Bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tatiana

Re: Bitte um eure Meinung

Beitrag von Tatiana » 23.01.2011, 20:42

Warum solltest du fies sein, ich denke bei Dir ging es ihm auch nicht ums Geld, viel Geld kann man von einer so jungen Frau ja nicht erwarten, es ging ihm sicher um ein Visum nach Deutschland, wenn die Frau jung und hübsch ist , umso besser. Wenn man sich jetzt die Berichte im Fernsehen/Internet anschaut ist es kein Wunder, dass sie unter Ben Ali alle nur raus wollten.
Ich denke nicht, dass du begründen musst, warum du Schluss machst, dass verwickelt euch nur in Diskussionen.

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.01.2011, 20:46

Wenn man sich jetzt die Berichte im Fernsehen/Internet anschaut ist es kein Wunder, dass sie unter Ben Ali alle nur raus wollten.
Das musste ja kommen. :roll:
Berechtigt das den Betrug an Frauen ?

Sie werden auch weiterhin nach Europa kommen wollen.
Da ist der Weg über Fauen der bequemste, ungefährlichste und billigste.
Das wird sich so schnell nicht ändern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 23.01.2011, 20:55

Der Einwand war mir klar, das berechtigt NICHT den Betrug! Aber ich denke es ist sehr hilfreich, wenn die Frauen auf die politische Situation der entsprechenden Länder hingwiesen werden und sich damit beschäftigen.
Wer glaubt, das Tunesien nur ein Urlaubsparadies ist, in dem die Menschen einfach nur ein bischen ärmer sind als wir, der kann leichter betrogen werden.
Es ist sehr wichtig , sich umfasssend mit der gesamten Situation des Landes zu befassen und nicht damit wieviele sms er schreibt und ob er nach geld gefragt hat oder nicht, dann kann man auch alles ein bischen losgelöst von sich selbst betrachten.
LG

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 23.01.2011, 21:01

Jaci hat geschrieben:
denise_malek hat geschrieben:Also bisher kam er noch nicht mit solchen Geschichten an, um Geld von mir zu bekommen, im Gegenteil, er sagt immer, wenn du Geld brauchst und nichts mehr hast, dann schick ich dir was, damit du Geld zum Essen hast...es wäre zwar nicht viel,aber er würde mich nie im Stich lassen...sollte ich vielleicht mal ausprobieren um zu gucken, ob das Geld auch ankommt :lol:
Jaaaa, oh wie kommt mir das bekannt vor!! Aber:
ER KANN ALS TUNESIER MIT TUNESISCHEM PASS KEIN GELD SO EINFACH NACH EUROPA SCHICKEN!!!!!!! Wenn er dir Geld schicken würde, dann benötigt er dazu einen Pass der EU...also einen Pass einer anderen Frau z.B.
Genau! Das hat er auch mal gesagt. Er wollte mir mal Geld schicken für einen Flug, ich hatte kein Geld, hätte Urlaub bekommen, aber mir war der Flug viel zu teuer, da wollte er mir was schicken und sagte, dass das nicht ginge...

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 23.01.2011, 21:05

Tatiana hat geschrieben:Der Einwand war mir klar, das berechtigt NICHT den Betrug! Aber ich denke es ist sehr hilfreich, wenn die Frauen auf die politische Situation der entsprechenden Länder hingwiesen werden und sich damit beschäftigen.
Wer glaubt, das Tunesien nur ein Urlaubsparadies ist, in dem die Menschen einfach nur ein bischen ärmer sind als wir, der kann leichter betrogen werden.
Es ist sehr wichtig , sich umfasssend mit der gesamten Situation des Landes zu befassen und nicht damit wieviele sms er schreibt und ob er nach geld gefragt hat oder nicht, dann kann man auch alles ein bischen losgelöst von sich selbst betrachten.
LG
Nein das ist mir schon klar, aber weil alle immer schreiben: er lässt nur schellen,damit ich ihn anrufe...das ist bei mir nicht der fall. er meldet sich immer, von alleine und auch auf seine kosten...

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 23.01.2011, 21:06

Hast du dich gefragt, woher er soviel Geld hat?

LG

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 23.01.2011, 21:08

Tatiana hat geschrieben:Hast du dich gefragt, woher er soviel Geld hat?

LG
Schon, er hat ja 4 Jahre Animation gemacht, ist zwar nicht die Welt was man da verdient, aber davon hatte er etwas gespart, jetzt arbeitet er ja auch...und er lebt ja bei seiner Familie, da hat er ja keine Abgaben ne...

aber ob´s stimmt, weiß ich natürlich nicht

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 23.01.2011, 21:11

Ich denke nicht, dass du von heute auf morgen eine Entscheidung treffen musst... beschäftige dich einfach intensiv mit dem Land Tund Tunesien, politisch, kulturell, lies hier im Forum und allgemein im Internet,... vergiss wie oft er anruft oder wieviel Geld er schicken wollte, das alleine ist kein Beweis!

LG

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 23.01.2011, 21:14

Tatiana hat geschrieben:Ich denke nicht, dass du von heute auf morgen eine Entscheidung treffen musst... beschäftige dich einfach intensiv mit dem Land Tund Tunesien, politisch, kulturell, lies hier im Forum und allgemein im Internet,... vergiss wie oft er anruft oder wieviel Geld er schicken wollte, das alleine ist kein Beweis!

LG
Das ist mir schon klar...ich weiß ja auch was los ist dort momentan und dass es sehr schwierig ist Arbeit zu finden in Tunesien,umsonst lehnt sich ja das Volk nicht so auf.
Ich kann nur sehr schwer unterscheiden, ob er ein Beznesser ist oder nicht...wie soll man das rausfinden?

Moppel

Beitrag von Moppel » 23.01.2011, 21:20

Hallo
@ denise_malek
Man kann es eigentlich kurz machen, hier meine Meinung zu dem Thema und sie beschreibt das Worst Case Szenario.
Ein Tunesier muss wenn er eine Frau haben will, schlichtweg heiraten. Dazu muss er ein Einkommen haben was es ihm erlaubt die enormen Anfangskosten für Hochzeit, Haus usw. tragen zu können. Tunesische Frauen sind für tunesische Männer eine sehr kostspielige Angelegenheit, denn die wollen ihre Jungfräulichkeit vergoldet haben.
Diesen Aufwand können sich in Tunesien nicht alle Männer leisten und hier kommt in dem Fall deine Person ins Spiel.
Du bist jung, für tunesische Verhältnisse recht vermögend (zur Not über deine Eltern), für das Bett auch recht "brauchbar". Und falls du keine Kohle haben solltest, dann ist die Heirat mit dir eine sehr verlockende Möglichkeit Tunesien Richtung Europa verlassen zu können.
Das Bleiberecht sichert dauerhaft ein Kind mit dir, und schwanger wirst du mit ziemlicher Sicherheit schneller wie du gucken kannst.
Wenn der tunesische Märchenprinz dann seine dauerhafte AE hat, und er ist nicht der Märchenprinz den du dir wünschst, dann ist die Ehe schneller zu Ende als dir lieb sein kann. Denn dann ist deine Aufgabe erfüllt, du wirst nicht mehr gebraucht.
Er ist dann dank deiner Hilfe und vor allem dank deines Geldes, denn seines hat er mit ziemlicher Sicherheit nach Tunesien transferiert, in Tunesien ein gemachter Mann und kann sich dann die von ihm garantiert gewünschte tunesische Jungfrau aussuchen und dann standesgemäss heiraten.
Richtig geraten, von dir ist dann nicht mehr die Rede ausser wenn er die Geschichte wie der dich über den Tisch gezogen hat zum besten gibt.
Btw. Das gemeinsame Kind verschwindet nicht selten auf Nimmerwiedersehen im Heimatland des Vaters.
Überlege dir gut was du tust. Viele tunesische Männer "arbeiten" gezielt in Tourihochburgen um dort Ausländerinnen abzugreifen, denn im Gegensatz zu den Tunesierinnen sind die billiger zu haben und sie versprechen langfristig einen guten Gewinn.
Gruss
Rene

barbara

Beitrag von barbara » 23.01.2011, 21:24

Denise,

mit 22J. bereits 4 J. als Ani gearbeitet?
Nichtmal ne ordentlich Ausbildung vorhanden?
Sorry, Denise, selbst die TN-Mädels aus ganz normalen Familien der ganz normalen Schicht
nehmen davon gehörigen Abstand so'n "Touri-Löckchen" als Ehemann in Erwägung zu ziehen.
Ich kann manchmal nicht wirklich nachvollziehen, warum junge Frauen aus EU sich so was antun.
Diese jungen Männer(Ani) haben TN keine Berufsperspektive und noch viel weniger in D.
Dort werden solch importierte Ehemänner nach nen paar Tagen jegliche Arbeit immer wieder schmeissen,
sind ja alle Rassisten hier, sich auf Kosten der Frau auf'm Sofa breit machen und sich nach Erhalt
der eigentständigen AE aus dem Staub machen.
Na ja, evt. bleiben se auch was länger, wenn die Frau schön artig ist.
Weisste Denise, ich will mit Sicherheit nicht alle TN Männer über einen Kamm scheren,
dazu hab ich, als ich in TN gelebt habe, genug anständige kennengelernt.
Nur, diese waren nicht unter den Ani's zu finden.

Barbara
Zuletzt geändert von barbara am 23.01.2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 23.01.2011, 21:34

Dir von anderen Frauen gleich zu Beginn zu erzählen, das nennt man eine vertrauensbildende Massnahme, die Dich schlicht und einfach einwickeln sollte, in Sicherheit wiegenund eventuelle Fragen und Bedenken schon im Vorab abwendete.
Überlege doch mal, wenn Du hier in Deutschland einen Mann kennen lernst, ist es da üblich nach ein paar Tagen sich sofort die ganze Vergangenheit zu erzählen?

Das kann natürlich gut sein...man kann es alles immer so und so sehen...natürlich bin ich verwirrt, versuche immer das Gute in ihm zu sehen, aber ich werde es mir alles guuuuut durch den Kopf gehen lassen.
Dieses Forum ist schon sehr hilfreich.

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 23.01.2011, 22:55

solodonna hat geschrieben:
denise_malek schrieb
Und wieso gibt er so viel Geld aus für mich und seine Familie auch? Ich meine, okay für uns ist es nicht viel, aber für tunesische Verhältnisse schon. Ich versteh gar nix mehr, ehrlich gesagt.
Liebe Denise,

es tut mir leid, das jetzt so deutlich schreiben zu müssen.

Er, mitsamt der Familie , sehen das als eine gewinnbringende Investition an. Ganz einfach.

Seine Aussagen, wegen Dir zu kündigen, unsicher zu sein, ob Du ihn magst, weil Du jobmässig wenig Zeit hast, egal wo, Hauptsache mit Dir zusammen irgendwo zu wohnen sind nichts anderes als übelste emotionale Erpressungen.

Lass Dir doch mal auf der Zunge zergehen, was er da zu Dir sagt.

Bezness in Reinkultur, wie aus einem Lehrbuch.

LG

Solodonna
Liebe Denise

Ich kann nicht umhin, Dir diesen Beitrag von Solodonna nochmals in Erinnerung zu rufen - und einen Satz darin anzustreichen (ich hoffe, Du erlaubst, liebe Solodonna): Unabhängig davon, ob er nun wirklich ein Beznesser ist oder nicht - es hat bereits eine emotionale Erpressung stattgefunden!

Er hat somit schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt zu Manipulation gegriffen - und das ist (ganz unabhängig davon, ob er nun wirklich gekündigt hat oder nicht) SEINE Basis für eine Beziehung. Genau so wird er sich auch künftig verhalten. Lass es bleiben. Denn für Dich ist so etwas keine Basis für eine Beziehung. Da ist es letztlich völlig unerheblich, ob er nun auch ein beznesser ist oder nicht.

Alles Liebe
Phoenix
(die auch nicht glaubt, dass er Deinetwegen gekündigt hat - und sich sogar noch dabei denkt, ob er nun glaubt, es sich leisten zu können, ein Arbeitsverhältnis aufzulösen und nicht mehr zu arbeiten, weil er sich so sicher wähnt, dass er über Dich ohnehin den Absprung schafft nach Europa...)
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 24.01.2011, 06:33

Liebe Denise,

auch bin ich sehr hellhörig geworden, als ich Deine Geschichte las, und es erinnert mich sehr an meine Anfangszeit mit meinem Ex.
Selbst wenn er nicht das Finanzielle sucht, was sehr unwahrscheinlich ist, bei den meisten Erfahrungen hier im Forum, wird sein Geld nicht sauber sein.
Unter Garantie kommt es von anderen Frauen!!!
Durch Facebook ist bei mir die Wahrheit ans Licht gekommen.
Ich hatte seine ganze Familie in meiner Freundesliste und ein gemeinsames Foto als Profilbild, und wie es der Zufall will, haben mich zwei Frauen auf diesem Weg gefunden.
Ich bin zwar nicht finanziell ausgenutzt worden, aber wenn Du Dir meine Geschichte durchliest, wirst Du sehen, das er trotzdem ein Beznesser ist, der viel in meinem Leben kaputt gemacht hat.

Bitte überleg´ Dir gut, ob es für Dich nicht besser ist, diese Beziehung zu beenden, auch wenn man die Zweifel der anderen oft nicht glauben will.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke!!!

Es ist nicht leicht sich zu lösen, aber es geht!!!

Alles Gute
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 24.01.2011, 07:26

Bigi hat geschrieben:Denise,
Deiner ist einer von der ganz aus gekochten Sorte..Junge, Junge in diesem Alter schon so clever..
Weißt Du, schon vor ca 11 Jahren gab es diese Masche..meine Geschichte fand zwar in Ägypten statt, aber das macht wohl kaum einen Unterschied..
Mein Habibi schmiss auch immer mit dem Geld rum..nie musste ich was bezahlen, die dicken Packen Kohle hatte der in der Tasche..ich war damals auch so dumm zu glauben, was er mir erzählte..
Bis ich anfing zu recherchieren und durch Zufall heraus fand, das er neben mir so ca 20 andere Frauen hatte..
Als dann alles aufflog hatte ich noch ein letztes klärendes Gespräch mit ihm, denn ich wollte einfach nur wissen warum..
Weißt Du was er mir da ins Gesicht sagte?
Die anderen Frauen waren nur für Business, ich wäre seine Hauptfrau gewesen und die einzigste die er geliebt hat..
Toll. oder..

Ich geh dann grad mal schnell Bild..
Wenn Du etwas über ihn herausfinden willst, geht das meist nur inflagrantie..also Flug gebucht und hin geflogen..Geht aber im Moment nicht bei Dir..außerdem bei den Unruhen dort, würde ich mir das ganz schwer verkneifen..

All das Geld, was er hat..mach Dich mal schlau hier, was ein Ani verdient..dann rechne mal nach, was er daheim abgibt und er gibt was ab, so viel ist mal absolut klar, denn das ist ja eigentlich der Hauptgrund dafür warum diese Vögel arbeiten müssen..SIE MÜSSEN IHRE FAMILIEN VERSORGEN...

Ach ja, noch was..wenn das Dein richtiger Name ist, würde ich den schleunigst ändern, die Herrschaften lesen nämlich mit hier in unsrem Forum..

Gruß, Bigi
HEHE das macht nichts, er kann kein deutsch :P

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 24.01.2011, 07:42

Liebe Denise,

ich will mal eine andere Schiene fahren, als gleich schwere Beznessgeschütze aufzufahren, weil ich Dinge immer differenzierter sehe. Es soll ja auch vorkommen, gerade in Eurem Alter, dass man mit der Zeit wirklich Gefühle für den anderen aufbaut, obwohl diese auch nur auf einer Scheinwelt aus Sehnsüchten und Traumwelten beruhen. Und es mag sicher auch mal passieren, dass sich so ein Ani in eine hübsche Deutsche verkuckt (dabei kann natürlich Deine Herkunft eine entscheidende Rolle spielen, aber eben auch weil das einfach passiert in dem Alter - auch bei einem tunesischen Ani). So nun spinnen wir das mal weiter, Du fliegst öfter runter, Eure "scheinbaren" Gefühe werden stärker, Zweifel geringer usw.! Irgendwann kommt man an den Punkt da muss eine Entscheidung her, also Heirat. Kannst Du Dir wirklich vorstellen als Hausfrau iin Tunesien zu leben? Wohl eher nicht, also Deutschland. Und dann? Er wird mit seiner nicht vorhandenen Ausbildung nur Hilfsjobs annhemen können, sich aber gleich in die tunesische Gesellschaft stürzen, die hier lebt, Du wirst Hauptverdiener bleiben, Sprachprobleme werde nie ganz verschwinden, Du kannst nicht mit ihm auf einer Eben kommunizieren, ein Kind kommt zur Welt, Du musst weiter arbeiten, um die finanziellen Verhältnisse zu sichern, dich aber gleichzeitig um Haushalt und Kind kümmern, während er mit den neuen tunesischen Kumpels herum zieht. Kleidungstil und Freunde werden misstrauisch beäugt ..... das nämlich ist durchaus die Realität, auch in einer funktionierenden binationalen Beziehung, mit Eurem Hintergrund. Da verblasst die Scheinwelt der Fernbeziehung mit Herzschmerz am Flughafen und Versprechungen ganz schnell. Bitte denk genau darüber nach, wo Du in 5 Jahren stehen möchtest, erfolgreich im Beruf mit einem Partner an Deiner Seite, mit dem Du auf einer Ebene stehst. Oder eben mit einem Kind, dass Du immer an die Hand nehmen musst, und er im Endeffekt nie zufrieden sein wird.

Vielleicht mag es einige wundern warum ich so schreibe ..... man kann schon Zweifel an einer Beziehung hegen, aber die berühmten Fragen, liebt er mich vielleicht doch und soll ich es nicht wagen, sind immer im Kopf. Aber selbst wenn man von dem außergewöhnlichen Umstand ausgeht, dass sich zwei junge Menschen in einer solchen Konstellation verlieben, dann bleiben die Zukunftsaussichten immer die selben.

Denise in Deinem Alter sieht man Dinge häufig anders, da glaubt man noch Liebe schafft Alles, aber nein bestimmte binationale Grenzen kann auch eine Liebe nicht überwinden.

LG der Hase

M.B.

Beitrag von M.B. » 24.01.2011, 12:52

denise_malek hat geschrieben: das Schlimme ist, dass einem Niemand die Gewissheit gibt,dass er wirklich einer von denen ist
Es gibt nur eine art, das herauszufinden, und das ist, es am eigenen Leib zu erfahren (für alles Andere findet er Ausreden). Ich denke nicht, dass es das Risiko wert wäre.

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Geena

Beitrag von Geena » 24.01.2011, 15:22

Liebe Denise-Malek,

stimmt, die Gewissheit, dass er ein Beznesser ist, wird dir hier in diesem Forum niemand geben können. Keiner kennt ihn persönlich und Verallgemeinerungen sind nicht wirklich hilfreich.
Bitte setze dich mit seiner Kultur, mit seiner Religion und seiner Mentalität auseinander. Auch wenn er sich im Urlaub und im Hotel sehr westlich und weltoffen dir gegenüber gegeben hat, in den meisten Fällen sind sie genau das meistens nicht. Es prallen wirklich WELTEN aufeinander , die - wenn erst einmal die große Verliebtheit vorbei ist und der Alltag einkehrt - ein Zusammenleben sehr sehr schwer machen. Willst du das? Ist er das wert? Das kannst nur du für dich beantworten. Ein richtiges Kennenlernen, mit all dem Vertrauen, was man für eine stabile Partnerschaft nun mal braucht, wird in eurem Fall nicht möglich sein: Euch bleiben immer nur Urlaube, wirklichen ALLTAG könnt ihr nicht zusammen proben.
Allein schon aus diesem Grund wäre mir solch eine Beziehung ein viel zu großes Risiko.
Behalte ihn als schöne Urlaubserinnerung in deinem Herzen.

Viel Kraft wünscht dir
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Nik

Beitrag von Nik » 24.01.2011, 18:59

denise_malek hat geschrieben:Er erzählte viel von seinem Leben, seiner Familie und auch von seiner Vergangenheit, dass er viele Frauen hatte im Hotel etc.
Ich weiß ja, dass ich wahnsinnig spießig bin, aber würde mir ein deutscher Mann erzählen, dass er schon massig Frauen hatte, dann wäre bei mir der Ofen schon aus. Und wenn man das Ganze mal auf tunesische Verhältnisse überträgt, zeigt er dir damit wie wenig er von dir hält, denn im Endeffekt will er dir nur sagen: "Sieh mal, was ich für ein Held bin, denn ich kann jede haben." Mich würde das abschrecken, völlig unabhängig von seiner Nationalität. Oder willst du wirklich einen, der schon mit jeder zweite Touristin intim war?

P.S.: Ist so ein Verhalten nicht unseriös, Never? :wink:
Zuletzt geändert von Nik am 24.01.2011, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.

mortizia

Beitrag von mortizia » 24.01.2011, 19:10

Danke Keinohrhase :D Du spichst mir aus der Seele.
Auch wenn ich mir mit meinem Beitrag nicht wirklich Freunde machen werde, aber ich weigere mich strikt die HASS-Thiraden und nichts anderes ist es in meinen Augen zu unterstützen. JEDER Tunesier, der in der Tourismusbranche tätig ist wird hier erstmal komplett niedergeknüppelt und regelrecht seziert...
was habe ich gelesen? Er arbeitet als ANI um Frauen kennenzulernen, die er ausnutzen kann? :roll: Heißt alle Animateure in den Hotels sind Bezzies? Das ist Blödsinn. Einige sicher, aber andere unterstützen damit tatsächlich ihre Familien. Und nicht jeder ist scharf auf eine AE. Manche Studenten arbeiten in den Sommermonaten als ANi, weil es leichtverdientes Geld ist, gutes Trinkgeld fließt und der Spaß auch nicht zu kurz kommt. Sorry, aber über den Ruf europäischer Frauen brauchen wir hier sicher nicht depattieren. Entschuldigt den Exkurs zum Sextourismus.
Seine Familie scheint nicht arm zu sein und eventuell stimmt seine Geschichte, und sie sind auf seinen Verdienst nicht angewiesen. Seine "emotionale Erpressung"? Er hat damit geäußert das sie kaum Zeit für ihn hat. Das würde ein verliebter Deutscher aber auch ausdrücken, da sagt nur keiner was. Einige tunesische Familien sind europäischer eingestellt, als mancher Europäer selbst. Und solange sie sich nicht in einem Hotel, sondern unter dem Dach der Familie bewegen, ist diese auch meist beruhigt. Wenn er anfängt Forderungen zu stellen, dann ist sie jetzt gewarnt und kann die Reißleine ziehen, ansonsten benimmt sich der Freund der Themenstarterin wie ein ganz gewöhnlicher verliebter Jungspund.
Ansonsten stimmt ich dem Beitrag von Keinohrhase zu. Meist scheitern diese Beziehungen am Alltag und der unterschiedlichen Menthalität. Binationale Ehe funktionieren nur durch beiderseitige Kompromisse. Aber es gibt sie. Meine Freundin ist seit über 10 Jahren mit ihren Jendoubi verheiratet, er arbeitet wie sie auch. Er hält sich größtenteils von seinen Landsmännern hier fern, spricht perfekt deutsch und Urlaube in Tunesien finden nur gemeinsam statt. Es geht. Also verurteilt bitte nicht eine ganze Nation als Verbrecher. :roll:
Mein Leben - meine Regeln

Antworten