Maria hat geschrieben:
Ich glaube, dein Bezzi wollte dich auf dem Arm nehmen!
Das kann natürlich sein. Gut möglich. Ich kannte sonst keinen Schwarzafrikaner, der mir was anderes gesagt hätte oder mit dem ich über solche Dinge sprach zum "Zweitmeinung" einholen. Mit dem was er sonst so bot, gut möglich. Jedoch hat es funktioniert und ich wurde die Herren jeweils ziemlich schnell los, ganz ohne Schreien und Kreischen und beschimpft zu werden (du weisst, die meisten Schweizer sind friedfertige und harmoniebedürftige Wesen - wir mögen keine Szenen, meistens).
Maria hat geschrieben:
Ich habe die afrikanischen Frauen beobachtet, wie sie lästige Anmacher fernhalten. Sie gucken sehr böse und schreien ihn an: "Laß mich in Ruhe!!!" Ich habe auch nie beobachtet, daß sie anschliessend beschimpft wurden.
Ihr Gehabe wurde von Bezzi als völlig daneben, divenhaft abgetan. Er fand das furchtbar. So seien afrikanische Frauen eben, mit ein Grund warum er nichts für sie übrig habe...

Wir Weissen dagegen wüssten uns zu benehmen.
Maria hat geschrieben:
Es kann natürlich sein, daß sie bei uns weissen anders reagieren. Allerdings wende ich auch immer diese Methode an und die Typen bleiben mir dann sofort vom Leib. Der beste Weg ist aber sich fern von den Lokalen zu halten, wo man sie trifft. Seitdem ich nicht mehr dort gehe, treffe ich auch keine mehr. In der Straße tut sich nichts.
Die Ausdrücke waren "Schla..." und schlimmer. Keinen von denen hab ich in "Lokalen" getroffen. Sondern man trifft sie an der Bushaltestelle, im Supermarkt, im Park... Vor allem im Park, wenn man gern einfach mal auf einer Bank oder der Wiese durchschnaufen und in Ruhe ein Buch lesen möchte.
Stimmt, heute gehe ich nicht mehr allein in den Park mit einem Buch, zu anstrengend - und Zeit hab ich auch kaum...

Doch auch an der Bushaltestelle und im Supermarkt haben die Anmachen aufgehört, obwohl ich täglich Schwarzen begegne und die mich sehr wohl anschauen. Wahrscheinlich schaue ich heute einfach anders zurück (d. h. ich ignorier sie einfach und ermutige damit nichts, wie früher vielleicht unbewusst, weil ich vielleicht schauen wollte, ob es nicht ein Kolleg von Bezzi ist, den ich kennen sollte - wer weiss, wie das alles kam, ich war offen und interessierte mich natürlich für Bezzi und seine Freunde...) und ja, leider trau ich keinem mehr, auch wenn es schade ist. Für mich sind sie zu gefährlich, zu wenig kann ich einschätzen, ob es nicht doch ein Bezzi ist, der mir gegenüber steht. Muss auch nicht sein. Vielleicht irgendwann wieder. Vielleicht bleibt immer dieses Misstrauen Schwarzen gegenüber. Ich weiss es heute nicht.
Die Geschichte hat mich verändert. Ich denke, es wäre nicht gut, wenn nicht.
Grüsse
Sonnenblume