Bericht in Brisant zu "Gefangen in Deutschland"

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shadowka

Bericht in Brisant zu "Gefangen in Deutschland"

Beitrag von Shadowka » 17.03.2011, 06:28

Hallo :)

Heute erscheint ja nun endlich mein Buch "Gefangen in Deutschland".
Um 17.15 Uhr gibt es in der ARD in Brisant einen Bericht dazu.
Ich bin ja soooo gespannt, wie er geworden ist.
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

morena

Re: Bericht in Brisant zu "Gefangen in Deutschland"

Beitrag von morena » 17.03.2011, 09:02

Hallo, Shadowka

danke für die Information. Werde ich mir anhören.
Viele Grüsse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.03.2011, 09:44

Hallo Shadowka,

danke für den Tipp.
Stellst du dein Buch auf der Buchmesse vor ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie

Beitrag von jippie » 17.03.2011, 17:43

Mich machen solche Relativierungen, wie von dieser binationalen Verbands-Dame, einfach nur wütend!

:evil:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Ursi

Beitrag von Ursi » 17.03.2011, 18:39

Hallo Shadowka,
ich gratuliere Dir zu Deinem mutigen Schritt.Obwohl mir bei Deinen Schilderungen eiskalte Schauer den Rücken runter liefen, werde ich Dein Buch lesen . Ein Komliment auch Deinem Partner dass auch er mit im Beitrag mitgemacht hat .
@ jippie , ich habe genau das selbe gedacht als ich die "Dame " Ihre entschuldigungen stammeln hörte. Was bitte ist den für Frau besser daran ob jetzt ein Deutscher oder Türke oder sonstwer zuschlägt . Auch mir kommt jedesmal die Wut hoch wenn von den Bi-national Schönredner solcher Mist verzapft wird . Ich musste mir von so einem Verein hier in der Schweiz sogar Rassismus vorwerfen lassen.
LG Ursi

distel

Beitrag von distel » 18.03.2011, 10:56

Ich finde es auch sehr mutig von Dir, an die Öffentlichkeit zu gehen. Dein Buch werde ich (noch) nicht lesen, ich könnte es nicht ertragen.
Von dem Verein, von dem die Dame war, die das Verhalten Deines EX entschuldigt hat, kann ich auch das eine oder andere erzählen.
LG
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

morena

Beitrag von morena » 18.03.2011, 11:30

Hallo, Shadowka

soeben habe ich Dein Buch gekauft und werde,sobald ich Zeit habe,damit beginnen,dann werde ich Rückmeldung geben.

Viele Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 18.03.2011, 20:04

Hallo, Shadowka

ich habe heute Dein Buch gekauft und schon ausgelesen. Mir stockte der <Atem und das Herz und der Verstand.
Ich werde mich dazu äussern,wenn ich allein das verarbeitet habe,was ich als Aussenstehende zu verarbeiten habe.

Um so mehr bin ich glücklich,dass Du einen Partner gefunden hast,der Dich liebt und mit dem Du wirklich eine Partnerschaft leben kannst
und sogar Kinder hast. Das ist so ein unglaubliches Geschenk,dass Du das annnehmen konntest,nach all dem was Dir widerfahren ist
und was Du Dir angetan hast mit dieser unseligen Hingabe und Hörigkeit.
Zur Zeit fehlen mir die Worte ,um all das, was Du erlebt hast und mit Dir hast machen lasst, zu verstehen.

Ich wünsche Dir nur alles Liebe auf dieser Welt, dass Du all dies vergisst und wirklich wie ein böser Albtraum zurück bleibt.

Liebe Katja, alle meine Guten Wünsche und Gedanken begleiten Dich un Deine Familie. Ich bin im Moment so angespannt und fassungslos,
dass ich kaum atmen kann.
Ich habe in dieser Parallelwelt schon sehr viel erlebt auch in meiner marokkanischen Familie,aber diese Gewalt kannte ich nicht ebenso nicht diesen
Kontrollzwang.
Mein Herz ist im Moment sehr schwer, im Angesicht Deiner Lebensgeschichte.
Liebe Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 19.03.2011, 12:05

Ich muss noch einmal zu dem gestern gelesenen Buch von Shadowka zurückkommen.

Im Epilog schreibt Katja. Wenn ich dann aber mit Petra telefoniere und wir über unsere gemeinsame Vergangenheit sprechen,dann weiss ich,
dass alles wahrhaft geschehen ist und manches sogar noch viel grausamer war,als ich es in Erinnerung hatte.

Dabei hat Mahmud mich wirklich geliebt,sicher sogar mehr als es jemals ein anderer Mensch tun wird.
Aus seinem Partnerschaftsverständnis, seiner Weltanschauung und seiner Tradition heraus hat er das Richtige getan: Er hat versucht mich so zu formen,
wie eine anständige Frau in seinen Augen zu sein hat. Dass ich daran fast zugrunde gegangen bin,hat er billigend in Kauf genommen.
Ende des Zitierens.

Ich habe geschluckt, bei diesen letzten Sätzen,denn für Liebe halte ich das nicht. Er wollte Dich,Du warst sein Besitz,er wollte die Macht über seinen Besitz
und er war ein Schläger,wie so viele Männer in dieser Familie.Inwieweit diese Schläger Psychopathen waren,kann ich nicht beurteilen
Die Frau interessierte ihn nur im Hinblick auf seine Bedürfnisse und seine Wünsche und Vorstellung.
Und der Beweis, dass selbst,wenn Du seinen Vorstellungen einer perfekten muslimischen Frau entsprochen hättest, Dich auch geprügelt hätte,
ist der,dass auch die Landsfrauen von ihren Männern verprügelt wurden.
Schläger dieser Art brauchen keinen Grund zu schlagen, es findet sich immer einer.
Daher ist selbst nach seinem Verständnis das Wort lieben,meines Erachtens ,überhaupt nicht gegeben.
Und Machtdenken und eine Frau als Gegenstand zu behandeln, hat nichts mit Liebe zu tun.
Das waren meine Gedanken zu diesem oben genannten Absatz.
Viele Grüsse, Morena

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 19.03.2011, 17:30

Ihr Lieben,

ohne das Buch zu kennen/ zum Thema Hörigkeit :

ich kenne eine Frau, die bereits stark von ihrer Mutter misshandelt wurde. Später heiratete sie als junges Mädchen den Mann,
der sie als naive Jungfrau vergewaltigt hatte - je mehr ich erfuhr, desto.. mehr wurde für mich deutlich, dass sie quasi "ihre Mutter" geehelicht hat..
Sie und ihr total geiziger/kranker Mann hatten insgesamt vier Kinder, von denen zwei als Babies starben, der Junge starb im Alter
von ca.acht oder neun Jahren. Meiner Ansicht nach hat er entweder Selbstmord begangen oder ist an den Folgen der extremen körperlichen
und seelischen Misshandlungen durch den Vater gestorben...
Nur die Tochter hat überlebt und anscheinend eine gute Ehe und einen interessanten Beruf...
Die Frau war ca. 40 Jahre bis zu seinem Tod, mit dem Mann zusammen und stahl sich später heimlich aus den Haus, um christliche Versammlungen
besuchen zu können, da sie zum Glauben gefunden hat. Der Mann arbeitete teilweise sehr hart 14 Stunden am Tag, sodass ihr Wegbleiben nicht
so auffiel.
Heute hat sie ein komplett neues Leben, Freude, Freunde, ihren Glauben (sie ist eine treue Beterin), ein Enkelkind - sie konnte sogar reisen - was sie sich während ihrer Ehe nicht einmal im Traum vorstellen konnte.
Ich musste weinen - wegen dem Leid ihrer kids.
Als sie ihren Gatten im letzten Jahr seines Lebens aufopferungsvoll pflegte und ihn fragte, was ihn zur Umkehr bewogen habe - er wurde wider
ALLER Erwartung auch noch Christ und sie verliebte sich auf ihre alten Tage in ihn...war seine Antwort : "Du".

Liebe Grüße

Brighterstar

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 20.03.2011, 20:54

Hallo liebe Morena,

ich freue mich, dass du mein Buch gelesen hast, auch wenn es mir sehr leid tut, dass es dich so mitgenommen hat.
Ich hoffe sehr, dass es dir wieder besser geht.

Ich denke, dass diese Männer Opfer ihrer eigenen Traditionen sind, was sie natürlich nicht von ihrer Verantwortung entbindet, diese Traditionen aufzubrechen.
Auch das habe ich in meinem Buch geschrieben.
Ich möchte dieses Buch nicht als Abrechnung verstanden wissen aber ich weiß, dass es unzählige Frauen gibt, die in der selben Situation leben, wie ich es einst tat und hoffe, dass ich genau diesen Frauen Mut und einen Denkanstoss geben kann...

Hier übrigens der Link, von dem Brisant Bericht:
http://www.mdr.de/brisant/8356597.html

Liebe Grüße an euch alle und Danke für euer Interesse!
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 24.03.2011, 21:17

Heute war ein großer Bericht und ein schönes Interview auf News.at (Die news ist in Österreich ungefähr so, wie in Deutschland die Bildzeitung)

http://www.news.at/articles/1111/15/291 ... t-solltest
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 15.04.2011, 07:44

Für alle die den Brisant Bericht nicht sehen konnten, hier das Video:

http://www.katjaschneidt.de/medien/video.html
Liebe Grüße
Katja