habe vergangenen Montag in der ARD die Themenwoche mein Glaube - Dein Glaube gesehen.
http://www.daserste.de/moma/livebeitrag ... bjq~cm.asp
Am Montag ging es um die aus Liebe zum Islam konvertierte Deutsche Luise Frische - Boumakhlouf.
Sie lebt in Bremen, hat 2 Kinder.
Ihr Mann kommt aus Algerien und wegen ihm ist sie zum Islam konvertiert.
Es ging um die zunächst schwierige Situation für ihre Mutter, dies zu akzeptieren.
Meine Meinung dazu...klingt radikal, aber leider ist das eben mal wieder Tatsache, denn dies fällt mir eigentlich durchweg bei allen konvertierten Muslimas auf, welche ich in Deutschland auf der Strasse sehe und so auch bei Luise...
Sie ist nun einmal kein Modeltyp, wäre sie 20 Kilo leichter und nicht so sagen wir mal unscheinbar, hätte sie sicher auch mit einem anderen Mann eine Familie gründen können.
Sie ist ein sehr mütterlicher Typ Frau, welche kein eigenes Vergnügen braucht und sicher mit Hingabe für den Haushalt und ihre Kinder da ist.
Sie ist keine Vorzeigefrau, welche im Mini auf Partys erscheint und vom Mann repräsentativ vorgezeigt werden möchte.
So kam ein derartiger Mann auch nie in Frage.
Für westliche Männer war sie sicher immer das graue Pummelchen.
Dann wurde eben ein Algerier geheiratet, welcher ihre Pfunde mag und da sie nun für Haushalt und Kinder zuständig ist und Sport, wie Joggen, Schwimmen oder Radfahrten als konvertierte Muslima ja tabu sind, ging sicher ihre Waage nochmal nach oben.
Ihre Mutter neben ihr dagegen ist schlank. Schwerfällig und verhüllt trottet Luise beim Spaziergang neben ihr her, sicher froh, sich nun keine großartigen Gedanken mehr über Kleidung machen zu müssen und sich unter dem weiten Tuch gut verstecken zu können.
Dies ist leider gelebte Realität.
Wäre sie mit einem Nicht - Moslem zusammengekommen, wäre sie sicher niemals konvertiert.
An der Form des Kopftuchs konnte man gleich erkennen, dass ihr Mann Nordafrikaner sein muss, denn wäre sie mit einem Türcken verheiratet, wäre das Kopftuch mit dem typischen Stirnfaltenknick gebunden.
Bei einem Iraner wäre es vielleicht ein Tschador geworden und bei einem Jemenit eine Burka.
So sind Frauen eben, dass sie für den Wunsch eine Familie zu realisieren, sich völlig anpassen.
Ein Mann hätte das umgekehrt nur auf dem Papier gemacht, es sei denn er gehört zu den Pierre Vogel Fans