Riesenfrust am Wochenende

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ursi

Riesenfrust am Wochenende

Beitrag von Ursi » 26.02.2011, 16:45

Hallo Ihr Lieben,
soeben hatte ich ein Telefongespräch mit einem Polizeibeamten der Migrationsbehörde.
Er hat mich zu einer Befragung eingeladen. Grund , "mein Ex" von dem ich seit 16.Dezember 2010 geschieden bin und der Ausgewiesen wurde, am 9.Januar 2011 ausgereist , will wieder in die Schweiz kommen. Er will wieder heiraten!!
Ich hab geglaubt ich bin im falschen Film.
Bin mal gespannt auf den Dienstag , 13.30 . Viel werd ich ja nicht erfahren wegen Daten bzw. Täterschutz.
Es ist wirklich so , ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.
mit frustrierten Grüssen
Ursi

Anaba

Re: Riesenfrust am Wochenende

Beitrag von Anaba » 26.02.2011, 16:50

Liebe Ursi,

das ging ja schnell.
Du solltest denen alles über ihn sagen.
Es kann doch nicht sein, das er ausgewiesen wurde und ein paar Monate später
die Nächste heiratet und wieder in die Schweiz kommen will.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ursi

Beitrag von Ursi » 26.02.2011, 17:11

keine Angst , ich werde meinen Kropf leeren.
Gerade ist mir in den Sinn gekommen,hoffentlich ist das Pensionskassengeld schon nach Kenia überwiesen. das sehen die NIEWIEDER. Unsereiner hat erst im Pensionsalter Zugriff darauf, aber die können sich bedienen, wieder und wieder. Schon lange fühle ich mich als Schweizer Bürgerin 4. Klasse.
Ich werde auch wenns denn nötig ist mit Hilfe der SVP an die Öffentlichkeit gelangen.Ich habe beim Friedensrichter unterschrieben die Scheidung nicht mehr in der Öffentlichkeit auszutragen. Die Scheidung ist durch und ich lass mir den Mund nicht verbieten.
Ich hab so eine Wut im Bauch, ich könnt platzen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.02.2011, 17:15

Gerade ist mir in den Sinn gekommen,hoffentlich ist das Pensionskassengeld schon nach Kenia überwiesen. das sehen die NIEWIEDER.
Müsste er das denn zurückzahlen wenn er wieder heiratet ?
Das ist sicher schon verjubelt. :(
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ursi

Beitrag von Ursi » 26.02.2011, 17:38

ja eben , er bekommt es weil er das Land verlässt auf ein Bankkonto überwiesen. Wenn er wieder herkommt und arbeitet zahlt er ja auch wieder ein.Es wird einfach mit zweierlei Mass gemessen,zuungunsten der eigenen Bürger. Ich hab auf dem Amt zu der Sachbearbeiterin, dem Namen nach selber Ausländerin, gesagt:hier muss man Ausländer sein,dann wird einem alles in den A...... geblasen. Nur wir Schweizer werden gerupft und abgezockt vom eigenen Staat.

Elisa

Beitrag von Elisa » 26.02.2011, 17:48

Ursi, das ist ja in Deutschland auch so, warum ? Warum ? Letztens habe ich einen Fall aus erster Hand erfahren: Türke ersticht im Streit einen Arbeitskollegen auf dem Parkplatz. 3 Jahre.

Warum ist das so ? Ich habe das bis heute nicht verstanden und werde es auch nicht mehr verstehen. Als Deutscher geht Dir das alles nicht nur. Da haben sie in der Nähe einen Kebabhersteller hochgenommen mit 50 Schwarzarbeitern, die wahrscheinlich auch noch Geld vom Amt bekommen. So etwas muss doch auffallen oder ? Vor allem weil man weiss, dass das meiste bei den Kebabständen schwarz läuft.

Ich glaube kaum, dass die Würstlbuden so wenig kontrolliert werden.

Vielleicht gehört das alles zu: Ermitteln verboten.

Aber Ursi reg Dich nicht auf, es ist es einfach nicht wert.

LG Elisa

Shanah.ch

Beitrag von Shanah.ch » 26.02.2011, 18:40

@ Ursi

Wenn du die Schweiz ins nichteuropäische Ausland verlässt, kannst du dein PK-Geld auch auszahlen lassen und irgendwann wieder zurück kommen.

Ich verstehe, dass du dich wegen der ganzen Sache allgemein aufregst aber nicht wegen dem ausbezahlten PK-Geld. Da sind alle gleich gestellt - egal ob Schweizer oder Ausländer...

Ich fühle mich als Deutsche, die seit über 20 Jahre in der Schweiz lebt und arbeitet, etwas auf den Schlips getreten!
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Ursi

Beitrag von Ursi » 26.02.2011, 22:34

@shannah.ch
das Du Dich auf den Schlips getreten fühlst kann ich GAR NICHT VERSTEHEN ,ausser Du ertrügst Dir auch die Ehe mit einem Schweizer so wie das dieser Mann getan hat bei mir.
Man sollte nicht Äpfel mit Bananen vergleichen.

Shanah.ch

Beitrag von Shanah.ch » 27.02.2011, 08:27

@Ursi

Ich kenne deine Geschichte, hab dich auch im Fernsehen gesehen und wie gesagt, vertehe ich deinen Zorn auf den Mann.

Was ich nicht gut finde ist, was du allgemein über Ausländer in der Schweiz sagst. Ich als Deutsche bin auch Ausländerin hier und hatte es als ich hierher kam anfangs sehr sehr schwer. Deutsche sind hier immer noch nicht beliebt, obwohl es sich in den letzte 10 Jahre massiv vebessert hat. Und das, was du über die Auszahlung der PK gesagt hast, ist eben falsch. Und das hat jetzt nichts mit deinem Ex zu tun.
Ich bin nicht

lalala

Beitrag von lalala » 27.02.2011, 18:16

hallo ursi,
kann man deinen auftritt noch irgendwo online sehen? es ist doch eigentlich gut, wenn die behörden von sich aus auf dich zu kommen... sie sind an dem interessiert, was du zu sagen hast!
dein pensionskassenguthaben kann man sich doch such teilweise für immobilienerwerb auszahlen lassen, oder? und wenn's dann weg ist, ist es weg....

Shanah.ch

Beitrag von Shanah.ch » 27.02.2011, 18:28

@lalala
Pensionskassenvorbezug zum Erwerb einer Immobilie ist möglich, muss aber wieder zurückfliessen, deshalb beleiht man sie besser... Mit der Immobilie besteht dann aber wieder eine neuer Wert, der in der Zugewinngemeinschaft geteilt werden muss...
Ursi nutzt das nur leider nichts, sie musste ja schon bezahlen - das Geld für den Ex hat sie bereits verloren.
Ich bin nicht

lalala

Beitrag von lalala » 27.02.2011, 19:14

weiss ich, ist auch sehr schlimm für sie, es war nur eine bemerkung dazu, dass auch schweizer vorbeziehen können, dies ist definitiv nicht ausländern vorbehalten.

Shanah.ch

Beitrag von Shanah.ch » 27.02.2011, 19:23

Ah so... Hatte ich in dem Fall falsch verstanden :oops:
Ich bin nicht

Welt

Beitrag von Welt » 27.02.2011, 20:15

Liebe Ursi,

Kannst du mir den Link zu deinem vorherigen Thread geben, oder deiner Geschichte?
Deine Aussagen erschrecken mich, ich möchte wissen, wo diese herkommen.
Danke

Und alles LIebe.
Glaube mir die schweizer Botschaft wird es ihm nicht einfach machen. gerade erst geschieden, schon die nächste? Und wie kennengelernt. Ganz blöd sind Behörden aucht nicht :wink:

Ursi

Beitrag von Ursi » 28.02.2011, 00:10

@lalala
den Beitrag kannst Du auf meiner Facebookseite anschauen.Ich schicke Dir meinen Namen per Mail, da nur Freunde die Seite anschauen können.

@ welt
meine Geschichte ist die 190

an Alle

in der ersten Wut sagt und schreibt man manchmal missverständlich. Ich wollte nicht über ALLE Ausländer herziehen. Es ist nicht meine Meinung das alle Ausländer schlecht,kriminel oder sonst was sind.Aber wenn man fast täglich von den ungerechtigkeiten hört und liest,platzt einem halt schon manchmal der Kragen.Wie oft habe ich in dieser Zeit gehört,er hat Anspruch und er das Recht. Bei mir hiess es immer :sie müssen.Und wegen Datenschutzgründen haben sie KEINEN Anspruch auf Auskunft.

Heute , einen Tag nach dem Schreck, mit Gesprächen und diversen Mails bin ich auch zur Überzeugung gelangt dass es ein gutes Zeichen ist dass die Behörde auf mich zukommt.Dass meine Meldung ans Migrationsamt nicht in irgendeiner Schublade verschimmelt.Ich bin gerade fertig geworden mit dem Zusammenstellen all der "Fundsachen" die ich nach der Gerichtsverhandlung auf mein Scheidungsbegehren noch gefunden habe . Unter anderem das Nacktfoto seiner Localfrau auf dem Handy und ihre SMSen nach den letzten gemeinsamen Ferien in Kenia.

Ich hoffe dass er einen negativen Bescheid bekommt.Er wurde meiner Meinung nach für seinen Betrug mehr als genug belohnt.
LG Ursi

Pamela

Beitrag von Pamela » 28.02.2011, 08:22

Liebe Ursi,

Du musst Dich nicht erklären - ich denke es ist absolut nachvollziehbar, dass Du nicht begeistert bist über seine erneuten Heiratsabsichten in der Schweiz!

Falls er tatsächlich nochmal ein Visum erhalten sollte - dann verstehe ich die Welt nicht mehr!
Gruß
Pamela

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 28.02.2011, 08:59

Hallo Ursi,

auch ich bin der Meinung, DU brauchst Dich hier nicht zu rechtfertigen!

Dass ein Teil DEINES Pensionsanspruchs nach Kenia an einem Betrüger transferiert wurde/wird, mag nach den Statuten der Schweiz rechtens sein. Es ist aber sicher nicht im Sinne der Schweiz, dass Geld ins außereuropäische Ausland geschafft wird, das einem Schweizer Bürger im Alter fehlt, sowie dem Schweizer Binnenmarkt verlustigt geht.

Für solche Typen wurden die Auszahlungs-Gesetze ganz sicher nicht gemacht - und wer einmal des Landes verwiesen wurde, der hat in meinen Augen das Recht auf Wiederkehr verwirkt.

Die Frage stellt sich auch: Welche Frau hat sich "so schnell gefunden" zwecks Heirat und zu welchen Bedingungen?

Ich hoffe, ihm + "Anhang" wird ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Shanah.ch

Beitrag von Shanah.ch » 28.02.2011, 10:30

Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso das Migrationsamt jetzt schon auf dich zukommt Ursi. Haben sich dein Ex und seine Neue schon zum Visaprozess angemeldet? Oder wie kann man das verstehen?
Ich bin nicht

Jordanka

Beitrag von Jordanka » 28.02.2011, 12:24

Ursi hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
soeben hatte ich ein Telefongespräch mit einem Polizeibeamten der Migrationsbehörde.
Er hat mich zu einer Befragung eingeladen. Grund , "mein Ex" von dem ich seit 16.Dezember 2010 geschieden bin und der Ausgewiesen wurde, am 9.Januar 2011 ausgereist , will wieder in die Schweiz kommen. Er will wieder heiraten!!
Ich hab geglaubt ich bin im falschen Film.
Bin mal gespannt auf den Dienstag , 13.30 . Viel werd ich ja nicht erfahren wegen Daten bzw. Täterschutz.
Es ist wirklich so , ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.
mit frustrierten Grüssen
Ursi

Hallo Ursi,

dass war sicher der Hammer am Wochende!!

ABER: Sehr gut, dass es in der Schweiz diese Befragung gibt und Du eingeladen wurdest.

UND: Solange Dich nur die Ausländerbehörde anruft und Dich befragt und nicht, wie bei mir, die Steuerfahndung und das Landeskriminalamt, dann geht es ja noch.
Sag denen, was Du erlebt hast und tue ihm keinen Gefallen, in dem Du ihm einen guten Leumund ausstellst, weil Du froh bist, dass Du in los bist und "so ein gutes Herz hast" und ihm keine Steine in den Weg legen möchtest.

In welches Land musste er denn ausreise?

Ursi

Beitrag von Ursi » 28.02.2011, 14:27

@Shana.ch
so wie ich den Beamten am Telefon verstanden habe muss es so sein. Dreisst wie schnell ich "ersetzt " wurde.Morgen Nachmittag weiss ich mehr

@Jordanka
er ist Kenianer,demzufolge nach Kenia ausgewiesen. Ganz sicher räum ich ihm keine Steine aus dem Weg, ganz im Gegenteil.
LG Ursi

Antworten