...aber ich liebe IHN nicht so sehr, wie Er mich

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tabiba

Re: ...aber ich liebe IHN nicht so sehr, wie Er mich

Beitrag von Tabiba » 26.07.2010, 17:06

Hallo Amuna, liest Du hier noch mit? Du hast erst 2 Beiträge in deinem Thread geschrieben,
alles andere sind Spekulationen anderer User.
Das Thema Polygamie ist sicher nicht das Problem Nr.1.

Was mich einwenig stört ist, dass Amuna diesen jungen Mann zuletzt vor 2 Jahren gesehen hat.
Als sie dann wieder in Ägypten war, wollte sie selbst ihn nicht sehen. Warum?

Amuna,genau wie wir alle kannst doch auch Du Dir sicher nicht vorstellen, dass dein
"Internetfreund" Dir 2 Jahre treu war und aus lauter Liebe zu Dir zölibatär gelebt hat.
Er ist Anfang 20 und jeden Tag kommen viele Frauen jeden Alters.

Glaubst Du, die Tatsache dass Du Muslima bist, macht Dich für ihn zu etwas besonderem?
Auch wenn es vielleicht etwas indiskret ist, könntest Du uns mitteilen warum Du Muslima
bist? Sind deine Eltern Muslims oder bist Du konvertiert?

Wenn Du aus einer muslimischen Familie kommst, weißt Du doch sicher, wie genau dort
der Kontakt zum anderen Geschlecht beobachtet und kontrolliert wird.
Was sagen denn deine Eltern dazu?
Wie wäre es, wenn Du mit einem Familienmitglied nach Ägypten fliegst, falls Du
vorhast ihn noch einmal zu besuchen?

Wie stellst Du Dir denn eine Zukunft mit ihm vor (falls es von deiner Seite überhaupt
solche Gedanken gibt)?

Könntest Du in Ägypten leben und eventuell arbeiten?

Bezness ja oder nein? Ich würde schon auf ja tippen. Aber da Du für mich nicht
besonders verliebt klingst, wäre es doch das Beste, das ganze jetzt zu beenden
bevor Du dein Herz noch an ihn verlieren solltest.

Schreib mal wieder etwas :)

Tabiba

Mascha8

Beitrag von Mascha8 » 26.07.2010, 21:14

Liebe Amuna, zig Kompromisse bist du schon eingegangen und unzählige Kompromisse müsstest du noch eingehen. Ist das deine Vorstellung vom Geben& Nehmen, der Liebe &Treue und vom freien Leben, welches jedem Menschen in einer Partnerschaft widerfahren sollte...ob nun Muslimin oder nicht? ...zumal du lt. deinen Angaben ihn angeblich nicht so sehr liebst.

Wenn sogar deine Zweifel dich zweifeln lassen solltest du dich besser neu orientieren. Und mit jedem weiteren Gedanken an ihn, verzweifelst du nur noch mehr.
Abhaken und Neuorientieren! Und gut ist´s!

Herzliche Grüße
Mascha
ORIENTIERUNG
Nur wer weiß wohin er will, findet sein Ziel
BEGEISTERUNG
Nur wer selber brennt, kann in anderen ein Feuer entfachen
ERFOLG
ist die Summe vieler kleiner Schritte

Amuna

Beitrag von Amuna » 31.12.2010, 01:18

Hallo an Alle :)
ich möchte Euch gerne mal den aktuellen Stand erzählen:

@ines

danke mir geht es gut "alhamdulilliah", ehrlich gesagt bin ich seit einer ganzen weile nicht mehr im Forum gewesen weil ich wieder einmal den Kontakt zu ihn abgebrochen hatte und mich nicht mehr damit beschäftigen wollte. Es ist wirklich ein ständiges hin und her, und genau das zeert an meinen Nerven.

Es ist verrückt ich war vor kurzem in Ägypten, hatte mir definitif vorgenommen Ihn nicht zu treffen, warum auch damit ich Ihn sehe,wir gemeinsam etwas unternhemen und mich auf ein Neues in Ihn vergucke!? Am Ende hab ich Ihm dann doch gesagt dass ich da bin, wir haben uns am ende meines Urlaubes 2 mal getroffen und sind mit Freunden raus gegangen und haben viel Spaß gehabt aber natürlich wie es kommen musste, er wollte mich am liebsten garnicht gehen lassen. Er will mich heiraten, das steht fest.
Er erzählt mir dass er mich nicht vergessen kann. Er will mit mir den Rest seines Lebens verbringen.

Ich bin immer standhaft hast gewesen und habe meinen Verstand benutzt, Beszness hin oder her, und habe letztendlich mir immer gesagt es bringt nichts. Es ist einfach zu kompliziert, schon allein einen gemeinsamen urlaub zu verbringen gestaltet sich schwierig, wie soll dann der rest erst werden, wenn wir uns in einander richtig vierlieben sollten und zusammen sein wollen!? denn für mich steht fest ich heirate nicht einfach mal so, mir würde nichts nderes übrig bleiben und dort arbeiten um mit ihm den Alltag zudurchleben etc..
Bei unserem letzten Treffen haben wir entschieden dass wir gemeinsam urlaub machen wollen damit wir uns besser kennelernen können. Er weiß dass wir uns nichts näher kommen werden, und akzeptiert das auch.

Achso zu dem Drogenthema würde ich gerne noch kurz sagen, dass er es damals mir erzählt hatte nachdem es schon lange für ihn abgehackt war. Er hatte es einmal erwähnt aber nie wieder angesprochen, dass ich somit dieser sache keine große bedeutung zuwende.

Zu mir persönlich, weil es einige interessiert hatte, meine eltern sind keine Moslems, ich habe vor mehr als 3 Jahren den Glauben aus eigener Überzeugung angenommen, ich habe meinen persönlichen lebensweg gesucht und gefunden ;)

Ihr könnt mich gerne zu dem aktuellem Thema noch was Fragen, ganz liebe Grüße und einen guten rutsch ins neue Jahr!!!

Ines

Beitrag von Ines » 31.12.2010, 07:50

Hi Amuna!
Naja, viel Schlüsse kann man auch nicht daraus ziehen. Du hast ihn im Urlaub 2 x getroffen und eine schöne Zeit verbracht. Die gibt er Dir auch, denn natürlich will er Dich heiraten, ob er den Rest seines Lebens mit Dir verbringen will? Ich finde diese Phrasen schon ziemlich komisch, denn Ihr kennt Euch doch kaum. Und in Ägypten einfach so zu leben, das ist auch nicht so einfach. Ich meine, Du brauchst einen Job und ich würde mich auf keinen Fall von einem Mann abhängig machen, man muss immer gucken, auf eigenen Füßen zu stehen. Und im Alltag dort oder auch hier, da lernt man sich wirklich kennen und so wird so manches, was für Dich eine "Nebenbedeutung" hatte, plötzlich zu einer riesengroßen Last.
Das solltest Du Dir schon überlegen, dass Du Muslima bist, ist kein Schutz für Dich, dass Du nicht ausgenutzt wirst.

Dir und allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr

LG Ines

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 31.12.2010, 10:28

Hallo Amuna, in einem gemeinsamen Urlaub wirst Du ihn aber auch nicht so
richtig kennenlernen. Urlaub ist etwas ganz anderes als der Alltag und vor
allem in einem armen Land wie Ägypten.
Wie soll denn dieser Urlaub ablaufen, ich hoffe doch, dass Du im Hotel
wohnen wirst und nicht bei ihm zu Hause. Obwohl Du dann schon eher
einen Eindruck vom "echten" Leben in Ägypten bekommst (Hygiene, Essen,
Stellung der Frauen in der Familie, Tagesablauf usw. ). Ich denke dabei, dass
Du eventuell bei seiner Familie wohnen würdest und dann natürlich nicht in seinem
Zimmer, eventuell bei einer Schwester.
Trägst Du eigentlich Kopftuch? Ich frage das, weil die Konvertiten sich häufig sehr
streng an die islamischen Regeln halten. Kennst Du schon seine Familie? Ich nehme
an, dass diese nicht in Hurghada lebt.
Mit 20 Jahren ist es auch noch viel zu früh, um an Heirat zu denken. Warum soll gerade
er der Richtige für Dich sein. Ich denke, für ihn ist es ganz angenehm, dass Du Muslima
bist, trotzdem ist die Gefahr gross, dass er Dich nur als Sprungbrett nach Deutschland
benutzt. Sex kann er auch bei anderen Frauen haben.
Ich kann Dir nur raten, lass es sein, mach eine gute Berufsausbildung, geniesse die
Freiheiten, die Du in Deutschland hast.
Wenn Du unbedingt einen Muslim heiraten willst (im Prinzip geht es ja auch nicht anders),
dann such Dir doch einen, der hier in Deutschland geboren und aufgewachsen ist. Da
weißt Du wenigstens, dass es nicht um die AE geht.
Normalerweise heiraten ägyptische Männer nicht mit 20 Jahren, da sie erst genug
Geld, einen Beruf und eine Wohnung für die künftige Ehefrau brauchen.
Hier versorgt nämlich der Mann die Familie. Wovon will dein Ägypter Dich denn
ernähren? Und wenn Du nicht in Ägypten leben willst, dann must Du ihn heiraten damit
er nach deutschland kommen kann und hier wird er auch nicht genug verdienen um
eine Familie zu ernähren.
In welcher Sprache unterhaltet ihr Euch denn? Wenn er Dich unbedingt heiraten will,
habt ihr schon darüber gesprochen, wie die Hochzeit ablaufen soll, wer sie bezahlt,
Brautgeld usw. Was sagen denn deine Eltern, immerhin bist Du ja erst 20 Jahre?

Und bitte denke nicht, nur weil Du jung bist und Muslima, könnte er es ernst meinen.
Auch arabische, türkische Frauen die in Europa geboren wurden, sind nicht sicher
vor Bezness.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst

Tabiba

Antworten