Beitrag
von Ines » 22.05.2010, 18:56
Liebe Nangie u. natürlich dem Forum auch schöne Pfingsttage.
Also, ich kenne flowery´s weiteren Hintergrund nicht u. in HartzIV kann man leider Gottes heutzutage sehr schnell hineingeraten u. ab einem gewissen Alter findet man auch nicht so schnell Arbeit, überhaupt ist das mit der Arbeit reine Glückssache, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Zum Glück war ich nur ein halbes Jahr arbeitslos, aber ich weiß, wie ich mich gefühlt habe, man hat Zukunftsängste u. mein Sohn war damals 5 Jahre alt, da sah die Arbeitswelt auch noch ein wenig anders aus. Deshalb seh ich das mit anderen Augen. Es gibt natürlich leider Menschen, die das HartzIV-System ausnutzen u. nicht arbeiten möchten u. die dann viele Kinder in die Welt setzen u. denen das ja auch vorleben, leider muss ich da sagen.
Warum flowery nicht verhütet hat u. gleich das Kind bekommen hat, weiß nur sie. Ich habe eine Freundinnen, die unbedingt ein Kind wollten, die eine hat sich einfach von dem Erstbesten anknallen lassen. Sie war damals schon 33 Jahre. Ich verurteile das nicht, wenn der Kinderwunsch so ausgeprägt ist, dann ist es okay. Zumal sie sich sehr gut um ihr Kind kümmert. Es gibt halt nichts, was es nicht gibt.
Meine andere Freundin wollte auch über das Internet jemanden kennenlernen u. da gebe ich Dir recht, liebe Nangie, es treiben sich sehr viele Araber u. Türken rum, die nur darauf aus sind, mit einer Frau in die Kiste zu steigen u. mehr Interesse haben sie nicht, meine Freundin hat das nicht gemacht. Aber selbst die Männer aus D waren nicht viel anders. Viele haben Beziehungen u. suchen nur Affären für nebenbei. Ich hab manchmal meine Freundin begleitet, weil sie nicht alleine dort hingehen wollte, obwohl mitten in der Stadt, war ihr das nicht geheuer. Also, so wie flowery, die dort hingeflogen ist, alleine, das hätte sich meine Freundin gar nicht getraut. Wir haben übrigens auch Ausländer aus Kamerun kennengelernt, dort sollte der eine Typ abgeschoben werden u. die suchten für ihn unbedingt eine Frau. Wir haben das ziemlich schnell durchschaut, da meine Freundin selbst schon mit Ausländern liiert war.
Und ganz ehrlich, hier in D hat er keine Frau gefunden, obwohl der Typ gebildet war u. vielseitig interessiert, konnte gut deutsch u. sah gar nicht mal schlecht aus u. war auch höflich.
Nein, die Frauen fahren ins Ausland u. holen hier irgendwelche kriminellen Deppen her. Das fällt mir zu diesem Thema gerade ein, weil meine Freundin u. ich damals darüber geredet haben. Natürlich wollte meine Freundin den Typen auch nicht heiraten.
Und ich hoffe für flowery, dass sie sich nicht mehr von dem Typen unter Druck setzen läßt, alles blockt, wie Du ihr auch geraten hast, nangie u. sich rechtlich überall informiert, was sie tun kann u. vor allem für ihr Kind tun muss.
Im Übrigen glaube ich, dass flowery eine gute Mutter ist.
LG Ines