weitweit weg von Ägypten & co. Und NEIN, ich verspreche, ich werd mir kein Souvenir von Thailand anlachen ;-).

Ich freu mich :D

Euch wünsche ich eine tolle Zeit, bezzie- und unglücksfrei!

flense

Beitrag von flense » 12.01.2011, 22:27

Magnoona77 hat geschrieben:Hihihisein Laptop ist kaputt und in seinen Mail-, sowie FB-Account kann er sich nicht mehr einloggen (tja, soll ich ihm das neue Passwort verraten :?: bei mir klappts noch :lol: )
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber was hast du gemacht ?
Hast du seinen Account manipuliert oder wie ?

Antworten