gegen rechts!
Moderator: Moderatoren
-
Re: gegen rechts!
Tja. Und was sölltet dies "Rechts" prädigen, dagegen wir sein söllten?
Und was prädigen die Demonstranten, dafür wir sein söllten?
Bin interessiert. Danke.
Schönen Tag an Alle.
Und was prädigen die Demonstranten, dafür wir sein söllten?
Bin interessiert. Danke.
Schönen Tag an Alle.
-
Und nun?karol hat geschrieben:http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/ ... 94,00.html
morgen ab 12 uhr findet eine demo gegen rechts am sendlinger tor in münchen statt!
- "die npd-schulhof-cd" - das hört die neue rechtsextremistische strömung!:
http://npd-blog.info/2010/10/09/npd-sch ... dem-index/
sie steht schon auf dem index, wird aber im internet vertrieben.
Nur zur Info.
Rechtsextreme Parteien nach Art der NSDAP, sind verboten, werden es auch in Zukunft sein und obendrein haben die Allierten das WK2
-Amerikaner
-Franzosen
-Russen
-Briten
für den Fall das es einer rechtsextremen Partei nach Art der NSDAP gelingen sollte an die Macht zu kommen, das Recht Deutschland UNVERZÜGLICH zu besetzten.
Wer mag kann sich die Potsdamer Verträge mal genauer anschauen.
Alle Parteien die in Deutschland zugelassen sind, dazu zählt auch die NPD, wird penibel darauf überprüft ob sie Verfassungsfeidlich ist. Hält sie dieser Prüfung nicht stand, dann wird sie verboten.
Ich mache mir um vermeidlichen Andersdenkende keine Sorgen, denn sie sind eine verschwindend kleine Minderheit und haben keinen wesentlichen Rückhalt in der Bevölkerung .
Sorgen machen mir eher die selbsternannten "Antifaschisten" die keinerlei Skrupel haben auch mit brutalster Gewalt jeden von ihrer (Der einzig richtigen, merke dir das du Andersdenkende!!!) Meinung zu "überzeugen".
Der sogenannte "Kampf gegen Rechts" wird hier mal schön skizziert
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ ... on/863812/
Erstaunlicherweise wird er um so verbissener geführt je weiter der echte Nationalsozialismus zurückliegt und ich behaupte mal das liegt auch daran das die echten Andersdenkende schon längst unter Erde sind. Die können sich nämlich nicht mehr wehren.
Gruss
Rene
-
Hallo Rene,
wir sind uns einig das man militärisch Deutschland nicht mehr mit damals vergleichen kann.
Wenn die Amerikaner oder Russen es wollen, hat sich das Thema Krieg für die BRD in wohl nicht mal 1 Woche erledigt.
Das du persönlich der Meinung bist, das der "Kampf gegen Rechts" eher zu vernachlässigen sei, finde ich nicht wirklich sinnvoll.
Aber nun gut zum Glück kann es jeder für sich halten wie er mag in unserer Demokratie und die Mehrheit erachtet es als wichtig.
Sindbad
wir sind uns einig das man militärisch Deutschland nicht mehr mit damals vergleichen kann.
Wenn die Amerikaner oder Russen es wollen, hat sich das Thema Krieg für die BRD in wohl nicht mal 1 Woche erledigt.
Das du persönlich der Meinung bist, das der "Kampf gegen Rechts" eher zu vernachlässigen sei, finde ich nicht wirklich sinnvoll.
Aber nun gut zum Glück kann es jeder für sich halten wie er mag in unserer Demokratie und die Mehrheit erachtet es als wichtig.
Na Gott sei Dank können die Ihren Dunst nicht weiter verbreiten......, leidet das Land doch noch heute an den Konsequenzen.Erstaunlicherweise wird er um so verbissener geführt je weiter der echte Nationalsozialismus zurückliegt und ich behaupte mal das liegt auch daran das die echten Andersdenkende schon längst unter Erde sind. Die können sich nämlich nicht mehr wehren.
Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet
Da gehen beide Daumen hoch für diesen Post! Gut gesagt Sindbad!Sindbad hat geschrieben:Hallo Rene,
Na Gott sei Dank können die Ihren Dunst nicht weiter verbreiten......, leidet das Land doch noch heute an den Konsequenzen.Erstaunlicherweise wird er um so verbissener geführt je weiter der echte Nationalsozialismus zurückliegt und ich behaupte mal das liegt auch daran das die echten Andersdenkende schon längst unter Erde sind. Die können sich nämlich nicht mehr wehren.
Sindbad
-
Hallo (Zitat gekürzt)
Nein, aber auf ein vernünftiges Maß stutzen. Und zwar genau auf jenes das erforderlich ist und die freiwerdenden Ressourcen nutzen um den Linksextremismus und den islamischen Rassismus/Antisemitismus im Auge zu behalten.
Im Gegensatz zu erster Gruppe sind die beiden letzten in Teilen der Bevölkerung sehr gut verankert.
Ein Grossteil meiner türkischen muslimischen Arbeitskollegen ist antisemitisch bis auf die Knochen und was mir schon an linksradikalen Studenten begegnet ist spottet jeder Beschreibung und die geniessen weitgehende Narrenfreiheit.
Gruss
Rene
Vernachlässigen?Sindbad hat geschrieben:Hallo Rene,
......
Nein, aber auf ein vernünftiges Maß stutzen. Und zwar genau auf jenes das erforderlich ist und die freiwerdenden Ressourcen nutzen um den Linksextremismus und den islamischen Rassismus/Antisemitismus im Auge zu behalten.
Im Gegensatz zu erster Gruppe sind die beiden letzten in Teilen der Bevölkerung sehr gut verankert.
Ein Grossteil meiner türkischen muslimischen Arbeitskollegen ist antisemitisch bis auf die Knochen und was mir schon an linksradikalen Studenten begegnet ist spottet jeder Beschreibung und die geniessen weitgehende Narrenfreiheit.
Gruss
Rene
-
....und die Linksfaschisten, Alt-68er und die Grünen bestimmen was rechts ist, nämlich alles was ihnen nicht in den Kram passt.
.
Die jagen doch einem Phantom nach. Aber es gibt ja immer Geld für "den Kampf gegen Rechts", da muß man diesen Popanz natürlich am Leben halten, damit man etwas abbekommt und davon kann man gut leben.karol hat geschrieben:
http://www.netz-gegen-Andersdenkende.de/lexikont ... ichen-0912
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Efendi, wenn Du Dir diese Stiftung und was damit verbunden ist (Vernissagen etc) , näher ansiehst, leben die einfach von Spenden. Ist auch ein Job und wahrscheinlich nicht so mühselig als jeden Tag zu arbeiten.
Man muss bei diesen ganzen Dingen sehr vorsichtig sein.
Das ist auch eine Art Bezness, nämlich die Gefühle von Menschen auszunutzen, um an Geld bzw. Spenden zu kommen.
LG Elisa
Man muss bei diesen ganzen Dingen sehr vorsichtig sein.
Das ist auch eine Art Bezness, nämlich die Gefühle von Menschen auszunutzen, um an Geld bzw. Spenden zu kommen.
LG Elisa
-
Warum regen sich manche auf, nur weil karol über eine Demonstration gegen die NPD und gegen deren Schulhof-CDs berichtet?
Die NPD steht voll kaum auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, sie ist rechtsextrem und sie versucht immer mehr Fuß in der Gesellschaft zu fassen. Wenn man weiß, dass in bestimmten Gemeinden in Ostdeutschland die NPD-Mitglieder gut integriert in die Dorfgemeinschaft sind, Sonnenwenden feiern und sich völkisch tummeln, dann ist das genau so bedenklich als wenn sich Linksextremisten am 01. Mai gegen den Staat kämpfen und ihre Gesellschaftsordnung durchsetzen wollen. Beides ist nicht demokratisch und beides muss beobachtet und bekämpft werden.
Die NPD steht voll kaum auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, sie ist rechtsextrem und sie versucht immer mehr Fuß in der Gesellschaft zu fassen. Wenn man weiß, dass in bestimmten Gemeinden in Ostdeutschland die NPD-Mitglieder gut integriert in die Dorfgemeinschaft sind, Sonnenwenden feiern und sich völkisch tummeln, dann ist das genau so bedenklich als wenn sich Linksextremisten am 01. Mai gegen den Staat kämpfen und ihre Gesellschaftsordnung durchsetzen wollen. Beides ist nicht demokratisch und beides muss beobachtet und bekämpft werden.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach
-
Aufregen?Imene hat geschrieben:Warum regen sich manche auf, nur weil karol über eine Demonstration gegen die NPD und gegen deren Schulhof-CDs berichtet?
Nö,

Das ist echt zuviel des guten. Weitaus weniger amüsant ist das die gleichen Antifanten mit der Rechtskeule gnadenlos um sich prügeln, wenn sie auf Leite treffen die nicht ihrer Meinung sind. Erschreckend wird es wenn die Antifanten in weiten Teilen keinerlei Problem damit haben zBsp. die Mörder_innen der RAF regelrecht zu hofieren und auch wenig Skrupel haben auf Demos von antisemitischen Vereinen aufzutauchen die der Hisbollah/Hamas nahe stehen.
Diese degenerierte Heuchelei ist mir zuwider. Und keine Missverständnisse, das ist MEINE Meinung.
Erstens ist die NPD nicht rechtsextremistisch, denn dann wäre sie verboten. Rechter Rand ja. Das sie versucht in die Breite zu kommen ist jeder Partei zu eigen. Etwas mehr Gelassenheit bitte.Die NPD steht voll kaum auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, sie ist rechtsextrem und sie versucht immer mehr Fuß in der Gesellschaft zu fassen.
Die Bösen aber auch...Wenn man weiß, dass in bestimmten Gemeinden in Ostdeutschland die NPD-Mitglieder gut integriert in die Dorfgemeinschaft sind,
Das mache ich auch, ist ein Mordspaß und die Sommer und Wintersonnenwende ist nicht automatisch Andersdenkende.Sonnenwenden feiern
Schau dir mal die Bevölkerungspolitik der meisten islamischen Länder an, dann weißt was "völkisch" ist.und sich völkisch tummeln,
Gut erkannt, nur die Linken geniessen Narrenfreiheit.dann ist das genau so bedenklich als wenn sich Linksextremisten am 01. Mai gegen den Staat kämpfen und ihre Gesellschaftsordnung durchsetzen wollen. Beides ist nicht demokratisch und beides muss beobachtet und bekämpft werden.
Gruss
Rene
-
Göring sagte einmal: "Wer Jude ist, bestimme ich !"Moppel hat geschrieben:Das mache ich auch, ist ein Mordspaß und die Sommer und Wintersonnenwende ist nicht automatisch Andersdenkende.Sonnenwenden feiernSchau dir mal die Bevölkerungspolitik der meisten islamischen Länder an, dann weißt was "völkisch" ist.und sich völkisch tummeln,
Heute liegt die Deutungshoheit über gut (antifaschistisch) und böse (rechtspopulistisch, nazistisch) ist bei den Grünen und Linken.
Übrigens wurden Henrik M. Broder und Hamed Abd el Samad von diesen Leuten auch schon mit dem Ruf "Andersdenkende raus" begrüßt.
Guckst Du hier: ARD sonntags 23:45 "Entweder Broder - Deutschland Safari"
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
"Wer Jude ist, bestimme ich!", sagte der antisemitische Bürgermeister Wiens, Karl Lueger, vor hundert Jahren.Efendi II hat geschrieben: Göring sagte einmal: "Wer Jude ist, bestimme ich !"
.
Zitat aus einem Artikel in der taz von Uri Avnery
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/04/15/a0083
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Die NPD zu verharmlosen finde ich sehr bedenklich und auch, dass dies hier im Forum einfach so stehen gelassen wird. Die NPD ist nur sehr knapp einem Verbotsverfahren entgangen, ein neues Verfahren wird nach wie vor angestrebt. Und wer einmal eine Rede des Herrn Apfel verfolgt hat oder sich mit den Umtrieben der Partei in Ostdeutschland auseinander gesetzt hat, der versteht auch, warum.
Das hat nichts mit Gutmenschentum oder Nazikeule zu tun. Ich bin wirklich ziemlich entsetzt.
Das hat nichts mit Gutmenschentum oder Nazikeule zu tun. Ich bin wirklich ziemlich entsetzt.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
-
Die NPD mag zwar nicht verboten sein, dennoch ist es doch wohl nicht in Ordnung, sie als ein paar nette Jungen und Mädchen zu verharmlosen. Auch verstehe ich nicht, wieso mein Beitrag jetzt so hingestellt wird, als wüsste ich nicht, was Demokratie ist. Mir ist durchaus bewusst, dass eine Demokratie die NPD aushalten muss, genau so wie sie es aushalten können muss, dass es die Linke und die PDS und die Grünen und ich weiß nicht noch was für hier so genannte "Gutmenschen" gibt. Diese hier zu kritisieren, ihre Ansichten in Frage zu stellen, ist in Ordnung, aber darauf hinzuweisen, dass die NPD nicht verharmlost werden sollte und das ihre Gedankengut tatsächlich den äußersten rechten Rand bedient, macht einem zum Feind der Demokratie???
-
Die NPD gibt es schon lange, sie war immer eine schwindende Minderheit. Und solche Menschen gibt es in jedem Land.
Viel mehr Sorgen müssen wir uns um die machen, die seit Jahren die Probleme unterm Teppich verschwinden lassen, die die Gesetze wie Familiennachzug, Asyl, Bedingungen für einen Zuzug etc. nicht richtig geregelt haben, die seit Jahren einfach nicht zuhören, wenn integrierte Ausländer reden.
Heute abend habe ich so eine Integrationswerbung gesehen (glaube jedenfalls, dass es das sein soll). Da sprechen junge Mädchen mit Migrationshintergrund in einem ganz schlechten Deutsch von Fussball.
Das bewirkt doch auch wieder das Gegenteil, denn wenn jemand hier zur Schule geht, sollte er doch deutsch sprechen können.
Menschen, die eine solche Werbung machen, sind eine Gefahr.
Wenn Menschen wie Thilo Sarrazin als Andersdenkende beschimpft werden ( oder Broder und Hamed, die ich sehr gut finde) , dann frage ich mich, was man überhaupt unter Andersdenkende versteht, wenn man überhaupt denkt, oder es einfach nur als Schimpfwort ohne Inhalt benutzt.
Vielleicht sind auch alle Canadier Andersdenkende, nur weil sie Bedingungen an die Immigranten stellen. Diese Bedingungen halte ich für legitim, denn kein Land kann sich eine Einwanderung in die Sozialhilfe erlauben.
Im übrigen wird hier jede Partei geprüft, nicht nur vom Verfassungsschutz, sondern auch von den Alliierten.
Und Irre gibt es auch in anderen Parteien. Siehe Frau Roth.
Ich halte eine Demonstration gegen Atomkraft für sinnvoll, gleichzeitig muss man aber wissen, woher man den Strom nimmt oder bereit sein, darauf zu verzichten.
Eine Demonstration gegen die Castorbehälter dagegen für unsinnig, denn die müssen halt irgendwo gelagert werden. Hinzu kommt, dass eine solche Demonstration sehr viele Steuergelder verschlingt. Diese Menschen würden besser gegen das unsinnige Produzieren von Plastikschrott produzieren.
Ich würde auch eine Demonstration gegen den Export der gelben Säcke für sinnvoll halten, denn ich empfinde es als abartig, wenn man den selbst produzierten Müll anderen vor die Haustür legt. Oder wie oft zu beobachten in den Wald.
Vielleicht wird das Thema Andersdenkende immer wieder herausbeschworen, um von schwerwiegenden Problemen abzulenken.
LG Elisa
Viel mehr Sorgen müssen wir uns um die machen, die seit Jahren die Probleme unterm Teppich verschwinden lassen, die die Gesetze wie Familiennachzug, Asyl, Bedingungen für einen Zuzug etc. nicht richtig geregelt haben, die seit Jahren einfach nicht zuhören, wenn integrierte Ausländer reden.
Heute abend habe ich so eine Integrationswerbung gesehen (glaube jedenfalls, dass es das sein soll). Da sprechen junge Mädchen mit Migrationshintergrund in einem ganz schlechten Deutsch von Fussball.
Das bewirkt doch auch wieder das Gegenteil, denn wenn jemand hier zur Schule geht, sollte er doch deutsch sprechen können.
Menschen, die eine solche Werbung machen, sind eine Gefahr.
Wenn Menschen wie Thilo Sarrazin als Andersdenkende beschimpft werden ( oder Broder und Hamed, die ich sehr gut finde) , dann frage ich mich, was man überhaupt unter Andersdenkende versteht, wenn man überhaupt denkt, oder es einfach nur als Schimpfwort ohne Inhalt benutzt.
Vielleicht sind auch alle Canadier Andersdenkende, nur weil sie Bedingungen an die Immigranten stellen. Diese Bedingungen halte ich für legitim, denn kein Land kann sich eine Einwanderung in die Sozialhilfe erlauben.
Im übrigen wird hier jede Partei geprüft, nicht nur vom Verfassungsschutz, sondern auch von den Alliierten.
Und Irre gibt es auch in anderen Parteien. Siehe Frau Roth.
Ich halte eine Demonstration gegen Atomkraft für sinnvoll, gleichzeitig muss man aber wissen, woher man den Strom nimmt oder bereit sein, darauf zu verzichten.
Eine Demonstration gegen die Castorbehälter dagegen für unsinnig, denn die müssen halt irgendwo gelagert werden. Hinzu kommt, dass eine solche Demonstration sehr viele Steuergelder verschlingt. Diese Menschen würden besser gegen das unsinnige Produzieren von Plastikschrott produzieren.
Ich würde auch eine Demonstration gegen den Export der gelben Säcke für sinnvoll halten, denn ich empfinde es als abartig, wenn man den selbst produzierten Müll anderen vor die Haustür legt. Oder wie oft zu beobachten in den Wald.
Vielleicht wird das Thema Andersdenkende immer wieder herausbeschworen, um von schwerwiegenden Problemen abzulenken.
LG Elisa
-
?????
Das nenne ich eine interessante Vermischung von Themen. Mir ging es allein um die Verharmlosung der NPD in einigen Beiträgen, nicht um Zuwanderung, Integration und muslimische Ausländer. Anscheinen muss in jedem Thread darauf hingewiesen werden, egal ob es nun passt oder nicht.
Übrigens, da die Demokratie ja auch die NPD aushalten muss, kann es ja auf ein paar Castor-Demonstranten dann auch nicht mehr ankommen. Freiheit ist auch immer die Freheit der Andersdenkenden. Daher halte ich eben auch die NPD aus und manch anderes auch.
Das nenne ich eine interessante Vermischung von Themen. Mir ging es allein um die Verharmlosung der NPD in einigen Beiträgen, nicht um Zuwanderung, Integration und muslimische Ausländer. Anscheinen muss in jedem Thread darauf hingewiesen werden, egal ob es nun passt oder nicht.
Übrigens, da die Demokratie ja auch die NPD aushalten muss, kann es ja auf ein paar Castor-Demonstranten dann auch nicht mehr ankommen. Freiheit ist auch immer die Freheit der Andersdenkenden. Daher halte ich eben auch die NPD aus und manch anderes auch.
-
Liebe Elisa, es gibt auch viele Deutsche , die gnadenlos schlecht Deutsch sprechen, lass doch mal die armen türkischen Mädchen in Ruhe, die mit Sicherheit nie einen Kindergarten von Innen gesehen haben.
ach und was die verschwendung von Steurergeldern betrifft... der Krieg in Afghanistan ist keine Verschwendung von Steuergeldern, die Waffenindustrie etc...?? also echt, in Deutschland existiert Meinungsfreiheit, da dürfen ruhig auch ein paar Leute blockieren.... wären eben die Laufzeiten nicht verlängert worden GEGEN den Willen der Bevölkerung!... wie soll man in Deutschland deiner Meinung nach denn protestieren???
LG
ach und was die verschwendung von Steurergeldern betrifft... der Krieg in Afghanistan ist keine Verschwendung von Steuergeldern, die Waffenindustrie etc...?? also echt, in Deutschland existiert Meinungsfreiheit, da dürfen ruhig auch ein paar Leute blockieren.... wären eben die Laufzeiten nicht verlängert worden GEGEN den Willen der Bevölkerung!... wie soll man in Deutschland deiner Meinung nach denn protestieren???
LG
-
Woher weißt Du das so genau, daß die Mehrheit dagegen ist ?Tatiana hat geschrieben: .... wären eben die Laufzeiten nicht verlängert worden GEGEN den Willen der Bevölkerung!... wie soll man in Deutschland deiner Meinung nach denn protestieren???
Gab es dazu eine Volksbefragung ?
Bekanntlich machen 20 Leute auf der Straße oftmals mehr Lärm, als 200 Arbeiter in der Fabrik.
Die Mehrheit sind die 20 trotzdem nicht.
...und natürlich sind alle böse Andersdenkende, die nicht Deiner Meinung sind.Mann ist dieses Forum rechtslastig... so viele junge Frauen, die schon so rechts denken... wo hin soll das führen?
Wie war das nochmal ? Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg), ach ich vergaß, das gilt selbstverständlich nur für Linke, solange sie nicht an der Macht sind.
Da hast Du recht, wobei sicher nicht auszuschließen ist, daß H.G. das ebenfalls gesagt hat.Micky1244 hat geschrieben: "Wer Jude ist, bestimme ich!", sagte der antisemitische Bürgermeister Wiens, Karl Lueger, vor hundert Jahren.
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Hallo,
ich versteh nicht wieso diese Themen jetzt so vermischt werden.
Das die NPD unsere Demokratie benutzt um ihr bestehen zu rechtfertigen, bedeutet nicht, das Sie auch wie von dir dargestellt harmlos ist und ich finde es absolut daneben, zu versuchen sie als normal darzustellen.
Man schaue sich mal die Führung dieser Partei an. Es gibt genug Berichte darüber. Das Sie nicht verboten werden konnte ist nun mal der Preis der Demokratie, man erlaubt auch die Meinung getarnter
rechts denkender Menschen, die wie viele Asylanten jedes Gesetz zu Ihrem Vorteil ausnutzen. Über letzteres würdest du dich wahrscheinlich mehr aufregen oder...?
Es ist schon interessant wie vehement man hier sich einsetzt gegen Einwanderer die unsere Gesetze missachten und sich durch unsere Demokratie Vorteile legal erschleichen, dies aber bei der
NPD lapidar mit: "Das ist Demokratie" kommentieren.
...Ciao Sindbad
ich versteh nicht wieso diese Themen jetzt so vermischt werden.
Genau diese Gelassenheit von der du sprichst hat uns den letzten Weltkrieg eingebracht. Genau diese Gelassenheit darf man bei solchen Menschen nicht haben.Erstens ist die NPD nicht rechtsextremistisch, denn dann wäre sie verboten. Rechter Rand ja. Das sie versucht in die Breite zu kommen ist jeder Partei zu eigen. Etwas mehr Gelassenheit bitte.
Das die NPD unsere Demokratie benutzt um ihr bestehen zu rechtfertigen, bedeutet nicht, das Sie auch wie von dir dargestellt harmlos ist und ich finde es absolut daneben, zu versuchen sie als normal darzustellen.
Man schaue sich mal die Führung dieser Partei an. Es gibt genug Berichte darüber. Das Sie nicht verboten werden konnte ist nun mal der Preis der Demokratie, man erlaubt auch die Meinung getarnter
rechts denkender Menschen, die wie viele Asylanten jedes Gesetz zu Ihrem Vorteil ausnutzen. Über letzteres würdest du dich wahrscheinlich mehr aufregen oder...?
Es ist schon interessant wie vehement man hier sich einsetzt gegen Einwanderer die unsere Gesetze missachten und sich durch unsere Demokratie Vorteile legal erschleichen, dies aber bei der
NPD lapidar mit: "Das ist Demokratie" kommentieren.
...Ciao Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet
-
Sindbad, die NPD ist sicherlich nicht mein Geschmack, aber von einem Verbot halte ich nichts, denn damit sind ja die Leute nicht weg.
Nur die Reaktion auf meinen Thread beweist doch, wie manche Menschen handeln. Ich hatte ja nicht die türkischen Mädchen angegriffen, denn sie können schon mal gar nichts dafür, dass sie nicht richtig deutsch sprechen, höchstens ihre Eltern. Sondern die, die solche Werbefilme machen, in einer Zeit, wo alle sich auf die deutschen Sprachkenntnisse stürzen, als wäre das Problem.
Die Canadier verlangen von Einwanderern, dass sie perfekt englisch können, dass sie Geld haben, eine Ausbildung und einen Job nachweisen. Dann fällt Integration schon mal viel leichter (und das weiss ich aus eigener Erfahrung). Damit verhindert man auch, dass diese Menschen nicht stolz auf sich sein können und die Wut der anderen, dass sie Untätigkeit finanzieren müssen. Diese Forderungen haben nach meiner Meinung nur positive Seiten und Effekte.
Da man Menschen hier, die das verlangen, oft als Andersdenkende bezeichnet, müsste man logischerweise die Canadier, Australier etc. auch als Andersdenkende bezeichnen.
Das war meine Aussage, und schwups die wups (schreibt man das so?) werde ich in die rechte Ecke gestellt. Aber komisch, dass nur ein ganz bestimmter Teil der Bevölkerung so schnell mit diesem Katalogisieren ist.
Übrigens bin ich schon Jahre der Meinung, dass man diese Forderungen stellen sollte, um genau die zu schützen, die wie meine Freunde hier total integriert leben. Es regt mich nämlich tierisch auf, wenn diese mit den Schmarotzern und Kriminellen auf eine Stufe gestellt werden. Bin ich deshalb rechts ?
Und genauso ist es auch mit dem Thema Atomkraftwerke. Anstatt gemeinsam eine Lösung auszuarbeiten, wird groß einfach nur gegen Atomkraftwerke demonstriert. Nur all diese Demonstranten wollen sie wirklich auf ihre Waschmaschine etc. verzichten ?
Ich lebe sicherlich sehr grün, aber ich will weder auf meine Waschmaschine noch auf meine Heizung verzichten, und ohne mein Auto wäre ich verloren. Ich versuche, Verpackung zu vermeiden, nicht zu vergessen, ein Licht auszumachen. Ich trenne den gesamten Müll. Und bekomme bald Photovoltaik aufs Dach. Sollte ich es mir leisten können, werde ich mir als nächstes Auto ein Elktroauto kaufen. Aber ich weiss auch, dass diese ganzen Windräder und Dächer nicht ausreichen, unsere Fabriken funktionieren zu lassen.
Hier bedarf es noch riesiger Investitionen und auch technischer Lösungen. Also brauchen wir noch Strom aus Atomkraftwerken. Logischerweise könnte ich nur für die Sicherheit dieser Werke demonstrieren.
Bin ich deshalb rechts ?
Sindbad, wenn Du (nur als Beispiel) jetzt der Meinung bist, ich wäre rechts, dann ist mir das egal, denn ich weiss, dass ich es nicht bin.
Und so geht es inzwischen vielen Menschen, es ist ihnen egal, wenn man sie Andersdenkende nennt. Denn die Leute, die sie nennen, wissen meist nicht einmal, was ein Andersdenkende ist und war.
Dir einen guten Tag.
LG Elisa
Nur die Reaktion auf meinen Thread beweist doch, wie manche Menschen handeln. Ich hatte ja nicht die türkischen Mädchen angegriffen, denn sie können schon mal gar nichts dafür, dass sie nicht richtig deutsch sprechen, höchstens ihre Eltern. Sondern die, die solche Werbefilme machen, in einer Zeit, wo alle sich auf die deutschen Sprachkenntnisse stürzen, als wäre das Problem.
Die Canadier verlangen von Einwanderern, dass sie perfekt englisch können, dass sie Geld haben, eine Ausbildung und einen Job nachweisen. Dann fällt Integration schon mal viel leichter (und das weiss ich aus eigener Erfahrung). Damit verhindert man auch, dass diese Menschen nicht stolz auf sich sein können und die Wut der anderen, dass sie Untätigkeit finanzieren müssen. Diese Forderungen haben nach meiner Meinung nur positive Seiten und Effekte.
Da man Menschen hier, die das verlangen, oft als Andersdenkende bezeichnet, müsste man logischerweise die Canadier, Australier etc. auch als Andersdenkende bezeichnen.
Das war meine Aussage, und schwups die wups (schreibt man das so?) werde ich in die rechte Ecke gestellt. Aber komisch, dass nur ein ganz bestimmter Teil der Bevölkerung so schnell mit diesem Katalogisieren ist.
Übrigens bin ich schon Jahre der Meinung, dass man diese Forderungen stellen sollte, um genau die zu schützen, die wie meine Freunde hier total integriert leben. Es regt mich nämlich tierisch auf, wenn diese mit den Schmarotzern und Kriminellen auf eine Stufe gestellt werden. Bin ich deshalb rechts ?
Und genauso ist es auch mit dem Thema Atomkraftwerke. Anstatt gemeinsam eine Lösung auszuarbeiten, wird groß einfach nur gegen Atomkraftwerke demonstriert. Nur all diese Demonstranten wollen sie wirklich auf ihre Waschmaschine etc. verzichten ?
Ich lebe sicherlich sehr grün, aber ich will weder auf meine Waschmaschine noch auf meine Heizung verzichten, und ohne mein Auto wäre ich verloren. Ich versuche, Verpackung zu vermeiden, nicht zu vergessen, ein Licht auszumachen. Ich trenne den gesamten Müll. Und bekomme bald Photovoltaik aufs Dach. Sollte ich es mir leisten können, werde ich mir als nächstes Auto ein Elktroauto kaufen. Aber ich weiss auch, dass diese ganzen Windräder und Dächer nicht ausreichen, unsere Fabriken funktionieren zu lassen.
Hier bedarf es noch riesiger Investitionen und auch technischer Lösungen. Also brauchen wir noch Strom aus Atomkraftwerken. Logischerweise könnte ich nur für die Sicherheit dieser Werke demonstrieren.
Bin ich deshalb rechts ?
Sindbad, wenn Du (nur als Beispiel) jetzt der Meinung bist, ich wäre rechts, dann ist mir das egal, denn ich weiss, dass ich es nicht bin.
Und so geht es inzwischen vielen Menschen, es ist ihnen egal, wenn man sie Andersdenkende nennt. Denn die Leute, die sie nennen, wissen meist nicht einmal, was ein Andersdenkende ist und war.
Dir einen guten Tag.
LG Elisa
-
Also hierzu fehlen mir doch glatt die WorteMoppel hat geschrieben:Erstens ist die NPD nicht rechtsextremistisch, denn dann wäre sie verboten. Rechter Rand ja. Das sie versucht in die Breite zu kommen ist jeder Partei zu eigen. Etwas mehr Gelassenheit bitte.

Ebenso wenn eine Claudia Roth (zugegeben etwas abgedreht, die Gute und reichlich weltfremd) auf eine Stufe mit der NPD gestellt wird! Mir jedenfalls wäre nicht bekannt, wo die Grünen antidemokratisch sind? Die Linkspartei, klar, da gibt es schon Tendenzen... Aber auf einer Stufe mit der NPD??? Sorry, aber das ist einfach lächerlich!
Habt ihr mal gesehen, wie die NPDler mit wehenden Fahnen, Spruchbändern und Andersdenkende-Parolen durch die Straßen ziehen? Da wird einem ganz anders! Allein der Gedanke, dass dafür auf Schulhöfen Werbung gemacht wird...
Möglich, dass Demokratie auch das aushalten muss, aber umso wichtiger ist, dass möglichst viele Leute dagegen aufstehen! Genau wie gegen alle anderen Missstände, die man so nicht hinnehmen darf!
OT: Ob die (angeblich so zahlreichen, im Gegensatz zum grölenden Links-Mobb schweigenden) Gegner des Atomausstiegs auch dann noch dieser Meinung sind, wenn sie neben einem AKW wohnen müssen oder wenn mal so ein Ding hoch geht???
LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.