Hallo steckchen,
ja ich antworte dir sehr gern auf deine Frage

,
hatte es vorher wohl überlesen.
Ich bin Anfang 20 und mein Vati ist Mitte 50 Jahre alt. Zu genau möchte ich dann öffentlich doch nicht schreiben.
Aber wir haben ja privat auch schon einmal gemailt, also ggf. könnte ich wenn du magst dort auch präziser sein.
Mein Vati ist generell gegen eine Beziehung von mir zu einem Araber.
Das würde er niemals erlauben, laut ihm kommt so jemand nicht ins Haus.
Er hat nichts generell gegen Ausländer, aber er möchte keinen als Partner für mich,
weil er der Meinung ist das es aufgrund Religion/Kultur und der Fraueneinstellung nicht klappen kann
und das es mir nicht gut gehen würde dabei. Also an sich macht er sich diesbezüglich nur Sorgen.
Er wäre also prinzipiell gegen so eine Beziehung, auch wenn ich in Deutschland mit einem Moslem eine Beziehung hätte,
würde er den Mann gar nicht kennenlernen wollen und wäre froh, sobald es vorbei wäre.
Die Einstellung ist also eigentlich eher "krass" dagegen, findet mancher sicher auch nicht gut,
aber da ist er auch intollerant und steht aber auch dazu, solange es um mich geht.
Ich glaube für meinen Vati war es auch eher so,
dass der Kellner ja anfangs auch normal freundlich zu ihm war,
also hat normal mit meinem Vati geredet über diverse Getränke, weil meinen Vati das halt interessiert.
Daraufhin hat der Kellner ihm eben so verschiedene Getränke probieren lassen
und mit ihm darüber gesprochen Jahrgang etc (mich selbst interessiert das nicht so).
Das macht er eben auch durchaus in deutschen Gaststätten und auch generell sind wir eher konservativ
und unterhalten uns mit dem Personal, egal wo wir nun gerade sind.
Ich selbst hatte in dem Moment keinen Kontakt zum Kellner.
Ja und als ich dann eben nicht dabei war, hat er ihm halt gesagt,
dass er mich süss fände etc. Wobei genau das uns auch schon mal in Deutschland passiert ist,
dass ein Kellner meinem Vati seine Handynummer gegeben hat.
Als der Kellner ihn dann eingeladen hat mit uns zusammen Caffee trinken zu gehen,
hat er nein gesagt ja und das wars dann..
Ich habe danach auch mit meinem Vati diskutiert, warum es ihm denn hier leid tut abzusagen,
denn in Deutschland tut ihm ja auch kein Mann in dem Sinn leid, wenn ich nicht möchte.
Das hat uns beide auch erstaunt, wie anders man eben doch reagiert, vor allem in Hinblickd arauf das mein Vati
doch so gegen eine Beziehung zu einem Araber wäre und es ihm hier trotzdem leid tut.
Und ja wie gesagt da hat er eben gesagt, das es schon so ist, wenn einem gesagt wird zwecks Verdienst etc.
und das er verstehen kann, wenn sie nach Deutschland wollen...
Ja aber letzt endlich habe ich dann eben auch gesagt, dass es ja eigentlich trotzdem "mies" ist,
wenn man insoweit angemacht wird, dass ein "fieser" Hintergedanke dabei ist und man nur dem Zweck dient.
Und ich habe ihm auch gesagt, dass sie letzt endlich auch kein Respekt vor ihm haben,
weil das ja bei Arabern eigentlich gar nicht geht und daraufhin meinte er dass deutsche Frauen eben doch "Freiwild"
für diese MÄnner sind und genau aus dem Grund will er eben auch das ich einen deutschen Mann habe.
Ich könnte das noch viel weiter ausführen, aber das wird dann evtl zu viel.
Ja gut und wenn wir auf der Straße angesprochen wurden, sind wir einfach weiter gegangen,
aber die sind teilweise neben uns her gelaufen und als es meinem Vati zu bunt wurde
zwecks Ansprache Handy etc. hat er gesagt wir müssen jetzt aber woanders lang.
Dann sind sie noch ein Stück weiter hinterher und wir haben halt geschwiegen
bis aufgegeben wurde.
Also wie gesagt, ich hätte auch nicht gedacht, dass es in einer dermaßenen Häufigkeit geschieht,
ich dachte immer naja "evtl" wird im Forum doch etwas überspitzt berichtet, aber ich habe es wirklich genau so erlebt.
Ich meine ich werde in Deutschland, wenn ich weggehe auch angesprochen, aber dort war es schon noch einmal ganz anders.
Liebe Grüße
Leyla
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.