Mentalitätsunterschiede

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: Sperrung

Beitrag von steckchen » 06.11.2010, 21:30

Maria hat geschrieben:Ja, Europäer haben eine übermässige Angst vor Malaria, glauben sogar es wäre ansteckend.
Ja, da hast Du recht. Und die Impfung, die hier angeboten wird, ist auch nicht immer ohne Nebenwirkungen und viel zu stark, wie Pamela treffend bemerkte. Und meist wird diese Angst vor Malaria hierzulande geschürt, damit die Pharmakonzerne gute Gewinne mit der Prophylaxe-Impfung machen können. Und der Urlaub kann einem obendrein durch die Nachwirkungen vermiest werden :twisted: Dabei gibt es, wie schon erwähnt, preiswerte und wesentlich besser verträgliche Medikamente vor Ort, in den man gereist ist. Die Menschen dort ticken doch gesundheitsmäßig wie wir und wenn man die Malaria schnell behandelt mit diesen Medikamenten, kann einem auch gar nichts passieren.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

BabsD

Beitrag von BabsD » 06.11.2010, 23:06

Hallo Steckchen,

in einigen Punkten muss ich dir leider widersprechen. Es gibt noch keine zugelassene Malaria-Impfung. Was du über die Pharmakonzerne schreibst, sehe ich genau so. Auch über die teilweise sehr unangenehmen Nebenwirkungen der Prophylaxe-Medikamente. Malaria verläuft bei erwachsenen Afrikanern deshalb oft wie eine starke Grippe, weil immer wiederkehrende Infektionen eine teilweise Immunität auslösen, die den folgenden Verlauf leichter macht. Wir Europäer haben diesen Schutz nicht, deshalb ticken wir doch anders. Was du über die Medikamente vor Ort schreibst, sehe ich auch so. Ich hatte 2x Malaria Tropica, die erste war höllisch, nicht zu vergleichen mit einer starken Grippe. Ich habe anschließend 6 Monate gebraucht, um wieder richtig fit zu werden. Ich hatte anfangs kein Fieber, nur Rückenschmerzen und hätte meine Schwägerin mich nicht zum Arzt gezwungen, wär ich nicht gegangen.

Übertriebene Panik ist sicher nicht angebracht, aber man darf die Krankheit auch nicht unterschätzen, es sterben trotz rechtzeitiger Behandlung Menschen daran. Am besten ist ein konsequenter Schutz gegen Mückenstiche. Sagt sich so leicht, die Biester stechen sogar durch Jeans.

Trotzdem mache ich keine Prophylaxe. Für Langzeitaufenthalte gibt es eh keine, außer vielleicht Doxycylin. Je mehr Prophylaxe, desto höher die Resistenzen und dann gibt's demnächst auch kein wirksames Mittel gegen Malaria mehr.

LG
Babs

Pamela

Beitrag von Pamela » 06.11.2010, 23:28

Hallo Babs und steckchen,

richtig, es gibt leider keine Impfung gegen die Malaria.

Wie Babs sagte, die meisten Afrikaner haben eine gewisse Immunität, da sie bereits seit ihrer Kindheit mit der Krankheit in Berührung kamen. Mein Mann hatte vor einigen Wochen zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder Malaria, aber er hat gleich Medikamente genommen und sogar gearbeitet, d.h. es ging ihm einigermaßen.
Ich hatte es noch nicht, wir haben aber die Medikamente im Haus, da der Verlauf weniger schwerwiegend ist, wenn man schnell Medikamente nimmt. EIn bisschen Respekt habe ich schon - bin auch sehr vorsichtig. In 4 Wochen hatte ich nur zwei Moskitostiche - bis gestern... Heute nacht hatten wir wohl ein paar Moskitos unterm Moskitonetz - ich bin mit 23 neuen Stichen aufgewacht! :shock: :twisted:

Babs, da hat es Dich ja ganz schön erwischt, wenn Du sechs Monate gebraucht hast um richtig fit zu werden!!! :o
Die hier lebenden Europäer haben gemeint, man ist etwa 1 Woche krank.
Naja, ich werde wohl auch irgendwann meine Erfahrungen machen...
Gruß
Pamela

BabsD

Beitrag von BabsD » 06.11.2010, 23:50

Hallo Pamela,

schön, dich zu lesen.

Ich weiß auch nicht, was ich hatte, ich war nicht richtig krank, die Malaria war wirklich nach 8 Tagen oder so vorbei, aber danach war ich irgendwie schlapp, antriebslos, schwach, keine Ahnung, vielleicht war es auch noch etwas anderes, aber der Arzt hat nichts gefunden. Ich habe wohl gearbeitet, aber irgendwie war ich dauer-k.o.

Was mich hier stört, ist, dass auf den Infoseiten der Tropeninstitute etc. nicht auf das unterschiedlich hohe Risiko innerhalb des Jahres und innerhalb der verschiedenen Gebiete des Landes hingewiesen wird. Immer ist die Rede von ganzjährig und überall, das stimmt doch so nicht. Wann und wie lange ist in Ghana die Regenzeit? In Senegal würde ich mir zwischen Dez und Juni, noch dazu, wenn ich am Meer wäre, nur sehr wenig Gedanken machen.

LG nach Afrika! (Bin bald auch wieder da, aber leider nur für 2 Wochen)
Babs

Pamela

Beitrag von Pamela » 07.11.2010, 00:01

Liebe Babs,

ehrlich gesagt kenne ich auch nur die Aussage der Tropeninstitute: ganzjährig und überall!
Es gibt im Süden Ghanas 2mal im Jahr Regenzeit, im Norden einmal pro Jahr.
Momentan ist der Wechsel von der Regen- zur Trockenzeit.

Ich glaube, dass wir weniger Probleme mit Moskitis haben werden, sobald wir im Haus wohnen.
Hier im Hotel schließen die Moskitonetze an den Fenstern nicht 100%ig und es gibt hier ziemlich viele ...

Wir haben jetzt die Einfuhrsteuer für unseren Containerinhalt bezahlt und hoffen, dass wir nächste Woche umziehen - mal sehen!
Die Uhren gehen hier ja etwas langsamer! :wink:

Fliegst Du in den Senegal?
Gruß
Pamela

BabsD

Beitrag von BabsD » 07.11.2010, 00:10

Liebe Pamela,

wo es 2 Regenzeiten gibt, ist es sicher anders. In Senegal gibt's auch nur eine, von Juli bis Sept., und wenn danach dann alles ausgetrocknet ist, haben die Mücken keine Brutstätten, von daher gibt es dann nicht mehr viele.

Na, dann wünsche ich euch alles Gute für den Umzug. Ist sicher schön, endlich nicht mehr im Hotel wohnen zu müssen.

Ja, wir fliegen nach Senegal, freu mich schon :) Eigentlich wollten wir nicht, weil zu teuer, aber letzte Woche haben wir spontan entschieden, uns doch 2 Wochen zu gönnen.

LG
Babs

Maria

Beitrag von Maria » 08.11.2010, 10:18

Ich bin immer zwischen Januar und April nach Senegal gereist und hatte nie Probleme mit Malaria. Nur im ersten Jahr, die Prophylaxie (Lariam) hatte mich fertig gemacht. Ich hatte starke Kopfschmerzen, die seitdem regelmässig wiederkehren.
Ich wurde oft gestochen. Habe aber nie Malaria gekriegt.
Das Buch (Femme Blanche - Afrique noire) habe ich fertig gelesen. Ein gutes Buch um Senegal besser zu verstehen. Nur die Frau scheint jetzt ihre Wurzel und ihre Kultur ganz aufgegeben zu haben und plaziert sich immer auf die Seite der Schwarzen, fühlt sich wie einer von ihnen.
Schön und gut, nur die schwarzen, die ich hier getroffen habe, gefällt es nicht, wenn eine Frau sich so aufgibt. Sie finden das lächerlich, wie eine schlechte Karikatur, Kopie ihrer Frauen. Sie suchen in uns das exotische, das europäische und nicht eine Imitation.
Am Ende muss die Autorin mit Mann und 2 Kinder zurück nach Frankreich, weil sie chronisch krank an Malaria ist.
Ich hoffe, sie schreibt ein zweites Buch und beschreibt ihr Leben in frankreich mit ihrem senegalesen.
Sie spricht kaum über ihre Beziehung - nicht wie "die weisse Masai" oder "Sunugal unser Boot" - . Es scheint nur Liebe und Harmonie zu sein, ohne jegliche Mißstimmung.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Maria

Beitrag von Maria » 09.11.2010, 13:45

Solche Medikamente gegen Depressionen hatte ich nicht zur gleichen Zeit eingenommen.
Seitdem nehme ich keine Prophylaxie gegen Malaria mehr

Maria

Beitrag von Maria » 09.11.2010, 13:46

Auch nicht vorher - nie eingenommen

june11

Beitrag von june11 » 10.11.2010, 00:04

Maria hat geschrieben:Ja June, halte uns auf dem Laufenden. Warst du beim Anwalt oder beim Gericht, um dein Geld wiederzubekommen? Und wenn nicht warum? Glaubst du noch, er zahlt irgendwann brav zurück :lol:
nein - ich war noch nicht beim Anwalt - aber ich warte nicht brav, bis er irgendwann brav zurückzahlt! :mrgreen:
Ich agiere durchaus.
Wenn auch mit Geduld zwischendrin.
Und ich hab vor nen Threat aufzumachen - aber ich weiß noch nicht, wie ich ihn nennen soll.
Er könnte heißen "Heidi hat nen Besen zu fressen!" :lol:
Nen Threat mach ich erst auf, wenn ich Geld oder Teile vom Geld auf meinem Konto hab!
Und es schaut nicht schlecht aus!
Und ich taktiere nicht nur - und ich fahre nicht nur Strategien, um mein Geld zurückzukriegen.
Ich seh das wirklich als einen Zusammenstoß zwischen zwei Welten.
Hm - und ich bin jemand, der auch saumäßig gerne alleine ist. Einsamkeit hab ich heftig erfahren in Zweisamkeit. Im Alleinesein bin ich nicht einsam. Dadurch hab ich Vorteile. Im Umgang mit dem was da ist. Ja - ich bin auch neugierig. Ich lern grad.
Also mein Geld will ich zurück.
Ich hab im Moment übrigens ganz wenig Kontakt mit Mann, der schwarz ist. Was ich nicht als stigmatisierend empfind. Der ist schwarz - ich bin weiß. Wir kommen aus unterschiedlichen Welten.

Mann wird erst wieder mit mit zu tun haben, wenn ich Geld wieder hab. (Mit mir zu tun haben dürfen.)
Und natürlich schwebt da auch obendrüber, dass ich so Mittel wie nen Anwalt einzuschalten zur Verfügung hab.

Wenn ich diese Woche nicht mindestens die Hälfte des Geldes auf Konto hab - dann muss ich zum Anwalt nächste Woche ...
Wenn ich Geld auf Konto hab, mach ich nen Threat auf - soll ich den nennen: Heidi muss nen Besen fressen?

Weiß ich noch nicht.

Gut nacht
june

flense

Beitrag von flense » 10.11.2010, 00:44

june11 hat geschrieben: Wenn ich Geld auf Konto hab, mach ich nen Threat auf - soll ich den nennen: Heidi muss nen Besen fressen?
Mag jetzt nicht alles durchlesen, aber ja, jemand wollte einen Besen fressen, wenn du sagst, es war Heidi musst du dich wohl mit ihr kurzschliessen :lol:
Schön, dass es dir wieder besser oder sogar gut geht?

steckchen

Beitrag von steckchen » 10.11.2010, 08:37

june11 hat geschrieben:
Maria hat geschrieben:Ja June, halte uns auf dem Laufenden. Warst du beim Anwalt oder beim Gericht, um dein Geld wiederzubekommen? Und wenn nicht warum? Glaubst du noch, er zahlt irgendwann brav zurück :lol:
nein - ich war noch nicht beim Anwalt - aber ich warte nicht brav, bis er irgendwann brav zurückzahlt! :mrgreen:
Ich agiere durchaus.
Wenn auch mit Geduld zwischendrin.
Und ich hab vor nen Threat aufzumachen - aber ich weiß noch nicht, wie ich ihn nennen soll.
Er könnte heißen "Heidi hat nen Besen zu fressen!" :lol:
Hallo June,

kann Dir das leider nicht mehr per E-Mail schreiben:

Thread ist im Englischen ein Pfad oder ein Strang
Threat ist hingegen eine Drohung

Was immer Du auch mit Heidi vorhaben magst :wink:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Maria

Beitrag von Maria » 10.11.2010, 09:25

Also wenn kein Thread von June spätestens am 19 November kommt, dann ist noch kein Geld da!
Sollen wir wetten? :P

june11

Beitrag von june11 » 10.11.2010, 11:57

@all
ohhhh - das war keine Absicht mit dem "t" anstelle des "d". :oops: und auch :lol:
Ja - Heidi hatte bemerkt, sie würde nen Besen fressen, wenn ich mein Geld wieder seh. Aber nachdem das Geschwätz von gestern ist (siehe Beitrag über mir) wird der Thread eine andre Überschrift kriegen.
Noch kann ich diesbezüglich überlegen. 8)
flense hat geschrieben: Schön, dass es dir wieder besser oder sogar gut geht?
Ja - tut es: Mir sogar gut gehen.
Dieses Thema ist bei mir nicht DAS Thema. An manchen Tagen nimmt es noch zu viel Raum ein, wenn ich überlege, wie ich das mache wegen des Geldes z.Bsp. und dann noch solche Gedanken dran hängen: "warum gerade ich?!?!" Und mir das Ausmaß dessen, was da abläuft (oder ablaufen könnte) - bei mir - bei andren - bewußt wird und ich stinkig werde usw.
Aber ich habe meine Energie wieder für andre Belange des Lebens frei. Schon lange. Und das tut mir gut.
steckchen hat geschrieben: kann Dir das leider nicht mehr per E-Mail schreiben:
Werd ich demnächst einrichten, ne andre eMail-Adresse.
Maria hat geschrieben:Also wenn kein Thread von June spätestens am 19 November kommt, dann ist noch kein Geld da!
Sollen wir wetten? :P
Bei solchen Wettvorgaben gewinnst du ja jede Wette. :lol:

Auch wenn ich Geld wiederkriegen werde, dann heißt das aber noch lange nicht, dass ich an einen AMIGA geraten bin.
Noch sollte ich besser ne andre Zeitenform wählen. (Auch wenn ich Geld wiederkriegen sollte, dann hieße ...) Ich denk aber, das es kommen wird, denn jetzt wäre es eine offensichtliche Lüge und das wäre dreister als dreist.

Ich bin nach wie vor immer mal damit beschäftigt sortieren zu wollen, was denn da Mentalitätsunterschiede sind oder was Bezness sein könnte. Das läuft aber eher im Hintergrund bei mir ab, denn vordergründig will ich erstmal mein Geld zurück. Was dieser Mann und ich dann noch miteinander zu tun haben, das wird sich zeigen.
Wenn, dann läuft das auch nach meinen Regeln. Und eine meiner Regel lautet, dass man mir kein Geld wegnimmt!
Dass ich mir kein Geld wegnehmen lass! Die Lektion hab ich nun gründlichst gelernt.
Vielleicht verbindet uns auch nur noch, dass ich mein Geld wieder will. :mrgreen:
Manchmal bin ich mir da unsicher.

Aber ja - mir gehts sogar wieder gut.
Habs schnell hingekriegt, dass ich meine Energie wieder für mich hatte und meine Sachen machte etc.
Das heißt: Ich hab aus zig gemachten Fehlern in der Vergangenheit gelernt. Find ich toll, dass das möglich ist und freu mich dran.

Und nun übe ich mich wieder mal etwas in Geduld.

LG
June

Maria

Beitrag von Maria » 10.11.2010, 12:34

Auch wenn ich Geld wiederkriegen werde, dann heißt das aber noch lange nicht, dass ich an einen AMIGA geraten bin.
Noch sollte ich besser ne andre Zeitenform wählen. (Auch wenn ich Geld wiederkriegen sollte, dann hieße ...) Ich denk aber, das es kommen wird, denn jetzt wäre es eine offensichtliche Lüge und das wäre dreister als dreist.
Ich denke, über die Dreistigkeit der Lügesfähigkeit musst du noch viel lernen :lol:

Von meinem letzten ex musste ich über eine schwarze Bekannte von ihm dauernd hören: "sie ekelt mich an, sie ist eine unanständige Frau, sie trinkt Wein, sie ist ein Miststück, sie hat ihr erster Mann und ihre 3 Kinder verlassen...für so ein Dreck würde ich mich nie interessieren!" Dabei vögelte er tüchtig das besagte Miststück bis es schwanger wurde und hat es dann geheiratet, richtet für sie eine schöne Wohnung ein usw....
Ich sollte ja in der Zeit keinen Verdacht schöpfen!

Oder sein eigenes Kind leugnen und behaupten, es wäre einen Neffen, die Ehefrau wäre eine Schwester. Mit dem Geld und mit allem wird genauso dreist gelogen, auf den heiligen Koran geschworen, auf das Leben der Kinder und der Mutter usw....

Also lügen können sie wie die Weltmeister!

june11

Beitrag von june11 » 10.11.2010, 21:05

so - hab nun eine neue e-Mail-Adresse und bin somit mailmäßig wieder erreichbar.

@maria
Ich meinte: Wenn vom Geld jetzt nichts eintrudelt, dann war das eine offensichtliche Lüge gewesen.
Also keine geöffnetes Hintertürchen zum Drumrumreden, Rausreden, Wegreden.
Somit eine Kampfansage oder ähnliches.
Es wäre entweder dumm, wenn jetzt kein Geld käme oder der hingeworfene Fehdehandschuh.

Und mit Lügnern hatte ich in meinem Leben schon mehr zu tun, Männlein wie Weiblein.
Aber bei jedem Menschen und immer sofort davon auszugehen, er/sie sei ein Lügner - also da wär ja Einsiedelei angesagt für mich.

So - ich üb mich weiter in Geduld.
Denn ich hasse warten.
:mrgreen:

Schönen Abend
June

Maria

Beitrag von Maria » 11.11.2010, 09:48

Aber bei jedem Menschen und immer sofort davon auszugehen, er/sie sei ein Lügner - also da wär ja Einsiedelei angesagt für mich
Einsiedelei musst nicht sein. Es gibt noch die Europäer. Da kannst du hoffen, daß der Prozentsatz der Lügner noch die Ausnahme bildet. Aber Statistiken gibt es darüber leider nicht. Nur in diesem Forum kann man sich eine statistische Meinung bilden.

june11

Beitrag von june11 » 11.11.2010, 22:30

Maria hat geschrieben: xxxxxxxxxxxxxxxxxx Einsiedelei musst nicht sein. Es gibt noch die Europäer. Da kannst du hoffen, daß der Prozentsatz der Lügner noch die Ausnahme bildet. Aber Statistiken gibt es darüber leider nicht. Nur in diesem Forum kann man sich eine statistische Meinung bilden.
das ist ein Bezness-Forum. Wenn das ein enges Bezness-Forum ist, dann ist die Statistik der Lügner bei 100 % - dann gibts hier aber nur Nachsorge!
Ich hab totales Glück, dass ich Parallel-Geschichten erleb grad. Ziemlich identische Lügen bei nem weißen und Deutschen, der Kunde in der Firma ist, in der ich arbeite und der voll abzockte aber um einiges mehr!

Glück deswegen, weil es mir den Bilderrahmen gerade rückt!
ES GEHT UM BETRUG!
Und ich bin mir sicher, das Betrug interkulturell ist!!!!!!!!!!!
Zu lesen, dass ich bei "diesen Männern und auch bei Arabern" immer davon ausgehen müsst, dass gelogen wird - läßt mich wiederkehrend überlegen, ob ich hier überhaupt noch schreiben mag. Aber gibt ja noch mehr Menschen.

Es geht um Betrug! und dieser Betrug weitet sich aus! Das sind nicht nur Menschen, die als Wirtschaftsflüchtlinge hier sind. Ich erleb solche Arten von Betrug auch anderweitig!

Es sollte gegen die Verhaltensweisen des Betrügens gehen und nicht gegen Menschenrassen, Völker oder was auch immer!

Und mir ist gestern abend der Geduldsfaden gerissen und geht einiges ab. Also Fehdehandschuh liegt rum. Ich legs nicht auf "Frieden" um jeden Preis an.
Kann sein, bei mir steht nun Kampf und so was an.
O.k. von mir aus.
Ich bin der Meinung, dass ich da vorn Bug schießen sollt. Weil irgendwann ists echt überreizt!
Und einfach immer weiter so zu machen lassen - also nein - ich geb da schon noch Gegenpart!
Und Sexualität? Ja - die war toll. Aber auf Dauer wär mir das zu kalt gewesen, da fehlte ein Teil. Monierte ich schon.
Will ich aber nicht mehr haben. Weder die Sexualität aus dieser Richtung noch irgendwas andres.

Ich bin für Volldeklaration. In den Lebensmitteln - in den Kosmetika - ich will gern wissen, was drin ist.
Und ich find auch dass so ein Betrüger i.S. "Liebe" das draufstehen haben sollt - auf der Umverpackung.
Tun die natürlich nicht. Draufschreiben.
Dass sie Stricher sind. Oder so was. Sich prostituieren.

und ich habs ab und zu mal mit der Ingeborg Bachmann - heut auch wieder
"...
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!

Es kommen härtere Tage."

Ingeborg Bachmann

Ich lösch mal die Lupinen für ein paar Tage und bin auf Kampf eingestellt - aber nicht lang - das ists mir nicht wert - aber ich will schon was dagegensetzen, denn manches ist too much!
nicht dass diese kleinen ratten immer übermütiger werden - die rot - kariert - gepunktet - etc. sein können ...
diese betrüger ...
eiskalt ...
ohne empathie ...
"... Es kommen härtere Tage."

schönen abend
june

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.11.2010, 00:42

das ist ein Bezness-Forum. Wenn das ein enges Bezness-Forum ist, dann ist die Statistik der Lügner bei 100 % - dann gibts hier aber nur Nachsorge!
Ich hab totales Glück, dass ich Parallel-Geschichten erleb grad. Ziemlich identische Lügen bei nem weißen und Deutschen, der Kunde in der Firma ist, in der ich arbeite und der voll abzockte aber um einiges mehr!
Ja, hier ist ein Beznessforum und deshalb wird auch sehr wenig über deutsche Männer geschrieben.
Das Betrug überall vorkommt wissen wir alle.
Aber das sich die Fälle so gleichen wie bei den Beznessern ist schon bemerkenswert.
Du findest hier fast keine Geschichte über einen ehrlichen Mann.
Die meisten sind schon mit Tricks und Lügen hierher gekommen und viele leben hier genau so weiter.
Frauen werden weiter benutzt und ausgenutzt oft bis nichts mehr zu holen ist.
Deutsche Frauen machen diesen Männern das Leben hier bequem und kümmern sich um alles.
Sie zahlen teilweise den Urlaub, den sie dann zu Hause mit der Ehefrau verbringen.
Besser können diese Männer doch nicht leben.
Aber um so ein Leben zu führen müssen sie lügen.

Du hoffst noch das er dein Geld zurückgibt ?
Ich wünsche es dir, aber ich glaube nicht daran.
Sieh es wie es ist, er hat dich abgezockt. Egal wie du es drehst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

june11

Beitrag von june11 » 12.11.2010, 09:52

Anaba hat geschrieben:
Ja, hier ist ein Beznessforum und deshalb wird auch sehr wenig über deutsche Männer geschrieben.
Es geht mir nicht darum, dass hier viel über deutsche Männer geschrieben werden soll o.ä. Es gäbe dafür ja auch ne Rubrik.
Hier wurde geschrieben, dass Kinder aus den Beziehungen hervorgegangen sind, die andre Hautfarbe haben etc. also äußerlich Merkmale aufweisen, wie sie auch Bezness-Männer haben.
Wenn dann hier dermaßen undifferenziert über einen Kamm geschoren wird, dann werden doch auch ganz schön kräftig Weichen für die Zukunft gestellt! Für diese Kinder!
Bzw. GEGEN sie.
Das finde ich einfach nicht gut!!

Dass sich die Fälle so gleichen - ja, das ist bemerkenswert.
Wird ja hier auch heftig bemerkt, was gut ist!!! Ich wäre wahrscheinlich verwirrter gewesen ohne diese Infos.

Wehret der Anfänge - vllt. hab ich Zeit und den Nerv mir die erste Begegnung etc. zurückzuholen in Erinnerung. Denn ich denk, dass da schon einiges sichtbar wäre, hätte man die Infos, dass es so was gibt.
Dass sich die Fälle so gleichen, das hat damit zu tun, das Betrüger gezielt loslaufen!
Aber nicht jeder, der so aussieht ist ein Betrüger und nicht jeder, der andres aussieht ist kein Betrüger.

Ja - ich hatte mir gewünscht, dass ich das friedlicher hinkrieg. Nein - nicht in kuschender Art von meiner Seite und auch nicht im Hinblick auf weitergehenden Sex.
Ich hab mich in keiner Weise angebiedert sondern hab dann ihn auflaufen lassen, wenn er Termine nicht einhielt.
Waren von mir Handlungsangebote da, dass er "businessman" hätte sein können, also sein Gesicht hätte wahren könnnen. Ohne darüber zu diskutieren.
Ich habe es ausprobiert.
Mit Würde.
Ich habe inzwischen keinerlei Respekt mehr von ihm.
Ja - diese Lügen waren jetzt dreister als dreist. Sie waren dumm.
Sie waren so dumm, dass es ja wirklich eine Beleidigung mir gegenüber ist. Es ist ne Herausforderung, wie weit ich mich verarschen lass. Bislang bliebs noch in einem Rahmen, der hätte glaubwürdig sein können.
Nu hatte er echt übertrieben.
Naja - auch wenn ich diese Geschichte am liebsten so schnell wie möglich hinter mir lassen will, kommt mir vor, als sei ich in HundescheXXe getreten, da kommt von meiner Seite noch was.

Aber ich erschrecke jedesmal, wenn ich diese undifferenzierten Bemerkungen les - über Araber z.B. Dass man/frau nen dicken Hals kriegen kann, bei dem was da geboten wird - also das ist mir mehr als klar :mrgreen:

Schönen Tag
wünscht June

Antworten