Erschreckend

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel

Re: Erschreckend

Beitrag von Moppel » 21.10.2010, 15:18

Maria hat geschrieben:Dazu 2 Auszüge aus dem Internet:
......

Auf "AllAfrica.com" schrieb Owen Mukamana aus Nairobi am 13. November 2007: "Europa hat kein Interesse daran, dass sich Afrika entwickelt... Afrika ist in einen Wirtschaftskrieg mit Europa verwickelt worden und hat keine andere Wahl, als sich zu verteidigen."
Klingt gut, ist nur leider komplett falsch.
Die meisten Regierungen Afrikas haben die ihnen anvertrauten Länder innerhalb von wenigen Jahrzehnten komplett gegen die Wand gefahren. Ein Paradebeispiel dafür ist Robert Mugabe von Simbabwe.
Er hat es geschaft die ehemalige Kornkammer des südlichen Afrikas in ein Armenhaus zu verwandeln, das jetzt auf Lebensmittelhilfe angewiesen ist.

..
Gruss
Rene

Maria

Beitrag von Maria » 21.10.2010, 15:19

Übrigens soviel zum Sonnenblumes Beitrag zum "Little Africa" in China:

http://translate.google.de/translate?hl ... frica.aspx

POLITIK
(Mit Übersetzung von Google)

Immigration Raids in China's “Little Africa” Immigration Raids in China "Little Africa"
2/26/2009 4:12:24 PM 2009.02.26 16.12.24
by Bennett Gordon von Bennett Gordon

Tags: Politics , China , Africa , immigration , global economic crisis Tags: Politik , China , Afrika , Einwanderung , globalen Wirtschaftskrise
Thousands of Africans have flocked to China in recent years, seeking to tap into the country's meteoric economic rise. Tausende Afrikaner haben in China in den letzten Jahren geströmt, suchen in das Land kometenhaften wirtschaftlichen Aufstieg zu erreichen. With the United States and Europe stifling immigration, many Africans see China as a more promising alternative. In den Vereinigten Staaten und Europa erstickt Einwanderung, deshalb sehen viele Afrikaner China als eine vielversprechende Alternative. That's beginning to change, Tom Mackenzie and Mitch Moxley write for Global Post , as the global economic downturn is hurting business and Chinese immigration officials have begun cracking down on African immigrants . Das beginnt sich zu ändern, Tom Mackenzie und Mitch Moxley Post schreiben für Global, wie die globale wirtschaftliche Abschwung schadet Wirtschaft und chinesischen Beamten der Einwanderungsbehörden haben begonnen, hart gegen afrikanische Einwanderer vorzugehen.

The epicenter of this tension may be the city of Guangzhou, China , where an area filled with African markets known as “Little Africa,” or “Chocolate City” has become the target for immigration raids. Das Epizentrum dieser Spannung könnte die Stadt Guangzhou sein, wo eine Fläche so gefüllt mit afrikanischen Märkte bekannt "Little Africa" oder "Chocolate City" hat sich das Ziel für Razzien gegen Einwanderung entwickelt . According to Evan Osnos in the New Yorker , local newspapers have estimated that there are some 10,000 immigrants in the city known to police as “Triple Illegal Persons,” who entered, live, and work illegally. Laut Evan Osnos in der New Yorker Zeitungen gibt es lokale Schätzungen zufolge rund 10.000 Einwanderer in der Stadt die von der Polizei als "Triple Illegaler" bekannt sind illegal in die Sadt einwandern, leben und arbeiten.Osnos profiles one such immigrant, a Nigerian business man he calls Joseph Nwaosu, as he navigates the culture of commerce, religion, and illegality. Osnos beschreibt einen solchen Einwanderer, einen nigerianischen Geschäftsmann nennt er Joseph Nwaosu, wie er durch die Kultur den Handel, die Religion, und Illegalität navigiert.

-----------------------

Also es scheint, daß wenn das Phänomen in China auch angefangen hat, wird es im Keim erstickt!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Chika

Beitrag von Chika » 21.10.2010, 15:22

Moppel hat geschrieben:
Maria hat geschrieben:........

Es wird hier in D. nicht mehr ausgeschafft. Es ist zwecklos. Ohne gültigen Pässe nehmen die Länder ihre Landsleute nicht auf, unter dem Vorwand, sie wären aus dem besagten Land nicht. Manchmal stimmt es vielleicht....Sie zerreissen so wie so ihre Papiere und sagen nicht woher sie kommen oder lügen etwas falsches. Also woher kann man genau wissen, woher sie kommen.
Einmal den Fuß in Europa, kommen sie nie mehr weg. Nur mit den Taschen voll Geld.
Das Problem lässt sich recht einfach lösen.
Ohne gültige Papiere kommt eben keiner mehr rein.
Gruss
Rene

? *schluck*

Aber das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? THEORETISCH ist es ja per Gesetz bereits schon so geregelt (das ist ja jetzt wirklich kein neuer, bahnbrechender Vorschlag!)
Realität ist, es kommen ALLE ohne gültige Papiere REIN, die sind dann de fakto DA. Und stehen dann einfach mal so an der Grenze, in meinem Büro, am Flughafen beim Einreiseschalter, etc pp...Ja und dann?

na, wenn das wirklich so einfach wäre, hätte man viiiiiiiiiiel weniger Probleme... *kopfschüttel*

Moppel

Beitrag von Moppel » 21.10.2010, 15:53

Chika hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:
Maria hat geschrieben:........

Es wird hier in D. nicht mehr ausgeschafft. Es ist zwecklos. Ohne gültigen Pässe nehmen die Länder ihre Landsleute nicht auf, unter dem Vorwand, sie wären aus dem besagten Land nicht. Manchmal stimmt es vielleicht....Sie zerreissen so wie so ihre Papiere und sagen nicht woher sie kommen oder lügen etwas falsches. Also woher kann man genau wissen, woher sie kommen.
Einmal den Fuß in Europa, kommen sie nie mehr weg. Nur mit den Taschen voll Geld.
Das Problem lässt sich recht einfach lösen.
Ohne gültige Papiere kommt eben keiner mehr rein.
Gruss
Rene

? *schluck*

Aber das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? THEORETISCH ist es ja per Gesetz bereits schon so geregelt (das ist ja jetzt wirklich kein neuer, bahnbrechender Vorschlag!)
Realität ist, es kommen ALLE ohne gültige Papiere REIN, die sind dann de fakto DA. Und stehen dann einfach mal so an der Grenze, in meinem Büro, am Flughafen beim Einreiseschalter, etc pp...Ja und dann?

na, wenn das wirklich so einfach wäre, hätte man viiiiiiiiiiel weniger Probleme... *kopfschüttel*
Es ist mein Ernst.
Es ist weltweit üblich das Immigranten ohne gültige Papiere nicht geduldet werden. Was daran falsch sein soll erschliesst sich mir nicht. Und wie man das handhabt, ist lediglich eine Frage der Organisation.
Wer rein will, der muss sich ausweisen oder bildest du dir im ernst ein du könntest in beliebiges Land deiner Wahl reisen, deine Papiere vernichten und auch noch Ansprüche stellen?
Das potentielle Gastland hat ein Recht darauf zu erfahren, wer da an der Türe klopft und wer diese Angabe verweigert, ist nicht vertrauenswürdig.
Gruss
Rene

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.10.2010, 16:37

Das potentielle Gastland hat ein Recht darauf zu erfahren, wer da an der Türe klopft und wer diese Angabe verweigert, ist nicht vertrauenswürdig.
Das stimmt natürlich. Aber wie soll das praktisch umgesetzt werden ?
Ich habe vor längerer Zeit einen Bericht gesehen über einen Afrikaner, der die Papiere weggeschmissen hatte.
Die Ausländerbehörde versuchte nun krampfhaft zu erfahren aus welchem Land er kam um ihn abzuschieben.
Natürlich sagte er nichts.
Dann sind zwei Beamte mit ihm zu mehreren afrikanischen Konsulaten gefahren um ihn einem Land zuzuordnen.
Keiner hat ihn als Landsmann identifiziert.
Sie waren wahrscheinlich froh das Problem nicht am Hals zu haben.
Letztendlich konnte die AB seine Herkunft nicht klären.
Was nun ?
Er bekam dann eine Duldung.
Der Innensenator sagte im Interview wörtlich "Sollen wir ihn ins Flugzeug setzen und über Afrika abwerfen ?" :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Maria

Beitrag von Maria » 21.10.2010, 16:50

So ist es eben. Afrikanische Botschafter sind sogar von den Ausländerbehörden geladen worden und mit Sanktionen bedroht, wenn sie ihren papierlosen Landsleute keinen Laisser-passer ausstellen.
Was tun die afrikanischen Botschafter? Der aus der Elfenbeinküste z.B. stellt einen Laisser Passer für einen z.B. aus Togo aber keinen für seine Landsleute, damit er nicht als Verräter bei seinen eigenen Leute abgestempelt wird.
(Ich weiss das aus sehr guten Quellen)

Maria

Beitrag von Maria » 21.10.2010, 16:52

Der Innensenator sagte im Interview wörtlich "Sollen wir ihn ins Flugzeug setzen und über Afrika abwerfen ?"
DAS IST DIE IDEE! Warum ist keiner sonst darauf gekommen? Aber mit einem Fallschirm natürlich! :lol:

Moppel

Beitrag von Moppel » 21.10.2010, 17:26

Anaba hat geschrieben:
Ich habe vor längerer Zeit einen Bericht gesehen über einen Afrikaner, der die Papiere weggeschmissen hatte.
Die Ausländerbehörde versuchte nun krampfhaft zu erfahren aus welchem Land er kam um ihn abzuschieben.
Dann sind zwei Beamte mit ihm zu mehreren afrikanischen Konsulaten gefahren um ihn einem Land zuzuordnen.
Was nun ?
Der Innensenator sagte im Interview wörtlich "Sollen wir ihn ins Flugzeug setzen und über Afrika abwerfen ?" :evil:
Ein Vorschlag wäre die Burschen solange zu inhaftieren bis sie "reden". Sorry, aber anders geht es nicht.
Du beschreibst selber wie sonst die bedingungslose Verweigerungshaltung mit einer Duldung belohnt wird.
Die Gutmenschendenke in Verbindung mit Inkonsequenz schafft dieses Problem erst, und langfristig muss dafür gesorgt werden das ohne Papiere an den EU Aussengrenzen automatisch Schluss ist.
Hier ein Bsp.
Japan verteidigt seine Aussengrenzen kompromisslos
http://www.youtube.com/watch?v=CxU_FtAjQx0 (ab Min 4)

Der Iran ist ebenfalls äusserst Spassbefreit wenn es um seine Aussengrenzen geht. Gegen die Grenzanlage ist die Berliner Mauer ein Witz.
http://www.youtube.com/watch?v=8Ep-wtx6dp4
http://www.youtube.com/watch?v=dphIGwFWx1A

Gruss
Rene

Maria

Beitrag von Maria » 21.10.2010, 17:47

Ein Vorschlag wäre die Burschen solange zu inhaftieren bis sie "reden". Sorry, aber anders geht es nicht.
Du beschreibst selber wie sonst die bedingungslose Verweigerungshaltung mit einer Duldung belohnt wird.
Da unterschätzt man die Geduld, das andere Zeitgefühl der Afrikaner. Sie würden bis zu ihrem Tod in Gefängnis bleiben, um nicht mit leeren Händen zurück zu mussen!
In Gefängnis gibt es Einzelzimmer, Fernsehen, Sportstudio, Bibliothek, Arbeit sogar. Luxus eben!
Soviel haben diejenigen, die Afrika verlassen, in ihrem Land nicht und eben das wollten sie finden. Ausserhalb des Gefängnisses ist es sogar schwieriger, diese Sicherheit und Komfort zu finden! :evil:

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.10.2010, 18:46

Wie lange sollte eine solche Beugehaft denn dauern ?
Irgendwann werden sie auch wieder rausgelassen.

Ich kenne so einen Fall wo ein Vater in Beugehaft genommen wurde.
Er hatte zwei Kinder in ein nordafrikanisches Land entführt und kam allein zurück nach Deutschland.
Er hat die Kinder nicht geholt oder eine Ausreisegenehmigung gegeben.
Was nun ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Maria

Beitrag von Maria » 21.10.2010, 18:54

So schlimm kann es nicht sein:

Abschiebehaft ohne “gefängnisartige Umgebung”
Die Einrichtungen, in denen Personen ihre Abschiebehaft verbringen, sollten gemäß Leitlinie 10.2 keine gefängnisartige Umgebung darstellen. Der gefürchtete “Abschiebeknast” soll den Migranten, die keine Kriminellen, sondern nicht anerkannte Flüchtlinge oder “Wirtschafts-migranten” sind, die der Armut ihrer Herkunftsländer entfliehen wollen, gerade nicht zugemu-tet werden. Abschiebeeinrichtungen sollen deshalb als besondere Zentren mit qualifiziertem Personal betrieben werden, das auch über Sprachkenntnisse und besondere interkulturelle sowie soziale Kompetenzen verfügt. Ferner sollte ein Angebot an Tagesaktivitäten, ein Ge-meinschaftsraum, Erholungsmöglichkeiten und Zugang zu Radio, Fernsehen und Printme-dien bereit gestellt werden.

http://www.nds-fluerat.org/50/aktuelles ... eitlinien/

Moppel

Beitrag von Moppel » 21.10.2010, 20:13

Maria hat geschrieben:So schlimm kann es nicht sein:

Die Einrichtungen, in denen Personen ihre Abschiebehaft verbringen, sollten gemäß Leitlinie 10.2 keine gefängnisartige Umgebung darstellen. Der gefürchtete “Abschiebeknast” soll den Migranten, die keine Kriminellen, sondern nicht anerkannte Flüchtlinge oder “Wirtschafts-migranten” sind, die der Armut ihrer Herkunftsländer entfliehen wollen, gerade nicht zugemu-tet werden. Abschiebeeinrichtungen sollen deshalb als besondere Zentren mit qualifiziertem Personal betrieben werden, das auch über Sprachkenntnisse und besondere interkulturelle sowie soziale Kompetenzen verfügt. Ferner sollte ein Angebot an Tagesaktivitäten, ein Ge-meinschaftsraum, Erholungsmöglichkeiten und Zugang zu Radio, Fernsehen und Printme-dien bereit gestellt werden.

Genau hier liegt einer der Fehler.

@ Maja2010
Moppel hat geschrieben:
(Maja2010)
Guter Vorschlag eigentlich, jedoch würden dadurch mit Sicherheit enorme Kosten entstehen, für die der Staat und damit WIR wieder aufkommen müssten.
Deiner Logik nach dürfte nicht ein Krimineller eingebuchtet werden.

Gruss
Rene

Chika

Beitrag von Chika » 21.10.2010, 21:16

Moppel hat geschrieben:Es ist mein Ernst.
Es ist weltweit üblich das Immigranten ohne gültige Papiere nicht geduldet werden. Was daran falsch sein soll erschliesst sich mir nicht. Und wie man das handhabt, ist lediglich eine Frage der Organisation.
Wer rein will, der muss sich ausweisen oder bildest du dir im ernst ein du könntest in beliebiges Land deiner Wahl reisen, deine Papiere vernichten und auch noch Ansprüche stellen?
Gruss
Rene
Lieber Moppel

Die Frage ist für mich, berufsbedingt im übrigen, nicht, was daran falsch ist oder nicht. Meine Meinung dazu erörtere ich nicht, weil sie auch beim Job nicht relevant ist.
Wie gesagt ist dieser Punkt der Ausweisepflicht bereits gesetzlich so verankert, und einem sonst der Zutritt verwehrt bleibt. In der Schweiz zum Beispiel wird auf Asylgesuche von Personen, die die Behörden "extra" im Dunkeln tappen lassen was ihre Herkunft angeht, NICHT eingetreten, das heisst sie erhalten innert kurzer Zeit diesen Entscheid, mit einer sehr knapp angesetzten Ausreisefrist. Ab diesem Moment, also ab der Rechtskräftigkeit dieses Entscheids sind sie illegal im Land und können jederzeit in Schubhaft genommen werden. Welches Problem dann dort beginnt, wurde hier bereits angedeutet, von wegen "bemühe dich mal um Reisedokumente für solche Menschen, finde eine Botschaft, die sich dann verantwortlich fühlt und freiwillig ein LP ausstellt?!? Ne ne, deren Interessen liegen meist ganz wo anders....)
Ich hoffe, ich konnte Dir darlegen was ich meine wenn ich sage, dass die Praxis doch eine ganz andere Situation ist. De fakto stehen genau diese Leute jeden Tag von Mo-Fr bei uns in der Bude, ja und dann, schicken wir sie weg, dann sind sie ja nicht weg weg, sondern nur weg, de fakto sind sie immer noch im Land, also wirklich weg sind sie dann ja nicht, nur weil wir ihnen den "service" verweigern, oder? Und glaub mir, ich könnte Dir jetzt eine Liste an "ungemütlich-machen-Strategien" darlegen, wie es schon seit Jahren probiert wird, diesen ungebetenen Gästen (nicht persönlich meine Wertung sondern die volksübliche....) das Leben schwer zu machen, damit sie gehen. Weisst du was, die wenigsten kümmert das gelinde gesagt einen feuchten Sch-dreck! Die Leute sind immer noch DA und weit entfernt davon, WEG zu sein.... Und im Schengenzeitalter ist dein Bild vom Türchen am Gastlandeingang (wie in Disko: DUUU kommst hier net rein!) leider nicht mehr umsetzbar....Ich weiss was Du meinst, doch die Umsetzung kann so nicht passieren! Es gab mal in der Plauderecke diesen Asylthread, wo viele dieser Punkte auch schon diskutiert wurden....

lg
C

Chika

Beitrag von Chika » 21.10.2010, 21:22

Moppel hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Was nun ?
Ein Vorschlag wäre die Burschen solange zu inhaftieren bis sie "reden". Sorry, aber anders geht es nicht.Du beschreibst selber wie sonst die bedingungslose Verweigerungshaltung mit einer Duldung belohnt wird.
Die Gutmenschendenke in Verbindung mit Inkonsequenz schafft dieses Problem erst, und langfristig muss dafür gesorgt werden das ohne Papiere an den EU Aussengrenzen automatisch Schluss ist.
Hier ein Bsp.

Der Iran ist ebenfalls äusserst Spassbefreit wenn es um seine Aussengrenzen geht. Gegen die Grenzanlage ist die Berliner Mauer ein Witz.

Gruss
Rene

Lieber Moppel

Ich habe spontan grad ca. 5-6 Algerier im Kopf, die mit einem müden Lächeln die jeweils maximal 18 Monate, die man sie in Abschiebehaft nehmen kann (CH!), bereits etliche Male schon abgesessen haben, ...... Die konnten übrigens nicht ausgeschafft werden, nicht, weil man nicht wusste, woher sie kommen, sondern weil keine LPs ausgestellt wurden...

Welt

Beitrag von Welt » 21.10.2010, 21:25

Moppel hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Was nun ?
Hier ein Bsp.

Gruss
Rene
Rene,

Deine Aussagen zeugen von großer Unwissenheit und sind so pauschal, das sie mich ärgern.
Ist dir eigentlich bewußt, das in Laändern mit hohem Migrationsdruck Bundespolizisten an den Flughäfen stehen und die ORIGINAL Verpflichtungserklärung noch einmal sehen wollen? Sich durchaus die einen oder anderen vornehmen und durch interviews heruasfinden, das der reisezweck falsch ist. Oder schecken wie viel geld die lete dabei haben.
Glaubst du die Visa Leute sind alle dämlich? Es gibt Berater in den Botschaften und die allermeisten gefälschten(nicht echten mit alias identitäten) Pässe werden ausgefiltert.
Die meisten Ausländer die in D bleiben haben sogenannte Dauervisa. Man stelle sich vor es kommt Fachkräfte, die durch Arbeitsverträge die Aufenthaöltsgenhmigung bekommen, es gibt Familienzusammenführung (der größte anteil) und natürlich
Studenten mit stipendien oder reichen Eltern. NICHT jeder Ausländer nutzt unsere Sozialsystem aus.

So nun zu deinem Argument mit dem Pass wegschmeißen. Und was hälst du davon, wenn Nigeria uns Österreicher oder Holländer, die in Nigeria straffällig geworden sind (gibt es in mengen)vor die tür setzt und sagt nehmt die mal auf?
In Frankfurt gibt es übrigens Flugahafenasyl, da kommen die leute gar nicht mehr dazu ihre Pässe wegzuschmeißen.
Deine Aussagen sind so pauschal. Junge
Die Asylbewerber zahlen sind seit jahren rückläufig....
China Japan und Iran zahlen auch keine Lösegelder, wenn einer von denen in anderen Ländern entführt wird.
JUHU sollen wir jetzt auch so mit unseren Leuten umgehen? Die schränken auch die Presse und meinungsfreiheit ein etc. Dein Beispiel ist völlig asymetrisch.

Mir ist auch an andere Stelle deine Haltung aufgestoßen. Sag mal meinst du das echt, oder drückst du dich nur mißverständlich aus?

Chika

Beitrag von Chika » 21.10.2010, 21:26

Maria hat geschrieben:So schlimm kann es nicht sein:

?
Also mindestens in der Schweiz sind die Häftlinge in Schubhaft im Flughafengefängnis untergebracht..... Was, da kann ich Dich "beruhigen", garantiert NICHT so ausgestattet ist, dass man es als "so schlimm kanns ja nicht sein" abtun könnte....

Chika

Beitrag von Chika » 21.10.2010, 21:42

Noch kurz zum Thema "Pässe wegschmeissen auf der Reise", Flughafenasyl, Föxler im Aussendienst:

Ich hab vor längerer Zeit für eine afrikanische Airline gearbeitet an einem grossen europäischen Flughafen. Unser Flieger wurde jeden Morgen bei Ankunft unmittelbar bei der Ausstiegstreppe kontrolliert, d.h. Polizisten machten rigorose Ausweiskontrollen. Es kam auch da vor, dass dann einer die Hände nach oben riss und sagte "Asylum!!!", aber da wusste man wenigstens, ok, der kam vom Flieger aus xxx, d.h. man konnte wenigstens rudimentär zuordnen. Wie Welt es bereits erwähnte, wurden die Passagiere schon vor dem Einsteigen in den Flieger im Ursprungsland von in userem Fall Schweizer Polizisten, sogenannten FOX-Beamten, kontrolliert (weil man sich da sicher sein konnte, dass man nicht gegen ein Entgelt trotz fehlendem Visa auf den Göppel kam), ergo, irgendwo musste ein solcher Pass noch sein, irgendwo auf dem Flieger (oder im Magen des Exponenten, wenn er ein bisschen doof war). Nicht nur einmal habe ich miterlebt, wie mein Flugi gelinde gesagt auseinander genommen wurde, inklusive Exkremente-Schwimmen, um das Dokument zu finden, reicht das als Vorstellung? Man sollte doch eigentlich annehmen, dass alle die 100-ungrad Passagiere, die am Origin-Flughafen mit einem jeweils gültigen Pass und Visa, welches durch SCHWEIZER Polizisten kurz vor dem Einstieg nochmals kontrolliert wurden, auch am Zielflughafen immer noch mit dem gültigen Pass und Visa aussteigen und unmittelbar NACH der Ankunft (kaum aus dem Flieger, schon in der Kontrolle!) mit allen relevanten Dokumenten dastehen würden? Tja, weit gefehlt! Wieso?

Weisst Du, leider war es bei unserem Origin-Flughafen in Afrika nicht immer möglich, übers geschlossene Fingerdock zu boarden, das heisst manchmal mussten die Passagiere mit Bussen übers Vorfeld zum offenstehenden Flugzeug gebracht werden, nach der erfolgten Polizeikontrolle und der Boardkartenentwertung am Gate...ja und dann haben es sich ein paar ganz clevere Airportmitarbeiter zum Nebenjob gemacht, sich den nunmehr "wertlosen" Reisedokumenten der zukünftigen Asylsuchenden anzunehmen und sie irgendwo zwischen letzter Kontrolle und effektivem Einsteigen dem Menschen abzunehmen. (an anderen Flughäfen gab es, so nach Föxlermythen sogar Leute, die in abgestellten Containern gehaust haben und auch immer ready waren, Pässe abzunehmen).
Rene, Du siehst, es wird tatsächlich versucht, JEGLICHES zu vermeiden, aber das geht wirklich fast nicht!!!!

Im Übrigen kann ich Welt nur darin bekräftigen, dass die Visabeamten und die Migrationsattachés, die es in den meisten Ländern mit hohem Migrationsdruck auf den für Visaausstellung zuständigen Stellen gibt, absolute Spezialisten sind auf ihrem Gebiet!! Die sind weder doof noch naiv und probieren ihr Bestes, um Missbrauch zu verhindern.
Nur noch ein kleiner Denkanstoss für Dich Moppel, was Dich wohl sicherlich sehr nerven wird: Hast Du gewusst, dass sich immer mehr Schengenländer in Zieldestinationen zwecks Kostenverminderung (so ein gut ausgebildetes Corps ist nun mal teuer!) zusammen schliessen und dann so gemeinsame Visaoffices mit dem ebenselbigen Auftrag beschäftigen? Das heisst die Kontrolle wird in einem gewissen Masse abgegeben und ich persönlich finde diese Entwicklung mehr als fahrlässig! So kauft es sich viiiiiiiiiiiiel leichter ein Visum... na dann Prost!

LG
C

Welt

Beitrag von Welt » 21.10.2010, 22:19

Chika hat geschrieben:Noch kurz zum Thema "Pässe wegschmeissen auf der Reise", Flughafenasyl, Föxler im Aussendienst:

Weisst Du, leider war es bei unserem Origin-Flughafen in Afrika nicht immer möglich, übers geschlossene Fingerdock zu boarden, das heisst manchmal mussten die Passagiere mit Bussen übers Vorfeld zum offenstehenden Flugzeug gebracht werden, nach der erfolgten Polizeikontrolle und der Boardkartenentwertung am Gate...ja und dann haben es sich ein paar ganz clevere Airportmitarbeiter zum Nebenjob gemacht, sich den nunmehr "wertlosen" Reisedokumenten der zukünftigen Asylsuchenden anzunehmen und sie irgendwo zwischen letzter Kontrolle und effektivem Einsteigen dem Menschen abzunehmen. (an anderen Flughäfen gab es, so nach Föxlermythen sogar Leute, die in abgestellten Containern gehaust haben und auch immer ready waren, Pässe abzunehmen).
Rene, Du siehst, es wird tatsächlich versucht, JEGLICHES zu vermeiden, aber das geht wirklich fast nicht!!!!

Im Übrigen kann ich Welt nur darin bekräftigen, dass die Visabeamten und die Migrationsattachés, die es in den meisten Ländern mit hohem Migrationsdruck auf den für Visaausstellung zuständigen Stellen gibt, absolute Spezialisten sind auf ihrem Gebiet!! Die sind weder doof noch naiv und probieren ihr Bestes, um Missbrauch zu verhindern.
Nur noch ein kleiner Denkanstoss für Dich Moppel, was Dich wohl sicherlich sehr nerven wird: Hast Du gewusst, dass sich immer mehr Schengenländer in Zieldestinationen zwecks Kostenverminderung (so ein gut ausgebildetes Corps ist nun mal teuer!) zusammen schliessen und dann so gemeinsame Visaoffices mit dem ebenselbigen Auftrag beschäftigen? Das heisst die Kontrolle wird in einem gewissen Masse abgegeben und ich persönlich finde diese Entwicklung mehr als fahrlässig! So kauft es sich viiiiiiiiiiiiel leichter ein Visum... na dann Prost!

LG
C
Das mit dem Outsourcing war mir nicht ebwußt. Echt keine schlaue Idee.
Aber ich kann mir partout nicht vorstellen, das es sich wirklich um eine relevante Gruppe handelt. Ich glaube ehrlich nicht, das es sooo viele sind, das sich Moppel Aussagen rechtfertigen ließen.
Viel mehr treiben Schindluder mit Pässen Ihrer "BRüder" oder eben über Familienzusammenführung.
UND darum geht es ja beim Bezness, das die Typen völlig legal ins land kommen.Frauen ärgern und dann fröhlich hier leben.

Chika

Beitrag von Chika » 22.10.2010, 07:37

Welt hat geschrieben:Das mit dem Outsourcing war mir nicht ebwußt. Echt keine schlaue Idee.
Aber ich kann mir partout nicht vorstellen, das es sich wirklich um eine relevante Gruppe handelt. Ich glaube ehrlich nicht, das es sooo viele sind, das sich Moppel Aussagen rechtfertigen ließen.
Viel mehr treiben Schindluder mit Pässen Ihrer "BRüder" oder eben über Familienzusammenführung.
UND darum geht es ja beim Bezness, das die Typen völlig legal ins land kommen.Frauen ärgern und dann fröhlich hier leben.
Nun, viele sind es momentan sicher nicht, aber ich glaube eben auch, dass Gelegenheit "Diebe" macht, ergo, JEDE Möglichkeit wird evaluiert. Und dies weiss ich von einem ganz speziellen Fall, der als Student in ein "neues" europäisches Land kam, dann auf Trebe war in Europa, sich hier als Asylsuchender ausgegeben hat, dann ins Heimatland zurück ging und von dort aus nochmals ein Studivisum für das erwähnte "neue" EU-Land beantragte, welches ihm dann auch tatsächlich gewährt wurde! Trotz Schengen-Fingerprints etc. hmmmmmmm......

Maria

Beitrag von Maria » 22.10.2010, 10:06

Man kann die Immigration nicht eindämmen, außer mit Staatsgewalt wie in der DDR-Zeit (und auch da waren die Grenzen nicht 100% dicht und Honecker ist zu alt (oder tot?) :lol: und ausserdem hätten wir die Grünen, die SPD, die UNO, die Linke, die NGO, die Menschenrechtsorganisationen, Amnesty International, Pro Asyl usw... gegen uns.

Die Lösung wäre Afrika so gut zu entwickeln wie Europa und das schaffen sie anscheinend aus eigener Kraft nicht. Man kann auch nicht zur Kolonialzeit zurückkehren sonst hätten wir wie oben alle gegen uns + China, Japan und Amerika noch dazu (gegen uns)

Also die zukunft sieht so aus. Das hat unser zeitgenössigen Nostradamus Alvin Toffler vorausgesagt:
http://de.news.yahoo.com/34/20101020/ts ... fda55.html

Muslime wandern Richtung Westen aus

Das Christentum nehme künftig im globalen Süden (also Afrika, Zentral- und Lateinamerika sowie im größten Teil Asiens) schnell zu, während Muslime in steigender Anzahl in den Westen auswanderten und durch ihren Einfluss die Regierungspolitik umformten, heißt es weiter.

Die Christen werden das Leben im Westen mit den Kopftücher, die Shariah, Werteverfall, Bezzness und Abzocke nicht mehr aushalten und
werden nach Süden auswandern (es hat schon angefangen, es wandern schon heute mehr aus als ein :
721 000 immigranten, für 734.000 Auswanderer.

So sehe ich die Zukunft.
Also sollten wir doch unsere Bezzis helfen, Grundstücke in Afrika zu kaufen! :lol: :lol: :lol:

Antworten