Liebe Miral und alle anderenMíral hat geschrieben:Danke dir auch, Mariam, für die Schilderungen. Wenn du noch mehr vom Alltag in Ä zu erzählen hast, immer her damit!![]()
Bitte, gern geschehen

Ich könnte noch vieles erzählen, aber ich denke, das meiste passt nicht in dieses Forum, da es nichts mit Bezness zu tun hat. Einerseits. Und andererseits decken sich meine gemachten Erfahrungen allgemein und auch in Bezug auf den hier (das heisst in Ägpyten) gelebten Islam, nicht mit der Mainstream-Meinung hier im Forum. Ich habe anfangs dieses Jahres diesbezüglich einige harte Diskussionen hier im Forum geführt und ganz ehrlich gesagt, habe ich null-Lust nochmals an einer solchen Diskussion teilzunehmen, geschweige denn sie zu entfachen.
Liebe Flammende Morgenröte
Herzlichen Dank für deine wunderbaren Ergänzungen über das Landleben in Oberägypten! Das sind genau die Kenntnisse, die mir fehlen.
Liebe Akenaten
Du hast hier irgendwo geschrieben, dass dein Mann noch nie schlecht zu dir war bis anhin und dass es dir bei ihm immer sehr gut mit ihm zusammen ergeht.
Ja, das ist für mich klar. Wieso sollte er dich bereits schlecht behandelt haben? Ich denke, wenn er das getan hätte, wäre er schon super doof! Schliesslich ist er ja noch nicht am Ziel angekommen, sondern erst auf dem Weg dahin.
Ich habe das Gefühl, dass du das nächste Mal, wenn du nach Ägypten reist, einiges mit anderen Augen wahrnehmen wirst, da du jetzt ganz viele Anregungen und Gedanken hier mitbekommen hast, die dich bewusst oder unbewusst begleiten. Und somit wirst du dich jetzt auf ganz andere Details achten als bisher. Vieles, was dir vermutlich bis anhin gar nicht aufgefallen ist, wirst du jetzt sehen, wahrnehmen oder auch einfach anders einzuordnen wissen.
Ansonsten darfst du dich auch gerne bei mir persönlich melden. Ich bin immer mal wieder in Ägypten, kann dich einmal mitnehmen, wenn du möchtest, und dir auch so einige andere Seiten - nicht touristische - zeigen. Oder du kannst sicher auch einmal Sunwalk in Hurghada besuchen

Wenn du Lust hast, das andere Ägypten kennen zu lernen, dann hast du genug Möglichkeiten. Du musst sie nur zu nutzen wissen.
Magst du verraten, wann du das nächste Mal fliegst?
Ich empfehle dir, dich nicht verrückt zu machen im Moment durch nonstopp Grübeln. Falls du nicht bereit bist, jetzt den Schlussstrich zu ziehen, dann kannst du an der Situation im Moment wenig ändern. Lass einfach das hier Geschriebene auf dich wirken. So wie ich dich gelesen habe, bist du offen für Anregungen und ich denke, was wir dir alles geschrieben haben, hat sich als Samen bei dir eingenistet. Wenn es Zeit für ihn ist, wird er aufgehen und die Wirkung wird voll zum Tragen kommen.
Ich empfehle dir, sei aufmerksam und kritisch, beobachte genau und registriere Ungereimtheiten. Das nächste Mal, wenn du in Ägypten bist, wirst du weitersehen. Evtl. wird sich auch die Situation vor Ort verändert haben, ohne dass du das alles 100% mitbekommen hast und dann musst du eh vor Ort flexibel sein und richtig entscheiden und handeln.
Ich wünsch dir alles Gute, und viel Mut und Kraft für die richtigen Entscheidungen.
Liebe Grüsse
Mariam