Sudhaus hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben!
Da der Thread von Matz geschlossen wurde, kann ich dort nicht mehr antworten. Ich schreib deshalb mal in diesen Thread, da hier die gleichen Leute mitlesen und mitschreiben - Moi, ich hoffe, das ist okay. Ich fasse mich auch kurz.
Ich wollte niemanden verurteilen oder angreifen. Ich verstehe die heftigen Reaktionen und ich schrieb ja auch schon, dass ich großen Respekt vor euren ganz persönlichen Geschichten und eurem Engagement habe. Ich war nur etwas erschrocken und abgeschreckt. Das mag an meiner Situation liegen, ich kann mit dem Thema selbst ganz frisch etwas anfangen. Ich vermute, je länger ich darüber nachdenke, dass es einfach die Angst ist, dass sich die eigenen Zweifel bewahrheiten werden und das ist ja das letzte, was ich will.
Trotzdem bin ich zu der Ansicht gelangt, dass ich es auch schätzen würde, "gnadenlos den Spiegel vorgehalten" zu bekommen, alles andere wäre wohl wirklich sinnlos und letztendlich zeugt es auch von Respekt, die ehrliche Meinung gesagt zu bekommen, auch wenn sie für einen selbst unangenehm ist. Was man daraus macht, steht dann ja jedem frei. In diesem Sinne - macht weiter so.
Liebe Grüße,
Guten Morgen, sudhaus
es ist schön, dass Du Dich meldest und ein wenig nachgedacht hast, warum wohl nach viele langen einfühlsamen und wohlmeinenden Seiten
auch ein anderer Tenor aufkommt. Das ist auch im normalen Umgang mit Menschen so.
Und Du hast es genau gesagt, gerade aus Respekt vor der Würde des Menschen und seiner Unversehrtheit, die man bewahren möchte,
sagt man etwas Ehrliches und wie die Realität aussieht.Warum sollen wir, wie so viele andere Foren, den Frauen, die zu Opfern werden,
Sand in die Augen streuen und die rosa-rote Brille fest anzurren, das wäre unmenschlich und respektlos.
Und in diesem Fall bei Matz, wo es so offensichtlich ist, mehr geht kaum, haben wir unser Bestes gegeben und nun ist sie dran.
Im Moment können wir nichts daran ändern. Später, wenn sie Leid und Trauer erlebt hat, sind wir sowie wieder für sie da.
Das ist hier normal. Und wenn Du selbst in einer "Geschichte" steckst, regt Dich das alles sicher zum Nachdenken über Deine Situation an.
Silvia