Mentalitätsunterschiede

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Welt

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Welt » 21.10.2010, 21:08

Chika hat geschrieben:Liebe Arabella

Leider musste ich hier bei meiner Aussage auf nichtwissenschaftliche Quellen zurückgreifen, diese Information über das Service Year habe ich von meinen Klienten (öfters Ex-Studis aus NG). Ob und in welchem Rahmen sie da finanziell entschädigt werden, ist mir nicht ganz klar, darum habe ich auch meinen Beitrag entsprechend formuliert und gesagt, dass es gemäss meinem Wissenstand so wäre... :)

Lg
C
Liebe Chika,

Das ist bei mir genauso.Ich habe auch nur die Infos von nIgerianern selber. Ich denke, das ist auch wieder unterschiedlich zum Bundesstaat.
Und das sich viele prostituieren ist leider nicht von de hand zu weisen. viele verkaufen auch erdnüsse nebenbei, die sie nachts pullen und rösten, anstatt hausaufgaben zu machen. iSt alles nicht so einfach. Ich verstehe den Migrationsdruck, aber bitte nicht auf kosten von anderen menschen und deren Gefühlen.

Alles Liebe Welt

Welt

Beitrag von Welt » 21.10.2010, 21:12

Nilopa hat geschrieben:Hallo June,

Du hast geschrieben:
Also ein sich aus zwei Kulturen genau das rauszunehmen und darzustellen, damit Abzocke laufen kann.
das genau ist es! ein übles Spiel à la "ich nix versten, ich andere Kultur" :lol: :evil:
june hat geschrieben:
Ich hörte letzte Woche u.a. "Du würdest mich verhungern lassen!" - als Vorwurf versteht sich.
eine zu seinem Verhalten passende Antwort wäre in etwa:
hätte ich das bloß damals gemacht, als Du Dir mein Geld unter den Nagel gerissen hast :wink:

übrigens: ich bin selber nur selten schlagfertig :? :wink:

LG Nilopa 8)

Juhu und hier könnte man wieder eine Liste schreiben mit Bezzi Sprüchen

Verhungern
Du bist nicht geduldig genug
warum habe ich das verdient, warum willst du mir böses. war ich nciht immer gut
ICH bete nicht für böses, warum betest du dafür
Mein bruder/schwager/Onkel ist schon mit dem Fernseher auf dem Kopf aus der Hütte, weil ich kein Geld geschickt habe und wollte diesen verkaufen

BLA BLA BLA
Ich könnte so wütend werden bei diesen Manipulativen Sprüchen.
SO schnell verhungert der mensch nciht.Soll er in eine Armenspeisung gehen

june11

Beitrag von june11 » 21.10.2010, 21:33

Hallo Nilopa
Nilopa hat geschrieben:das genau ist es! ein übles Spiel à la "ich nix versten, ich andere Kultur" :lol: :evil:
Ja - übles Spiel. Oder eben Betrug!
Was das ablief - mir kommt es "zielfolgend" vor. Wirklich auch richtig gut berechnet oder sehr sehr oft geübt.
Wenn ich die einzelnen Teile anschau, die da zusammenkommen - wirklich - ich nenn das perfide.

"Als Perfidie beziehungsweise mit dem davon abgeleiteten Adjektiv perfide werden Handlungen einer Person oder Personengruppe bezeichnet, die vorsätzlich das Vertrauen oder die Loyalität einer anderen Person oder Personengruppe ausnutzen, um beispielsweise in geschäftlichen Beziehungen oder in militärischen Auseinandersetzungen einen Vorteil zu erlangen. Das bewusste Erzeugen eines solchen Vertrauens durch entsprechende Maßnahmen ist dabei oft ein wesentlicher Teil einer perfiden Handlung.
Perfidie unterscheidet sich damit von einer arglistigen Täuschung als einer Form des Betrugs, die kein solches besonderes Vertrauensverhältnis als Grundlage hat. Ebenso ist das einer Perfidie zugrundeliegende Vertrauen abzugrenzen von Arglosigkeit auf Seiten des Opfers, die lediglich auf dem Nichterkennen einer Gefahr beruht." sagt Wikipedia

Die Farben hab ich verteilt.
"Das bewußte Erzeugen des Vertrauens" ist wichtig! Und auch dieser zweite rote Teilbereich. Denn ich bin da nicht nur arglos oder eben naiv - sondern bei auftauchendem Zweifel oder bei Mißtrauen werden sofort wieder vertrauensbildende Maßnahmen eingesetzt. Bzw. werden die Zweifel zerstreut. Bzw. es wird versucht, diese Zweifel zu zerstreuen.
"Zielfolgend" oder "zielgerichtet" eben.
Ziel ist Abzocke!

Nicht wenig ist wie Gehirnwäsche.
Z.bsp.
Vorträge über DIE Liebe. Wie DIE Gestalt der Liebe denn sei. Man dürfe sich gegen sie nicht wehren, wenn sie denn kommt und man dürfe nicht kalkulieren - Liebe sei vergleichbar mit Jesus, der übers Wasser laufen konnt - wenn man zweifeln würde, würde man absaufen. Das heißt auch, wenn ich absaufe, dann liegt das nur daran, dass ich zweifelte!!!!!!!!!

Hm - das heißt nichts andres, als dass jeder Zweifel an dem Geschehen in dem man (frau) hängt, gleichbedeutend ist mit einem Verrat an DER Liebe.

Die Aussage: Kalkulier nicht!
´- dieses "sei spontan" - "plane nicht" - "lass alles laufen" - "lass dich drauf ein"
haha - dann würd das auch hingehauen haben, dass ich nochmal Geld überwiesen hätte! tat ich nicht - ich sagte "nein".

Das sind doch Bestandteile wie bei ner Sekte!
Denn mir ginge es ja total super, wenn ich nur nicht gezweifelt hätte! Ich wäre ja total glücklich und würde schauen, wo ich noch mehr Gelder auftreiben könnte, wenn ich nur nicht gezweifelt hätte.

Ich weiß nicht, ob Euch da auch was bekannt vorkommt. Mir kam einiges bekannt vor, beim Herumlesen im Forum.
Den Gedanken über kollektives Gedächtnis - die Richtung - find ich wirklich gut.
Aber auf ner ganz andren Ebene als ich die hier grad bearbeit.
Auf der Ebene, auf der ich mich grad rumtreib vermute ich nämlich Absprachen - mündliches Weiterreichen, wie man die Ladies abzocken kann.
Einiges hörte ich ja vom afrik. Mann. Dass nämlich die Frauen, die dann die Kinder austragen, die zur Aufenthaltsgenehmigung nötig sind, eh Frauen sind, die hier in dieser Gesellschaft keiner will. Also würden doch die Männer, die da von nem andren Kontinent kommen den Frauen, die keiner will, einen Gefallen tun.
Mich fand afrk. Mann klasse, weil ich nämlich nicht dick bin. Aber ich bin mir sicher, dass ich in DEM Raster wirklich zu alt bin. (Aber ich schließ das nicht im Gesamt aus, dass ein jüngerer Mann von irgendwoher ne ältere Frau von irgendwoher LIEBEN kann.)
Ich bin ja schon durchs Raster gefallen, weil ich "nein" sagte.
"Nein" zur zweiten Überweisung.

Maria schrieb über die Darbringung eines Geschenkes - das Geschenk der Sexualität - das empfand ich auch so, als ob mir da ein Geschenk dargebracht werden sollt.
Mir wurde mitgeteilt, dass meine 3000, über die ich mich so sorgen würde, sich als nen Quell der Freude erweisen würden.
Da gings in verklausulierter Art um Sexualität!

Mir kommt das so vor, als ob diese zielgerichtete Abzocke, dieser Betrug, in den Hirnen auch noch als besondere Gabe an die weißen Ladies abgelegt würde.
Weil ja die weißen Männer mit den Frauen nicht gut umgehen würden!
In der Art "ich betrüge nicht! Ich geb dir was du sonst nicht kriegen würdest!"
also den Zahn hatte ich ihm eh schon gezogen - weil manches ist too much!
Hatte ich auch schon ausgelacht und auf den Boden runtergeholt, weil ich auch schon vor dem afrik. Mann Sexualtät gelebt hatte und auch schöne.

Ganz schön irre, was da abläuft.
Ich hatte zeitweise auch den Eindruck, dass afrk. Mann tatsächlich glaubt, er würde mir was gutes tun, wenn ich für ihn zahl.
Ich meine größere Summen, die ich nicht hab. Etc.

Ich erzählte einem Freund von der Situation. Von meinem Empfinden. Von meinen Wahrnehmungen.
Hinsichtlich dieses Mannes und dieses Forums.
Von ihm kam, dass er nicht gern in meiner Lage wäre, das alles durchsortieren zu müssen.
Aber was denn wäre, wenn ich dem Mann glaubhaft mitteilen würde, dass ich kein Geld hätte, um sein Essen, um sein blablablabla zu zahlen - dann wäre er doch weg ...
so dachte ich auch ...
ich teilte auch ganz klar mit, dass ich nicht bereit sei, da weiterhin Geld zu geben.

Und ich habe es auch nicht aus freien Stücken gegeben - ich fühlte mich genötigt.
Beim zweiten Mal funktionierte die Nötigung nicht mehr.
Ich spürte sie aber wieder.
Was da psychisch ablief - vielleicht hol ich das hoch.

Es hat richtig Anstrengung gekostet bei dem einfachen "nein" zu bleiben, das ich hörte, als ich überweisen sollte. Zweites Mal Geld geben.
Aber nicht deswegen, weil ich zweifelte an meiner Entscheidung - ich wollte nicht noch mehr Geld hinterherschmeißen - also NEIN!
Mir fällt da immer "Dressur" ein - oder "Konditionierung".

Die Anstrengung bei dem "nein" zu bleiben für diese zweite GeldGABE - haha - hat was mit der Energie des afrk. Mannes zu tun.
Dem Hans halt.
Das hat psychisch damit zu tun "wenn du das nicht machst, dann verlierst du meine liebe"
so ne aussage steht da im raum ...
aber die aussage ist FALSCH!
denn es handelt sich da null um liebe ...

hm - dieser Mann mit dem ich zu tun hatte, er konnte manche psychischen bereiche erreichen - haben andre männer mehr schwierigkeiten ...
aber kann sein, diese haben nicht mehr Schwierigkeiten sondern sind mehr auf Augenhöhe!
und versuchen sich nicht ein Vertrauen zu erschleichen, um umsomehr geld abzuzocken ...

Das was da ablief - mir kommt das voll "zielfolgend" vor ....
also sehr kalkuliert ...

dennoch denk ich, dass er und ich uns auch getroffen haben - also manchmal waren wir uns auch nah - und das wirklich - auch im geiste - denn er legte mir auch manche sachverhalte vor die nase und teilte mit - damit ich kapier, um was es geht ...
um abzocke ...
und auch um nen mann kurz vor 50, der nicht weiß wohin er gehört - maria - manche deiner beschreibungen sind hochtreffend !

hm - ich denk, dass ich kapiert hab um was es geht bei all dem ..
und grad nehm ich am schreibtisch ne vollstolze haltung ein und denk: mit mir so nicht - also muss man grenzen zeigen ...

ich denk, ich hab das ganz gut hingkriegt - also rel. schnell - hätt viel übler rausgehen können ...
und die Ehre lass ich dem nicht zuteil werden, dass ich psychisch einknick ...
und die Kraft schleif ich ran, da noch weiterzumachen - mit Anwalt und so weiter - weil ich find, dass das nötig ist!
Ich will da bei dem Typen ein Zeichen setzen!
Auch wenn ich inzwischen am liebsten rumdrehen würde und einfach in ne andre Richtung gehen.

Aber manches das gilt einfach nicht!

AHHHHHHHHHHH
mist ...
schon wieder so viele wörter!
im alltag bin ich nicht viel redend - das machen immer nur meine finger ...
grins

liebe grüße an alle hier

Chika

Beitrag von Chika » 21.10.2010, 22:02

Welt hat geschrieben: Liebe Chika,

Das ist bei mir genauso.Ich habe auch nur die Infos von nIgerianern selber. Ich denke, das ist auch wieder unterschiedlich zum Bundesstaat.
Und das sich viele prostituieren ist leider nicht von de hand zu weisen. viele verkaufen auch erdnüsse nebenbei, die sie nachts pullen und rösten, anstatt hausaufgaben zu machen. iSt alles nicht so einfach. Ich verstehe den Migrationsdruck, aber bitte nicht auf kosten von anderen menschen und deren Gefühlen.

Alles Liebe Welt
Liebe Welt, liebe Ihr

Ich habe das mit der Prostitution noch nicht aktiv mitbekommen im direkten Bezug zu Studenten in NG. :-( Beruflich habe ich zwar schon ein paar ganz junge Nigerianerinnen getroffen, die Opfer von Menschenhandel geworden sind.

LG
C

Welt

Beitrag von Welt » 21.10.2010, 22:36

Chika hat geschrieben:
Welt hat geschrieben: Liebe Chika,

Alles Liebe Welt
Liebe Welt, liebe Ihr

Ich habe das mit der Prostitution noch nicht aktiv mitbekommen im direkten Bezug zu Studenten in NG. :-( Beruflich habe ich zwar schon ein paar ganz junge Nigerianerinnen getroffen, die Opfer von Menschenhandel geworden sind.

LG
C
Es gibt unglaublich viele und sie traümen ALLE davon zu heiraten und kInder zu kriegen.
Viele studieren nebenbei. einige sind es hauptberuflich, weil es eben eine hohe ARbeitslosenquote gibt. Habe mich mal länger über mehrer Wochen mit einer unterhalten, die sehr nett war. Sie sagte sie hätte drei Kinder, der Typ hat sie sitzenlassen (ja kommt vor) da nie verheiratet (auch üblich, da man als fast verheiratet gilt in manchen Ethnien, wenn MANN den Eltern mitgeteilt hat, das er mal diese Frau heiraten möchte wenn er geld hat)saß sie alleine da. Wäre sie verheiratet gewesen, wären sie und ihre kinder das Problem der schwiegereltern gewesen.
Sie hat sich hauptsächlich über europäer aufgeregt die möglichst wenig bezahlen wollen und aber eine vollzeitn... wünschen.
Ja ich habe mich derart oft fremdgeschämt, über diese Männer, die auch völlig ihr europäisches Frauenbild vergassen.
ICH als weiße wurde von zwanzig jahren älteren weißen gefragt ob ich nciht lust hätte....oder ob ich nur auf schwarze stehen würde.....
GELEGENHEIT macht DIEBE und so sind die weißen Männer den anderen Kulturkreisen in keinster weise hinterher.
Fast alle europäischen Männer die dienstlich in Nigeria sind(ohne fa,ilie) haben dauerfreundinnen und/oder nutzen zusätzlich das breite abendliche Angebot. Eine strassen prostituirete kostet umgerechnet 30 Euro, eine dame aus dem club kann man je nach Uhrzeit auch billiger bekommen. deren TRaum einer heiratet sie und sorgt für sie.
Oben genannte erzählte mir ebenfalls, das viele studentinnen sich zu acht ein mini zimmer in den größeren städten mieten und dann eben nur zum duschen kommen. Wenn sie glück haben, finden sie ja einen der ein hotelzimmer für die nacht bezahlt.Wenn nicht schlafen sie auf dem boden.zumindest trocken.

Man weiß oft gar nicht wer Opfer und wer Täter ist:(
Vielleicht bin ich da auch zu frauensolidarisch. Ich glaube eine Frau die ausgenutzt wird ist immer das Opfer, ein Mann muss schon sehr toll sein um leider auf solche spiele reinzufallen....
Aber das sind alles pauschalisierungen, weil ich soviel gesehen habe. Auf der anderen Seite lese ich hier von Männern die bösartigst ausgenutzt wurden. Also nein ich nehme es zurück. Es gibt in beiden geschlechtern gute und böse. Manchmal habe ich den Eindruck Männer gehören leider überdurchschnittlich oft zu den Pragmatikern um oihr ziel durchzusetzen.
Ich meine die Männer mochten ihre dauerfreundinnen schon, haben geschenke mitgebracht über die die eigentliche Ehefrau sich ebstimmt gefreut hätte, hätten diese ABER NIE verlassen. Frauen neigen dazu, für das vermeintliche Glück selbst Ehemänner zu verlassen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Maria

Beitrag von Maria » 22.10.2010, 10:16

Hallo june11 und @all

könntet ihr bitte den Begriff "schwarzer Mann" durch einen anderen ersetzen?

Im Forum geht es um Betrüger, Beznesser und nicht um farbige Menschen im Allgemeinen!

Danke!
Nicht übertreiben Never!!!! Dann sollte man sich auch darüber aufregen, daß man über weisser Mann redet.

Eine weisse Rose ist nicht rot und ein grüner Apfel ist nicht gelb! :lol:
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Maria

Beitrag von Maria » 22.10.2010, 10:43

Und June, ich bin so froh, daß du uns gefunden hast, und daß du hier im Forum so schnell kapiert hast, worum es geht, und daß du "nur" 3000 Euros verloren hast und nicht 30 000 oder 300 000!Und daß du nicht weiterhin zahlen musst, um Liebe zu bekommen. Das hat keiner von uns nötig, egal wie dick oder alt man ist. Die Erfahrung habe ich mehrmals gemacht. ich weiss nicht, wieviel Geld ich insgesamt verloren habe, bevor ich kapiert habe, daß ich in einer anderen Richtung mein Glück suchen muss und nicht unbedingt mit einem Partner, sondern mit mir selbst zuerst - und mit den Menschen, von der Liebe denen ich sicher sein kann: meinen Eltern, meinen 3 wunderbaren Söhnen, 2 - 3 Freunden und Freundinnen.
Ausserdem besuche ich heute christlichen Kreise, Gesprächskreise und treffe Menschen, die auf der Suche nach Spiritualität, göttlichen Werten, wahrer göttlicher Liebe sind. Das habe ich den moslemischen Bezzis zu verdanken. Multi-Kulti Toleranz ist nicht gut für uns - mit unseren christilichen Werte. Gestern im christlichen Kreis hörte ich ein christlicher Nigerianer, der sagte uns, daß die Moslems Christen für schwach halten. Ja wir sich schwach weil gutgläubig. Man hat uns gelehrt, daß wenn wir geben, bekommen wir das 10 fache zurück, daß wenn wir lieben, bekommen wir Liebe zurück, daß wenn man uns auf die rechte Backe schlägt, soll man verzeihen und die Linke noch geben. Das sind unsere Werte die von den Invaders voll ausgenutzt werden, um uns auseinander zu nehmen, uns abzuzocken, uns zu verletzen, sich zu rächen. Sie sind eben im Krieg mit uns wie schon gesagt und die gebeznessten Frauen sind die ersten Opfer. Diese Leute werden immer verziehen, sie werden nicht bestraft, weil unsere Werte und Gesetze so mild, so menschenrechtlich , so SCHWACH eben sind....Auch unsere Gefängnisse sind bequem und human.
Unsere Männer, unsere Politiker beschützen uns nicht. Wir sind auf uns selbst überlassen.

Evelyne sollte die besten Beiträge aus diesem Forum publizieren und daraus ein Bestseller mit mehreren Volumen machen, und in allen europäischen Sprachen übersetzen, damit die westliche Welt von unseren Erfahrungen profitiert und einen besseren Durchblick darüber bekommt, was im Moment abläuft....

Maria

Beitrag von Maria » 22.10.2010, 10:51

Ich empfinde bei diesem Ausdruck auch ein Unbehagen,toleriere nur als Stilmittel für Insider, genauso wie "mein Hans" keine verbale Attacke auf die Namensträger darstellt..
Ich empfinde absolut kein Unbehagen, wenn man von "schwarzer Man" redet. In Frankreich sagt man eher "les blacks". Es klingt cool und sympatisch. Aber die Deutsche haben eben soooooo viel Angst als Rassist abgestempelt zu werden!
In Amerika und in die Karibik sagen die Schwarze sehr stolz über sich selbst: Nigger oder in die französische Karibik "Moi je suis un vrai nègre" und abwertend sprechen über die Mischlinge : Chabins, coolies, métis und noch abwertender über die Weisse: béqués, métros.....

Arabella

Beitrag von Arabella » 22.10.2010, 11:11

Hallo,
auch ich finde schwarzer Mann eine ganz normale Bezeichnung. Wie sollte man sich denn anders ausdrücken...........obs nun eine schwarzer Beznesser oder ein normaler schwarzer Mann ist, das ist natürlich ein großer Unterschied.
Dass sich allerdings die Farbigen immer selber mit Nixxxx (hat ja aus der Sklavenzeit ne sehr negative Bedeutung) betiteln ist und bleibt mir ein Rätsel....das ist so ne Modeerscheinung so wie sich Türken mit" ey Dicker" begrüßen.

Ein Rassist würde jedenfalls nicht schwarzer Mann sagen, der greift zu anderen Worten.
Aber ein Gutmensch ist innerlich schon so bedrängt, dass nicht einmal mehr schwarzer Mann OK ist....er die normale Beschreibung schon als liederlich ansieht!

LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Pamela

Beitrag von Pamela » 22.10.2010, 11:31

Moin,

ghanaische Maedchen prostituieren sich auch fuer ihr Studium!
Ich bekomme das tagtaeglich hier im Hotel mit...
Geschaeftsleute aus Ghana oder anderen westafrikanischen Staaten, aus dem Libanon, aus Kanada, Indien etc. gehen mit ziemlich aufgetakelten und bildhuebschen Frauen erst essen, und anschliessend aufs Zimmer... Da es hier in der Stadt eine grosse Uni gibt, glaube ich auch, dass viele von ihnen Studentinnen sind.
Auf den ersten Blick denkt man "die armen Maedels"... Aber ich glaube viele haben es auch faustdick hinter den Ohren. Jemand sagte mir, dass sie auch auf die Kreditkarten der Maenner aus sind...

Ich ersetze mal haram und sag:
Sonnige Gruesse (29 Grad) aus Ghana :wink:
Gruß
Pamela

Maria

Beitrag von Maria » 22.10.2010, 11:33

Meine Kinder in der deutschen Schule sind selbst von dieser anti-rassistischen Gehirnwäsche Opfer geworden und trauten sich nicht mehr "schwarz" zu sagen und sagten nur noch "braun", als ob schwarz rassistisch wäre aber nicht braun :lol: :lol:

Ich sehe die Welt in 100 Jahren, wenn Moslems und Schwarze die Welt regieren und selbst zu Humanisten geworden sind. Sie werden sich dann nicht mehr trauen "weiss" oder "blond" zu sagen - weil wir inzwischen so in der Minderzahl und diskriminiert geworden sind - man wird uns "rosa" oder "gelblich" nennen :lol: :lol:

june11

Beitrag von june11 » 22.10.2010, 11:57

ganz kurz - denn ich muss ja nun dauernd geld ranschleppen :mrgreen:

"schwarz" ist politisch korrekt!
denn ist der Gegensatz zu "weiß".
Weiße(r) Mann/Frau - schwarze(r) Mann/Frau - beides sind NICHT-Farben.
Also Gleichwert. Nicht diskriminierend. Nicht rassistisch.
Umschreibungen, wie braun etc. sind politisch inkorrekt.

In meinem Beitrag wurde ausgetauscht und heißt nun "afrk. Mann". (Soll mir auch recht sein.)
Aber nicht alle afrk Männer sind belauste weiße Rosen.
Mir wäre am liebsten nur MANN.
Aber sind ja auch nicht alle Männer. :lol: :?, die so sind :? belaust 8)

Schönen Tag
June

Maria

Beitrag von Maria » 22.10.2010, 15:53

Hallo, warum nehmen wir nicht "grün"

"Grüner Mann" sollte doch niemanden verletzen,oder?
Dann hätten wir bald Ärger mit den Ausserirdischen! :lol: :lol:

Welt

Beitrag von Welt » 22.10.2010, 19:08

Völlig off topic, weil ich Computerdoof bin :D

Liebe Chika, ich habe deine mail erhalten, aber ich weiß nicht wie ich dir antworten kann.
Daher nur kurz, du hast natürlich völlig recht, aber ich din Deutsche.

Hoffe mich hier noch besser zurechtzufinden, da die administartion, sicherheitsaspekte etc für mich super toll sind. Das layout ist klasse und eigentlich ist es gar nicht schwer hier.Nur... ich bin etwas schwierig...

L'ordinateur et moi, ca fait deux :lol:

P.S Ich weiß auch nicht was eine PN ist

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.10.2010, 19:14

Welt hat geschrieben:Völlig off topic, weil ich Computerdoof bin :D

Liebe Chika, ich habe deine mail erhalten, aber ich weiß nicht wie ich dir antworten kann.

Hoffe mich hier noch besser zurechtzufinden, da die administartion, sicherheitsaspekte etc für mich super toll sind. Das layout ist klasse und eigentlich ist es gar nicht schwer hier.Nur... ich bin etwas schwierig...

Liebe Welt,

rechts neben den Beiträgen von Chika ist ein kleines Symbol (Briefumschlag und Erdkugel) unter dem Namen und Wohnort.
Das brauchst du nur anklicken und du kannst ihr eine Mail schreiben. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Welt

Beitrag von Welt » 22.10.2010, 19:21

Katzenschmaus hat geschrieben:
Heidi hat geschrieben:Hallo, warum nehmen wir nicht "grün"

"Grüner Mann" sollte doch niemanden verletzen,oder?

LG Heidi

Wieso klebst du dir die Finger nicht mit bunden Pflastern zusammen?
Dies "tolle" idee haben so manche Weiße in nigeria auch gehabt, dann verstehen die ladies sie nicht und man kann über die Hintern, brüste etc der "grünen" in ihrer nawesenheit abgehen...juhu auch gerne genutzt um zu lästern wenn der Fahrer im auto ist.
Klar die sind doof.
Natürlich wußten die ganz schnell was mit grün gemaint war und komischerweise war IMMER ein rassistischer unterton in diesen Unterhaltungen.
Sobald ich darauf aufmerksam machte, war ich ein gutmensch.ISt es so schlimm wertfreie Sprache zu benutzen?
Für diese Typen schon, weil sie nicht wertfrei denken....

Welt

Beitrag von Welt » 22.10.2010, 19:23

Anaba hat geschrieben:

Liebe Welt,

rechts neben den Beiträgen von Chika ist ein kleines Symbol (Briefumschlag und Erdkugel) unter dem Namen und Wohnort.
Das brauchst du nur anklicken und du kannst ihr eine Mail schreiben. :wink:
Cool DANKE
sag ich doch, die Admins sind einfach SPITZE.

Welt

Beitrag von Welt » 22.10.2010, 19:27

Wo mein Beitrag hinist, weiß ich nicht,

Aber ich möchte draan erinnern, das im dritten reich das Wort "gutmensch" geprägt wurde.

Was ist schlimm daran? Ich bin ein mensch und ich bin gut....

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 22.10.2010, 21:12

Zur ursprünglichen! Bedeutung und Herleitung des Begriffs "Gutmensch"

Vorsicht an alle Gutmenschen/Antizionisten... der Artikel erschien in "Die Jüdische" SPME :!:

ALEXANDER FRIEDMANN: GIFTIGE WORTE

http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Chika

Beitrag von Chika » 22.10.2010, 22:13

mieux que "l'ordinateur, c'est moi" :)

ich freu mich auf die Nachricht, liebe Grüsse
C.

Antworten