Und beim Lesen stellt jeder fest, wieviel geflügelte Worte aus diesem Gedicht stammen
Ja, besonders denke ich an: "Da werden Weiber zu Hyänen"

Moderator: Moderatoren
Und beim Lesen stellt jeder fest, wieviel geflügelte Worte aus diesem Gedicht stammen
Liebe FM,FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Und beim Lesen stellt jeder fest, wieviel geflügelte Worte aus diesem Gedicht stammen
Ja, besonders denke ich an: "Da werden Weiber zu Hyänen"wenn sich mal wieder einige Damen um EINEN Habibi kloppen
Diesmal soll es also nicht der Mossad sein? Der ist es doch sonst immer, zuletzt hat er die Haie im roten Meer versteckt, und jetzt?mariam hat geschrieben:Nun wird die Nachricht verbreitet, dass einige der Plünderer aufgrund ihrer ID als Angehörige des staatlichen zentralen Sicherheitsdienstes identifiziert wurden. Und sie trugen staatliche Waffen mit sich. Waren aber in normaler Kleidung.
Liebe MickeyMicky1244 hat geschrieben:Diesmal soll es also nicht der Mossad sein? Der ist es doch sonst immer, zuletzt hat er die Haie im roten Meer versteckt, und jetzt?mariam hat geschrieben:Nun wird die Nachricht verbreitet, dass einige der Plünderer aufgrund ihrer ID als Angehörige des staatlichen zentralen Sicherheitsdienstes identifiziert wurden. Und sie trugen staatliche Waffen mit sich. Waren aber in normaler Kleidung.
Für mich werden Menschen, die die Gunst der Stunde ausnutzen und brandschatzen und plündern - und DADURCH die legitimen Forderungen von Demonstranten torpedieren - immer als Mob bezeichnet werden.
Sie sind Trittbrettfahrer und/oder gekaufte Krawallmacher, nützliche Idioten.
Mikeys Kommentar bezüglich des Mossad war Ironie, denn egal was wann in muslimischen Ländern schiefgeht, der Mossad war es.mariam hat geschrieben:Liebe MickeyMicky1244 hat geschrieben:Diesmal soll es also nicht der Mossad sein? Der ist es doch sonst immer, zuletzt hat er die Haie im roten Meer versteckt, und jetzt?mariam hat geschrieben:Nun wird die Nachricht verbreitet, dass einige der Plünderer aufgrund ihrer ID als Angehörige des staatlichen zentralen Sicherheitsdienstes identifiziert wurden. Und sie trugen staatliche Waffen mit sich. Waren aber in normaler Kleidung.
Mit deinem oben stehenden Kommentar kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Für mich ist es eine totale Verkennung der Ist-Situation.
Die Plünderer sind offensichtlich nicht einfach nur Menschen (arme und so....), die mitlaufen und die Situation ausnützen, es sind Staatsangestellte, die die Situation ausnützen und eigentlich für die Sicherheit zuständig wären...
...
Mariam
Darüber steht nichts in den Medien, wenn welche dabei sind tun sie sicher gut daran, das nicht an die große Glocke zu hängen.karol hat geschrieben: sind unter den demonstranten eigentlich auch kopten?
Karol stellt ein:mariam hat geschrieben: Liebe Mickey
Mit deinem oben stehenden Kommentar kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Für mich ist es eine totale Verkennung der Ist-Situation.
Die Plünderer sind offensichtlich nicht einfach nur Menschen (arme und so....), die mitlaufen und die Situation ausnützen, es sind Staatsangestellte, die die Situation ausnützen und eigentlich für die Sicherheit zuständig wären...
Ich denke,liebe Mariam, du solltest abwarten bis auch du Fakten weißt."Promille Proletfolgenantwortenpermalink29.01.2011 19:04meldenbewerten.
[7].
ich habe grade mit einem freund in kairo telefoniert. in dokki (stadteil) schiessen panzer in die menge, nur sind das keine demonstranten, sondern plünderer. die plünderer sind ganz arme leute aus bezirken wie boulak, die sich waffen besorgt haben und mit lautsprechern die leute auffordern, ihre wohnungen zu verlassen, damit sie sie ausrauben können. die bewohner haben sich zu bürgerwehren zusammengetan, aber es sind vielfach nur frauen und kinder zu hause, weil die männer demonstrieren gegangen sind.
Al Jazeera läuft nicht nur bei dirIch stelle hier nichts ein, ohne dass ich keine Fakten habe.
Meine Fakten beziehe ich mehrheitlich von hier:
http://english.aljazeera.net/watch_now/
Alles was hier eingestellt wird ist irgendwo kopiert oder wird irgendwo gehört.P.S.: Das, was Karol eingestellt hat, dünkt mich aus irgendeinem anderen Forum kopiert. Von dem her...
luna2000 hat geschrieben:Das momentane Chaos bietet wirklich eine gute Möglichkeit, die Beweise einer jahrtausende alten vorislamischen Kultur zu zerstören. Und wenn die materiellen Beweise vernichtet sind, kann man auch die Geschichtsbücher umschreiben. Dann beginnt die Geschichte Ägyptens zukünftig im Jahre 622 (ca.) n.Chr.
Ich hoffe, daß das ägyptische Militär es schaft, die ägyptische Geschichte gegen die Ägypter zu verteidigen.
Sorry, aber hier liegt Luna2000 so falsch nicht.Phoenix hat geschrieben:luna2000 hat geschrieben:Das momentane Chaos bietet wirklich eine gute Möglichkeit, die Beweise einer jahrtausende alten vorislamischen Kultur zu zerstören. Und wenn die materiellen Beweise vernichtet sind, kann man auch die Geschichtsbücher umschreiben. Dann beginnt die Geschichte Ägyptens zukünftig im Jahre 622 (ca.) n.Chr.
Ich hoffe, daß das ägyptische Militär es schaft, die ägyptische Geschichte gegen die Ägypter zu verteidigen.
Bravo. Genau so soll es sein. Jeder missbraucht, was in Aegypten läuft für seine eigenen Ansichten und Interessen.
Denn die aegyptischen Soldaten sind ja keine Aegypter, die aegyptische Geschichte nicht die Geschichte der Aegypter, diese auch kein bisschen stolz darauf und auch keiner daran interessiert und alle nur auf der Welle des Iran bzw. seiner (despotischen und verblendeten) Machthaber.
Hut ab vor so viel Verständnis, was die Aegypter wirklich zu Protesten bewegt. Eine neue Geschichtsschreibung als Auslöser für Demonstrationen. Klar. Und sie wünschen sich dafür Ahmadineschdad als Präsidenten und die Mullahs als Geschichtsschreiber......
Das es ganz simpel und einfach um trittbrettfahrende, verblendete Chaoten geht, teilweise sicher sogar um Menschen, die die Situation der Demonstranten auch missbrauchen, um sich sogar an diesen Gegenständen gütlich zu tun, das kann wohl nicht stimmen. Nein, alle Aegypter schreiben die Geschichte um.
ich hoffe auch, dass das aegyptische Militär es schafft, die aegpytische Geschichte vor Plünderern und andern Fehlgesteuerten zu schützen und zu verteidigen. Die Soldaten haben übrigens heute Nachmittag die Menschen darum gebeten, ihnen in Bezug auf die Plünderer zu helfen, weil sie nicht erkennen können, wer plündernd unterwegs ist und wer nicht. Nun kommt es zu Bürgerwehren.
ja das hab ich heut auch so verstanden in aljazeera.mariam hat geschrieben:Nun wird die Nachricht verbreitet, dass einige der Plünderer aufgrund ihrer ID als Angehörige des staatlichen zentralen Sicherheitsdienstes identifiziert wurden. Und sie trugen staatliche Waffen mit sich. Waren aber in normaler Kleidung.
maram hat geschrieben:mariam hat geschrieben:ich finde es unverantwortlich, dass er nicht endlich zurücktritt. das ist doch klar dass das nix mehr wird.
irgendwie sind diese diktatoren vollkommen realitätsfremd.
bin gespannt wos hint geht. kann mir nicht vorstellen, dass hosni nach saudi gehen will.
wir werden sehen - in ein paar monaten sitzen die ganzen diktatoren der arabischen welt dort.