Pro7, "We are Family" 02.11.2010 (?)
Moderator: Moderatoren
-
Re: Pro7, "We are Family" 02.11.2010 (?)
Hi!
also ich würde es für mich eher, ausschließen wieder mit einem muslimischen Mann eine Beziehung einzugehen- außer dieser wäre in meinem Alter, sehr gut ausgebildet, sehr intellektuell -wie ich, auch gut verdienend, würde schon länger Zeit in einer westlichen Demokratie leben und wir könnten auch unserer Werte gut teilen.
ich selbst könnte und wollte mich niemals in ein islamisches Land integrieren, weil ich dort die traditionelle Frauenrolle in keinster Weise erfüllen wollte und könnte.
Ich bin generell nicht sehr religiös und könnte wohl auch nicht mit einem sehr traditionellen Christen oder ganz spirtuellen Esoteriker die selben Werte finden, kommt immer darauf an, wieviel Freiraum man sich lassen könnte.
Auf alle Fälle werde ich mir einen neuen Mann sehr genau und l-a-n-g-s-a-m anschauen.
Was ich ich sicher N I E !!! mehr mache ist irgendeine Art von Beziehung zu einem tunesischen, ägyptischen, orientalischen Mann einzugehen, der im Tourismus arbeitet und von mir profitieren könnte. Es freut mich nicht mal mehr ín diese Länder auf Urlaub zu fahren, schon gar nicht in einen all inclusive club, auch wenns noch so billig ist. All inclusive, dass jeder Bademeister auf meine Kosten nach Europa will, es aber nicht zugibt und meint mir die große Liebe vorgaukeln zu müssen, Nein Danke!!!
Vielleicht traue ich mich in ein paar jahren nach Marakesch, individuell reisend- ich kenne die Stadt noch vor dem In-hype, würde sie gerne mal wieder sehen, derzeit aber auch nicht hinreisen, weil mich schon die ständige Notwengikeit mich abzugrenzen, "Nein Danke" sagen zu müssen, nerven würde.
ich kenne eine gute Beziehung in meinem weiteren Umfeld österreichische Frau/ irakischer Mann, Arzt, die Leute sind ca 70 , waren das ganze Leben zusammen haben reizende erwachsene Kinder und wirken sehr gut miteineinader.
Natürlich gibts das auch. Also wenn mich wieder ein Mann mit arabisch- orientalischen oder islamisch-afrikanischen Wurzeln, interessieren könnte, müsste der schon auch eine Sozialisation als offener Weltbürger erfahren haben und auch genug Kohle haben, um für sich selbst zu sorgen.
LG
Regenbogen
also ich würde es für mich eher, ausschließen wieder mit einem muslimischen Mann eine Beziehung einzugehen- außer dieser wäre in meinem Alter, sehr gut ausgebildet, sehr intellektuell -wie ich, auch gut verdienend, würde schon länger Zeit in einer westlichen Demokratie leben und wir könnten auch unserer Werte gut teilen.
ich selbst könnte und wollte mich niemals in ein islamisches Land integrieren, weil ich dort die traditionelle Frauenrolle in keinster Weise erfüllen wollte und könnte.
Ich bin generell nicht sehr religiös und könnte wohl auch nicht mit einem sehr traditionellen Christen oder ganz spirtuellen Esoteriker die selben Werte finden, kommt immer darauf an, wieviel Freiraum man sich lassen könnte.
Auf alle Fälle werde ich mir einen neuen Mann sehr genau und l-a-n-g-s-a-m anschauen.
Was ich ich sicher N I E !!! mehr mache ist irgendeine Art von Beziehung zu einem tunesischen, ägyptischen, orientalischen Mann einzugehen, der im Tourismus arbeitet und von mir profitieren könnte. Es freut mich nicht mal mehr ín diese Länder auf Urlaub zu fahren, schon gar nicht in einen all inclusive club, auch wenns noch so billig ist. All inclusive, dass jeder Bademeister auf meine Kosten nach Europa will, es aber nicht zugibt und meint mir die große Liebe vorgaukeln zu müssen, Nein Danke!!!
Vielleicht traue ich mich in ein paar jahren nach Marakesch, individuell reisend- ich kenne die Stadt noch vor dem In-hype, würde sie gerne mal wieder sehen, derzeit aber auch nicht hinreisen, weil mich schon die ständige Notwengikeit mich abzugrenzen, "Nein Danke" sagen zu müssen, nerven würde.
ich kenne eine gute Beziehung in meinem weiteren Umfeld österreichische Frau/ irakischer Mann, Arzt, die Leute sind ca 70 , waren das ganze Leben zusammen haben reizende erwachsene Kinder und wirken sehr gut miteineinader.
Natürlich gibts das auch. Also wenn mich wieder ein Mann mit arabisch- orientalischen oder islamisch-afrikanischen Wurzeln, interessieren könnte, müsste der schon auch eine Sozialisation als offener Weltbürger erfahren haben und auch genug Kohle haben, um für sich selbst zu sorgen.
LG
Regenbogen
-
Hallo Regenbogen,
ein wirklich toller Beitrag! Habe mir erlaubt einige Gedankenpassagen virtuell zu mopsen
Zum Thema Spendenaufruf:
Man muß wohl immer damit rechnen, dass öffentliche Aufrufe bei einigen Menschen den Reflex erzeugen, Grundsatzdiskussionen - in Richtung Neiddebatte - vom Zaun brechen zu müssen.
Im Zweifelsfalle reicht das "Argument": Warum die/der und ich/andere nicht.
Ein wichtiger Aspekt ist für mich: Wer ruft zur Spende auf - wie sind die Gesamthintergründe?
Wenn ich die Organisation/die Einzelperson für gut und richtig empfinde, dann ist eine Spende auch eine Form der Anerkennung für den Spendenaufrufer.
Viele Grüße E.
ein wirklich toller Beitrag! Habe mir erlaubt einige Gedankenpassagen virtuell zu mopsen

Zum Thema Spendenaufruf:
Man muß wohl immer damit rechnen, dass öffentliche Aufrufe bei einigen Menschen den Reflex erzeugen, Grundsatzdiskussionen - in Richtung Neiddebatte - vom Zaun brechen zu müssen.
Im Zweifelsfalle reicht das "Argument": Warum die/der und ich/andere nicht.
Ein wichtiger Aspekt ist für mich: Wer ruft zur Spende auf - wie sind die Gesamthintergründe?
Wenn ich die Organisation/die Einzelperson für gut und richtig empfinde, dann ist eine Spende auch eine Form der Anerkennung für den Spendenaufrufer.
Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Heidi, ich mache es ganz kurz: Du interpretierst bzw. schreibst zu 99,9 % Müll.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Heidi , du kannst schon lesen , dass dort in den Kommentaren ausschließlich negative Resonaz rüber kommt ?Heidi hat geschrieben:Hallo FlammendeMorgenröte,
das ist jetzt nicht dein ernst oder ?
Da schreibt beim Schwarzwälder Boten http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... tml?page=0 endlich mal jemand den link von hier wegen Spenden rein und du schreibst DAS ? ? ?
LG Heidi
Glaubst Du das einer von denen , die dort geschrieben haben , spendet ?
Arche
Gemeinsam sind wir stark!
-
Jede Spende ist freiwillig. Also kann das jeder mit sich selbst klären.
Wenn Dir das Haus abbrennt, weil der Adventskranz in Flammen aufging, ist man auch selbst schuld, und die anderen helfen dennoch.
Obwohl ich der Meinung bin, einen Mann aus diesen Kulturkreisen zu heiraten, ein wirklich riskantes Unterfangen ist, hat meiner Meinung Melanie das richtige getan.
Auch wenn es kein Bezness ist, tut der Verlust der Kinder genauso weh, die Schulden drücken genauso.
Ich finde es nicht richtig, was hier manche User schreiben. Bei den Kommentaren der Zeitschrift es was anderes. Aber hier haben viele gelitten, Verluste gehabt, Kinder verloren usw., so dass man doch Verständnis erwarten könnte.
Ich bin strikt gegen solche Heiraten, aber dennoch fühle ich mit.
Wir alle machen Fehler und deshalb muss man nicht den Rest des Lebens in Schutt und Asche gehen.
LG Elisa
Wenn Dir das Haus abbrennt, weil der Adventskranz in Flammen aufging, ist man auch selbst schuld, und die anderen helfen dennoch.
Obwohl ich der Meinung bin, einen Mann aus diesen Kulturkreisen zu heiraten, ein wirklich riskantes Unterfangen ist, hat meiner Meinung Melanie das richtige getan.
Auch wenn es kein Bezness ist, tut der Verlust der Kinder genauso weh, die Schulden drücken genauso.
Ich finde es nicht richtig, was hier manche User schreiben. Bei den Kommentaren der Zeitschrift es was anderes. Aber hier haben viele gelitten, Verluste gehabt, Kinder verloren usw., so dass man doch Verständnis erwarten könnte.
Ich bin strikt gegen solche Heiraten, aber dennoch fühle ich mit.
Wir alle machen Fehler und deshalb muss man nicht den Rest des Lebens in Schutt und Asche gehen.
LG Elisa
-
Ich stelle hier den Kommentar von Guido Grandt ein.
Damit ist alles gesagt.
"In der Öffentlichkeit ist wohl ein falscher Eindruck entstanden, den ich hier richtig stellen möchte: 1. Melanie hat das Honorar für den Detektiv aus dem Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis geliehen, also jede Menge Schulden gemacht. Die Spenden werden dafür verwendet, dass sie dieses Geld den Menschen wieder zurückgibt und nicht etwa zur persönlichen Bereicherung. 2. Der Film endet anders als der Zeitungsbericht meines Kollegen. Aus folgendem Grund: für den Schwabo habe ich Klartext geredet. Für den Film habe ich verschiedenen politischen Instanzen mein Wort gegeben, dass wir eben nicht die (illegale) Flucht über die libysche Grenze und die Hilfe der Deutschen Botschaft in Tripolis erwähnen, um keinen "Run" auf die Deutschen Botschaften in den islamischen Ländern auszulösen (genauso äusserte sich ein hochrangiger politischer Beamter), denn der Fall Melanie ist bei weitem kein Einzelfall. An diese Zusage habe ich mich im Film gehalten. Für den Printartikel nicht... 3. Ich werde das unsägliche Geschäft mit Bezness, diese interkulturelle Kriminalität, zu der auch Kindesentführungen zählt, weiterhin öffentlich machen und auch politisieren. Erste Gespräche mit Botschaften und dem Auswärtigen Amt in Berlin hat es bereits gegeben. Der Verein Cib (Community of Interests against Bezness) ist äußerst seriös. Ich bin froh, dass es diese einmalige Anlaufstelle gibt! Ich gebe allen Lesern recht: wenn eine Frau (oder ein Mann) sich freiwillig mit einem Partner aus einer anderen Kultur einlässt, dann ist dies ihr (sein) privates Problem. Aber: wenn es um Kriminalität geht, dann sieht das alles anders aus. Wie im Fall Melanie: der Vater hat die Kinder widerrechtlich aus Deutschland entzogen, sprich entführt und der internationale Haftbefehl hat immer noch Bestand. Wenn es also um ein Verbrechen auf deutschem Boden, nach deutschem Recht geht, dann geht es auch um öffentliches Interesse. Zudem weiß ich sehr genau, dass die beiden Kinder nicht in Tunesien leben wollen, sondern in Deutschland. Das komplette soziale Umfeld der Kleinen (Familie, Freunde, Bekannte, Kindergarten, Vereine (für Edem) ist hier. Ich glaube ich kann das beurteilen, weil ich fast täglich die Familie kontaktiere und natürlich auch vor Ort in Tunesien war. Betroffene Frauen, die vielleicht ähnliche Probleme haben, können sich gerne bei mir melden: guido.grandt@wirsind.tv
Damit ist alles gesagt.
"In der Öffentlichkeit ist wohl ein falscher Eindruck entstanden, den ich hier richtig stellen möchte: 1. Melanie hat das Honorar für den Detektiv aus dem Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis geliehen, also jede Menge Schulden gemacht. Die Spenden werden dafür verwendet, dass sie dieses Geld den Menschen wieder zurückgibt und nicht etwa zur persönlichen Bereicherung. 2. Der Film endet anders als der Zeitungsbericht meines Kollegen. Aus folgendem Grund: für den Schwabo habe ich Klartext geredet. Für den Film habe ich verschiedenen politischen Instanzen mein Wort gegeben, dass wir eben nicht die (illegale) Flucht über die libysche Grenze und die Hilfe der Deutschen Botschaft in Tripolis erwähnen, um keinen "Run" auf die Deutschen Botschaften in den islamischen Ländern auszulösen (genauso äusserte sich ein hochrangiger politischer Beamter), denn der Fall Melanie ist bei weitem kein Einzelfall. An diese Zusage habe ich mich im Film gehalten. Für den Printartikel nicht... 3. Ich werde das unsägliche Geschäft mit Bezness, diese interkulturelle Kriminalität, zu der auch Kindesentführungen zählt, weiterhin öffentlich machen und auch politisieren. Erste Gespräche mit Botschaften und dem Auswärtigen Amt in Berlin hat es bereits gegeben. Der Verein Cib (Community of Interests against Bezness) ist äußerst seriös. Ich bin froh, dass es diese einmalige Anlaufstelle gibt! Ich gebe allen Lesern recht: wenn eine Frau (oder ein Mann) sich freiwillig mit einem Partner aus einer anderen Kultur einlässt, dann ist dies ihr (sein) privates Problem. Aber: wenn es um Kriminalität geht, dann sieht das alles anders aus. Wie im Fall Melanie: der Vater hat die Kinder widerrechtlich aus Deutschland entzogen, sprich entführt und der internationale Haftbefehl hat immer noch Bestand. Wenn es also um ein Verbrechen auf deutschem Boden, nach deutschem Recht geht, dann geht es auch um öffentliches Interesse. Zudem weiß ich sehr genau, dass die beiden Kinder nicht in Tunesien leben wollen, sondern in Deutschland. Das komplette soziale Umfeld der Kleinen (Familie, Freunde, Bekannte, Kindergarten, Vereine (für Edem) ist hier. Ich glaube ich kann das beurteilen, weil ich fast täglich die Familie kontaktiere und natürlich auch vor Ort in Tunesien war. Betroffene Frauen, die vielleicht ähnliche Probleme haben, können sich gerne bei mir melden: guido.grandt@wirsind.tv
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Hallo Regenbogen,Regenbogen hat geschrieben: Was hier bisher übersehen wurde in den Beiträgen ist, dass Melanies Mann - oder Exmann - offensichtlich psychisch krank war. Selbstverletzung, ein Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik, sind nicht ohne.
Ein solch kranker Elternteil kann- muss nicht, aber kann- auch in seiner Erziehungsfähigkeit eingeschränkt sein. Ich bin mir fast sicher, dass Melanies Mann es ist , sonst hätte er wohl nicht die Kinder entführt, auch wenn ich den Fall nicht persönlich kenne. In Ö, sicher auch in D, kann das Jugendamt da gute Maßnahmen setzen, zum Beispiel Behandlungsauflagen erteilen, etc.
Dies wäre in Tunesien sicher nicht gewährleistet gewesen.
...
Melanie wird vorgeworfen, dass sie ihren Mann nicht verlassen hat, nachdem er psychisch krank wurde- vielleicht war es ja Liebe , vielleicht hat sie ihm noch eine Chance gegeben, vielleicht hatten die ja Paargespräche in der Klinik. Solche können auch nicht immer alles heilen.
ich bin - wie soviele andere auch - der oberflächlichen Liberalität der tunesischen Männer aufgesessen - in den Köpfen schaut es aber ganz anders aus, das darf man einfach als westliche Frau nicht unterschätzen, die rigiden alten Bilder und Regeln sind wirksam.
Die Abwertung des Weiblichen, oder- besser gesagt- vieler vor allem sexueller Aspekte des Weiblichen -im Islam geht mit einer künstlichen Überhöhung von Männlichkeit einher. So ein typischer beznesser würde in unserer Kultur den Stempel, "narzisstische" und/" oder "antisoziale Persönlichkeit" bekommen. Ich fürchte in Tunesien gelten seine Verhaltensweisen als normal - was nicht heißt, dass alle tunesischen Männer so sind. Dennoch entsteht bezness aus einer islamischem Gesellschaft mit ihren spezifischen Bildern von Weilblichkeit, Männlichkeit und ihrer rigiden Sexualmoral, bzw. Doppelmoral.
toller Beitrag! Nicht nur Du fürchtest, daß die von Dir beschriebenen Verhaltensweisen in Tunesien als normal gelten.

In Deutschland denkt jeder bei der Selbstverletzung mit dem Messer sofort: "Oh, der arme Mann, den hat die ständige Streiterei aber ganz schön mitgenommen." Aber wissen wir denn, ob er sich diese Selbstverletzung nicht vielleicht sogar mit Vorsatz beigebracht hat, um Melanie und die Kinder bei sich zu behalten? Sooo tief brauchen die Stiche ja nicht gewesen zu sein. Natürlich würde ihm das hier in Deutschland nicht unbedingt als Pluspunkt angerechnet werden, um die Kinder zu behalten. Aber er selbst kann diese seine Selbstverletzungen auch wohl kalkuliert haben, um Mitleid zu erregen und so Melanie weichzukochen. Und diese Leute bauen darauf, daß wir in Deutschland hier so naiv sind, daß wir überhaupt nicht auf die Idee kommen, daß Leute mit allen erdenklichen und unerdenklichen Mitteln ein Ziel so knallhart verfolgen. Wir mögen es Narzissmus nennen, in anderen Kulturkreisen nennt man es raffinierte Kaltblütigkeit.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Selbstverletzung mag psychische Ursachen haben, ist oft aber auch gezielte Manipulation. Mein Exmann hat mir am Telefon auch mal angedroht, sich ein Messer in den Bauch zu rammen - während des Telefonats - wenn ich nicht dies und nicht das mache....
Ein weiteres Mal kam ein Anruf von einer "angeblichen" Cousine, mein Mann hätte einen Selbstmordversuch (Pulsadern) hinter sich. Beim nächsten Besuch war keine Narbe zu sehen.
Soviel also dazu.
Selbstmorddrohungen können ein perfides Mittel sein, um jemanden zu halten. Wer da einmal zustimmt, aus Angst, der andere könne sich wirklich was antun, bleibt ständig in dieser Schiene gefangen. Das wird dann immer wieder zum Druckmittel werden.
Gruß
Canim
Ein weiteres Mal kam ein Anruf von einer "angeblichen" Cousine, mein Mann hätte einen Selbstmordversuch (Pulsadern) hinter sich. Beim nächsten Besuch war keine Narbe zu sehen.
Soviel also dazu.
Selbstmorddrohungen können ein perfides Mittel sein, um jemanden zu halten. Wer da einmal zustimmt, aus Angst, der andere könne sich wirklich was antun, bleibt ständig in dieser Schiene gefangen. Das wird dann immer wieder zum Druckmittel werden.
Gruß
Canim
-
Liebe Mohn,jetzt bin ich aber erschrocken. Nachdem die Tragödie von Melanie endlich ein Ende gefunden hat und Du zur Klärung den Kommentar von Guido Grandt eingestellt hast, jetzt dies
warum bist du da erschrocken ????

Mich wundert das nicht mal.
Die ganzen Kommentare im "Schwarzwälder Boten" zielen doch darauf ab CiB, das Forum und letztendlich Melanie zu diskreditieren.
Es ist so offensichtlich das man fast darüber lachen könnte, wäre das Thema nicht so ernst.
Da schreibt z.B. ein "Empörter" man müsste doch auch mal die Sicht des Vaters hören.
...und schwupps schreibt der einige Stunden später seine Sicht im "Schwarzwälder Boten", der wie wir wissen in Tunesien sehr viel gelesen wird und sehr bekannt ist.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Jetzt sitzen schon 15 Helfer im Gefängnis ...ho,ho
Liebe Mohn , glaubst Du was der Vater da schreibt ?
Mich erinnert das ganz stark an dem, was mein Ex nach der Stern TV Sendung an die Redaktion geschrieben hat.
Ich bin der Meinung, da versucht sich nur jemand rein zuwaschen.
Und was für eine dritte Version ?
Rechtfertigt die vielleicht einen Kindesentzug ???????
Kinder als Druckmittel benutzen um die Liebe seiner Frau wieder zubekommen ?
Wie krank ist das denn ?
Liebe Mohn , glaubst Du was der Vater da schreibt ?
Mich erinnert das ganz stark an dem, was mein Ex nach der Stern TV Sendung an die Redaktion geschrieben hat.
Ich bin der Meinung, da versucht sich nur jemand rein zuwaschen.
Und was für eine dritte Version ?
Rechtfertigt die vielleicht einen Kindesentzug ???????
Kinder als Druckmittel benutzen um die Liebe seiner Frau wieder zubekommen ?
Wie krank ist das denn ?
-
Das kommt doch sehr oft vor. Mein Ex-Mann tat es aus dem selbigen Grund.Kinder als Druckmittel benutzen um die Liebe seiner Frau wieder zubekommen ?
Wie krank ist das denn ?
Ich halte Kindesenziehungen immer für krank und egoistisch, egal von welcher Seite aus.
Lieben Gruß
look_forward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)
(Friedrich Hebbel)
-
Du hast recht, liebe Mohn, der Empörer hat sich erst nach dem Vater empört.sorry, da hast Du etwas verwechselt. Der "empörer" hat doch erst sehr viel später als der Vater geschrieben. Der Vater hat gestern um 23:27 Uhr geschrieben und der "empörer" erst heute um 10:20 Uhr, also einen Tag später.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das es schon erstaunlich ist das der Vater einen Kommentar gerade im "Schwarzwälder Boten" schreibt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Warum erstaunt Euch das ?Anaba hat geschrieben:
Du hast recht, liebe Mohn, der Empörer hat sich erst nach dem Vater empört.![]()
Das ändert aber nichts an der Tatsache das es schon erstaunlich ist das der Vater einen Kommentar gerade im "Schwarzwälder Boten" schreibt.
DA ist man zumindes seiner Meinung.
Hier wäre ihm doch ein starker Gegenwind entgegengeweht.
Also immer schön den Weg des geringsten Widerstandes gehen..........
Außerdem kursier der Link zum Schwarzwälder Boten inzwischen in allen Tunesienforen.
Es ist für ihn also einfacher so, als sich in jedem Forum zu äußern................
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
Liebe Mohn,
sicher wird er den Tipp von Bekannten bekommen haben.
Das er jetzt die Gelegenheit nutzt sich in einem guten Licht darzustellen ist natürlich auch klar.
Es beibt aber Tatsache das er die Kinder entführt hat.
Da kann er noch zehn Leserbriefe schreiben.
sicher wird er den Tipp von Bekannten bekommen haben.
Das er jetzt die Gelegenheit nutzt sich in einem guten Licht darzustellen ist natürlich auch klar.
Es beibt aber Tatsache das er die Kinder entführt hat.
Da kann er noch zehn Leserbriefe schreiben.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Naja, so ganz stimmt es ja nicht.Anaba hat geschrieben:Es beibt aber Tatsache das er die Kinder entführt hat.
Ich (und ich denke einige Frauen hier auch) habe meinen Ex-Mann vor Jahren bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlassen und mein Kind natürlich mitgenommen. Er wusste gar nichts vorher! Habe ich auch mein Kind entführt???
Natürlich möchte ich das jetzt nicht schönreden was Melanies Mann gemacht hat, aber ich denke mein Ex hat genauso gelitten wie Melanie auch. Also ob er wirklich schuld hat?
Ich finde es sehr richtig das Melanie um ihre Kinder gekämpft hat und sie auch wieder bekommen hat. Denn das der Typ ein Psycho ist liegt ja wohl auch der Hand nach der Aktion mit dem Messer. Aber es gibt auch Väter die ihre Kinder aus Liebe mitnehmen - genauso wie es Mütter tun!
-
Man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen liebe Simbie72
Gruß
Arche
Gruß
Arche
Ist es in dem Fall nicht das Gleiche? Das Schlimme ist nur das er mit den Kindern nach Tunesien ist. Finde ich auch ganz schrecklich.
Aber: Er ist der Vater. Sie hatten zu der Zeit des gemeinsame Sorgerecht. Er hatte die original Pässe der Kinder. In seinen Augen hat er nichts falsch gemacht. Und wäre ich damals mit meinem Kind ins Ausland gegangen - hätte ich es dann auch entführt?
Liebe Arche, weisst du worauf ich hinaus will? Wann ist es eine Entführung? Für eine Mutter ist es schrecklich wenn das Kind weg ist, aber ist es das für einen Vater nicht auch?
Aber: Er ist der Vater. Sie hatten zu der Zeit des gemeinsame Sorgerecht. Er hatte die original Pässe der Kinder. In seinen Augen hat er nichts falsch gemacht. Und wäre ich damals mit meinem Kind ins Ausland gegangen - hätte ich es dann auch entführt?
Liebe Arche, weisst du worauf ich hinaus will? Wann ist es eine Entführung? Für eine Mutter ist es schrecklich wenn das Kind weg ist, aber ist es das für einen Vater nicht auch?
-
Liebe Simbie72
Dann befasse dich doch mal näher mit dem Thema !
Ich bin sicher, du wirst die Antwort selber finden.
Gruß
Arche
Dann befasse dich doch mal näher mit dem Thema !
Ich bin sicher, du wirst die Antwort selber finden.
Gruß
Arche
Liebe Arche,
ich kenne das Thema, ich habe selber eine sehr schlimme und teure "Geschichte" hinter mir.
Aber darum geht es doch jetzt auch gar nicht.
Wann ist es eine Entführung?
Immer nur wenn der Vater die Kinder mitnimmt?
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich habe deine Geschichte gelesen und dich auch bei Sten TV gesehen. Hut ab vor dir!!!
ich kenne das Thema, ich habe selber eine sehr schlimme und teure "Geschichte" hinter mir.
Aber darum geht es doch jetzt auch gar nicht.
Wann ist es eine Entführung?
Immer nur wenn der Vater die Kinder mitnimmt?
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich habe deine Geschichte gelesen und dich auch bei Sten TV gesehen. Hut ab vor dir!!!
-
Liebe Simbie,Ich (und ich denke einige Frauen hier auch) habe meinen Ex-Mann vor Jahren bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlassen und mein Kind natürlich mitgenommen. Er wusste gar nichts vorher! Habe ich auch mein Kind entführt???
wenn beide gemeinsames Sorgerecht haben geht das eben nicht und ist nicht legal.
Das gilt für Frauen genau so wie für Männer.
Es muß ein Anwalt eingeschaltet werden und das alleinige Sorgerecht beantragt werden, wenn Gründe dafür vorliegen.
Sonst brauchen wir keine Gesetze mehr und jeder macht was er will.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de