Dana Beach Hurghada

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Re: Dana Beach Hurghada

Beitrag von brighterstar007 » 01.02.2011, 16:24

Ihr Lieben,

sorry, aus heutiger Sicht stelle ich mal die Frage - unter Berücksichtigung von jugendlichem Alter/Verliebtheit/ Unerfahrenheit -
weshalb es z.B. im Anfangspost sinngemäß heißt :" xy hat Geld ergaunert" ?? Fakt ist, er hat seiner Liebsten eine wahre oder unwahre
Begebenheit erzählt (Vater ist gestorben) und bräuchte Kohle für die Bestattung.
SIE war aber diejenige, die letztendlich die Summe bezahlt / "Mr. Bluesky" gegeben hat. Weshalb konnte sie nicht ablehnen , sicher würden
sich dafür AUCH Gründe finden lassen ? Als Erwachsene/r sollten wir Verantwortung für unser Handeln übernehmen.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Sie könnte z.B. sagen, dass sie als Frau einem mehr-oder-wenigen-fremden-Mann aus Prinzip finanziell nicht aushilft.
Dies müssten die Männer aus dem Kulturkreis ja sofort verstehen/akzeptieren, da es bei ihnen genauso ist.

Geena

Beitrag von Geena » 01.02.2011, 16:30

Hallo Brighterstar,

damit hast du sicher nicht ganz Unrecht.
Trotzdem: Es geht ja nicht um die eventuelle Naivität der Opfer, sondern um die Skrupellosigkeit der Täter (Beznesser).

LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Tanja74

Beitrag von Tanja74 » 02.02.2011, 08:43

Ich denke auch, dass das mir der Naivität zu pauschal gesagt ist. Als Aussenstehender, keine Frage, aber als Verliebte, die zudem die rosarote Brille aufhat? Würden alle so denken, gebe es Bezness wahrscheinlich auch gar nicht.

diekleene hat ja auch geschrieben, dass das Mädchen noch sehr jung war und erst ihre Eltern eingegriffen haben, von daher darf man eh nicht das Denken eines Erwachsenen unterstellen. In dem Alter sieht man unter Verliebtheit doch über alles hinweg, das würde ich nicht als naiv bezeichnen, das kann in jedem Land und mit jeder Nationalität passieren.

Interessant zu wissen wäre es, wie alt das Mädel war und woher sie soviel Geld hatte.

mäusle

Beitrag von mäusle » 29.03.2011, 12:16

Vergesst dieses Hotel - von Seriosität keine Spur. Vor kurzem flog z.B. einer der Angestellten wegen Bezness auf, wurde vornherum entlassen und nach 2 Tagen wieder eingestellt.

Auch wegen dem anderen Thema, das hier in einem anderen thread schon zur Sprache kam, denn da sieht es nicht viel anders aus. Nehmt euch also allgemein in acht, nicht nur vor dem Chefanimateur S... (auch bekannt als A... oder J...) oder ganz einfach als DJ für die Russinnen. Was ihm hier in einem anderen Thread zur Last gelegt wurde stimmt - und das weis ganz Hurghada. Warum er es dort so betreiben kann??? - Ganz einfach - weil es jeder weis und jeder macht und wegen sowas fliegt er dort auch nicht aus dem Hotel, da solche Beschwerden keinen interessieren. Ebenso wie bei den anderen, die dort arbeiten.

Also: wenn ihr wollt fliegt dort hin, geniesst euren Urlaub und belasst es dabei, egal ob Kellner oder Ani, die sind alle gleich. Und vergesst Beschwerden, die bringen in dieser Hotelanlage rein gar nichts.

mäusle

Beitrag von mäusle » 30.03.2011, 13:16

Katzenschmaus hat geschrieben:Dies schrieb ich auch in schönerer Hülle mit in die Hotelbewertung.
Kann man also vergessen, dass da was dringelassen wird.
Liebe Katzenschmaus,

Denke nicht, dass dein Beitrag so daneben war, denn ganz genauso ist es. Ob man es in einer Bewertung verpackt oder in persönlich äussert - es interessiert einfach keinen. Eine Krähe sticht der anderen eben kein Auge aus. Und gerade was dieses Hotel betrifft, weiss ich das aus einer 100% sicheren Quelle, dass alles unter den tisch fallen gelassen wird, und auch aus persönlicher Erfahrung. Ich kenne das mit den Anrufen auch, gerade aus dem Dana Beach, aber interessieren tut sich keiner dafür. Denke aber, bei anderen Hotels ist das auch nicht anders.

elsa

Beitrag von elsa » 30.03.2011, 14:29

Hallo Katzenschmaus und mäusle,
wie muss ich das verstehen? Rufen die Herren dann auf dem Zimmertelefon des weiblichen Gastes an und wollen SXX?
Oder wie?
Unglaublich!
Ich war ja, ausser in der Türkei, noch nie in einem orientalischen Land im Urlaub, und ich glaub`ich lass das auch :) .
VG elsa
LG elsa

mäusle

Beitrag von mäusle » 30.03.2011, 15:56

Hallo Elsa,

ja, ist uns genauso passiert. Der erste Kontakt erfolgt immer persönlich, zuerst auch unter dem Siegel einer "Einladung", wenn man darauf aber nicht eingeht, dann rufen sie einen auf dem Zimmer an. Jeder Angestellte hat dort die Möglichkeit, die Zimmernummer jedes gastes rauszufinden. Das hat sich dann zu richtigem telefonterror ausgeweitet, und die anfragen wurden dann schon massiver, bis zu richtigen Sexangeboten. Das war echt nicht mehr lustig. Beschwerden haben aber rein gar nichts gebracht, da es leider keinen interessiert hat. Im Gegenteil, es wurde dadurch sogar noch massiver. Wohl gekränkte Eitelkeit der Herren :D Da unten bisste als Frau eben nichts Wert und als Europäerin ein richtiges, williges sexobjekt. Klar, wir machens ja auch mit jedem....

Der Höhepunkt war aber, dass die dann auch richtiggehend unfreundlich wurden, wenn man nicht darauf eingegangen ist. Wurde z.B. nicht mehr bedient usw.

Das hätte ich in so einer "seriösen" Anlage auch nicht erwartet, ist aber leider standard.

Dana81

Beitrag von Dana81 » 31.03.2011, 10:28

mäusle, du hast e-mail :D

morena

Beitrag von morena » 31.03.2011, 10:46

Katzenschmaus hat geschrieben:Ich wusste gar nicht WER da am Telefon ist. Er hat mich nur begrüßt, mir einen tollen Urlaub gewünscht und promt kam das Sexangebot. Erst als ich mit dem Vorgesetzten gedroht habe und ihn regelrecht angeschrien habe hat er sich entshculdigt. Danach habe ich den Stecker gezogen.

Hatte echt ein ungutes Gefühl im Bauch. Vllt. kommt der Kerl ja auch an die Schlüßel ran und kommt einfach mal so vorbei :shock: :?
Na ja, das Pfefferspay stand von da an direkt neben dem Nachttisch ;)
Hallo, Katzenschmaus

was für ein "tolles Abenteuerfeeling und entspannter Urlaub". Dafür darf man dann noch bezahlen. Das wünscht sich doch jede Frau.(Ironie aus)

Viele Grüsse, Morena

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 31.03.2011, 10:56

morena hat geschrieben:
Katzenschmaus hat geschrieben:Ich wusste gar nicht WER da am Telefon ist. Er hat mich nur begrüßt, mir einen tollen Urlaub gewünscht und promt kam das Sexangebot. Erst als ich mit dem Vorgesetzten gedroht habe und ihn regelrecht angeschrien habe hat er sich entshculdigt. Danach habe ich den Stecker gezogen.

Hatte echt ein ungutes Gefühl im Bauch. Vllt. kommt der Kerl ja auch an die Schlüßel ran und kommt einfach mal so vorbei :shock: :?
Na ja, das Pfefferspay stand von da an direkt neben dem Nachttisch ;)
Hallo, Katzenschmaus

was für ein "tolles Abenteuerfeeling und entspannter Urlaub". Dafür darf man dann noch bezahlen. Das wünscht sich doch jede Frau.(Ironie aus)

Viele Grüsse, Morena
Ja, wirklich. Da steche ich eher in ein Wespennest und erspare mir den Flug.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Dana81

Beitrag von Dana81 » 08.06.2011, 08:06

Hallo zusammen,

wir hatten ja gerade schon in diesem Thread und bei diesem hotel darüber diskutiert, wie es um die Seriösität dort bestellt ist und was passiert, wenn sich mal eine Dame dort beim Management beschwert. Dies ist wohl jetzt passiert....würde nur zu gerne wissen, ob es auch anhält, oder nur ein Strohfeuer zur Beruhigung war....

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertu ... 62128.html

Tanja74

Beitrag von Tanja74 » 12.06.2011, 07:28

Sehr mutig...finde ich gut!!!! Das sollten sich mehr trauen, finde ich...hoffentlich hatte das auch Erfolg...

Weis jemand, was da genau vorgefallen ist???

Dana81

Beitrag von Dana81 » 13.06.2011, 08:32

Tja, wer so dumm ist wie der Herr Chefanimateur S....hat es nicht anders verdient:

Nicht nur, dass 2 Habibis gleichzeitig da snd, nein, dann steckt man die auch noch zusammen auf ein Hotelzimmer....und denkt wohl, das kommt nicht raus...

Aber das andere Habibi war auch nicht intelligenter: sass den Rest des Urlaubs heulend da, bis der Herr sich ihrer wieder erbarmt...

Antworten