mimi hat geschrieben:morena hat geschrieben:Hallo m.b.
ich denke, dass mimi glaubt, Meinung stehe über Tatsachen und Wissen und da kann man noch so viel an Wissen
verbreiten, sie fühlen sich im Recht.
Da kann man nur empfehlen Geschichtsunterricht über Deutschland absolvieren. das würde ich einigen
ausländischen Mitbürgern empfehlen.
Viele Grüsse, Morena
Sorry und du schreibst das, die jenige die noch vor ein Paar Minuten behauptet hat die Deutschen haben es ganz alleine geschafft. Aslo null Ahnung von Mashall-Plan
xxxxxxxxxxxxxxx
Für mich das sind die Fakten, Ausländer haben beim Wiederaufbau und Wirtschaftswunder hier geholfen. Ich veestehe auch nicht waarum dass für die Deutschen so Fruchtbar sein sollte. Ich denke das wir anders Wiederaufbau betrachten, weil für mich heisst es nicht nur Trümmer aufräumen.
Ich kann hier heute ledier nicht mehr schreiben, aber ich hoffe wenn mich jemand verstehen wollte hat es auch gemacht.
Die Diskusion fand ich ganz interesant. Danke
LG
Mimi
Hallo, mimi
ich habe sicher schon länger Ahnung vom "Marshall Plan", als Du denken kannst. Und ich bin mir sicher, dass Du nicht von diesen Ausländern geredet
hast, wie z.B. Amerikanern usw., sondern Du meintest mit Sicherheit, diejenigen aus Ländern wie Türkei und Afrika, die uns beim Aufbau geholfen haben sollen,angeblich. Keiner hat behauptet, dass das etwas Schlimmes ist, dass man uns geholfen hat.
Du wirfst uns aber hier Ausländerfeindlichkeit vor und sagst in einem Atemzug, wie diese uns beim Wiederaufbau geholfen haben. Diese, die
hier schmarotzen und beznessen haben aber nicht an der Durchführung des Marshall Planes gearbeitet, sind weit davon entfernt.
Darum bitte nicht alles vermengen. Die ,die Du meinst, kamen ins Land, als es uns wirtschaftlich immer besser ging, sonst wären sie nicht gerufen worden.
Und ja natürlich haben sie mitgearbeitet am Wirtschaftsboom. Wir reden aber über die negativ, die unser Sozialsystem schmarotzend ausnutzen
und über nichts anderes
..( und eine Aussage wie "null Ahnung") spricht nicht gerade für diskussionsfähigkeit.
Grüsse, Morena