Bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 25.01.2011, 17:50

Also für mich ist es logisch nachvollziehbar, dass Frauen mit einem geringeren Selbstbewusstsein (hervorgerufen durch was auch immer) natürlich die leichtere Beute sind.
Da ich einige der Damen hier im Forum persönlich kenne kann ich dir garantieren das du das nicht verallgemeinern kannst. :wink:
Junge Mädchen mögen manchmal naiv und schnell verliebt sein, haben aber bestimmt auch nicht gleich den Drang den Nächstbesten zu heiraten!!!
Was aber tun wenn man soooo verliebt ist und Habibi selten sehen kann, aber immer mit ihm zusammen sein will ?
Da wird eben schnell geheiratet. Eine andere Chance gibt es ja nicht zusammen zu sein. Beispiele gibt es auch dafür genug.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 25.01.2011, 17:53

Blume hat geschrieben:Denise, Du hast Dich wohl entschlossen, hier nichts mehr zu schreiben.
Schade, denn ich hätte es hilfreich empfunden, Du antwortest auf gestellte Fragen.

So stochern alle etwas im Trüben oder sogar in den Antworten der anderen User herum.

Ich mutmaße mal, einiges von dem, was hier erörtert wurde, trifft leider auf Deinen Liebling zu. Du fühlst Dich getroffen und ziehtst Dich daher zurück.

Mensch, Mädel Du bist noch so jung, laß ihn sausen.
Nein nein ich bin gerade dabei alles in Ruhe zu lesen, ist mittlerweile nur sooo viel, dass ich gar nicht mehr mitkomme...wird etwas dauern, gehe ja arbeiten und hab deshalb nicht allzu viel Zeit ins Internet zu gehen :)

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 25.01.2011, 17:58

Der gute Ani hat keine große (Schul-)bildung, die Verständigung lief eher schleppend in einer für beiden fremden Sprache, sie hat im Elternhaus mit ihm in einem Zimmer geschlafen.
Zu allen diesen Punkten habe ich nichts gelesen.

Selbst wenn der letzte Punkt heute in TN keine große Rolle mehr spielen sollten, so wünsche zumindest ich mir einen auf vielen Bereiche gebildeten Partner, dem ich mich immer verbal verständlich machen kann und umgekehrt.[/quote]

Die Verständigung klappt super, wir können beide gut englisch und französisch kann ich auch noch teils, das brauchen wir aber gar nicht. Und nochwas: ich habe nicht mit ihm im elternhaus übernachtet...wir hatten eine eigene wohnung ein paar straßen weiter und sind jeden tag zu der familie zum essen gegangen und haben uns getroffen und was unternommen beispielsweise.

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 25.01.2011, 18:02

KeinOhrHase hat geschrieben:@ M.B.: beraten finde ich immer gut, informieren auch, zumindest im Fall von Denise über das, was in diesem Kulturkreis ÜBLICH (Ausnahmen ausgeschlossen) ist. Ich denke, dass sie diese Informationen auch dankbar aufnimmt.

OT: ein 22jähriger Animateuer, der schon unzählige Frauengeschichten hatte, oh je wie außergewönlich in dem Alter und mit dem Beruf :twisted: . Da gibt es genügend junge deutsche Männer, die locker mithalten können und ich rede hier nicht nur von DJs oder Skilehrern - Nachfrage regelt den Bedarf. Und "Frauengeschichten" ist für mich nicht gleich Bezness, sondern ....... !
Genau das denke ich ja auch immer. Er hat ja auch nicht damit geprahlt, im Gegenteil, ich habe ihn gefragt, er sagte: Ja ich bin ehrlich, ich hatte was mit mehreren Touristinnen in den 4 Jahren und ich hatte meinen Spaß!
Aber mal ganz ehrlich: Wie viele Deutsche sind so? Ich kenne soooo viele, die nicht anders waren oder noch sind.

coffie

Beitrag von coffie » 25.01.2011, 18:04

Auch vor 20/30 Jahren gab es schon Bezness. Nur lief das nicht unter diesem Begriff. Es wurde von "profitieren" gesprochen.
Heute ist es natürlich viel massiver (wie der Vater, so der Sohn).
Ich habe viele Gespräche dort geführt und mich jedesmal fürchterlich aufgeregt. Mit unseren Moralvorstellungen verträgt sich das überhaupt nicht.
In Tunesien und auch vielen anderen Ländern sehen die Menschen das anders. Dort ist es oft fast die einzige Möglichkeit die Familie zu ernähren.
Macht die Problematik allerdings nicht weniger schlimm.
Folgenden Beitrag fand ich in einem anderen Thread (Auszug):

von heartbeat » 13.11.2010, 20:05

Hallo berberblut,

Mit einem akademisch gebildeten, nigerianischen Freund, der nach 5-jähriger Lehrtätigkeit gerade aus Kairo nach D gekommen war, habe ich mal ein Streitgespräch folgenden Inhalts (das ich gleich danach aus dem Gedächtnis protokolliert habe, weil ich viele der Aussagen/Argumente nteressant fand). Wir saßen mit zwei weiteren Nigerianern im Auto und fuhren nach Karlsruhe. Ausgelöst wurde das Gespräch durch einen Artikel in einem der Magazine für Afrikaner ("New African" ? "Diaspora"? - hab's vergessen), der die Überschrift trug: "Psychische Schwierigkeiten, die für Afrikaner durch Scheinehen (fraudulent marriages = betrügerische Ehen) ausgelöst werden können".
Ich picke jetzt mal die Aussagen unseres Gesprächs heraus, die mMn zu Deinem Thema hier passen (deswegen ist mir die Diskussion ja wieder eingefallen und ich habe die Notizen heraus geholt).

Er sagte:
"Romantik IST Luxus! Die kann man sich nur leisten, wenn man alles hat! Bei UNS geht es ums nackte Überleben! Da haben Sterne- und Mondscheinbetrachtungen keinen Platz! Da ihr Europäer/innen in der Regel aber nicht für Wasser, Nahrung, Schlafplatz einen täglichen Überlebenskampf aufnehmen müsst (mit ungewissem Ausgang: oft mit leerem Magen irgendwo im Kalten schlafen ...etc.) und anders sozialisiert seid als wir, habt ihr in eurer Kultur die "romantische Liebe" entwickelt. Bei uns dagegen geht es nur um die Sicherung der Nachfolger (Heirat, viele Kinder), die unser "soziales Netz" im Alter bilden oder für den Fall, dass ein Versorger frühzeitig verstirbt. Alles geht nach vorgegebenen Gesetzen, die nur funktionieren, wenn sich jeder an diese Traditionen hält. In unserem Alltag hat die Liebe, wie ich sie in Europa kennen gelernt, aber oft nicht verstanden habe, keinen Platz und auch kein Verständnis. Bei uns wird aus Versorgungsgründen geheiratet. Deshalb hat die Familie ja bei Eheschließungen auch ein Mitspracherecht, denn wir sind aufeinander angewiesen. Aber selbst wenn wir materiell alles haben, VERSTEHEN wir eure "Romantik" nicht.Wozu soll das denn gut sein, Händchen haltend im Mondschein zu sitzen? (Kurze Zwischenbemerkung von mir: Genauso wenig verstand es eine Anzahl Freunde aus Nigeria, mit denen ich in meinem Auto unterwegs war, dass ich für einen Frosch bremste, der gerade die Straße überquerte...Es löste höchstes Erstaunen aus und wurde noch tagelang erwähnt und diskutiert..)
Außerdem denken Europäerinnen immer, dass sie eine erotische Anziehungskraft auf uns ausüben, weil viele sich selbst von "Exotik" angezogen fühlen.
Weißt du, wie Viele von uns euch eigentlich hässlich finden? Unsere (!) Frauen sind hübsch!
(By the way: Die meisten von uns wollen gar keine weiße Frau, auch nicht eine, die mit uns in unserer Heimat lebt.)

Aber ihr besitzt in unseren Augen das, was unser Leben so mühsam macht und uns das "Opfer" bringen lässt, unsere Traditionen und Gefühle, unsere Seelen und oft auch unsere (religösen Überzeugungen) zu verraten.Ja, das macht uns zu "bitches"! Aber glaubst du, das sei immer so leicht, wie es aussieht?
Nur weil unsere Herzen und Gedanken "zu Hause" bleiben, kann man das Leben hier in der Fremde ertragen. Ja, es ist schön, immer Strom und fließendes Wasser zu haben, dazu gute Kleidung etc. Aber das Herz schmerzt oft! Du weißt ja, dass Viele hier "weed" rauchen und/oder Alkohol trinken. Ich glaube, sie machen es, um das Leben besser zu ertragen. Dort in der Heimat war es die Armut, der tägliche, harte Kampf - hier ist es Kulturschock, Desillusionierung und schließlich die Unmöglichkeit, mit leeren Taschen wieder zurück nach Hause zu gehen, in der "Falle" zu sitzen. Ähnlich wie ein Chirurg, der auch nicht zu viele Gefühle zulassen darf, um seinen Beruf ausüben zu können, machst du dich dann innerlich "kalt" und "nüchtern" und denkst an das "Geschäft" und die Falle, in der du sitzt - ja, auch beim Sex mit einer lieben Europäerin.
Das mag ganz furchtbar klingen, aber wenn man die Entscheidung, nach Europa zu gehen, getroffen und es tatsächlich hierher geschafft hat, sitzt man in der Falle - egal ob man hier unglücklich ist und jeden Tag vor heimweh fast kaputt geht. Wir haben das gemacht/machen das, um unsere Familie zu versorgen, was in unserem System/unserer Kultur unsere Pflicht ist!
Überleg doch mal, was für einen Spagat man machen muss, wenn man dann die Bedürfnisse nach "Romantik" befriedigen soll! Das ist für Viele die schwierigste Hürde und führt oft zu Streit in den binationalen Beziehungen.
Ja!
Was ihr hören wollt über "romantische Liebe" haben die meisten von uns längst drauf - und alles lässt sich lernen, es kommt auf das Ziel an! Es ist ein GESCHÄFT - business, meine Liebe! (Ich hör ihn innerlich dies gerade wieder sagen).
Ja, wie die Prostituierten verkaufen hier Viele das, was sie besitzen: Charme und einen wohl auf Europäerinnen besonders anziehend wirkenden Körper. Mehr haben wir ja auch nicht.
Was bekommen wir dafür?
Romantik - (ha,ha - ich höre innerlich wieder sein Lachen) - die ist manchmal ganz schön anstrengend wegen der "Schauspielkunst", die man aufbringen muss und langweilig, weil man stundenlang sitzt und "zusammen träumt" (wie die Europäerin denkt)....ha, ha (er lachte dazwischen immer ein bisschen verlegen) aber meistens "träumen" sie nicht dasselbe!
Während sie nämlich an "Liebe" und sowas denkt, träumt er vom "MATERIELLEN Gewinn", malt sich die nächsten Schritte aus und "träumt" nicht, sondern taktiert sich seinem Ziel näher.
Eigentlich suchen viele Europäerinnen nur "Abwechslung" aus ihrem materiell übersättigten Leben.
Sie verbrämen es mit "Helfen", aber das ist eine Selbstlüge, denn fast alle erwarten dafür eine Gegenleistung. Wenn diese nicht so ausfällt, wie sich die Gönnerin sie vorstellt, werden die "rührenden, selbstlosen Helferinnen" ganz plötzlich zu Bestien, die mit dem Finger auf uns zeigen, uns anschuldigen und für alle Misere allein verantwortlich machen. Ganz so, als hätten sie selbst nicht auch mit dazu beigetragen. Es funktioniert eben nicht dieses "Ach jetzt helfe ich mal dem armen, attraktiven Mann, aber dafür muss er sich auch benehmen, wie ich das will!! ... - und wehe, wenn nicht!

So ganz fair finde ich das von beiden Seiten nicht! Zumal uns Afrikanern oft vorgeworfen wird, Schuld und Verantwortung gerne bei Anderen zu suchen als bei uns selbst (was übrigens zutrifft).
Und: Würden sich die Damen Helferinnen und Heiratswilligen mal VORHER mit der Kultur ihrer zukünftigen Partner auseinandersetzen, würden sie schnell dahinter kommen, wieviel - aufgrund der Kulturunterschiede ehrlich und echt ist/sein kann und was nur "Taktik".
Ihr habt nämlich sogar den "Luxus" der "Bildung und Bildungsquellen" für Alle. Warum sind dann Viele von euch eigentlich so dumm? Warum denken sie immer, dass Andere Menschen auf der Welt genau so "ticken" und funktionieren wie sie selbst? Was ich hier erleben und sehen kann ist, dass schon hier bei Paaren aus demselben Kulturverständnis viele Beziehungen scheitern. Warum sollte es dann ausgerechnet mit Menschen mit total anderem Kulturhintergrund besser klappen? Ist doch paradox!
Uns, die wir so weit weg sind, wird immer das Bild des so reichen und gebildeten (!) Europäers "gemalt", die Gleichberechtigung von Mann und Frau - die ja auch gleiches Bildungsniveau mit einschließt. Was aber Viele dann erleben sind dumme Europäerinnen- ohne Wissen über fremde Kulturen und ohne Selbstachtung - die sich wahllos irgendwelchen "Exoten" an den Hals werfen.
Dieser Mangel an Stolz und Selbstachtung führt bei vielen der "exotischen" Männer dazu, dass sie selbst keinen Respekt, keine Achtung vor den Frauen empfinden - was wiederum das "Geschäft" (business) des materiellen Ausnehmens leichter macht. Jemanden, den du nicht achtest, für den du nichts fühlst, kannst du leichter ausnutzen. Logisch, oder? (Der Chirurg fühlt auch nichts oder nicht viel für den Patienten, dem er ein Bein amputieren muss)."
ENDE der Zitate

Ich bin absolut gegen die gewerbsmässige Ausbeutung und Abzocke unter Vorspielung falscher Tatsachen.
Die Männer sind wahre Künstler im Erfinden von glaubhaften Geschichten. Ich heiße das überhaupt nicht gut und es ist
auch mit nichts zu entschuldigen!!!! Ich verurteile dieses Verhalten zutiefst!!! Allerdings....

...während jungen Mädchen und Frauen ihre Unerfahrenheit und Naivität zum Verhängnis wird, was ist denn mit den älteren, erfahrenen Frauen?
Mal Hand auf´s Herz Mädels, welche gestandene Frau fällt denn auf die Liebesschwüre eines Mannes herein, der halb so alt ist?
Ab einer gewissen Altersklasse gehört schon eine gute Portion Verzweiflung, Einsamkeit, Naivität oder Dummheit dazu... sorry, meine Meinung.
Ich denke, die meisten dieser älteren Frauen würden in ihrem Heimatland nicht so mir nichts dir nichts einem Mann Geld u.v.m. geben.
Einem jungen Mann, der Sohn oder Enkel sein könnte, glauben das er nun endlich die Frau seiner Träume gefunden hat.
Manche, und ich betone manche, Frauen sind einfach mit offenen Augen ins Unglück gerannt.

Durch meine Tätigkeit (Reisebüro) werde ich leider oft mit der Bezness-Problematik konfrontiert. Leider haben gerade die Älteren kein Internet.
Können sich nicht so gut informieren. Hier würde ich mir mehr Öffentlichkeitsarbeit wünschen.

Ich finde 1001Geschichten sehr gut, weil man sich hier informieren kann und die Möglichkeit besteht sich auszutauschen.
Auch die unterschiedlichen Meinungen der User finde ich gut. Es ergeben sich oft konstruktive Diskussionen.
Das nicht jeder mit jeder Meinung konform geht ist auch klar... jeder Jeck ist anders.

Für Denise wünsche ich, daß sie einen großen Nutzen aus diesem Forum zieht und auch bei den anderen Einträgen mal quer liest.
Wenn Du eine Entscheidung triffst, hast Du 30 Sekunden um sie umzusetzten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.01.2011, 18:13

Manche, und ich betone manche, Frauen sind einfach mit offenen Augen ins Unglück gerannt.
Ja, das sind sie.
Aber macht das nun den Betrug weniger schlimm ?
Entschuldigt das die Abzocke ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 25.01.2011, 18:18

Hallo Anaba,

nein das tut es nicht.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

coffie

Beitrag von coffie » 25.01.2011, 18:20

@anaba

Nein macht es nicht. Habe ich auch nicht geschrieben.
Es gehören noch immer zwei dazu. Einer der es macht und einer der es zuläßt.

Beides finde ich schlimm/schade.

sadame

Beitrag von sadame » 25.01.2011, 18:21

Anaba hat geschrieben:
Ja, das sind sie.
Mensch Anaba,

langsam gehst du mir mit deiner wortverdreherei auf den Keks

Niemand hat behauptet das es deswegen ok war das die bezzis das gemacht haben. Im gegenteil, geplanter Betrug, täuschung, abzocke usw ist das letzte.

Ich bitte dich Anaba nochmals dein dasein hier als Mod zu überdenken. Du bist als Mod für sachliche Beiträge ein Vorbild für andere. Dein Sarkasmus in diesem Thread grenzt an Überschreitung in deiner Funktion als Mod.

Es gibt in vielen Foren eine genaue Beschreibung wie sich ein Mod verhalten sollte. Wenn du möchtest schicke ich dir das gerne per PN.

Die Mod Never zum Beispiel hat soweit ich sehe die gleiche Einstellung wie du, doch diese schafft es auf normale wweise sich zu äussern.

Anaba, du bist ein Mod, bitte verhalte dich auch wie einer

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.01.2011, 18:25

sadame hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Ja, das sind sie.
Mensch Anaba,

langsam gehst du mir mit deiner wortverdreherei auf den Keks

Niemand hat behauptet das es deswegen ok war das die bezzis das gemacht haben. Im gegenteil, geplanter Betrug, täuschung, abzocke usw ist das letzte.

Ich bitte dich Anaba nochmals dein dasein hier als Mod zu überdenken. Du bist als Mod für sachliche Beiträge ein Vorbild für andere. Dein Sarkasmus in diesem Thread grenzt an Überschreitung in deiner Funktion als Mod.

Es gibt in vielen Foren eine genaue Beschreibung wie sich ein Mod verhalten sollte. Wenn du möchtest schicke ich dir das gerne per PN.

Die Mod Never zum Beispiel hat soweit ich sehe die gleiche Einstellung wie du, doch diese schafft es auf normale wweise sich zu äussern.

Anaba, du bist ein Mod, bitte verhalte dich auch wie einer

Ich werde mir von dir sicher nicht sagen lassen was ich hier schreibe und bitte dich das zu unterlassen.
Wenn es dir nicht passt und ich dir z.B. "auf den Keks gehe" solltest du das Forum wechseln.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

mortizia

Beitrag von mortizia » 25.01.2011, 18:28

solodonna hat geschrieben:
Mortizia schrieb
Sie fühlt sich nicht getroffen, sondern stört sich an der Art und Weise hier. Ich kann das gut verstehen.
Liebe Mortizia,

siehst Du, ich kann Dich nicht verstehen. Du bist doch schon so lange hier dabei, ich begreife nicht, warum Du Denise nicht versuchst zu vermitteln, dass es, selbst wenn es hier einmal hart auf hart zugeht, nicht böse gemeint ist, sondern dass auch kritische Postings immer unter der Maxime, eine Frau vor Unglück zu bewahren, geschrieben werden.

Ich blicke bei Dir nicht so ganz durch.

LG

Solodonna
Solodonna,

was kannst Du denn nicht verstehen? Das Einzigste was ich hier getan habe ist, meine Ansicht darzustellen und die lautet, dass nicht jeder Animateur,Kellner etc gleich ein Bezzi ist. Dafür wurde ich beleidigt, beschimpft als Lügnerin und sonstiges hingestellt. Und was haben "kritische Postings" , wie die beleidigenden mit der von Dir benannten Maxime zu tun??? Nichts, absolut gar nichts. Und eben das verschreckt die Leute, nicht nur Denise. Ich habe sie gewarnt vor den Nachteilen einer binationalen Beziehung, ohne ihn unbekannterweise als Bezzi zu verurteilen. Das war mein Fehler hier. In euren Augen. In ihren Augen war es eine Hilfe und ein Denkanstoss. Und das ist die Hauptsache. Denise und einige andere haben das verstanden.

LG Katrin
Mein Leben - meine Regeln

sadame

Beitrag von sadame » 25.01.2011, 18:32

@ Anaba

Ich möchte dir nicht vorschreiben was du schreiben sollst.

Sondern dich nur an die Vorbildfunktion und Aufgabe eines Moderators erinnern.

Ein Moderator ist kein normaler User sondern ein Stellverteter des Forums.
Du hast bestimmt vieles hier geleistet in der Vergangenheit und das möchte ich weder schlecht machen oder in sonstiger Weise ins negative ziehen.

Mir ist nur aufgefallen das du dich in letzter Zeit zu vorschnellen und unüberlegten Äusserungen hinreissen lässt.
Aus welchen Gründen auch immer.

Und da du Stellvertreter dieser Forums bist, sollten deine Beiträge besser durchdacht sein.
Im Letzten hast du z.b. wieder einmal jemanden sachen in den Mund gelegt die diese niemals geäussert hat
Zuletzt geändert von sadame am 25.01.2011, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.01.2011, 18:35

Nochmal klar und deutlich, du brauchst mich an nichts zu erinnern.
Noch weiß ich was ich tue und schreibe.
Wenn es dir nicht gefällt tut es mir leid, ist dann eben so.
Ganz bestimmt werde ich mich für keinen Beitrag hier rechtfertigen.
Damit ist für mich das Thema erledigt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

sadame

Beitrag von sadame » 25.01.2011, 18:37

Anaba hat geschrieben:
Nochmal klar und deutlich, du brauchst mich an nichts zu erinnern.
Noch weiß ich was ich tue und schreibe.
Wenn es dir nicht gefällt tut es mir leid, ist dann eben so.
Ganz bestimmt werde ich mich für keinen Beitrag hier rechtfertigen.
Damit ist für mich das Thema erledigt.
Natürlich werde ich deine antwort respektieren.

Auch wenn es für mich ein weiteres Zeichen ist, das du deine Mod-Stellung überdenken solltest.

Damit ist nun auch mein letztes Wort über dies geschrieben

sadame

Beitrag von sadame » 25.01.2011, 18:43

solodonna hat geschrieben:Also, dass ich das einmal schreibe, was ich jetzt schreibe, hätte ich auch nicht gedacht.

Wenn Ihr ein Problem mit der Moderation des Forums habt, dann klärt das doch bitte per PN und eröffnet hier nicht einen zusätzlichen Nebenkriegsschauplatz,
das finde ich für die Lösungsansätze von Denises Problem nämlich überhaupt nicht konstruktiv.

Ich fass es nicht.

LG

Solodonna
Entschuldigung, da hast du vollkommen recht. Mich hat nur die .... gepackt ;)

Denise muss ein paar Tage alles Sacken lassen. Dieser Thread ist ja fast schon ausgeartet.
Ich finde auch, das in Ihrem Fall vorerst nicht von Beezzi zu sprechen ist, aber die binationalen Probleme an sich plus ausbildung und Sprachdifferenzen sind ja auch nicht ohne

coffie

Beitrag von coffie » 25.01.2011, 18:54

@Blume

Hier einen Vergleich mit Mord zu ziehen finde ich etwas grenzwertig... geht´s denn.

Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, das Betrug entschuldbar ist. Auch nicht, daß alle Frauen ausschließlich selbst Schuld an ihrer
Misere sind.
Was ich ausdrücken wollte ist, die Medaille hat immer zwei Seiten und der gesunde Menschenverstand sollte nicht verloren gehen.

mortizia

Beitrag von mortizia » 25.01.2011, 18:56

coffie hat geschrieben: Was ich ausdrücken wollte ist, die Medaille hat immer zwei Seiten und der gesunde Menschenverstand sollte nicht verloren gehen.
Volle Zustimmung, gutes Post Coffie. :D
Mein Leben - meine Regeln

Ines

Beitrag von Ines » 25.01.2011, 19:04

Das mit dem Mord, was Du geschrieben hast, Blume, das sagt meine Mutter auch immer, wenn ich z. B. sage, "andere machen das auch...."Dazu fällt mir auch nichts ein, bei diesem Vergleich.
Aber es stimmt doch, der eine tut es, der andere läßt es mit sich machen. Da hat man doch viele Situationen im Leben.

Bei Denise ist es schwierig zu sagen, ob ihrer ein Bezzie ist, hab ich schon geschrieben, man kann in niemanden hineinschauen. Und selbst, wenn ER gebildet wäre, ist das doch keine Garantie dafür, dass er kein Abzocker ist. Es gibt in allen Gesellschaftsschichten Betrüger/Abzocker, Gewalttätige, Alkoholiker, Spielsüchtige. Ich stimme da Katzenschmaus zu, ich denke nicht, dass Bezness irgendetwas mit (Nicht-)Bildung zu tun hat.
Es sagt gar nichts aus, vielleicht kann man sich mit einem Akademiker besser unterhalten, aber auch das sei dahingestellt. Die Chemie muss zwischen 2 Menschen stimmen.
Und bei einem Bezzie wird immer die Chemie mit der jeweiligen Frau stimmen, da er eine Illusion verkauft.

Wenn es nach dem Bildungsstand geht, dann frage ich mich nämlich auch, warum so gebildete Frau, wie hier schreiben, solch einem "ungebildetem Dorftrottel" auf den Leim gegangen sind. Das kann ich so nicht glauben.
Das wichtigste, was ein Mensch doch haben sollte, ist die soziale Bildung, denn darauf kommt es doch wohl im Leben an.
Mein Freund ist auch nicht gebildet in dem Sinne, aber trotzdem bemüht er sich, obwohl er eigentlich es auch nicht gewöhnt ist, Kompromisse zu schließen und trotzdem tut er es aus Liebe zu mir. Und ich tue es auch aus Liebe zu ihm. Manchmal steckt der Eine mehr zurück und manchmal auch der Andere. Und wir in einer binationalen Beziehung müssen in dieser Hinsicht vielleicht mehr Kompromisse schließen als in einer nationalen.

LG Ines

Galadria

Beitrag von Galadria » 25.01.2011, 19:17

Oh mann, jetzt wird aber total zusammenhangslos geschrieben- ich glaube viele sind hier diese Sticheleien schon leid....und die Grüppchenbildung der Beznessten, die alles nur negativ sehen und beurteilen.
JA, Bezness ist schlimm, JA, manchmal geschieht er, weil Frau einfach BLIND ist und manchmal aus einer perfekten Szenerie heraus. Beides ist bedauernswert und zu verurteilen. Dennoch kann man auch in DE sein blaues Wunder erleben und tief verletzt werden.
Fazit: Man muss jedes Fallbeispiel einzeln sehen + bewerten und um wieder zu Denise´Fall zurück zu kommen...
Sie ist jung, ungebunden und hat nichts zu verlieren, wenn sie noch ein paar Mal runterfliegt, um sich über alles klar zu werden.
Gewarnt ist sie nun genug- und sie wirkt auch nicht so, als würde sie sofort heiraten oder auf den Kopf gefallen sein.
Viel Glück Denise!!
Und an die anderen: Beruhigt euch wieder ;)

sadame

Beitrag von sadame » 25.01.2011, 19:26

[/quote]

Wer Anabas Worte als Sarkasmus auffasst, der hat das Forum und das System Bezness nicht komplett begriffen.[/quote]

Niemand von uns ist für Bezness !!!

Deswegen sind wir hier. Um Aufzuklären, uns auszutauschen, um durch Erfahrungen anderen uns zu schützen

Um Frauen zu helfen

Keinem ist hier geholfen wenn einem Wörter verdreht werden oder wir uns gegenseitig beleidigen.
Man muss hier schon sorge haben, wenn man ehrlich seine Meinung sagt, in der Luft zerrissen zu werden.

Muss man hier mit dem Holzhammer knüppeln, wo Frauen Ihre Herzen auf den Tisch packen ?

Wir möchten auch keinen Kuschelkurs in dem gesagt wird: ach probier es doch einfach und es wird schon gutgehen

Wir möchten uns austauschen und mehrere Augen sehen mehr als andere. Aber bitte auf eine Art und Weise wie sie in einem Forum stattfinden sollte. In einem Forum wo Frauen das schrecklichste erlebt haben.

Und es ist schwer zu glauben das der Habibi der so nett ist und schmeicheln kann zu so einer bestie werden kann.
Umso wichtiger ist es auf eine konstruktiven Austausch zu beharren

Jede Frau hat ihre eigene Geschichte. Und auch wenn es theoretisch immer das gleiche ist, so ist man den Frauen schuldig auch individuell auf Ihre Geschichte einzugehen.

Ist dieses nicht möglich, dann weißt doch bitte gleich bei der Registrierung darauf hin.

Antworten