Liebe Shadowka, liebe Ines, liebe hula, liebe Nipola,
danke für eure Antworten!
Ja, der Altersunterschied war auch für mich das erste, was ich in Frage gestellt hatte und zwar noch bevor ich über den Begrif Bezzness erfahren habe. Für ihn spiele es keine Rolle - was natürlich ernst aber auch nicht ernst gemeint sein kann.
Je mehr ich über alles nachdenke, um so mehr wird mir klar, dass es immer aufrichtig oder unaufrichtig gemeint sein kann. Und dieser Zwiespalt ist kaum auszuhalten.
Aber ich habe auch eine gute Nachricht - über eine Forumsnutzerin erhalte ich vielleicht Auskünfte über ihn, ich hoffe, sie meldet sich bald bei mir.
Heute merke ich, dass ich mir mehr Gedanken über ein Leben vor Ort mache, und zwar mit einem etwas "abgekühlten" Herzen oder mehr Kopf, wie frau es nimmt, auch darüber, was es heissen würde, eine Beziehung zu beginnen, die mit so vielen Zweifeln belastet ist, wie sie in de letzten 5 Tagen aufgekommen sind.
Liebe hula, ich habe nach 10 Absätzen bei berberblut aufgehört, da ich den Eindruck hatte, dass mich das nicht wirklich weiterbringt. Passt schon!
Liebe Nipola,
über die "Entlobung" hatten wir ausführlich gesprochen. Natürlich kann ich jetzt nur von dem ausgehen, was er mir sagte.
Es hatten noch keine Familiengespräche stattgefunden und auf meinen Einwand, dass es für die Frau doch eine Schande sein müßte von ihm abgelehnt worden zu sein, meinte er, dass die Bekanntschaft noch garnicht so weit war. Bei unserem Treffen im März erzählte er mir dann ausführlich: er habe mit ihr nur telefonischen Kontakt gehabt (nachdem er sie bei einem Besuch gesehen hatte), bei dem sie sich über ihre unterschiedlichen Vorstellungen einer Ehe ausgetauscht hätten. Da Religion ihr sehr sehr wichtig war und ihm nicht und er auch sonst wenig Gemeinsamkeiten in der Sicht der Dinge entdecken konnte, beendeten die beiden die Gespräche über eine eventuelle Zukunft im Dezember.
Ja, ich kann tatsächlich nicht nachprüfen, was er macht. Hat er wirklich einen Laden eröffnet? Ist er wirklich wegen Einkauf von Obst und Gemüse unterwegs? Das könnte mir nur ein Dedektiv herausfinden.
Ich habe ihn, wie schon geschrieben, konfrontiert. Für ihn ist klar, dass er alles alleine finanziell tragen wird und er auch nicht auf ein "halbe-halbe" eingehen wird. Wir sollen mit dem kleinen Laden beginnen und wenn etwas Geld da ist, kann er einen Kredit bei der Bank aufnehmen, wenn wir ein gemeinsames Projekt gefunden haben.
Ich soll meine eigenen Entscheidungen (ob ich kommen will oder nicht) treffen, unabhängig von ihm, da er selbst auch weiss, alles, was er jetzt sagen oder tun würde, kann so oder so ausgelegt werden. Sein Wunsch ist für ihn immer noch klar - er möchte mit mir ein Leben aufbauen in Tunesien. Er wünscht sich, dass ich zu Leuten Kontakt aufnehme, die ich mir selbst aussuche, um mir ein Bild zu machen.
Auf die Geschichte mit dem verlorenen Handy und der selben Nummer antwortete er, wenn ich das nächste Mal komme macht er seine SIM-Karte kaputt und wir gehen dann eben gemeinsam in den Telekomladen und kaufen eine neue und er bittet um die selbe Nummer.
Es schmerzt ihn natürlich sehr, dass ich diese Zweifel hege, ist selbst schockiert über die Geschichten, die er im Internet gefunden hat. Und er frägt sich auch, wie wir eine Vertrauensbasis wiederfinden können.
Über die finanziellen Engpässe habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und bisher sehe ich nur, dass ich eben meine Geldreserven hier strikt in Dt lasse als
meine finanzielle Sicherung.
Ich habe ihn dann um eine Mailadresse gebeten von einem Ehepaar (er Ägypter, sie Deutsche), zu denen ich Kontakt aufnehmen will, um ein wenig über ihre gemeinsamen Erfahrungen zu sprechen (wenn sie sich bereit erklären) und natürlich, um vielleicht auch etwas über ihren Eindruck von F zu erfahren....
Am meisten jedoch verspreche ich mir von den Auskünften durch die Forumsnutzerin...
Liebe Grüße an euch alle!