Liebe Sunwalk, Akenaten hat sich mal wieder ausgeklinkt und sitzt wahrscheinlich schmunzelnd in ihrer Ecke, während sie alle unsere Bemühungen lächerlich findet, denn "ihrer ist ganz anders". Ich bin sicher, sie liest jeden Tag, schließlich geht es ja um sie! Aber was soll sie denn noch schreiben? Dass sie ihn liebt, dass sie es vollkommen OK findet, die "Europäerin" (hawagaya) in seinem Leben zu sein, während die Familie von ihm hinter ihrem Rücken schon die Brautschau hält (da die Piepen allmählich zum Vorschein kommen, wie könnte es anders sein, wenn sie jedesmal aus dem reichen Europa nach Ägypten geflogen kommt?)...ja ja, die 20-jährige ist vielleicht schon ausgesucht worden (er hat sie der Akenaten vielleicht sogar schon vorgestellt, als die Kousine -- nicht vergessen, in Äg. ist die "Kreuzcousinenheirat" weitverbreitet, da dann das "Geld in der Familie bleibt" -- insbesondere, wenn es aus Europa kommt)...diese 20-jährige Verlobte darf er bei einer großen Dorfhochzeit dann heiraten, wenn er 30 ist, unter den folgenden Voraussetzungen:sunwalk hat geschrieben:Liebe Gloria,Gloria48 hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, was Akenaten in diesem Forum überhaupt sucht? Alle Ratschläge ignoriert sie...will sie vielleicht nur schwätzen, bzw. uns alle, die das Bezness und die Abzockerei hautnah miterlebt haben, vielleicht sogar unbewußt verarschen?
Uns versuchen zu überzeugen, dass es doch "gute" Beznesser gibt!?!
Schade doch um die vielen Worte, die schon geschrieben wurden.
Schönes Wochenende, gloria
hoffe es geht dir gut?
Ich verstehe "deine Wut" ... deine Wut, weil du Schlimmstes erlebt hast in Sachen Bezness und helfen willst,warnen möchtest, dass anderen Frauen nicht das wiederfährt was du erlebt hast bzw. wie viele andere User in diesem Forum berichteten über übelste Abzocke.
Was Akenaten hier genau sucht? Hab ich auch keine Antwort drauf ... trotzdem finde ich es nicht schade um die Worte, die geschrieben worden sind bzw. noch werden ... nicht schade, dass man sich manchmal wiederholen muß in Einzelfällen ... denn egal, auch wenn nur mal so ein User "dazwischen rutschen" sollte, der einfach nur "rumtrollt" oder ggf. uns unbewußt oder bewußt verarscht ... es gibt bestimmt etliche Mitleser, die durch sachliche Antworten und Fortführung des Threads vielleicht ans Zweifeln kommen, sollten sie bis dahin geglaubt haben "ABER MEINER IST GANZ ANDERS".
Und vielleicht konnten wir sogar Akenaten deutlich ans Nachdenken bringen ... ich kenne viele die dann aber sowas nicht eingestehen, welches auch ok ist. Hauptsache ist, dass die rosarote Brille an Farbe verloren hat und der Glanz ein wenig abnimmt! Wichtige Vorausetzung, um ein normales Denken wieder möglich machen zu können!
Vielleicht mag Akenaten dazu ja mal was schreiben?
Ist doch dann auch ein Erfolg (nicht für uns, sondern für sie)
Ich wünsche dir ein schönes WE und ich geb freillwillig etwas Sonne ab
1) Er hat ein Haus oder eine Wohnung für die äg. Verlobte
2) Er hat genug Einkommen, um sie zu unterstützen
3) Er hat genug Geld, um die Hochzeit zu bezahlen
Das alles dauert jedoch eine Weile! Und Geld aus Europa hilft da natürlich schon...und natürlich muß die äg. Braut dann tolerieren, dass ihr Mann eine weitere Frau/Bettpartnerin/wasauchimmer hat, denn die Polygamie ist völlig legal und wird auch täglich praktiziert. Die einzige Voraussetzung ist, er muß der Ägypterin von der Touristin erzählen, und er muß weiterhin die Ägypterin finanziell aushalten, das erwartet die Familie. Sie hingegen darf nichts gegen die Vorstellung haben, dass er gelegentlich woanders übernachtet, denn das ist seine "Arbeit". Ihre Kinder werden der Touristin als Nichten und Neffen präsentiert (selber erlebt!), und falls sie mal hört, dass ein Kind zu ihrem Ägypter "baba" sagt, so wird das schnell weggewischt und so getan, als sei es Usus, den Onkel als Vater zu betiteln...Ich habe schon soooo viel gelesen hier, das ist einfach ganz normal bei denen, auch die ständige Lügerei. Ich hätte NIE gedacht, dass die ganzen Lügen nicht stimmen, ich mußte selber dahinterkommen, indem ich unangemeldet bei ihm erschien und seine Frau kennenlernte...sie war nicht die Frau seines Bruders! (Geschichte 159).
Und die Story geht noch weiter - nicht bei mir, sondern ganz allgemein. Es ist ein Volkssport geworden! Wer hat die reicheste Touristin gefunden? Wer hat eine Bildhübsche, mit der man prahlen kann? Wer hat die Europäerin wie abgezockt? Das sind die Kaffeehausgeschichten des modernen Luxor (ich weiß sogar, wo das Kaffee ist). Sie lachen sich über uns krumm!! Sie lügen ständig, und frau weiß am Ende überhaupt nicht, was sie glauben soll -- das ist Absicht!
In diesem Sinne, Akenaten - wenn Du eines Tages aus den Wolken gefallen bist (bzw. die AMIGA-Brille nicht mehr auf der Nase hast), dann erzähle uns doch, was genau passiert ist. Ich selber bin sicher, es wird alles nach dem altbewährten Schema ablaufen. Genier' Dich nicht...auch wenn es übernächstes Jahr ist .... den potenziellen Zukunftsopfern wird auch Deine Geschichte zugute kommen.
LG, Gloria