NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
A.M.S.

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von A.M.S. » 15.01.2011, 17:56

Nein bis vor zwei Tagen war er noch hier in der Stadt, gestern wollte er in die nächst größere Stadt wo ein Flughafen ist. Ob er schon eine andere hat in Marokko oder wo auch immer ist mir persönlich nicht bekannt, wir sind ja noch verheiratet, also denke ich nicht das er irgendwie so einfach heiraten kann, wie gesagt wegen einer anderen Frau habe ich mich ja nicht getrennt, sondern wegen dem gesamten Drumherum!!!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.01.2011, 17:58

Ja von wegen geimpft,du hättest dem antworten sollen,dass du endlich offenen Augen hast,was er für ein Schwein ist!!!!
Warum soll er ein Schwein sein ?
Es gibt viele binationale Ehen die gehen am ganz normalen Alltag kaputt.
Weil er mit völlig anderen Traditionen, einer anderen Religion und anderen Werten aufgewachsen ist.
Einiges wird/kann er nie ablegen.
Bzw kommt es nach Jahren erst zum Vorschein.
Das z.B. fast alle Moslems wenn sie älter sind sich auf die Religion besinnen und ganz plötzlich wieder danach leben.
Wenn dann die Frau dachte, er wäre weltoffen und tolerant, hat sie sich getäuscht.
Manche Frauen nehmen das eben nicht hin.
Oder die enge Bindung an die Familie. Nicht alle Frauen können so leicht damit umgehen.
Erziehung der Kinder....es gibt viele Dinge, die irgendwann zum Problem werden können.
Deshalb halte ich es auch für fahrlässig hier immer wieder von der ach so guten Ehe zu schreiben.
Ich wette, du bist nicht so lange verheiratet.
Viele Männer verändern sich erst nach Jahren, bei Arbeitslosigkeit oder wenn Kinder da sind.
Ich bin fest der Meinung, eigentlich paßt es nicht.
Es sei denn frau konvertiert oder passt sich völlig an.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 15.01.2011, 18:01

A.M.S. hat geschrieben:Nein bis vor zwei Tagen war er noch hier in der Stadt, gestern wollte er in die nächst größere Stadt wo ein Flughafen ist. Ob er schon eine andere hat in Marokko oder wo auch immer ist mir persönlich nicht bekannt, wir sind ja noch verheiratet, also denke ich nicht das er irgendwie so einfach heiraten kann, wie gesagt wegen einer anderen Frau habe ich mich ja nicht getrennt, sondern wegen dem gesamten Drumherum!!!!
Ich persönlich denke nicht,dass er fliegen wird.Der versucht dich einfach einzulullen und ich hoffe du bleibst Standhaft.....
Zu dem Thema heiraten sage ich nur,die müssen nicht unbedingt standesamtlich heiraten,bei denen reicht es in der Moschee und da kann man auch heiraten,wenn man hier schon verheiratet ist...mein Ex Mann war übrigens da unten im Kosovo verheiratet (natürlich nach deren Art) und hat mich hier trotzdem geheiratet...als ich da unten war,hat er mir immer gesagt,dass ist die Frau von seinem Bruder und die Kinder seines Bruders und ich war so doof das zu glauben...als ich dann die Sprache gelernt hatte,kam immer was dazwischen als ich mit wollte und jetzt weiß ich auch wieso

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 15.01.2011, 18:05

Anaba hat geschrieben:
Ja von wegen geimpft,du hättest dem antworten sollen,dass du endlich offenen Augen hast,was er für ein Schwein ist!!!!
Weil er mit völlig anderen Traditionen, einer anderen Religion und anderen Werten aufgewachsen ist.
B.z.w. kommt es nach Jahren erst zum Vorschein.
Das z.B. fast alle Moslems wenn sie älter sind sich auf die Religion besinnen und ganz plötzlich wieder danach leben.
Wenn dann die Frau dachte, er wäre weltoffen und tolerant, hat sie sich getäuscht.
Oder die enge Bindung an die Familie. Nicht alle Frauen können so leicht damit umgehen.
Erziehung der Kinder....es gibt viele Dinge, die irgendwann zum Problem werden können.
Deshalb halte ich es auch für fahrlässig hier immer wieder von der ach so guten Ehe zu schreiben.
Viele Männer verändern sich erst nach Jahren, bei Arbeitslosigkeit oder wenn Kinder da sind.
Hallo Anaba,

wenn er denn mal die Tradiotion die ihm angeblich so heilig ist auch verfolgt hätte, dann hätte ich ja Verständnis, aber z.B. Sprüche das Deutschland Mist ist und ihn kaputt gemacht hat das kann ich nicht für gut heißen. Auch die jahrelange Anteilnahmslosigkeit, sprich einer verdient ja das Geld und er findet halt nicht den passenden Job (wie auch, Studium abgebrochen, ganze 2 Semenster mit 37 Jahren geschafft, keine Ausbildung). Aber all das sind wir hier schuld!!!

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 15.01.2011, 18:09

Anaba hat geschrieben:
Ja ,ich bin auch der Meinung solche Ehen passen nicht,aber ich wusste auf was ich mich einlasse.Zum Islam konvertiert,bin ich schon lange Jahre,bevor ich ihn kannte und geheiratet habe.Das Wort Schwein ist mir rausgerutscht,weil ich so geschockt von dem allen hier bin!!Du sagst die enge Bindung zu der Familie,also ich für meinen Teil finde das gut,besser als hier.Ich bin Altenpflegerin und sehe jeden Tag ,wie die Deutschen ihre Eltern dort vergammeln lassen.In der jetzigen Situation,kann ich mir nicht vorstellen,dass mein Mann sich so verändert,aber das kann man nie wissen.Das er religöser wird,kann ich nur begrüßen,denn ich muss ihn schon manchmal an unsere Pflichten als Moslem erinnern.Sicher können nicht alle Frauen damit umgehen.aber ich bin der Meinung sie wissen ,dass er eine Religion hat, die sich schwer mit Ihrer vereinbaren lässt und müssen damit rechnen das es so kommt.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.01.2011, 18:18

Sicher können nicht alle Frauen damit umgehen.aber ich bin der Meinung sie wissen ,dass er eine Religion hat, die sich schwer mit Ihrer vereinbaren lässt und müssen damit rechnen das es so kommt.
Die meisten Männer geben sich weltoffen und haben mit Religion nichts am Hut.
Erst nach Eheschließung beginnt der Wandel.

Wenn du Muslima bist dann ist natürlich alles anders.
Ihr werdet nie Probleme mit der Kindererziehung haben, die Beschneidung eurer Söhne steht außer Frage und ihr habt den gleichen Lebensstil.
Aber nicht alle Frauen in binationalen Ehen sind konvertiert. Für die ist es schwer.

Deine Ehe hat schon aus dem Grund das du Muslima bist eine ganz ander Basis und kann nicht mit einer bireligiösen Ehe verglichen werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 15.01.2011, 18:19

mariam1981 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Ja ,ich bin auch der Meinung solche Ehen passen nicht,aber ich wusste auf was ich mich einlasse.Zum Islam konvertiert,bin ich schon lange Jahre,bevor ich ihn kannte und geheiratet habe.Das Wort Schwein ist mir rausgerutscht,weil ich so geschockt von dem allen hier bin!!Du sagst die enge Bindung zu der Familie,also ich für meinen Teil finde das gut,besser als hier.Ich bin Altenpflegerin und sehe jeden Tag ,wie die Deutschen ihre Eltern dort vergammeln lassen.In der jetzigen Situation,kann ich mir nicht vorstellen,dass mein Mann sich so verändert,aber das kann man nie wissen.Das er religöser wird,kann ich nur begrüßen,denn ich muss ihn schon manchmal an unsere Pflichten als Moslem erinnern.Sicher können nicht alle Frauen damit umgehen.aber ich bin der Meinung sie wissen ,dass er eine Religion hat, die sich schwer mit Ihrer vereinbaren lässt und müssen damit rechnen das es so kommt.
Das ist ja eine Verbindung, ich arbeite in der PA für viele Altenheime, Jugend und Behindertenheime und war 15 Jahre auch bei der AWO in der PA für die MA eines Altenheims zuständig, ich kenne mich da schon sehr gut aus und weiß was diese Menschen leisten, Hut ab!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.01.2011, 18:21

.Ich bin Altenpflegerin und sehe jeden Tag ,wie die Deutschen ihre Eltern dort vergammeln lassen.I
Übrigens, nicht alle Deutsche lassen ihre Eltern im Altenheim "vergammeln" und nicht alle Moslems kümmern sich rührend um die Eltern. Da kenne ich ganz andere Sachen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Micky1244

Re: WENN IHR FRAGEN HABT,ICH KENNE BEIDE SEITEN

Beitrag von Micky1244 » 15.01.2011, 18:23

Liebe Mariam,
Anaba hat dich schon in dem anderen Thread , den du eröffnet hast, gefragt , wie lange du schon in der 2.Ehe verheiratet bist.
Ich denke auch, dass viele Ehen in den ersten Jahren glücklich und ohne große Probleme sind,
die Kunst ist nun, eine Ehe über viele Jahrzehnte glücklich und für beide Partner zufriedenstellend zu führen.
Das ist in deutsch-deutschen Ehen schon schwierig und in binationalen Ehen noch ein Stück schwieriger.
Also, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 15.01.2011, 18:26

Anaba hat geschrieben:
Sicher können nicht alle Frauen damit umgehen.aber ich bin der Meinung sie wissen ,dass er eine Religion hat, die sich schwer mit Ihrer vereinbaren lässt und müssen damit rechnen das es so kommt.
Die meisten Männer geben sich weltoffen und haben mit Religion nichts am Hut.
Erst nach Eheschließung beginnt der Wandel.

Wenn du Muslima bist dann ist natürlich alles anders.
Ihr werdet nie Probleme mit der Kindererziehung haben, die Beschneidung eurer Söhne steht außer Frage und ihr habt den gleichen Lebensstil.
Aber nicht alle Frauen in binationalen Ehen sind konvertiert. Für die ist es schwer.

Deine Ehe hat schon aus dem Grund das du Muslima bist eine ganz ander Basis und kann nicht mit einer bireligiösen Ehe verglichen werden.
Ich denke aber das liegt daran,dass sie bis dahin keine Verantwortung habe und erst wenn sie so zusagen Familienoberhaupt sind über ihr handeln nach denken und anfangen ihre Religion wieder auszuleben.Obwohl ich das falsch finde.Ich rege mich auch über meinen Mann auf,weil er wenn er hier ist offener damit umgeht und ihn Marokko seinen Eltern den Frommen vorspielt.Sowas finde ich schlecht,denn entweder ich bin Moslem oder nicht,aber halbe Sachen gibt es nicht.Klar werden wir diese ganzen Probleme nicht habe,aber mal ehrlich ,eine Frau die Christin ist und er Moslem muss sich doch vorstellen,dass es Problem gibt.Schon alleine beim Essen fängt es an,ich würde nie mit einem Topf kochen wo Schwein oder was unreines drinne war.Klar ist es für diese Frauen schwer,aber wieso lassen sie sich drauf ein?Auch den Männern sage ich immer,was wollt ihr eigentlich,ihr wusstet was ihr nimmt und am Ende verlasst ihr sie weil eurer Glaube nicht passt??Das ist unlogisch !!!!

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 15.01.2011, 18:28

Anaba hat geschrieben:
.Ich bin Altenpflegerin und sehe jeden Tag ,wie die Deutschen ihre Eltern dort vergammeln lassen.I
Übrigens, nicht alle Deutsche lassen ihre Eltern im Altenheim "vergammeln" und nicht alle Moslems kümmern sich rührend um die Eltern. Da kenne ich ganz andere Sachen.
Ich denke nicht das die alten Menschen unbedingt in einem Altenheim vergammeln. Ich finde (und kenne) durchaus sehr schöne auf die alten Menschen ausgerichtete Seniorenheime, viele an der Zahl!!! Was würden wir tun wenn es diese nicht gäbe und unserer alten Menschen in guter Obhut sind???? Es ist alles auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet angefangen von (wenn es noch geht) gemeinsame Interessen auszuleben, über Kochkurse, Bingo Abende, Tanzabende, Kegeltreffen und man ist in einer Gemeinschaft. Nicht jedenm von uns ist es möglich von heute auf morgen seine Eltern zu pflegen, sprich vor allem wenn man alleine ist und Schulden hat und noch arbeiten muss??? Ich habe vor 2 Wochen einen kompletten Tag mit den Senioren freiwillig verbracht und bin sprachlos gewesen über die Multi-Pflege-Kommunikation mit Altenpflegerin, Therapeuten, Seelsorgern und Sozialarbeiter. Ich heiße es für sehr gut, klar ist es die letzte Instanz, aber was nicht geht das geht nicht!!!

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 15.01.2011, 18:28

Anaba hat geschrieben:
Naja vielleicht nicht alle,aber genug .....Also ich persönlich hab noch keinen Moslem gesehen,der sich nicht um seine Familie kümmert!!Vielleicht kenne ich noch nicht genug

Chika

Beitrag von Chika » 15.01.2011, 18:30

Anaba hat geschrieben:
Naja vielleicht nicht alle,aber genug .....Also ich persönlich hab noch keinen Moslem gesehen,der sich nicht um seine Familie kümmert!!Vielleicht kenne ich noch nicht genug

:shock:
Liebe Mariam1981, so wie Du sprichst, so habe ich vor genau etwa 6 Jahren auch gesprochen.... Heut bin i gscheiter!

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 15.01.2011, 18:32

A.M.S. hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Ich denke nicht das die alten Menschen unbedingt in einem Altenheim vergammeln. Ich finde (und kenne) durchaus sehr schöne auf die alten Menschen ausgerichtete Seniorenheime, viele an der Zahl!!! Was würden wir tun wenn es diese nicht gäbe und unserer alten Menschen in guter Obhut sind???? Es ist alles auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet angefangen von (wenn es noch geht) gemeinsame Interessen auszuleben, über Kochkurse, Bingo Abende, Tanzabende, Kegeltreffen und man ist in einer Gemeinschaft. Nicht jedenm von uns ist es möglich von heute auf morgen seine Eltern zu pflegen, sprich vor allem wenn man alleine ist und Schulden hat und noch arbeiten muss??? Ich habe vor 2 Wochen einen kompletten Tag mit den Senioren freiwillig verbracht und bin sprachlos gewesen über die Multi-Pflege-Kommunikation mit Altenpflegerin, Therapeuten, Seelsorgern und Sozialarbeiter. Ich heiße es für sehr gut, klar ist es die letzte Instanz, aber was nicht geht das geht nicht!!!
Als Altenpflegerin ist mir bekannt,was es für Möglichkeiten gibt.Vergammeln war eher auf die Angehörigen bezogen.Ich sehe ich auch ,dass manche vielleicht einmal im Monat,wenn überhaupt besucht werden!!Ich meine das kann doch nicht sein,ist das der Dank dafür,was unsere Eltern für uns getan haben??Hat man nicht mal einmal in 2 Wochen oder mehr Zeit sich um seine Eltern zu kümmern??

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.01.2011, 18:34

.Klar ist es für diese Frauen schwer,aber wieso lassen sie sich drauf ein?
Das habe ich bereits geschrieben. Weil die Herren weltoffen tun, mit Religion meist nicht viel am Hut haben, den Frauen einfach etwas vorspielen.
Die wenigsten der Frauen ahnen das ER sich so schnell verändern könnte.

Die unterschiedlichen Religionen sind auch ein Grund weshalb wir hier warnen.
Denn eine selbstbewuste Frau wird sich nie den Regeln dieser Religion anpassen.
Es sei denn sie ist konvertiert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.01.2011, 18:36

Ich hatte dich schon mal gefragt, wie lange seid ihr verheiratet ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 15.01.2011, 18:38

Anaba hat geschrieben:
.Klar ist es für diese Frauen schwer,aber wieso lassen sie sich drauf ein?
Das habe ich bereits geschrieben. Weil die Herren weltoffen tun, mit Religion meist nicht viel am Hut haben, den Frauen einfach etwas vorspielen.
Die wenigsten der Frauen ahnen das ER sich so schnell verändern könnte.

Die unterschiedlichen Religionen sind auch ein Grund weshalb wir hier warnen.
Denn eine selbstbewuste Frau wird sich nie diesen Regeln der Religion anpassen.
Es sei denn sie ist konvertiert.
Wichtig ist,sie konvertiert für sich und nicht,weil der Mann das will.Ich zum Beispiel trage leider kein Kopftuch,weil ich noch nicht bereit dazu bin.Einmal fragte mich mein Mann,ob ich es ihm zu liebe tragen würde und meine Antwort war " Nein,wenn ich es trage dann nur für mich und Allah und niemals für dich,denn wenn ich nicht bereit dazu bin,werde ich immer neben dir hergehen, ohne Selbstvertrauen und ich will ,wenn ich das Kopftuch eines Tages trage, es mit Stolz präsentieren!"Mein Mann sagte mir,es sei eine gute Antwort und hat mich seitdem nie mehr sowas gefragt

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 15.01.2011, 18:41

Anaba hat geschrieben:Ich hatte dich schon mal gefragt, wie lange seid ihr verheiratet ?
Wir kannte uns 9 Monate, bevor wir geheiratet haben und sind jetzt 6Monate verheiratet...ich weiß es ist noch nicht so viel und du denkst jetzt,warte mal ab,aber durch meine vorherige Ehe kann ich gut unterscheiden........

mariam1981

Re: WENN IHR FRAGEN HABT,ICH KENNE BEIDE SEITEN

Beitrag von mariam1981 » 15.01.2011, 18:44

Micky1244 hat geschrieben:Liebe Mariam,
Anaba hat dich schon in dem anderen Thread , den du eröffnet hast, gefragt , wie lange du schon in der 2.Ehe verheiratet bist.
Ich denke auch, dass viele Ehen in den ersten Jahren glücklich und ohne große Probleme sind,
die Kunst ist nun, eine Ehe über viele Jahrzehnte glücklich und für beide Partner zufriedenstellend zu führen.
Das ist in deutsch-deutschen Ehen schon schwierig und in binationalen Ehen noch ein Stück schwieriger.
Also, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Ja das stimmt und ich denke auch in einer normalen binationalen Ehe würde es Probleme geben,aber da ich auch Moslem bin,haben wir es ein wenig leichter!!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.01.2011, 18:44

Anaba hat geschrieben:Ich hatte dich schon mal gefragt, wie lange seid ihr verheiratet ?
Wir kannte uns 9 Monate, bevor wir geheiratet haben und sind jetzt 6Monate verheiratet...ich weiß es ist noch nicht so viel und du denkst jetzt,warte mal ab,aber durch meine vorherige Ehe kann ich gut unterscheiden........
Genau das denke ich. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten