Hotel Iberostar Royal El Mansour

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 18440
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Anaba » 27.11.2010, 07:27

Das ist mir in den orientalischen Ländern sowieso aufgefallen, dass behinderte Menschen ganz anders in der Gesellschaft akzeptiert werden.
Liebe Ines,

wo ist dir das denn aufgefallen ?
Wie meinst du das denn? Das würde mich wirklich brennend interessieren.
Meine Erfahrungen sind da nämlich ganz andere.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Ines » 27.11.2010, 09:36

Liebe Anaba!
Du hast eine Mail.

LG Ines

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Tatiana » 27.11.2010, 10:28

War ja klar, dass sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen... ich finde überhaupt nicht , dass das Forum geschlossen werden sollte, denn die Informationen sind hier sehr wichtig, aber ich finde schon, dass wenn man sich hier GUT eingelesen hat UND dann auch noch glaubt, dass es ECHT ist, wenn dir einer nach zwei Tagen (10 Minuten wurde auch berichtet) seine heisse Liebe erklärt, entschuldigt mal bitte, dann muss man AUCH (nicht nur beim bösen Moslem) die Schuld bei sich selbst suchen, ich kenne eine Frau, die fällt jetzt gerade zum dritten Mal auf Bezness rein, das Forum hier ist ihr durchaus bekannt... was soll man da sagen, die Jungs haben einfach viel zu oft ein viel zu leichtes Spiel.

Was die Illegalen betrifft, ich denke es ist ein bischen anders, man hat immerhin viel ZEIT sie ein bischen näher kennenzulernen, aber o.k. Zeit zählt bei LIebe offensichtlich nicht. Ja, auch Illegalle beznessen, müssen heiraten und sie können auch bis zur AE schauspielern, das ist WAHR, aber die Illegalen habens auch nicht so einfach wie die Animateuere oder Strandreiter, man findet sie nicht am Strand, sondern meist im grauen Deutschland, die wenigsten frauen wollen was mit ihnen zu tun haben.

Die grosse MAsse von Bezness und dem Leid der Frauen findet sich nunmal an den Stränden von Tunesien und Ägypten.
Im Internet tummeln sich auch viele und viele haben Erfolg auch wenn sie nicht gerade subtil vorgehen, da gibt es auch einige Threads zu, aber hier geht es doch um den Erfahrungsbericht von Leyla.
LG

Ines

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Ines » 27.11.2010, 15:46

Also, ich geb Tatiana mit ihrem Beitrag recht. Natürlich finden die Illegalen, die es nach Europa geschafft haben, insofern Beachtung, wenn sie "toll" aussehen. Ansonsten denke ich auch, dass oft die Frauen eher in dem jeweiligen Urlaubsland ihren Bezzie kennenlernen. Ich denke, das hängt wirklich mit der Gelassenheit im Urlaub, mit der sonnengebräunten Haut, dem strahlenden Lächeln etc. zusammen. Vielleicht ist man auch da mehr empfänglich für irgendwelches Liebesgesülze. Denn unter anderen Umständen guckt man diese Typen gar nicht an.
Hinzu kommt noch das Helfersyndrom: Die kranke Mama, die hat man vorher ja auch noch u. U. kennengelernt z.B., man sieht ja, in welch ärmlichen Verhältnissen oft diese Menschen leben, das könnte ich mir auch noch vorstellen.

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von steckchen » 27.11.2010, 17:03

Leyla20 hat geschrieben:Jedenfalls kamen daraufhin mein Vati und ich im Hotel an, worauf mein Vati erst einmal gefragt wurde, ob er auch mein Vati ist, daraufhin wurde er gefragt ob ich einen Freund habe, was anschließend mit nein -> und das ist ja toll! beantwortet wurde. Daraufhin wurde dann gefragt, wie lange wir zwei denn bleiben. Letzt endlich wurden mein Vati und ich vom Animatuer zum Kaffee eingeladen, was wir ablehnten. Gewisser Animatuer hatte mir auch gesagt wie sehr er mich doch mag (nach 10min Gespräch -> interessant?!) und da ich nun schon vorgewarnt war, habe ich so etwas meine Meinung dazu gesagt. Woraufhin er meinte, ja er hatte eine schlechte Vergangenheit mit vielen Frauen, aber nun ist alles anders, denn diese mochte er zwar aber mich mochte er ja sehr! Das "Lustige" an der Sache in diesem Moment bekam er eine Sms und ich bin da nicht so und habe sie einfach aufgemacht und da stand in Englisch Hi Baby kiss ... etc. woraufhin ich ihn ansah und einfach lachen musste, da er mir doch gerade so ein Geständnis gemacht hatte, wie sehr er sich zu seiner Vergangenheit geändert habe. (Nicht das ich es lustig fände an sich, aber die Dreistigkeit einfach..) Daraufhin erklärte er mir dann, dass er diese Nummer überhaupt gar nicht kennt! Ich muss sagen, dass es mir an sich völlig egal war, aber wenn ich bedenke, wenn man sich ernsthaft verliebt puhhh...

Dann gab es noch den Kellner in der Bar, der meinem Vati sagte, als ich kurz nicht im Raum war, was für eine süsse Tochter er denn habe und wie ich heiße. Er lud mich ein paar Tage später ebenfalls mit meinem Vati zum Kaffe trinken ein. (Ob das wohl so üblich ist?!) Wieder lehnten mein Vati und ich ab. Das ging dann noch bishin zum Koch und Männern auf der Straße etc, die alle meinen Vati und mich zum Kaffee trinken einladen wollten.
Hallo Leyla,

wenn ich mir Deinen Bericht so durchlese, dann merke ich schon, daß da zwei Kulturen aufeinanderprallen. Du scheinst ein sehr lebenslustiger, offener Mensch zu sein und eine gewisse Fröhlichkeit auszustrahlen, die in anderen Ländern leider als "leicht zu haben" gewertet wird. Es ist allerdings auch nicht immer einfach, sein Temperament und seinen Charakter zu verstecken, nur weil in einigen Ländern eben die Distanzen anders sind als bei uns. Warum soll man ein spontanes Lächeln unterdrücken, bloß, weil es anderswo als Anmache empfunden wird? Es wurde hier im Thread ja auch bereits mehrfach nach Deinem Vater gefragt und so, wie Du die Situationen schilderst, wurde er wohl als Respektsperson überhaupt nicht für vollgenommen.

Es ist zwar bekannt, daß ungläubige Männer von Tunesiern häufig ignoriert werden, wenn es um das Anbaggern von Frauen/Töchtern geht, aber ihr müßt insgesamt doch sehr einladend gewirkt haben, denn sonst kann ich mir die vielen Einladungen an Euch vom Hotelpersonal nicht erklären. Einen Erklärungsansatz hätte ich aber schon. Denn so, wie Du reagiert hast, als Du das Handy des Animateurs genommen und die SMS gelesen hattest und danach ihn breit anlachtest, das wirkte auf ihn eher wie eine kokette Anmache und ein freches Anpieksen denn als eine resolute Abfuhr. Die beste und wirkungsvollste Abfuhr für solche Männer ist immer noch Ignoranz. Aber bei euch ist es eigentlich abgelaufen wie zwischen einem Hund und einem unerfahrenen Kind. Der Hund rennt auf das Kind zu. Das Kind schreit und rennt weg. Und der Hund denkt dann, das Kind will spielen und hoppelt hinterher, weil er das von anderen Hunden eben auch so kennt. Denn eine Reaktion, wie negativ auch immer, ist immer noch besser als keine Reaktion.

Natürlich ist es eine Grenzüberschreitung Deinerseits, wenn Du Dir Dein Handy schnappst und die SMS liest. Allerdings sind dieser Grenzüberschreitung auch mehrere Grenzüberschreitungen von seiner Seite vorausgegangen und wer das in dieser Form noch nicht erlebt hat, (in welchem Benimmführer steht schon so eine Situation und wie man darauf adäquat reagiert :?: ) der reagiert dann vielleicht auch mal etwas heftig und mit einer ebensolchen Grenzüberschreitung, um ein gewisses Gleichgewicht wieder herzustellen und den anderen in seine Schranken zu verweisen. Das kann klappen, wenn man eine Strategie wählt, die den anderen offensichtlich demütigt. Das ging dann allerdings in Deinem Fall etwas daneben, weil er Dein Handykontrollieren ja eher als interessierte und freche Annäherung denn als Ablehnung interpretiert hat.

Mit ist etwas ähnliches in Tunesien wiederfahren, als ich eine Landkarte kaufen wollte und der etwa 13jährge Kartenverkäufer langte einfach in mein Portemonnaie und versuchte, sich sein Geld selbst zu nehmen. Ich habe ihn daraufhin auf die Finger gehauen und er zog auch sofort seine Hand zurück. Allerdings reagierte meine Mutter ziemlich peinlich berührt ob meines Fingerhauens. Sie meinte, der Junge habe mir schließlich nur helfen wollen, schnell das passende Geld zu finden. Ich sagte ihr darauf, wenn sie es o.k. findet, wenn fremde Leute in ihrem Portemonnaie wühlen, dann sei das ihre Sache, aber in meinem Portemonnaie wühle nur ich herum. Ich denke, meine Mutter legte eine genauso falsche Toleranz an den Tag wie Dein Vater, der wahrscheinlich auch viel zu lange gute Miene zum bösen Spiel gemacht hat, so daß ihr euch letztendlich vor Einladungs-Anfragen gar nicht mehr retten konntet.

Deshalb würde mich Deine Antwort auf Berberbluts Frage schon interessieren:
Berberblut hat geschrieben:darf ich mal fragen, wie alt du bist und wie alt dein Vati ??
könnte ja auch ein Grund sein, weshalb manche bei deinem Aufenthalt so komisch reagierten??
wie hat denn dein Vati auf diese Männer ,die dich anquatschten reagiert?
Kann es sein, daß Dein Vater auch noch ziemlich jung ist, vielleicht Anfang 40 und ein sehr unkonventioneller und offener Typ, der eher nach Kumpel aussieht denn als Beschützer? Und sich also eher als Kumpel verhalten hat, der als tolerant gelten und nirgendwo anecken will?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

kleeblatt
Beiträge: 646
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von kleeblatt » 27.11.2010, 17:32

hallo steckchen,

mach dir keinen kopf ................. ich habe auch schon einem tunesischen ani auf die finger gehauen :lol:

der kam an den tisch, fragte wie es uns geht und wollte sich im gleichen moment eine zigarette aus meiner marlboro schachtel nehmen. damit war ich nicht einverstanden :lol:

der war voll geschockt und ist von dannen gezogen. er hat es nie wieder gemacht.

die anderen 2 mädels, die mit mir am tisch waren, waren sauer auf mich .................. sowas macht man doch nicht, die jungs sind doch so arm :(
liebe grüße, kleeblatt

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Leyla20 » 27.11.2010, 17:34

Hallo steckchen,

ja ich antworte dir sehr gern auf deine Frage ;),
hatte es vorher wohl überlesen.

Ich bin Anfang 20 und mein Vati ist Mitte 50 Jahre alt. Zu genau möchte ich dann öffentlich doch nicht schreiben.
Aber wir haben ja privat auch schon einmal gemailt, also ggf. könnte ich wenn du magst dort auch präziser sein.

Mein Vati ist generell gegen eine Beziehung von mir zu einem Araber.
Das würde er niemals erlauben, laut ihm kommt so jemand nicht ins Haus.
Er hat nichts generell gegen Ausländer, aber er möchte keinen als Partner für mich,
weil er der Meinung ist das es aufgrund Religion/Kultur und der Fraueneinstellung nicht klappen kann
und das es mir nicht gut gehen würde dabei. Also an sich macht er sich diesbezüglich nur Sorgen.
Er wäre also prinzipiell gegen so eine Beziehung, auch wenn ich in Deutschland mit einem Moslem eine Beziehung hätte,
würde er den Mann gar nicht kennenlernen wollen und wäre froh, sobald es vorbei wäre.
Die Einstellung ist also eigentlich eher "krass" dagegen, findet mancher sicher auch nicht gut,
aber da ist er auch intollerant und steht aber auch dazu, solange es um mich geht.

Ich glaube für meinen Vati war es auch eher so,
dass der Kellner ja anfangs auch normal freundlich zu ihm war,
also hat normal mit meinem Vati geredet über diverse Getränke, weil meinen Vati das halt interessiert.
Daraufhin hat der Kellner ihm eben so verschiedene Getränke probieren lassen
und mit ihm darüber gesprochen Jahrgang etc (mich selbst interessiert das nicht so).
Das macht er eben auch durchaus in deutschen Gaststätten und auch generell sind wir eher konservativ
und unterhalten uns mit dem Personal, egal wo wir nun gerade sind.
Ich selbst hatte in dem Moment keinen Kontakt zum Kellner.
Ja und als ich dann eben nicht dabei war, hat er ihm halt gesagt,
dass er mich süss fände etc. Wobei genau das uns auch schon mal in Deutschland passiert ist,
dass ein Kellner meinem Vati seine Handynummer gegeben hat.
Als der Kellner ihn dann eingeladen hat mit uns zusammen Caffee trinken zu gehen,
hat er nein gesagt ja und das wars dann..
Ich habe danach auch mit meinem Vati diskutiert, warum es ihm denn hier leid tut abzusagen,
denn in Deutschland tut ihm ja auch kein Mann in dem Sinn leid, wenn ich nicht möchte.
Das hat uns beide auch erstaunt, wie anders man eben doch reagiert, vor allem in Hinblickd arauf das mein Vati
doch so gegen eine Beziehung zu einem Araber wäre und es ihm hier trotzdem leid tut.
Und ja wie gesagt da hat er eben gesagt, das es schon so ist, wenn einem gesagt wird zwecks Verdienst etc.
und das er verstehen kann, wenn sie nach Deutschland wollen...
Ja aber letzt endlich habe ich dann eben auch gesagt, dass es ja eigentlich trotzdem "mies" ist,
wenn man insoweit angemacht wird, dass ein "fieser" Hintergedanke dabei ist und man nur dem Zweck dient.
Und ich habe ihm auch gesagt, dass sie letzt endlich auch kein Respekt vor ihm haben,
weil das ja bei Arabern eigentlich gar nicht geht und daraufhin meinte er dass deutsche Frauen eben doch "Freiwild"
für diese MÄnner sind und genau aus dem Grund will er eben auch das ich einen deutschen Mann habe.
Ich könnte das noch viel weiter ausführen, aber das wird dann evtl zu viel.

Ja gut und wenn wir auf der Straße angesprochen wurden, sind wir einfach weiter gegangen,
aber die sind teilweise neben uns her gelaufen und als es meinem Vati zu bunt wurde
zwecks Ansprache Handy etc. hat er gesagt wir müssen jetzt aber woanders lang.
Dann sind sie noch ein Stück weiter hinterher und wir haben halt geschwiegen
bis aufgegeben wurde.

Also wie gesagt, ich hätte auch nicht gedacht, dass es in einer dermaßenen Häufigkeit geschieht,
ich dachte immer naja "evtl" wird im Forum doch etwas überspitzt berichtet, aber ich habe es wirklich genau so erlebt.
Ich meine ich werde in Deutschland, wenn ich weggehe auch angesprochen, aber dort war es schon noch einmal ganz anders.

Liebe Grüße
Leyla
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von steckchen » 27.11.2010, 17:58

Leyla20 hat geschrieben: Ja und als ich dann eben nicht dabei war, hat er ihm halt gesagt,
dass er mich süss fände etc. Wobei genau das uns auch schon mal in Deutschland passiert ist,
dass ein Kellner meinem Vati seine Handynummer gegeben hat.
Als der Kellner ihn dann eingeladen hat mit uns zusammen Caffee trinken zu gehen, hat er nein gesagt ja und das wars dann.. Ich habe danach auch mit meinem Vati diskutiert, warum es ihm denn hier leid tut abzusagen, denn in Deutschland tut ihm ja auch kein Mann in dem Sinn leid, wenn ich nicht möchte. Das hat uns beide auch erstaunt, wie anders man eben doch reagiert, vor allem in Hinblickd arauf das mein Vati doch so gegen eine Beziehung zu einem Araber wäre und es ihm hier trotzdem leid tut.
Hat er denn gegenüber den Kellnern den Aschein erweckt, daß es ihm leid tut, die Einladungen nicht annehmen zu können? War er eventuell zu freundlich? Haben sie dann vielleicht gedacht, sie müßten nur noch etwas weiter bohren, bis er die Einladung dann letztlich doch irgendwann annehmen würde?
Leyla20 hat geschrieben:Und ja wie gesagt da hat er eben gesagt, das es schon so ist, wenn einem gesagt wird zwecks Verdienst etc.
Was meinst Du damit? Wer hat, wie gesagt, wem was gesagt, zwecks Verdienst?
Leyla20 hat geschrieben:Ja gut und wenn wir auf der Straße angesprochen wurden, sind wir einfach weiter gegangen, aber die sind teilweise neben uns her gelaufen und als es meinem Vati zu bunt wurde zwecks Ansprache Handy etc. hat er gesagt wir müssen jetzt aber woanders lang. Dann sind sie noch ein Stück weiter hinterher und wir haben halt geschwiegen bis aufgegeben wurde.
Ist ja schön, daß Dein Vater sie noch informiert hat, daß sich jetzt die Richtung ändert. War er wahrscheinlich auch noch zu freundlich, wenn sie dann noch eine Weile neben euch hergelaufen sind. Das ist ja wirklich lästig. Denen ist ja wohl gar nichts peinlich. Eigentlich hilft in solchen Fällen immer laut anschimpfen, am besten natürlich in Arabisch. Solche Leute brauchen es wirklich auf die harte Tour. Ich stelle mir das gerade in Berlin vor: Ein italienischer oder japanischer Tourist läuft immer neben mir her und will mir seine Handynummer aufdrängeln. :lol: Also ehrlich, ich möchte auch nicht mehr nach Tunesien fahren. Gottseidank war das damals ja eine Rundreise. Da hielt sich die Anmache in Grenzen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Leyla20 » 27.11.2010, 18:07

Ich denke schon, dass wir für "arabische" Verhältnisse zu freundlich waren. Weil mein Vati erst einmal gezögert hat und ihm gesagt hat er müsse erst einmal darüber nachdenken. Als ich ihm dann erinnert habe, was er denn sonst von dieser Konstellation hält, hat er sich aber sofort besinnt. Aber im ersten Moment war es eben wirklich, weil der Kellner ihm ja so symphatisch war (also an den Tagen zuvor zwecks Gesprächen mit den verschiedenen Getränken etc). Ja genau und in den Gesprächen, hat der Kellner eben auch erzählt wie viel er verdient, das er sich die Wohnung mit einem Kollegen teilt und das er das Geld was übrig ist an seine Familie verschickt. (Bei uns ist es auch so, dass Familie immer an erster Stelle steht)
Als mein Vati dann also ca. 1 Minute später zum Kellner nein gesagt hat, war es denke ich schon eindeutig - also meiner Meinung nach.

Ich weiß nicht, wir wären uns eben komisch vorgekommen, wenn wir da auf der Straße anfangen laut vorzuschimpfen oder dergleichen.
Auch als wir eine Moschee anschauen wollten, hatten wir sofort einen Reiseführer der uns dann alles genau erklärt hat
und uns auch gar nicht mehr weggehen lassen wollte. Ich weiß auch nicht, es ist eben schwierig, wenn man freundlich absagt dann los zu schimpfen?
Weil man sagt sich ja dann evtl doch er tut mir nicht so etwas böses als wie das ich schreie oder ihn beleidige keine Ahnung.
Arabisch spricht mein Vati nun gar nicht.
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von steckchen » 27.11.2010, 18:26

Leyla20 hat geschrieben:Ich denke schon, dass wir für "arabische" Verhältnisse zu freundlich waren. Weil mein Vati erst einmal gezögert hat und ihm gesagt hat er müsse erst einmal darüber nachdenken. Als ich ihm dann erinnert habe, was er denn sonst von dieser Konstellation hält, hat er sich aber sofort besinnt. Aber im ersten Moment war es eben wirklich, weil der Kellner ihm ja so symphatisch war (also an den Tagen zuvor zwecks Gesprächen mit den verschiedenen Getränken etc). Ja genau und in den Gesprächen, hat der Kellner eben auch erzählt wie viel er verdient, das er sich die Wohnung mit einem Kollegen teilt und das er das Geld was übrig ist an seine Familie verschickt. (Bei uns ist es auch so, dass Familie immer an erster Stelle steht) Als mein Vati dann also ca. 1 Minute später zum Kellner nein gesagt hat, war es denke ich schon eindeutig - also meiner Meinung nach.
Ja, genau das ist ja die Grenzüberschreitung, daß er euch erzählt, wieviel oder besser gesagt, wie wenig, er verdient, um Euch damit moralisch unter Druck zu setzen. In Ägypten ist es mir mal passiert, daß ich in einem Juweliergeschäft gesagt habe, daß ich wenig Geld zur Verfügung hätte, um den Preis zu drücken. Der Juwelier hat mich daraufhin ziemlich abschätzig und von oben herab behandelt und mir mit schmierigem Grinzen ein paar winzigste Goldohrstecker gezeigt. Ich habe mich damals furchtbar über mich geärgert, hätte viel selbstbewußter auftreten müssen. Aber umgekehrt scheint es wohl zu gehen, daß ein arabischer Kellner erzählen kann, wie wenig Geld er hat, so daß er dafür noch Sympathie ernten darf oder gar Mitleid? Und wäre es umgekehrt, würde er sicherlich euch verachten und links liegen lassen, wäre da nicht die Möglichkeit der AE. Da sieht man es wieder einmal: Sie sagen nichts ohne Hintergedanken. Jede Freundlichkeit ist kalkuliert, jedes präsentierte Leckerli hat seinen Preis, den der Kellner später doppelt und dreifach zurückzuholen hofft.
Leyla20 hat geschrieben:Ich weiß nicht, wir wären uns eben komisch vorgekommen, wenn wir da auf der Straße anfangen laut vorzuschimpfen oder dergleichen. Auch als wir eine Moschee anschauen wollten, hatten wir sofort einen Reiseführer der uns dann alles genau erklärt hat
und uns auch gar nicht mehr weggehen lassen wollte. Ich weiß auch nicht, es ist eben schwierig, wenn man freundlich absagt dann los zu schimpfen? Weil man sagt sich ja dann evtl doch er tut mir nicht so etwas böses als wie das ich schreie oder ihn beleidige keine Ahnung.
Arabisch spricht mein Vati nun gar nicht.
Wenn er nicht lockerläßt, dann ist Schimpfen schon angebracht, finde ich. Wer unsere Höflichkeit und Gutmütigkeit derart ausnutzt, hat nichts anderes verdient. Darauf spekulieren sie ja, daß wir uns nicht trauen, loszuschimpfen, wenn nicht in Arabisch, dann eben in der Muttersprache. Man muß dabei ja nicht gleich laut schreien. Da gibt es ja auch noch Drohgebärden im Gesicht, während man redet. Das soll auch helfen. :D

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Micky1244 » 27.11.2010, 18:32

steckchen hat geschrieben: [ Ich stelle mir das gerade in Berlin vor: Ein italienischer oder japanischer Tourist läuft immer neben mir her und will mir seine Handynummer aufdrängeln.
LG
Steckchen
liebes Steckchen,
um im Bild zu bleiben, ich denke es ist doch dann so, du müsstest dem japanischen oder chinesischen Touristen die Handynummer aufdrängeln, die Touristen sind doch die lohnenden Ziele
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Leyla20 » 27.11.2010, 18:35

Die Sache ist, ich kann von mir sagen das ich mich für dieses Thema schon länger interessiert habe,
habe ja wie gesagt nicht nur hier gelesen. Daher fand ich eben auch das es so teilweise regelrecht "professionell"
abgelaufen ist, also so diese kategorische Schrittfolge.
Mein Vati war schon erstaunt was ich da so alles drüber weiß,
aber wenn man sich damit gar nicht befasst hat, durchschaut man es denke ich nicht so schnell.

Dann kommt es auch denke ich darauf an, was für ein Typ Mensch man ist.
Mein Vati und ich auch sind eher rational, es gibt aber auch emotionale Menschen.
Ich verliebe mich zum Beispiel nicht sehr schnell und wenn ich merke,
dass mir zwar jemand erst gefältl aber dann Dinge passieren die nicht passen,
dann ändert sich das schnell wieder.
Ich habe aber auch Freundinnen, die eben ganz anders sind,
die sich schnell verlieben und die das dann über alles stellen.
Ich habe eine Freundin, die sich ganz schlecht von ihrem Freund behandeln lässt,
er lebt zwar in Deutschland, aber ich sage immer was muss dieser Mann noch machen damit du es endlich verstehst und sein lässt.
SIe sagt eben, das er doch manchmal so süss ist und das sie eben einen Mann braucht. (und sie ist wirklich bildhübsch)
Dieses ich brauche einen Mann habe ich schon öfter gehört.
Ich sage für mich, ich wäre viel lieber alleine, als dass ich einen Mann hätte der mich so schlecht behandelt.
Ich denke eben, dass es nichts mit Intelligenz zu tun hat,
sondern vielleicht eben auch damit was für ein Typ Mensch man ist?!

Ich denke, dass es hier im Forum so gesehen wird, mit dem schimpfen etc. (also das man es eher tut, wenn man darüber Bescheid weiß)
Aber zum Beispiel wie bei anderen, die das Forum eben nicht kennen und sich auch sonst nicht
damit beschäftigen, wirkt es denke ich teilweise gar nicht so "krass", weil man eben die Hintergründe
und die Absichten ggf. gar nicht so erkennt und man denkt sich vielleicht sogar
es ist so üblich das man so eher "bedrängt" wird. Man wird ja auch auf einem Basar gar nicht in Ruhe gelassen.
Ich würde mir viel eher etwas kaufen, wenn ich in Ruhe schauen könnte, aber wenn ich gar nicht merh wegkomme
ohne etwas zu kaufen, gehe ich lieber gar nicht erst hin.
Und wie gesagt ich denke viele wissen es gar nicht und dann ist man es ja nicht gewöhnt so los zu schimpfen,
weil der andere einem ja theoretisch "freundlich sein Interesse bekundet".
Ggf. wird es auch manchmal so aufgefasst, dass man sich geschmeichelt fühlt,
wenn man es nicht weiß. Ich fand es einfach nur noch nervig.
Und wie gesagt man sollte sich ja auch Gedanken machen, warum man denn ständig von x y und z angesprochen wird.
Das hat ja nichts mit mri als Person zu tun, es könnte ja auch eine Emma, Martha oder Maria da stehen...
Aber das ist man sich im ersten Moment evtl gar nicht so bewusst.
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Ines

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Ines » 27.11.2010, 21:56

Liebe Leyla!
Es kommt natürlich auf den Typ Mensch an. Ich muss gestehen, dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin. Aber ich höre auch auf mein Bauchgefühl und das existiert bei jedem von uns. Nur wird es ziemlich oft ignoriert. Hinzu kommt, dass man im Urlaub ist, also Sommer, Sonne, Meer und einfach eine schöne Zeit hat. Dadurch wird der Blick vielleicht auch ein wenig getrübt. Und es schmeichelt natürlich auch, wenn man von attraktiven Männern angequatscht wird und die einem Komplimente machen. Und wir dürfen diese Typen nicht unterschätzen, sie haben durch ihre Arbeit im Tourismus auch eine sehr gute Menschenkenntnis, das sollte man nicht außer acht lassen.

Du hast auch recht, man sollte nicht in einer Beziehung kleben, wenn sie einem nicht gut tut. Aber ich denke, bei vielen kommt diese Veränderung auch schleichend. Anfangs läuft alles gut und nach ein paar Jahren dann eben nicht mehr so, da der Alltag eingezogen ist oder man sich in andere Richtungen entwickelt. Es ist aber schwierig, sich dann so einfach zu trennen. Viele haben auch die Hoffnung, dass es wieder gut wird wie früher. Und Du schreibst ja bei Deiner Freundin, dass sie sagt, ihr Freund wäre doch auch wiederum so süß zu ihr. Genau das ist der Knackpunkt, da entsteht wieder eine Hoffnung, dass sich wieder alles zum Positiven ändert. Sie wird dann den Schritt der Trennung gehen, wenn sie merkt, dass sich im Grunde gar nichts ändert. Oder der Freund von ihr bemerkt dann selbst, dass etwas schief läuft und bemüht sich wieder.

Das mit dem Kaufverhalten in orientalischen Ländern beklagen viele Deutsche. Natürlich nervt es unsereins. Allerdings finde ich auch wiederum, wir befinden uns in einem anderen Land und damit doch auch in einer anderen Welt. Wir können unser Deutsch-Sein nicht auf diese Länder projizieren. Ich finde, man sollte versuchen zu lernen, damit umzugehen. Denn das Anquatschen und Handeln gehört eben einfach dazu. Ich hab auch ne ganze Weile gebraucht, allerdings sehe ich das heute nicht mehr so verbissen. Wenn ich was nicht kaufen wollte, hab ich mich höflich verabschiedet und bin gegangen.

LG Ines

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Micky1244 » 27.11.2010, 22:27

Eine Standardfrage in TN : Willst du tunesisch Freund?

Dieser kleine Satz ist bemerkenswert aus vielerlei Gründen.

Willst du... setzt voraus, dass ich etwas erwerben will, wofür ich natürlich zu bezahlen habe.

tunesisch.... bedeutet, dass er nur für die Zeit in der ich dort bin, mein "Freund" ist.

Wenn ich weg bin oder bei einigem Organisationstalent parallel zu meinem Aufenthalt , kann er der "tunesisch Freund" für andere sein.
Freund.... das heißt, er kann getrost Forderungen stellen, denn Freunden hilft man doch gern, oder?

Die richtige Antwort auf diese Frage lautet: Nein.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

berberblut

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von berberblut » 28.11.2010, 22:24

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Leyla20 » 28.11.2010, 22:41

Ich kann mich gar nicht erinnern, an welcher STelle ich schrieb "barbusig" herumzulaufen.
Aber zu deiner Beruhigung, ich habe immer Hosen getragen die mindestens über meine Knie gegangen sind,
hatte immer Oberteile an, die meine Schultern bedeckten und einen tiefen Ausschnitt trage ich auch nicht =).


Achja und wenn du schreibst um dich anzupassen in diesem Land trägst du eben einen Schleier,
wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann fahre ich lieber in ein anderes Land, wo ich mich NICHT so kleiden muss.
Im übrigen sind in Mahdia, auch viele Frauen ohne Kopftuch gewesen =).

Ich finde dein Benehmen absolut niveaulos und peinlich,
ich würde mich schämen, solche Beiträge zu verfassen wie du es tust mit Mitte 30.
Und falls du mich mit deinen Bemerkungen persönlich treffen möchtest,
ich kann dir versichern, dass ich darüber stehe,
weil ich denke nicht das du mit mir ein Problem hast, das Problem hast du viel mehr mit dir selbst.
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

berberblut

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von berberblut » 29.11.2010, 00:03

ein Reiseziel für DICH wäre da wohl der BALLERMANN !! :idea: - Schatzi schenk mir ein Foto !!
ich nehme lieber:
Trendy Lina Hijab

naschkatze
Beiträge: 566
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von naschkatze » 29.11.2010, 00:20

Langsam aber sicher komme ich mir bei berberbluts Äußerungen nur noch verarscht vor. Egal, bei welchem Thema sie was zum Besten gibt. Das kann man ja einfach nur noch überlesen...

Gruß Naschkatze

berberblut

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von berberblut » 29.11.2010, 00:26

ey Naschkatze, vergeß nicht mit demselbigen beim nächsten TN-Aufenthalt zu wackeln, bringt bestimmt nen tollen beznesser an Land :D :D :D :D

nehme lieber nen : Jabador ist besonders toll...!!! :wink: :wink:

naschkatze
Beiträge: 566
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von naschkatze » 29.11.2010, 00:42

Ich war noch nie in Tunesien. Tut mir leid, mein Allerwertester wackelt in anderen Gegenden :lol: . Übrigens ebenfalls ohne Verschleierung wie der Rest meines Körpers. Die brauche ich nicht, um respektiert zu werden.
ich weiß ja nicht, was gerade mit Dir los ist (am Anfang kamst Du mir noch halbwegs normal vor, die letzten Posts ganz sicher nicht mehr), aber ich denke mal, die Mods werden sich das nicht mehr lange anschauen.

Gruß Naschkatze

Antworten