Marokaner in Spanien...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 13.06.2008, 13:09

Kyra, bist Du noch da?

Was denkst Du nun?

Deine Geschichte klingt sehr verworren. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken ...

Du scheinst mir in einem "Lügen-Liebesgespinst" Deines marokkanischen Freundes verstrickt zu sein .... Paß' gut auf Dich auf.

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 14.06.2008, 14:10

Hallo, ich glaube, sie ist im Moment mal wieder in Spanien.

Off topic: Ich bezweifle, xxx daß manche verstehen, was mit "Curriculum Vitae" gemeint ist.
Ich habe sie ja zu Beginn gefragt, ob sie Deutsche ist, da ihre Rechtschreibung nicht unbedingt darauf hindeutete.
Ich entschuldige mich schon mal, wenn ich sie hier beleidigen sollte, aber es irritiert mich doch sehr, wenn (vor allem junge) deutsche Frauen
ihre eigene Sprache so schlecht beherrschen.

LG Tabiba

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 14.06.2008, 18:24

Liebe Tabiba,

ich habe deinen ersten Satz etwas verändert.
Ich verstehe, was du meintest, aber längst nicht alle des Deutschen mächtige
haben das auch große oder kleine Latinum :wink:
Im übrigen hatte sie sich bereits ganz zu Anfang für etwaige Rechtschreibfehler entschuldigt.
Darauf müssen wir also nicht rumreiten :wink:
Liebe Grüße Amely

kyra

Beitrag von kyra » 14.06.2008, 21:21

Hallo @ alle,

ich war vom Sonntag - Heute in Spanien, dachte hätte ich auch geschrieben.

In Spanien hatte ich leider nur ein Internetkaffee - somit nicht Zeit auf jeden Eintrag einzugehen und wollte euch eigentlich nur auf dem Laufenden halten.

Nach mal zu den Fragen bzg. Einreise, - es interessierte mich einfach - da ich davon null! Ahnung hatte. Ich war noch nie in Marokko und brauchte diese Infos nicht.

Als ich ihn damals kennen gelernt hatte, habe ich versucht mich im Internet ein wenig Schlau zu machen, und bin auf die Geschichten von hier gestoßen. Danach war klar das ich nicht heiraten will – und wenn er mich liebt - hab ich mir gedacht gibt es auch andrer Wege für Ihn legal nach D zu kommen. Das hab ich einfach vorausgesetzt, bis ich hier einen besseren Belehrt wurde.

Das er mit 13 in America war, habe ich erst jetzt in Spanien erfahren. Er hatte mir das irgendwann mal gesagt und ich bin einfach davon ausgegangen das es in der Zeit war wo er nicht mehr in Marokko war.

Auf euer Fragen hin hab ich dies noch mal Nachgefragt.

Ich habe zu seinen Aufenthalt leider immer nur gestückelt geschrieben, vill sollte ich das noch mal auflisten,

- irgendwann mit 13 in Amiland (mit Schiff hin und sofort mit dem Flieger wieder nach MA zurück)
- mit 22 oder kurz davor seine Freundin verloren bei einen Autounfall.
- Er war in Frankreich und Polen – ich weiß jedoch nicht genau wann - gehe aber davon aus nach dem Tot der Freundin
- Seit 6 Jahren in E – also mit 24!
- Seit 2004 irgendwie in einer Stadt gemeldet, er hat mir hierzu ein paar unterlagen gezeigt, die er sich seit dem jedes Jahr wieder bestätigen lassen hat – für was diese genau sind kann ich nicht sagen – dazu kenne ich mich mit den Span. Sachen zu wenig aus – deshalb auch immer mein Nachgefrage!
- Arbeitet seit mind. 3 Jahren auf Feria´s – war diesen Winter jedoch bei bekannten bei mir und hat dort ausgeholfen.
- Ist dann hier um den März rum von der Polizei aufgegriffen worden, - wollte auf keinen Fall seinen Pass nicht vorzeigen. Er meinte nur – kein Problem heute Abend bin ich wieder da. War er aber nicht, deshalb sind meine Bekannten zu der Polizei um den Pass abzu geben, weil sie dachten dadurch würde sie evtl. eine Abschiebung verhindern.
- Einige Tage später meldet er sich dann, das er in eine Art Auffanglager gekommen sei, da man ohne Pass einen Marokkaner nicht abschieben kann.
- Meine Bekannten sind ihn dann noch besuchen gefahren und haben ihm ein Paar Klamotten gebracht.
- Er hat sich einen Anwalt genommen, der erreichen soll das er nicht abgeschoben wird.
- Er sollte in eine andere Stadt gebracht werden, ist irgendwie auf dem Weg dahin getürmt (dies ist sehr dubios – das weiß ich)
- Er wird diese Monat 30 Jahre

So ich hoffe ich habe nix vergessen…


Zu mir

Ich bin 21, werde dieses Jahr noch 22. Seit ich 17 bin arbeite ich in der selben Firma. Wir Importieren Waren aus Spanien nach Deutschland und Umgekehrt. Diese Waren werden dann sowohl in Deutschland als auch in Spanien vertrieben. Ein Teilgeschäft ist auch für anderer die Ware auch nur von E nach D oder umgekehrt mitzunehmen. Wir kümmern uns dann um Papieren etc. Aus diese Grund muss ich öfters nach Spanien.

Ich bin Deutsche, und habe auch, wenn ich es mache, vor mich in Deutschland selbstständig zu machen. Ich würde nach wie vor die Ware in E aussuchen, aber um den Transport mich nicht kümmern, sondern dies in Auftrag geben, da ich weder einen LKW Führerschein (Geschweige den LKW selbst) besitze und sich dies nicht lohnen würde.

Unabhängig von meine Freund, er könnt mir bei der Arbeit kaum helfen!

Ich habe nicht vor zu heiraten – habe aber aus oben genannten Gründen Interesse daran gehabt zu erfahren was überhaupt auf mich zukommen würde – weil ich wie bereits gesagt davon keine Ahnung hatte!

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Klarheit schaffen….


Mein einziger Wunsch, war eigentlich nur mehr Infos zu bekommen und nicht euch zu verärgern, was bei manschen Einträgen so rüber kommt.

Lg
Kyra

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 14.06.2008, 21:30

Hallo Kyra,

ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe, aber wo ist er denn jetzt?

Coralia

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 14.06.2008, 21:33

kyra hat geschrieben:
Mein einziger Wunsch, war eigentlich nur mehr Infos zu bekommen und nicht euch zu verärgern, was bei manschen Einträgen so rüber kommt.
Hallo Kyra,
nein, nicht verärgern, aber sehr verunsichern.
Und so richtig weiss ich immer noch nicht, was Sache ist. trotz deiner sehr
umfangreichen Erklärungen.
Liebe Grüße Amely

kyra

Beitrag von kyra » 14.06.2008, 21:34

Hallo Coralia,

in Spanien.

Er versucht seinen Pass über einen Anwalt wieder zu bekommen und möchte dann versuchen spanische Papiere zu bekommen.

lg

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 14.06.2008, 22:04

Hallo Kyra,

aber hat er denn da jetzt noch eine Chance, wenn man ihn schon in Abschiebehaft genommen hat?

Coralia

kyra

Beitrag von kyra » 15.06.2008, 00:23

Hallo Coraila,

er hat ja seinen Pass nicht vorgezeigt und einen falschen Namen angegeben.

Meine Bekannten haben den Pass zwar bei der Polizei abgegeben, aber anscheint wurde das nicht nachgeschickt.

Wir hatten mit der Abgabe des Passes auch gesagt bekommen, alle Marokkaner seien nach Marokko an diesem Tag gegangen, was ja nicht stimmen kann, da er einige Tage später aus Spanien anrief.

So schnell kann glaub ich keiner wieder zurück kommen.

Die Polizei scheint hier sehr schlecht zusammen zu arbeiten.


Allerdings kann ich mich zu wenig mit den Gesetzen aus....

Ich kann ja nur das wiedergeben was er sagt, wobei ihr mir erklärt das es nicht funktionieren kann.

Ich bin gespannt, hier bei helfe ich ihm ja nicht, könnte ich auch gar nicht, da ich von Span. Gesetzen Null Ahnung hab.


Ein bekannter von Ihm, den ich jetzt auch auf der Feria kennen gelernt hat, hat aber wohl über diese fünf Jahres Regelung Papiere bekommen.

Ich kam jedoch nicht dazu diesen "bekannten " genauer dazu "Auszufragen"

Dies kann ja aber auch mit einer "alten" Regelung funktioniert haben und tut es jetzt nicht mehr.

lg
Kyra

kyra

Beitrag von kyra » 15.06.2008, 00:28

@ Amely,

hab deinen Eintrag vorhin glatt überlesen,

in Bezug auf ihn oder auf mich?

lg

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 15.06.2008, 00:43

Liebe Kyra,


ich weiss es jetzt nicht mehr genau aber
ich glaube mein Einwand betraf eher das Post von Tabiba und nicht direkt dich.
Liebe Grüße Amely

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 15.06.2008, 00:47

Hallo Kyra,

Eine Frage, reine Neugier.

Du arbeitest im Export/Importgeschäft, lebst in Deutschland, reist
geschäfltlich sehr oft nach Spanien.

Was machst Du dann dauernd auf den Ferias, den Rummelplätzen ???

Ich musste durch meinen Beruf auch sehr viel reisen, aber nach
getaner Arbeit, bin ich eigentlich immer mit Geschäftsfreunden
ausgegangen.
Gerade in Spanien wird das doch sehr gepflegt.

War nur, ne Frage

Gringa

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 15.06.2008, 00:55

gringa hat geschrieben:

Was machst Du dann dauernd auf den Ferias, den Rummelplätzen ???
Danke gringa, jetzt hab ich den "Faden" wieder.
Liebe Grüße Amely

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 15.06.2008, 01:07

Kyra,


oder meinst Du < feria de muestras > Fachmessen ?

Da bin ich auch schon oft gewesen, nur sind mir da
nie illegale Marokkaner begegnet.



Grüsse

Gringa

kyra

Beitrag von kyra » 15.06.2008, 01:10

@ Amely und Gringa,

ich bin ja nicht ständig dort, sondern war dieses Jahr zweimal, letztes Jahr zweimal,

immer Jerez und Chiclana - da das am nächsten Liegt.

Auch bevor ich meinen Freund kennen lernte bin ich dort gerne hin, da es sich leicht bei meiner Arbeit Verbinden läst, ein, zwei Tagen "dran" zu hängen.

Richtig kennen gelernt hab ich ihn erst als er bei meine Bekannt Arbeitete, und ich ihn auch gesehen hab wenn ich "Beruflich" da war.

lg

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 15.06.2008, 01:23

ah so,


auf der Feria de Jerez de la Frontera war ich übrigens in diesem
Frühjahr auch.
Macht Spass wenn man die richtigen Leute kennt, Zugang zu
den richtigen Kreisen hat und Sevillanas tanzen kann.




Gute nacht


Gringa

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 15.06.2008, 01:26

kyra hat geschrieben: hängen.

Richtig kennen gelernt hab ich ihn erst als er bei meine Bekannt Arbeitete, und ich ihn auch gesehen hab wenn ich "Beruflich" da war.
Ich denke der Knackpunt liegt bei der "Arbeit" beziehungsweise dabei,
was du überhaupt arbeitest?
Liebe Grüße Amely

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 15.06.2008, 01:35

Hallo Amely,,


Jetzt hast Du es erfasst !!!!!!

Aber wie gesagt, nicht gegen die nettiquette verstossen.




Guts Nächtle


Gringa

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 15.06.2008, 01:49

:?: :?: :?:
Liebe Grüße Amely

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.06.2008, 01:49

Guten Morgen Kyra.

Ich als nicht Spanienkennerin habe zwei Fragen um Dich besser verstehen zu können.


Was ist Ferias?

Und was machst Du da ganz genau, außer Export und Import?




:lol: :lol:

Antworten