NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Anaba » 16.01.2011, 11:41

1. mariam: lass dich nicht provozieren, das ist und wird kein Thread über Islam, es geht um deine Ehe
Es lässt sich aber nicht vermeiden das der Islam hin und wieder mal angesprochen wird. Gerade weil sie konvertiert ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 11:43

Mag sein,aber das ist deine Meinung

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 16.01.2011, 11:51

mariam1981 hat geschrieben:Da hast du Recht,aber was Heidi hier von sich gibt ,zu mindest mir antwortet ,empfinde ich eh überwiegen als Schwachsinn!!!!!

Trotzdem wäre ich froh,wenn ich nur halb so viel Selbstbewusstsein ,wie du kein ohr hase, hätte
Ach jede Frau zweifelt mal an sich .... aber ich steh zu mir wie ich bin, mit einer großen Portion Selbstbewusstsein und Ausstrahlung :-) .... aber genau das Selbstbewusstsein fehlt Dir und ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass das in Deiner Männerwahl begründet ist.

Ich glaube, das grundlegende Problem ist, dass das was man nicht kennt auch nicht vermisst. Ich hatte bis zu der Trennung von meinem Mann auch nur Beziehungen zu Ausländern (2x Kosovo und 1x Türkei). In keinem Fall war Bezness im Spiel aber trotzdem war ich nie wirklich frei. Ich konnte mich nie so ausleben wie ich wirklich bin, auf gleicher Ebene reden, auf einem Niveau argumentieren, schon alleine weil die kulturelle Eben so unterschiedlich war. Aber trotzdem habe ich immer zu mir und meiner Persönlichkeit gestanden, vielleicht ist dies auch der Unterschied zu Dir. Du lebst nicht für Dich sondern für die Männer an Deiner Seite. Gerade nach der Trennung von Deinem ersten Mann wäre es wichtiger gewesen, erst einmal zu Dir zu finden, anstatt Dich gleich wieder abhängig zu machen - nur um "aufgefangen" zu werden!

Kennst Du überhaupt eine andere Art von Beziehung?

VG der Hase

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 11:54

Nein kein ohr hase,ich kenne keine andere Beziehung....
habe meinen Ex mann mit 17 kennen gelernt,mit 18 geheiratet,dann 8 Jahre verschenkt und dann meinen jetzigen Mann kennen gelernt...

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 16.01.2011, 14:58

Aber sicher kennst du andere Beziehungen, deine Eltern, Freundinnen usw. Ich denke auch, dass die demütige Frau, die sich immer fügt, einer anderen Zeit oder einem anderen Kulturkreis angehört.
Du hast geschrieben, dass dein Mann dich oft ermuntert, Klartext zu reden, und dass es dir schwer fällt, aus Angst, ihn zu verlieren.
Ich bin überzeugt, dass du ein anderes Verhalten in einer oder durch eine Therapie lernen könntest.
Dass du lernen könntest, zu sagen , was du willst, ohne Verlust-Angst.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 17:04

Sicher kenne ich Beziehungen von anderen,aber ehrlich gesagt,waren diese ,dann in meinen Augen nicht normal.
Ich habe schon 2 Therapien hinter mir,aber mein Verhalten hat sich trotzdem nicht geändert....
Ich denke die erste hat mir nichts gebracht,denn ich war nicht bereit dazu.Sie wurde kurz nach meiner Trennung so zu sagen angeordnet,weil ich versucht hatte mich umzubringen....Die zweite hatte ein paar Monate lang Erfolg,bis ich meinen Mann kennen lernte und wieder in die Verlustangst geriet...
Ich habe mir überlegt,jetzt nachdem die Sache mit meinem Ex Mann länger vorbei ist,nochmal eine Therapie zu starten,...hoffe das hilft mir

Frei

Beitrag von Frei » 16.01.2011, 19:27

mariam1981 hat geschrieben:Sicher kenne ich Beziehungen von anderen,aber ehrlich gesagt,waren diese ,dann in meinen Augen nicht normal.
Ich habe schon 2 Therapien hinter mir,aber mein Verhalten hat sich trotzdem nicht geändert....
Ich denke die erste hat mir nichts gebracht,denn ich war nicht bereit dazu.Sie wurde kurz nach meiner Trennung so zu sagen angeordnet,weil ich versucht hatte mich umzubringen....Die zweite hatte ein paar Monate lang Erfolg,bis ich meinen Mann kennen lernte und wieder in die Verlustangst geriet...
Ich habe mir überlegt,jetzt nachdem die Sache mit meinem Ex Mann länger vorbei ist,nochmal eine Therapie zu starten,...hoffe das hilft mir
Das Problem liegt tief damit, was wir in unserer Familie erlebt/gespürt haben. Das heisst, was wir im Vergleich von unseren Eltern erlebt haben.

Wenn man keinen Therapiste findet, der/die darüber spricht, und diesen Thema bearbeitet, dann ist keine Therapie hilfreich genug.

Herzlichste Glückwünsche, und alles Gute.

Lemoni

Beitrag von Lemoni » 16.01.2011, 21:52

Hallo Mariam1981,

wie lange ist dein Mann in Deutschland? Es lässt sich nähmlich ausrechnen wann er den Deutschen Pass bekommt.... :idea:

Lemoni

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.01.2011, 22:35

Meinst Du nicht auch, dass eine Therapie eventuell daran kranken könnte, dass die Bezness Problematik sich noch nicht in allen Therapeuten Kreisen herum gesprochen hat?
Das mag vielleicht für einige zutreffen. Aber das Problem ist ja nicht so schwer zu verstehen.
Nach einem Gespräch sollte ein Therapeut schon erkennen um was es geht.
Selbst wenn ihm der Begriff Bezness nicht bekannt ist.

Wenn aber eine Therapeutin einer Betroffenen, die einen deutlich jüngeren Mann praktisch seit Jahren aushält und Hilfe sucht um diese Beziehung zu beenden, rät sich nicht zuviele Gedanken zu machen und die schöne Zeit zu genießen, dann fällt mir nichts ein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Canim

Beitrag von Canim » 17.01.2011, 09:57

10 Seiten Rechtfertigungen etc.??????
Könnte man abschließend einfach mal sagen, dass wir hier ein Bezness-Forum sind, die Beznesser gemeint sind und natürlich nicht alle ausländischen Mitbewohner und es dann gut sein lassen?

In all den Jahren kehren immer die "gut" verheirateten Frauen hier ein, erzählen von ihrer Ehe und dass doch alle nicht so schlecht sind und es auch gute unter ihnen gibt. Ja, wissen wir, die sind auch nicht gemeint!!!!!!!!

Und ja, alle ausländischen Studierenden aus dem arabischen Raum machen das natürlich nicht, die müssen hart studieren, jede Menge Geld nachweisen und trotzdem haben auch einige von ihnen im Sinn, nach dem Studium hier zu bleiben. Das geht natürlich nicht mit Studentenvisum, also sucht man sich während des studiums eine deutsche Frau, heiratet sie und dann bekommt man zum Abschluss, wenn man ihn denn überhaupt macht, noch die Aufenthaltsgenehmigung dazu.
Und es gibt genug ausl. Studierende, die den Abschluss nicht schaffen oder es auch gar nicht im Sinn haben. Da ich selbst im universitären Bereich arbeite, weiß ich schon, wovon ich spreche.

Und dann gibt's hier noch ein konkretes Beispiel, wie ausl. studenten-Ehemann Ehefrau noch unterhaltsmässig abzockt.

Also laßt uns wichtigere Dinge hier beantworten als eine glückliche binationale Ehe.... Ich wünsche dir von Herzen weiterhin Glück in dieser Ehe.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.01.2011, 11:03

Canim hat geschrieben: Und ja, alle ausländischen Studierenden aus dem arabischen Raum machen das natürlich nicht, die müssen hart studieren, jede Menge Geld nachweisen und trotzdem haben auch einige von ihnen im Sinn, nach dem Studium hier zu bleiben. Das geht natürlich nicht mit Studentenvisum, also sucht man sich während des studiums eine deutsche Frau, heiratet sie und dann bekommt man zum Abschluss, wenn man ihn denn überhaupt macht, noch die Aufenthaltsgenehmigung dazu.
Nach erfolgreichen Abschluß des Studium, bekommt man 12 Monate Zeit, um sich einen entsprechenden Arbeitsplatz in Deutschland zu suchen und dadurch ein Bleiberecht zu erwirken.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Canim

Beitrag von Canim » 17.01.2011, 16:08

Ja, das geht auch, klappt aber meist nur selten, denn in der Regel werden nicht sehr häufig die ausl. Absolventen eingestellt, da müssen sie schon sehr gut sein :wink: Und Heirat mit einer Deutschen ,die dann während seines Studiums auch noch schön arbeiten geht und ihm ein Studium de luxe finanziert ist schon zu Studienzeiten sehr verlockend bei manchem.

Die, die ihr Studium gut durchziehen und sich rechtzeitig um Jobs bemühen, sind nicht unbedingt die Beznesser.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

barbara

Beitrag von barbara » 17.01.2011, 21:06

Hi alle,

die "Probleme" die Mariam evt. aufgrund ihrer Vorehe hat,sich in der jetzigen Ehe unterzuordnen,sich zu fügen, ect, sind die eine Sache,
die andere, entrüstet zu sein, das man hier im Forum angeblich alle marok. Studenten in D über einen Kamm schert.
Liest man Auszüge des Eingangspost, macht sie im Prinzip nichts anderes.

"Ich habe mich gefragt,wieso sie nicht auch mal die Gegensätze,nämlich über gute Ehen berichtet wird?

Wenn ihr jetzt glaube ich hab keine Erfahrung und sage das nur,weil ich jetzt im Moment ne gute Ehe habe,dann täuschen ihr euch.

Ich habe die Hölle mit einem Albaner hinter mir,also im Punkt Kosovo Albaner gebe ich allen hier vollkommen Recht.

Aber was hier geschrieben wir,über Marokkaner und vor allem die, die hier studieren ist völliger Blödsinn....Marokkaner die in Marokko leben und keine Perspektive

haben ,denen traue ich das alles zu,aber Menschen,die hierher kommen um zu studieren nicht."

Fazit,
selber schlechte Erfahrung mit Kosovo-Albaner, also stimmt man voll zu,
ne gute Erfahrung mit mar. Student,also plustert man sich auf.
Wäre also die schlechte Erf. mit nem mar. Studenten gemacht worden, würde man mit Sicherheit da voll zustimmen.
Wozu also die Aufregung.

Barbara

morena

Beitrag von morena » 18.01.2011, 08:30

Hallo, barbara

das sehe ich auch so. Nur hat sich ja sehr schnell im Laufe des Threads heraus gestellt, dass sie völlig unwissend ist, was marokkanische
Studenten angeht, das Leben in Marokko kennt sie ebenso wenig und von einer glücklichen Ehe kann man nach nur 6 Monaten und 9 Monaten
des Kennenlernens auch nicht sprechen.Ich denke,dass sie aufgrund ihres Beitritts zum Islam auch mit einem Bonus des Glücks und Erfolges
ihrer Ehe rechnet und glaubt. Daher war für mich die Überschrift des Forums auch nicht mehr nachvollziehbar,da wir das genau wissen.
Aber das wird sich wohl erst im Laufe der nächsten Jahre bei ihr persönlich zeigen und wünschen würde ich es ihr.
Ob sie als devote,untergebene ,gehorsame Frau allerdings glücklich werden kann,steht auf einem anderen Blatt.
Viele Grüsse, Morena

Joghurt

Beitrag von Joghurt » 18.01.2011, 22:59

mariam1981 hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Hallo, Mariam1981

ich habe gerade Deinen letzten Beitrag erst gelesen,da ich meinen gerade schrieb.
Von Schuld kann bei vielen Frauen keine Rede sein,das wäre zu einfach. Viele dieser Männer,auch Studenten halten einige Jahre durch,
spielen den vorbildlichen Ehemann, setzen sogar Kinder in die Welt und nach Erhalt des Visums,der unbefristeten AE, zeigen sie ihr
wahres Gesicht und ihre Intention und mit wenigen Ausnahmen, haben alle von ihnen inzwischen die Frau aus Marokko geheiratet
und fühlen sich jetzt richtig verheiratet, alles andere war nur das Vorspiel.
Und zu dem anderen Punkt,was glaubst Du, wie sich Frauen verbiegen und mit Religion und Tradition auseinandersetzen, das würde selen
einer der nordafrikanischen Männer mit dem Land machen, in das sie wegen des Studiums gezogen sind.
Die anderen Frauen,die Männer im Internet oder Tourismus kennen lernen und die keine Ahnung haben,die gibt es auch,aber davon reden wir
ja in Deinem Thread nicht.
Man muss die Dinge sehr differenziert sehen und genau hinter die Kulissen schauen,um das gesamte System Bezness zu verstehen.
Viele Grüsse, Morena[/qu
Ich weiß aus eigener Erfahrung ,wie es ist,sich für den eigenen Ehemann zu verbiegen und er das trotzdem nicht honoriert.Ich habe für meinen Ex Mann alles getan,seine Sprache gelernt,alles...Meine Eltern sagte ich sei keine Deutsche mehr und am Ende stand ich vor dem nichts!Ich muss dazu sagen,ich habe das alles gerne getan und es war mir vor der Ehe bewusst,dass sich einer verbiegen muss und das wohl nicht er sein wird.Keiner hätte gedacht,dass er so ein Mensch sein wird.Angefangen von Spielsucht,Schläge über Vergewaltigung war alles dabei!!!Deswegen denken ich kann ich am besten nachfühlen wie es diesen Frauen geht!!!Ich bin der Meinung,man sollte sich vorher informieren auf was man sich einlässt und dann heiraten,aber hinterher ist man ja bekanntlich schlauer,diese bittere Erfahrung musste ich machen,,,bei meiner jetzigen Ehe ist alles anders und ich kann das einschätzen,denn ich hatte das Gegenteil
Aber muss hier nicht auch wieder differenziert gesehen werden...

So sind doch gerade die Albaner, die tobenden Balkaner sehr gewaltbereit.
Hier habe ich z.b. ausschlieslich negatives gehört.
Albaner sind das absolute Tabu, sozusagen der letzte "Äther" des Abschaums.
Dann zu den Türken - sehr nationalbewußt, heiraten eigentlich nie außerhalb des eigenen Kulturkreises und wenn dann nur zum Zweck.
Gewaltbereit ebenfalls, oft massig im Gesicht und in der Statur und "plumpig" in ihrer Artikulation, furchteinflössend, auch wenn ich sie nicht verstehe.
Dann eben die Tunesier, charmant, gut aussehend, aber hinterlistig und gute Schauspieler, nach außen hin westlich, weniger Frauen mit Kopftuch im Auftretend, säuseln gerne französisch, was elegant wirkt, haben keine Ansprüche , was Frauen angeht. Jedes Alter bzw. jeder Körperumfang wird "genommen"-
ist für sie kein Problem.
Und dann die Marokaner, traditionell, aber gastfreundlich veranlagt, mit viel Doppelmoral, vermutlich sind weit weniger Marokanerinnen Jungfrauen, als sich dafür ausgeben- auch hier viel versteckt verbreitete Prostitution.
Sie führen auch ihre eigenen Leute hinters Licht, um höher zu heiraten. Hier heiraten auch Frauen westliche Männer, um etwas zu erreichen im Leben.
Allerdings sind Marokaner ab und an ehrlicher, fragen bsp. offenherzig nach Heirat für Geld für den nächsten Cousin oder Bekannten.
Hier kann Frau, ab und an sogar mal ne Nadel im Heuhaufen für die sagen wir mal nächsten 3 Jahre, welche sich bei Konvertierung und absoluter Anpassung auf bis zu 20 Jahre strecken lassen, finden. Dann hat sie die Kinder groß und kann zu neuen Ufern aufbrechen.
Ja und Schwarzafrikaner ... nehmen etwas ne Randposition ein, bevorzugen ebenfalls "Randgruppen" der Gesellschaft in Form von sehr fülligen Frauen, kann z.T als eine Art Symbiose für eine gewisse Zeit gesehen werden.
Und dann gibt es noch die "hippen alternativen" Frauen, welche sich mit Vorliebe "dunkelhäutige" Kinder anschaffen, was ebenfalls ne Art Symbiose und sei es für eine gewisse Zeit, gesehen werden kann.

Wir Teutonenfrauen sind nun mal oft in unserer Erscheinung recht voluminös,blass, klumpig,vom Berufsleben gestresst
Nein, die eleganten Französinnen oder Italienerinnen sind wir nunmal nicht!
Und so träumen wir von Schönheit, körperlicher Schönheit in Form südländischer Männer, da wir nicht neben dem glatzköpfigen bierbäuchigen verklempten Teutonen morgens aufwachen wollen.

Ach ja - was für ein Drama!

Joghurt

Beitrag von Joghurt » 18.01.2011, 23:04

Lemoni hat geschrieben:Hallo Mariam1981,

wie lange ist dein Mann in Deutschland? Es lässt sich nähmlich ausrechnen wann er den Deutschen Pass bekommt.... :idea:

Lemoni
wenn er Student ist, gibt es den unbefristeten Aufenthalt bereits nach einem Jahr.
Den deutschen Pass nach 5 Jahren, wenn die Ehe mit Mariam dann noch besteht.
Sonst nach 7 Jahren - soweit mein bescheidenes Wissen :D

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 19.01.2011, 00:24

Joghurt hat geschrieben: wenn er Student ist, gibt es den unbefristeten Aufenthalt bereits nach einem Jahr.
Den deutschen Pass nach 5 Jahren, wenn die Ehe mit Mariam dann noch besteht.
Sonst nach 7 Jahren - soweit mein bescheidenes Wissen :D
Fürchte, daß sich Dein bescheidenes Wissen täuscht.

Ein Student bekommt keinen "unbefristeten Aufenthalt" (nennt sich Niederlassungserlaubnis) und eine Einbürgerung ist für einen Studenten überhaupt nicht möglich.

Als Ehegatte eines/einer Deutschen kann man sich bereits nach dreijährigen rechtmäßigen Aufenthalt und zweijähriger ehelichen Lebensführung in Deutschland einbürgern lassen.

Stundentische Aufenthalte (nach § 16 Aufenthaltsgesetz) werden nicht in allen Bundesländern als rechtmäßiger gewöhnlicher Aufenthalt anerkannt und finden dadurch bei den Berechnungen zur Aufenthaltsdauer bezüglich der Einbürgerung keine Anwendung.

Im Normalfall ist zur Einbürgerung ein Aufenthalt von 8 Jahren erforderlich.

Genaueres kannst Du hier nachlesen:
http://www.info4alien.de/einbuergerung/gesetze/stag.htm

Die Einbürgerung erfolgt nach den §§ 8, 9 oder 10.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.01.2011, 01:03

Wir Teutonenfrauen sind nun mal oft in unserer Erscheinung recht voluminös,blass, klumpig,vom Berufsleben gestresst
Und so träumen wir von Schönheit, körperlicher Schönheit in Form südländischer Männer, da wir nicht neben dem glatzköpfigen bierbäuchigen verklempten Teutonen morgens aufwachen wollen.
Das ist ja eine Aussage...... :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Kiki

Beitrag von Kiki » 19.01.2011, 08:01

Joghurt hat geschrieben:
Aber muss hier nicht auch wieder differenziert gesehen werden...

So sind doch gerade die Albaner, die tobenden Balkaner sehr gewaltbereit.
Hier habe ich z.b. ausschlieslich negatives gehört.
Albaner sind das absolute Tabu, sozusagen der letzte "Äther" des Abschaums.
Dann zu den Türken - sehr nationalbewußt, heiraten eigentlich nie außerhalb des eigenen Kulturkreises und wenn dann nur zum Zweck.
Gewaltbereit ebenfalls, oft massig im Gesicht und in der Statur und "plumpig" in ihrer Artikulation, furchteinflössend, auch wenn ich sie nicht verstehe.
Dann eben die Tunesier, charmant, gut aussehend, aber hinterlistig und gute Schauspieler, nach außen hin westlich, weniger Frauen mit Kopftuch im Auftretend, säuseln gerne französisch, was elegant wirkt, haben keine Ansprüche , was Frauen angeht. Jedes Alter bzw. jeder Körperumfang wird "genommen"-
ist für sie kein Problem.
Und dann die Marokaner, traditionell, aber gastfreundlich veranlagt, mit viel Doppelmoral, vermutlich sind weit weniger Marokanerinnen Jungfrauen, als sich dafür ausgeben- auch hier viel versteckt verbreitete Prostitution.
Sie führen auch ihre eigenen Leute hinters Licht, um höher zu heiraten. Hier heiraten auch Frauen westliche Männer, um etwas zu erreichen im Leben.
Allerdings sind Marokaner ab und an ehrlicher, fragen bsp. offenherzig nach Heirat für Geld für den nächsten Cousin oder Bekannten.
Hier kann Frau, ab und an sogar mal ne Nadel im Heuhaufen für die sagen wir mal nächsten 3 Jahre, welche sich bei Konvertierung und absoluter Anpassung auf bis zu 20 Jahre strecken lassen, finden. Dann hat sie die Kinder groß und kann zu neuen Ufern aufbrechen.
Ja und Schwarzafrikaner ... nehmen etwas ne Randposition ein, bevorzugen ebenfalls "Randgruppen" der Gesellschaft in Form von sehr fülligen Frauen, kann z.T als eine Art Symbiose für eine gewisse Zeit gesehen werden.
Und dann gibt es noch die "hippen alternativen" Frauen, welche sich mit Vorliebe "dunkelhäutige" Kinder anschaffen, was ebenfalls ne Art Symbiose und sei es für eine gewisse Zeit, gesehen werden kann.

:cry:
Ach ja - was für ein Drama!

Sorry, aber mir geht der Hut hoch, wenn ich so was lese! Ganze Volksgruppen als "Äther des Abschaums", gewaltbereit, verlogen und deutsche Frauen und Männer als per se hässlich und unattraktiv zu betiteln! Gehts noch?!

Joghurt: Also wer mit solchen Keulen um sich schlägt, muss es nötig haben! Vielleicht gehörst du gar zu der von dir beschriebenen Gruppe "Teutonenfrauen"?! Musst du natürlich nicht beantworten und ist ja auch keine Schande im Grunde.... Beiträge wie der oben zitierte dagegen.... Ich sage besser nichts weiter dazu :evil:!

Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

morena

Beitrag von morena » 19.01.2011, 08:07

Hallo, Joghurt

wo triffst Du diese Teutonenfrauen? Ich sehe jedenfalls Frauen,die sehr hübsch und attraktiv sind,schlank, dick, dünn,mager. etwas mehr etwas
weniger,alle Haut-und Haarfarben haben, von blond bis schwarz,sehr aktiv in vielen Bereichen und trotz anstrengenden Jobs, nicht nur gestresst.

In Frankreich und Italien gibt es ebenso eine Vielfalt aller Typen von Frauen, es sind nicht alle Models.
Grüsse, Morena

Antworten