Burka geht nicht!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel
Beiträge: 1959
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Moppel » 17.04.2011, 21:39

Hallo
Wer das Thema Bezness auf dem Tisch hat und sich ernsthaft damit befasst, der kommt um das Thema Islam und Politik nicht herum. Die potentielle Ehefrau eines Moslem wird sich auch mit dem Thema Verschleierung befassen müssen, genauso wie es eine Gesellschaft tun muss die auf restlos anderen Werten basiert.
Europa und Deutschland HAT das Recht Entwicklungen die den europäischen Traditionen und Normen zuwiderlaufen im Notfall auch per Gesetz zu verbieten. Um es klar zu sagen, die Burka gehört nicht nach Deutschland/Europa und schon gar nicht in die staatlichen Stellen.
Es ist jeder Muslima die bedingungslos darauf besteht als Black moving Objekt durch die Landschaft zu geistern, freigestellt in ein muslimisches Land ihrer Wahl zu gehen um sich dort zu entfalten.
Da sie das aber nicht tun, darf man hier getrost davon ausgehen das es ihnen in erster Linie darum geht muslimische Gepflogenheiten in ihren Gastländern zu etablieren.
Btw.
Wenn die eifrigen linken Feministinnen und Multi Kulti Anhänger_innen auch nur einen Funken Verstand in der Birne hätten, dann würden sie bedingungslos dafür kämpfen das keine Frau gezwungen werden darf eine Burka tragen zu müssen, denn in diesem Verbot ist die Erlaubnis dazu enthalten.
Das tun sie aber nicht.
Sie unterstützen direkt die muslimischen Fanatiker_innen die ihre nicht so willigen Glaubensschwestern unter die Burka zwingen.
Gruss
Rene

Ines

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Ines » 17.04.2011, 21:46

Ja, Moppel, da geb ich Dir auch recht. Ich kenne einen solchen Fall, Mann kommt aus Jemen, hat hier Medizin studiert, ist fundamentalistisch geworden. Hat eine deutsche Ehefrau dermaßen manipuliert, dass sie, studierte Sozialpädagogin, doch tatsächlich konvertiert ist und wirklich so vermummt durch die Gegend rennt, dass selbst mein Freund nicht mit ihr geredet und sich auch mächtig erschrocken hat, dass deutsche Frauen sich so etwas antun, versteht er auch nicht.
Sie hat jetzt ein Kinderlein nach dem anderen, wollte doch eigentlich in den Jemen gehen und dort Ziegen hüten...., aber Onkel Doktor geht da bestimmt nicht hin. Sie sind immer noch hier und sie erzählte es mir vor fast 10 Jahren. Wenn sie dorthin auswandern würde, würde ich das auch sehr begrüßen.
Es ist nicht immer so, dass ein studierter Mann nicht fundamentalistisch sein kann und alles tut, damit er hierbleibt. Ich denke nämlich, das ist auch eine Form von Bezness, was er da betrieben hat. Die Krönung ist, die Frau lebt SEINE Kultur in DEUTSCHLAND, nicht zu fassen.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 17.04.2011, 22:05

Ich finde, einige haben etwas seltsame Vorstellungen von diesem Forum.

Es handelt sich NICHT um ein Forum zwecks persönlicher Erbauung, Voyeurismus oder Spiel, Spaß und noch was Süßes drauf.

Hierher sollte man auch nicht in erster Line kommen um zu gucken, ob es wieder was Neues im Beznessuniversum gibt...um seine Sensationslust zu stillen.
Und wenn da nix zu machen ist - dann kann man immer noch eine Runde übers Forum, die Mods und einzelne User abstänkern - Hauptsache, man hat seine Pipimarke hinterlassen.

Ich schreibe - also bin ich.

Und DIESE Leute meinen dann ernsthaft von sich, sie wären gemässigt - und die letzten Garanten in diesem Forum für Sprachhygiene und überhaupt.

Für MICH sind es in erster Linie bösartige Stänkerer, die hier im weichen Fellchen rumdüsen. Solche scheinheiligen Typen sind mir die ALLERLIEBSTEN...

Die Nörgelei, hier wäre - angeblich - ja kein neuer "Input" widert mich regelrecht an"

Denn, Dank der großen" Revolutionen" - die hier frenetisch gefeiert wurden - liegt der Tourismus in Ägypten und Tunesien auf Trockeneis - bis auf Weiteres..

Ursache und Wirkung!

Ansonsten, man muß auch nicht alles gut finden, jeden mögen und alles kommentieren - wie im realen Leben auch.

Viele Grüße und allseits eine gute, friedliche Nacht
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba
Beiträge: 18970
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Anaba » 17.04.2011, 22:06

Und mit einer ehemaligen Mod. bin ich übrigens im Kontakt, mit Hülya, wir haben uns neulich hier in Berlin getroffen
Was hat das mit dem Thema zu tun ?
Was willst du uns damit nun sagen ?
Ich glaube kaum das es einen hier interessiert wann du wen triffst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 18970
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Anaba » 17.04.2011, 22:14

In Deinen letzten Postings ist mir auch aufgefallen, dass Du Dich verändert hast, das ist nun mal so, man entwickelt sich einfach in die eine oder eben andere Richtung. Das ist jetzt keine Kritik an Dich, sondern das ist immer nur ein subjektives Empfinden
Liebe Ines,

du kennst Blume nicht und hast noch nie ein Wort mit ihr gesprochen.
Woher du deine Erkenntnis nimmst erschließt sich mir nicht

Deine subjektiven Empfindungen solltest du besser für dich behalten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cem1985
Beiträge: 241
Registriert: 11.02.2011, 21:50

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von cem1985 » 17.04.2011, 22:29

Hallo,
ich finde es nicht verkehrt, hier auch politische und religiöse Themen einzustellen. Was bringt es aber, darüber so dermaßen zu diskutieren? Es ist klar, dass nicht jeder die gleiche Meinung zu einem Thema hat, aber warum muss man jedem seine Meinung auch mitteilen und sich fast beleidigt oder angegriffen fühlen, wenn jemand anderer Meinung ist?
Da viele oder sogar die meisten beznessbetroffenen Länder nunmal muslimische Länder sind, ist es ziemlich unumgänglich, sich auch mit der Religion zu beschäftigen.
Und es ist auch richtig, dass man hier in D nicht alles hinnehmen muss und darf! Aber was soll es bitteschön bringen, hier seitenlang zu diskutieren? Das ändert doch auch nichts an der Situation! Da müsste man sich schon an enstsprechenden Stellen wenden. Es wird sich ja wohl kaum etwas ändern im Land nur weil hier darüber diskutiert wird und sich die Leute hier fast gegenseitig "angreifen". Das einzige was es bringen könnte ist, dass man hier etwas Wut ablassen kann :wink:
LG und einen schönen Abend noch

Ines

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Ines » 17.04.2011, 22:35

Liebe Anaba!
Ich finde das nicht fair von Dir, aber lassen wir das, es bringt nichts. Für mich kann ich nur sagen, dass ich mich auf so etwas nicht mehr einlassen werde, das nächste Mal bleibt so etwas unkommentiert von mir.

Liebe Solodonna!
Ich wollte und werde hier keine schmutzige Wäsche waschen. Wenn sich jemand entschuldigt, dann ist das für mich vollkommen okay und zeigt auch eine menschliche Größe, die ich persönlich immer sehr hoch anrechne, denn das können die Wenigsten.

LG Ines

Anaba
Beiträge: 18970
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Anaba » 17.04.2011, 22:53

Ines hat geschrieben:Liebe Anaba!
Ich finde das nicht fair von Dir, aber lassen wir das, es bringt nichts.
LG Ines
Och Ines, was denkst du was ich alles nicht fair finde. :mrgreen:

Wenden wir uns wieder dem eigentlichen Thema zu und lassen private Plaudereien, Treffen, Vermutungen, Anschuldigungen das sein was sie sind......nämlich privat. :wink:
Denn das bringt uns nicht weiter.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Ines » 17.04.2011, 23:15

Anaba, da hast Du recht, es ist nicht wichtig. Auf solche Beiträge werde ich in Zukunft nicht reagieren, das war echt blöd von mir, geb ich gerne zu. Zumal ich es hätte besser wissen müssen.

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von jippie » 18.04.2011, 13:08

Heute schon Achse gelesen? :wink:
Cigdem Toprak stellt die richtigen Fragen zum "Stück Stoff" und bekommt keine gescheite Antwort:

Um dieses Trugbild zu entlarven, benötigt man nur die richtigen Fragen. Wenn nämlich diese junge deutsche Muslima mit Kopftuch einen Minirock tragen, einen roten Lippenstift aufmalen und ein anderes Leben führen wollte, wie würde ihre Familie und ihre religiöse Gemeinschaft darauf reagieren? Was wäre, wenn sie einen Freund mit nach Hause nehmen, wenn dieser Freund ein Christ wäre, oder vielleicht Atheist, wie würde ihre Familie und ihre Gemeinschaft diesen Entschluss als emanzipierte und deutsche Frau aufnehmen?

Könnte die junge deutsche Muslima weiterhin studieren, durch die Welt reisen und ihre Menschenrechte leben? Würde ihre Familie und ihre Gemeinschaft ihr das Recht auf Entfaltung ihrer Persönlichkeit gewähren, wenn doch die deutsche Gesellschaft ihr das Recht auf Religionsfreiheit verweigert?


http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... ift_frage/
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Moppel
Beiträge: 1959
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Moppel » 18.04.2011, 16:07

Hallo
THX für den Link
@Topic
Aus oben verlinktem Artikel ein weiteres Zitat, was man sich mal auf der Zunge zergehen lassen sollte.
Eine bekannte muslimische Bloggerin wollte mir auf diese Frage nicht antworten, auf mein Drängen hin meinte sie schließlich, dass meine “Lippenstift-Frage” sie an ein bestimtes Milieu erinnere. Eine vernünftige Antwort einer ganz normalen emanzipierten deutschen Muslima.
Gruss
Rene

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von morena » 18.04.2011, 17:58

Das wird aber wahrscheinlich kein Anreiz für viele Muslimas sein,Kopftücher und Burkas sich vom Leib zu reissen
und nackt im Playboy zu posieren. Ich stelle mir das gerade bildlich vor.
Viele Grüsse.Morena

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Nilopa » 19.04.2011, 11:24

jippie hat geschrieben:Heute schon Achse gelesen? :wink:
Cigdem Toprak stellt die richtigen Fragen zum "Stück Stoff" und bekommt keine gescheite Antwort:

Um dieses Trugbild zu entlarven, benötigt man nur die richtigen Fragen. Wenn nämlich diese junge deutsche Muslima mit Kopftuch einen Minirock tragen, einen roten Lippenstift aufmalen und ein anderes Leben führen wollte, wie würde ihre Familie und ihre religiöse Gemeinschaft darauf reagieren? Was wäre, wenn sie einen Freund mit nach Hause nehmen, wenn dieser Freund ein Christ wäre, oder vielleicht Atheist, wie würde ihre Familie und ihre Gemeinschaft diesen Entschluss als emanzipierte und deutsche Frau aufnehmen?

Könnte die junge deutsche Muslima weiterhin studieren, durch die Welt reisen und ihre Menschenrechte leben? Würde ihre Familie und ihre Gemeinschaft ihr das Recht auf Entfaltung ihrer Persönlichkeit gewähren, wenn doch die deutsche Gesellschaft ihr das Recht auf Religionsfreiheit verweigert?


http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... ift_frage/
:idea: :wink:
...und was ist, wenn die Muslima unter der Burka nur Unterwäsche oder gar nichts trägt? :oops:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Ines

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Ines » 19.04.2011, 11:41

Hi Nilopa!
So abwegig ist das gar nicht.

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von jippie » 19.04.2011, 11:49

Nilopa hat geschrieben: ...und was ist, wenn die Muslima unter der Burka nur Unterwäsche oder gar nichts trägt? :oops:

8) LG Nilopa
Da gab es mal Werbung eines Unterwäscheherstellers.
Wenn du die bei youtube aufrufen willst, kommt das:

http://www.youtube.com/verify_age?next_ ... GNbwHdMurY

Dieser Content enthält eventuell Material, das von der YouTube-Community gemeldet wurde und möglicherweise für manche Nutzer unangemessen ist.

Schon ein Kopftuch ist im Alltag eine echte Belastung und schränkt das Leben unangemessen ein.
Bei meiner Freundin liegt eins neben dem Balkon, fallls sie rausgeht, um z.Bsp. Wäsche aufzuhängen
und eins liegt neben der Tür, falls der Postbote klingelt.
Es sind Kleinigkeiten? Macht mal einen Selbstversuch.
Muss ja nicht das Kopftuch sein.
Probiert das mal mit einer Gesichtscreme.
Immer wenn ihr irgendwas macht, wo euch andere sehen könnten, vorher eincremen.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Shadowka » 19.04.2011, 11:54

Ich hatte ja auch das "Vergnügen" der Verschleierung und muss sagen, dass es enorm einschränkt. Das fängt schon beim hören an und hört beim Schwitzen auf...
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von jippie » 19.04.2011, 12:02

Ich weiß, mein "Selbstversuch" ist etwas banal. :roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

brighterstar007

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von brighterstar007 » 19.04.2011, 18:36

Ihr Lieben,

ich finde, die Frau ist so hübsch und hat es nicht nötig, sich für "Zehntausende" auszuziehen.
Es ist zwar besonders, dennoch finde ich es schade, dass sie es gemacht hat - eine Befreiung sehe ich auch
nicht darin - Befreiung zu was ???

Liebe Grüße

Brighterstar

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von jippie » 20.04.2011, 13:03

Nicht die Fotos sind skandalös, sondern die darauffolgenden Facebookeinträge auf ihrer Seite.
"Ehrlose Hure" gehört noch zu den harmloseren Beschimpfungen.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Efendi II
Beiträge: 4826
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Efendi II » 20.04.2011, 13:59

brighterstar007 hat geschrieben: Es ist zwar besonders, dennoch finde ich es schade, dass sie es gemacht hat - eine Befreiung sehe ich auch
nicht darin - Befreiung zu was ???
Eine Befreiung von der Bevormundung durch Männer, die meinen ihr sagen zu müssen,
was sie zu tun und zu lassen hat.

Edit: Was ist denn mit Eurer Uhr los ?
Hier ist es bereits 14:00 Uhr. Ihr habt noch Winterzeit minus eine Stunde.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten