Das will aber keiner glauben.Denise, ne normale Familie,eine ohne Hintergedanken, wird niemals absolut begeistert sein, wenn Sohnemann ne beziehung mit ner Europäerin eingeht.

Moderator: Moderatoren
Das will aber keiner glauben.Denise, ne normale Familie,eine ohne Hintergedanken, wird niemals absolut begeistert sein, wenn Sohnemann ne beziehung mit ner Europäerin eingeht.
Ich sehe es genaus so wie KleinOhrHase... hier wird stundenlang darüber diskutiert oder der Junge ein Bezzie ist oder nicht. Das heisst in Wirlichkeit, ob er jetzt VERLIEBT ist oder nicht ( denn die Voraussetzungen sind die gleichen, er ist ein armer Ani aus Tunsien, ohne Geld, ohne Papier für EU)...KeinOhrHase hat geschrieben:Denise, nochmal, selbst wenn er kein Bezzi ist, wie stellst Du Dir denn eine Zukunft mit ihm vor - unter den gegebenen Voraussetzungen?
Eigentlich finde ich schade, was hier gerade abgeht und wie in Bezug auf Mortizia geurteilt wird. Ja es gibt durchaus binationale Beziehungen, die vor dem Hintergrund Kellner/Ani - Touristin oder eben Asylsuchender - Deutsche auf Liebe basieren, aber eben einfach an den Problemen einer binationalen Beziehung scheitern. Vielleicht wäre es hilfreich zu differenzieren und nicht immer gleich Bezness zu schreien .... ob es ein Bezzi ist wird man nie zu 100% sagen können, da ist es einfacher Prognosen über die Zukunft zu treffen.
Ich würde hier nie aud die Idee kommen mich bezüglich der Beziehung zu meinem Nochmann zu rechtfertigen - Hut ab Mortizia, wahrscheinlich würden die Meisten auch gleich Bezness schreien obwohl es keinerlei Hinweise darauf gibt. Und wie und aus welchen Gründen Mortizia schwanger geworden ist, hat doch wohl mit dem Thema nichts zu tun sondern dient nur dazu einer Userin Kompetenz abzusprechen.
VG
....Da hör ich spontan nur den Kaiservater aus Sissi der da sagte "Na Bravo!".mortizia hat geschrieben:Auch das stand in meiner Geschichte. Er kam über ein Besuchsvisum nach Deutschland, welches er durch seinen Bruder (unbefristete AE auf Grund Heirat mit einer Deutschen und Arbeit in Leipzig als Elektriker) bekam. Als wir uns kennenlernten beantragte er Asyl.Anaba hat geschrieben:Wie wird er da wohl hingekommen sein ?Ach ja, er lebte schon in Deutschland als ich ihn kennenlernte.
Ja, und ich unterstütze Solodonna mit meinem Erfahrungswert aus meiner beruflichen Tätigkeit an der Front im Asylbereich..... Und auf Leute, die hier wegen nix und wieder nix Asyl beantragen, hab ich persönlich einen grossen Groll!!!solodonna hat geschrieben:Das kommt doch so häufig vor,
irgendein Verwandter wird besucht. Dann wird Asyl gestellt. Während das Asylverfahren läuft wird eine Frau gesucht.
Es finden sich viel zu oft welche. Besonders rasch finden sie sich dann, wenn der Mann einen leidlich gut gebildeten Eindruck macht.
Wenn der Frau dann noch von der phantastisch lieben und zauberhaften Familie erzählt wird bei der man später in ewiger Sonne unter Palmen leben kann.Ohne Sorgen.
Natürlich erwarten die alten Eltern ein Enkelkind. Das versteht die verliebte Frau dann.
Dann hat man die ersehnten Papiere.
Mortizia , das galt nicht für Dich, ich kenne Deine Geschichte nicht. Das ist nur meine Erfahrung aus vielen Jahren ehrenamtlicher Betreuung im Asylbereich.
LG
Solodonna
Dafür schiebst Du aber der Falschen die Schuld in die SchuheBigi hat geschrieben:Es werden hier kostbare Seiten verschwendet in einem Thread in dem es NICHT um Dich geht Mortizia..Warum eröffnest Du nicht einen eigenen ?
Es geht hier, in diesem Thread nicht um Dich und um Deine Einstellung!!
mortizia hat geschrieben:Er wird abgelehnt.Amely hat geschrieben:Ich war bisher der Meinung, dass Tunesier keinen Asylantrag stellen können bzw. dieser nicht bewilligt wird.
Bin ich da falsch informiert ?
Das grosse Problem in dieser Sache ist:Anaba hat geschrieben:Deshalb wurden auch vor einiger Zeit aus Tunesiern schnell mal Algerier.Amely hat geschrieben:Ich war bisher der Meinung, dass Tunesier keinen Asylantrag stellen können bzw. dieser nicht bewilligt wird.
Bin ich da falsch informiert ?
Na wenn Du solche Erfahrungen im Asylbereich hast und wir Mortizias Geschichte mal zusammenfassen, so lief das anders ab:Chika hat geschrieben:solodonna hat geschrieben:Ja, und ich unterstütze Solodonna mit meinem Erfahrungswert aus meiner beruflichen Tätigkeit an der Front im Asylbereich..... Und auf Leute, die hier wegen nix und wieder nix Asyl beantragen, hab ich persönlich einen grossen Groll!!!
ich könnt grad kötzle....
"Gängige Praxis im Aufenthalts- und Asylrecht"...KeinOhrHase hat geschrieben:Na wenn Du solche Erfahrungen im Asylbereich hast und wir Mortizias Geschichte mal zusammenfassen, so lief das anders ab:Chika hat geschrieben:solodonna hat geschrieben:Ja, und ich unterstütze Solodonna mit meinem Erfahrungswert aus meiner beruflichen Tätigkeit an der Front im Asylbereich..... Und auf Leute, die hier wegen nix und wieder nix Asyl beantragen, hab ich persönlich einen grossen Groll!!!
ich könnt grad kötzle....
Er kommt mit Besuchervisum nach Deutschland, sie wird schnell/sofort schwanger (dazu gehören nun einmal zwei, er hat sie ja nicht dazu gedrängt ), der Wunsch, dass der Vater des Kindes hierbleibt ist da (verständlich, wenn man mich fragt), was macht dann ein guter Anwalt im Ausländer- und Asylrecht um Zeit zu schinden, er stellt einen Asylantrag - zum Verständnis der Antrag auf Asyl wurde nicht gestellt, weil er wirklich hier bleiben wollte (das Aufenthaltsrecht hatte er schon durch das ungeborene Kind) sondern um Zeit zu schinden. Gängige Praxis im Aufenthalts- und Asylrecht - ich habe selber jahrelang in der Branche gearbeitet. Und unabhängig von meiner persönlichen Einstellungen und wie ich über einige der Herrschaften denke, war es nun einmal mein Job Gesetzeslücken auszunutzen, Verwaltungsvorschriften auszulegen und eben mit ABn zu verhandeln. Und gerade diejenigen, welche ich als erste ins nächste Flugzeug setzen würde, haben es immer geschafft sich hier durchzumogeln(nicht schön aber Realität).
Und das die 0,1% angeht, warum lasst ihr nicht einfach mal andere Ansätze eines Problems zu, denn oftmals basieren nun einmal Probleme einer binationalen Ehe nicht auf Bezness sondern auf der einfach zu schlechten Voraussetzungen, die die Partner mitbringen.
VG
Na ja, dann bin ich wohl die Stänkerin, weil sie sich in ihrem ersten Post auf meine Meinung bezogen hat - ich lese Nichts aber auch gar Nichts über ihre Ehe, sondern nur ihre Einschätzung über die Situation von Denise. Da diese aber mal wieder nicht ins Schema Bezness passte, prasselte es sofort auf sie los. Nun gut, vielleicht findest Du diese Reaktion normal, ich nicht, warum kann man ihren/meinen Ansatz in Bezug auf Denise nicht einfach diskutieren ohne persönlich zu werden. Und das der Thread ausgeufert ist habe ich gestern abend schon bemängelt, komisch dass sich Dein erstes Post heute froh wieder auf Mortizia bezog und nicht auf Denise - Nichts für ungut, wenn ich jemanden als Stänkerer empfinde ignoriere ich ihn und mische nicht weiter fleißg mit.mortizia hat geschrieben:Danke KeinohrhaseDu spichst mir aus der Seele.
Auch wenn ich mir mit meinem Beitrag nicht wirklich Freunde machen werde, aber ich weigere mich strikt die HASS-Thiraden und nichts anderes ist es in meinen Augen zu unterstützen. JEDER Tunesier, der in der Tourismusbranche tätig ist wird hier erstmal komplett niedergeknüppelt und regelrecht seziert...
was habe ich gelesen? Er arbeitet als ANI um Frauen kennenzulernen, die er ausnutzen kann?Heißt alle Animateure in den Hotels sind Bezzies? Das ist Blödsinn. Einige sicher, aber andere unterstützen damit tatsächlich ihre Familien. Und nicht jeder ist scharf auf eine AE. Manche Studenten arbeiten in den Sommermonaten als ANi, weil es leichtverdientes Geld ist, gutes Trinkgeld fließt und der Spaß auch nicht zu kurz kommt. Sorry, aber über den Ruf europäischer Frauen brauchen wir hier sicher nicht depattieren. Entschuldigt den Exkurs zum Sextourismus.
Seine Familie scheint nicht arm zu sein und eventuell stimmt seine Geschichte, und sie sind auf seinen Verdienst nicht angewiesen. Seine "emotionale Erpressung"? Er hat damit geäußert das sie kaum Zeit für ihn hat. Das würde ein verliebter Deutscher aber auch ausdrücken, da sagt nur keiner was. Einige tunesische Familien sind europäischer eingestellt, als mancher Europäer selbst. Und solange sie sich nicht in einem Hotel, sondern unter dem Dach der Familie bewegen, ist diese auch meist beruhigt. Wenn er anfängt Forderungen zu stellen, dann ist sie jetzt gewarnt und kann die Reißleine ziehen, ansonsten benimmt sich der Freund der Themenstarterin wie ein ganz gewöhnlicher verliebter Jungspund.
Ansonsten stimmt ich dem Beitrag von Keinohrhase zu. Meist scheitern diese Beziehungen am Alltag und der unterschiedlichen Menthalität. Binationale Ehe funktionieren nur durch beiderseitige Kompromisse. Aber es gibt sie. Meine Freundin ist seit über 10 Jahren mit ihren Jendoubi verheiratet, er arbeitet wie sie auch. Er hält sich größtenteils von seinen Landsmännern hier fern, spricht perfekt deutsch und Urlaube in Tunesien finden nur gemeinsam statt. Es geht. Also verurteilt bitte nicht eine ganze Nation als Verbrecher.
KeinOhrHase hat geschrieben:Na ja, dann bin ich wohl die Stänkerin, weil sie sich in ihrem ersten Post auf meine Meinung bezogen hat - ich lese Nichts aber auch gar Nichts über ihre Ehe, sondern nur ihre Einschätzung über die Situation von Denise. Da diese aber mal wieder nicht ins Schema Bezness passte, prasselte es sofort auf sie los. Nun gut, vielleicht findest Du diese Reaktion normal, ich nicht, warum kann man ihren/meinen Ansatz in Bezug auf Denise nicht einfach diskutieren ohne persönlich zu werden. Und das der Thread ausgeufert ist habe ich gestern abend schon bemängelt, komisch dass sich Dein erstes Post heute froh wieder auf Mortizia bezog und nicht auf Denise - Nichts für ungut, wenn ich jemanden als Stänkerer empfinde ignoriere ich ihn und mische nicht weiter fleißg mit.@ Denise: es wäre schön, wenn Du Dich noch einmal meldest und mal schreibst, was Du Dir zukünftig von dieser "Beziehung" versprichst?mortizia hat geschrieben:Danke KeinohrhaseDu spichst mir aus der Seele.
Auch wenn ich mir mit meinem Beitrag nicht wirklich Freunde machen werde, aber ich weigere mich strikt die HASS-Thiraden und nichts anderes ist es in meinen Augen zu unterstützen. JEDER Tunesier, der in der Tourismusbranche tätig ist wird hier erstmal komplett niedergeknüppelt und regelrecht seziert...
was habe ich gelesen? Er arbeitet als ANI um Frauen kennenzulernen, die er ausnutzen kann?Heißt alle Animateure in den Hotels sind Bezzies? Das ist Blödsinn. Einige sicher, aber andere unterstützen damit tatsächlich ihre Familien. Und nicht jeder ist scharf auf eine AE. Manche Studenten arbeiten in den Sommermonaten als ANi, weil es leichtverdientes Geld ist, gutes Trinkgeld fließt und der Spaß auch nicht zu kurz kommt. Sorry, aber über den Ruf europäischer Frauen brauchen wir hier sicher nicht depattieren. Entschuldigt den Exkurs zum Sextourismus.
Seine Familie scheint nicht arm zu sein und eventuell stimmt seine Geschichte, und sie sind auf seinen Verdienst nicht angewiesen. Seine "emotionale Erpressung"? Er hat damit geäußert das sie kaum Zeit für ihn hat. Das würde ein verliebter Deutscher aber auch ausdrücken, da sagt nur keiner was. Einige tunesische Familien sind europäischer eingestellt, als mancher Europäer selbst. Und solange sie sich nicht in einem Hotel, sondern unter dem Dach der Familie bewegen, ist diese auch meist beruhigt. Wenn er anfängt Forderungen zu stellen, dann ist sie jetzt gewarnt und kann die Reißleine ziehen, ansonsten benimmt sich der Freund der Themenstarterin wie ein ganz gewöhnlicher verliebter Jungspund.
Ansonsten stimmt ich dem Beitrag von Keinohrhase zu. Meist scheitern diese Beziehungen am Alltag und der unterschiedlichen Menthalität. Binationale Ehe funktionieren nur durch beiderseitige Kompromisse. Aber es gibt sie. Meine Freundin ist seit über 10 Jahren mit ihren Jendoubi verheiratet, er arbeitet wie sie auch. Er hält sich größtenteils von seinen Landsmännern hier fern, spricht perfekt deutsch und Urlaube in Tunesien finden nur gemeinsam statt. Es geht. Also verurteilt bitte nicht eine ganze Nation als Verbrecher.
Mich würde auch die Faszination an einem im Urlaub kennengelernten, ungebildeten, ärmlichen Mann mit schlechten Sprachkenntnissen aus einer uns völlig fremden Kukltur, der schon viele Frauen hatte, interessieren.KeinOhrHase hat geschrieben: @ Denise: es wäre schön, wenn Du Dich noch einmal meldest und mal schreibst, was Du Dir zukünftig von dieser "Beziehung" versprichst?
Lest bitte im Mütter-Kinder-Forum und denkt daran, wieviele Mütter um ihre Kinder kämpfen, die von Vater in seinem Heimatland festgehalten werden.. Manche Frauen sehen ihre Kinder nie wieder. Da können die Großeltern auch nicht helfen!Er kümmert sich, ich sowieso und wieviele Kinder haben die Möglichkeit jede Ferien bezahlten Urlaub am Strand zu machen und das auch noch bei den Großeltern?
Ich vermute mal das genau solche Beiträge sich eher negativ darauf auswirken sich hier mitzuteilen.M.B. hat geschrieben:Mich würde auch die Faszination an einem im Urlaub kennengelernten, ungebildeten, ärmlichen Mann mit schlechten Sprachkenntnissen aus einer uns völlig fremden Kukltur, der schon viele Frauen hatte, interessieren.KeinOhrHase hat geschrieben: @ Denise: es wäre schön, wenn Du Dich noch einmal meldest und mal schreibst, was Du Dir zukünftig von dieser "Beziehung" versprichst?
War ein einheimischer, gebildeter Mann evtl nicht gut genug?
Viele Grüße,
M.