Reisewarnung nach Tunesien
Moderator: Moderatoren
-
Reisewarnung nach Tunesien
Hallo, wollte nur eine Reisewarnung für Tunesien bekannt machen. Siehe auch hier: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
Meine Eltern haben eine Wohnung auf Djerba. Diese wurde ausgeraubt. Aus zuverlässigen Quellen weiß ich, dass es in Houmt Souk zu Schiessereien kam, dort wurde auch ein Mensch getötet. Sobald man dort seine Wohnung verläßt, wird diese ebenfalls ausgeraubt. Die Einheimischen werden sogar zu Hause Nachts heimgesucht und überfallen. Momentan, wenn es nicht sein muss, verlassen die wenigsten ihre Wohnung, Abends traut sich erst recht keiner mehr auf die Strassen.
Meine Eltern haben eine Wohnung auf Djerba. Diese wurde ausgeraubt. Aus zuverlässigen Quellen weiß ich, dass es in Houmt Souk zu Schiessereien kam, dort wurde auch ein Mensch getötet. Sobald man dort seine Wohnung verläßt, wird diese ebenfalls ausgeraubt. Die Einheimischen werden sogar zu Hause Nachts heimgesucht und überfallen. Momentan, wenn es nicht sein muss, verlassen die wenigsten ihre Wohnung, Abends traut sich erst recht keiner mehr auf die Strassen.
-
Re: Reisewarnung nach Tunesien
tja, wehe, wenn sie losgelassen!
Habe schon gehört, dass sich viele Tunesier auf dem Festland Ihren Polizeistaat wieder zurück wünschen.
Ich persönlich kann das ganze Theater nicht nachvollziehen.
Wenn es so ist, dass alle Tunesier für die Demokratiebewegung sind/waren, dann hat man als Tunesier auch die Pflicht, jetzt- da alles im Chaos darniederliegt - im seinem heißgeliebten Tunesien zu bleiben, um dort seinen Beitrag zur Stabilisierung des Landes zu leisten. Mit allem drum und dran. Nicht auf Lampedusa rumheulen und immer den anderen die Schuld in die Scuhe schieben (dieses Verhalten ist aber anscheinend mentalitätsbedingt und ist in allen Lebenslagen zu finden).
Offenbar möchte aber eine nicht unerhebliche Zahl von Tunesiern die anderen Tunesier beklauen und sich mit wenig Mühe am Eigentum andere bereichern... man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass mangels Beznessopfer, jetzt eben die eigenen Landsleute (auf eine bisher nicht gekannte Art und Weise) herhalten müssen.
Mich überrascht dieses kriminelle Treiben nicht.
Diese Menschen konnten früher eben oft nur mittels Polizeistaat in Schach gehalten werden.
An dem desolaten Zustand wird sich meiner Meinung nach auch so schnell nichts ändern, weil man die Leute nicht ändern kann.
Ich habe mir schon oft den Gedanklen erlaubt, dass die Proteste, die ja von der breiten Unterschicht ausgingen, nicht die Demokratie als Hauptziel hatten, sondern der Wunsch nach Wohlstand, der in Form von gebratenen Tauben vom Himmel fällt - so wie bei uns (Ironie
). Den Demokratiegedanken hat man sich nur aufs Fähnchen geschrieben, damit man Aufmerksamkeit und Unterstützung vom ach so verhassten Westen bekommt.
Ute
Habe schon gehört, dass sich viele Tunesier auf dem Festland Ihren Polizeistaat wieder zurück wünschen.
Ich persönlich kann das ganze Theater nicht nachvollziehen.
Wenn es so ist, dass alle Tunesier für die Demokratiebewegung sind/waren, dann hat man als Tunesier auch die Pflicht, jetzt- da alles im Chaos darniederliegt - im seinem heißgeliebten Tunesien zu bleiben, um dort seinen Beitrag zur Stabilisierung des Landes zu leisten. Mit allem drum und dran. Nicht auf Lampedusa rumheulen und immer den anderen die Schuld in die Scuhe schieben (dieses Verhalten ist aber anscheinend mentalitätsbedingt und ist in allen Lebenslagen zu finden).
Offenbar möchte aber eine nicht unerhebliche Zahl von Tunesiern die anderen Tunesier beklauen und sich mit wenig Mühe am Eigentum andere bereichern... man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass mangels Beznessopfer, jetzt eben die eigenen Landsleute (auf eine bisher nicht gekannte Art und Weise) herhalten müssen.
Mich überrascht dieses kriminelle Treiben nicht.
Diese Menschen konnten früher eben oft nur mittels Polizeistaat in Schach gehalten werden.
An dem desolaten Zustand wird sich meiner Meinung nach auch so schnell nichts ändern, weil man die Leute nicht ändern kann.
Ich habe mir schon oft den Gedanklen erlaubt, dass die Proteste, die ja von der breiten Unterschicht ausgingen, nicht die Demokratie als Hauptziel hatten, sondern der Wunsch nach Wohlstand, der in Form von gebratenen Tauben vom Himmel fällt - so wie bei uns (Ironie

Ute
-
Recht hast du Ute. Zumal jeder davon ausgehen kann, dass die Flüchtlinge auf Lampedusa, die Strandläufer sind und nicht die arbeitende Bevölkerung von Tunesien. Denn wie du schon geschrieben hast, wollen dir Flüchtlinge schnell zu Wohlstand kommen und nix anderes. Demokratie ist eher Nebensache. Da ist mir so ein Herr Sarkozy sehr sympathisch. Setzt das Schengener Abkommen mal eben aus, führt ein Burkaverbot ein, für mich der Einzige in der EU der mal nicht groß debattiert, sondern handelt.
Es gibt aber auch vorbildliche Tunesier, welche in Deutschland seit einem Jahr verheiratet sind und in der Heimat ihr Haus bauen.
Alles ist für die deutsche Frau, Tochter , Geschäft und Familie gedacht.
Er baut selbst mit der Familie. Sie muss sich nur um Babynahrung und Pamperskauf kümmern
Es wird gebaut für die 2. Heimat, in welcher die Ehefrau und Kinder dann Urlaub machen können. vorbildlich! Tunesien wird nicht aufgegeben!
Er baut selbst mit der Familie. Sie muss sich nur um Babynahrung und Pamperskauf kümmern

Es wird gebaut für die 2. Heimat, in welcher die Ehefrau und Kinder dann Urlaub machen können. vorbildlich! Tunesien wird nicht aufgegeben!
-
Sei dir mal nicht so sicher ob der vorbildliche Tunesier das Haus auch für seine deutsche Familie baut.ohoh hat geschrieben:Es gibt aber auch vorbildliche Tunesier, welche in Deutschland seit einem Jahr verheiratet sind und in der Heimat ihr Haus bauen.
Er wäre nicht der erste, der nach Erhalt seines Aufenthaltes und Fertigstellung des Hauses, das Weite sucht.
Da können einige der Frauen hier ein Lied von singen.
Abwarten........Alles ist für die deutsche Frau, Tochter , Geschäft und Familie gedacht.

Das beste Beispiel sind die Tunesier, die Tag für Tag Tunesien verlassen.Tunesien wird nicht aufgegeben!
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Anaba hat geschrieben:ohoh hat geschrieben:Es gibt aber auch vorbildliche Tunesier, welche in Deutschland seit einem Jahr verheiratet sind und in der Heimat ihr Haus bauen.
Hallo ohoh,
was ist denn ein Jahr Ehe für den Tunesier in Deutschland.Es zeigt sich doch erst im Laufe der nächsten Jahre,für wen das Haus wirklich ist
und da haben sich viele Frauen schon um ihr ganzes Geld betrügen lassen,kamen dort an und dort sass die tunesische Frau nebst Kindern und Familie.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Viele Grüsse, Morena
-
@ohoh
Was hat das jetzt mit meiner Reisewarnung zu tun? Wir sind übrigens ein Forum gegen Bezness !! Und bitte, willst du mit deinem Beitrag verharmlosen, was dort momentan passiert? Paßt irgendwie jetzt mal gar nicht zum Thema. Gibts denn nicht genug "Friede, Freude, Eierkuchen" Seiten?
Wir sprechen uns in 2-3 Jahren wieder !!!
Sorry,aber finde mein Thema grade verunglimpft !!
Was hat das jetzt mit meiner Reisewarnung zu tun? Wir sind übrigens ein Forum gegen Bezness !! Und bitte, willst du mit deinem Beitrag verharmlosen, was dort momentan passiert? Paßt irgendwie jetzt mal gar nicht zum Thema. Gibts denn nicht genug "Friede, Freude, Eierkuchen" Seiten?
Wir sprechen uns in 2-3 Jahren wieder !!!
Sorry,aber finde mein Thema grade verunglimpft !!

-
Nur daß da keine Mißverständnisse aufkommen.Letizia01 hat geschrieben:Da ist mir so ein Herr Sarkozy sehr sympathisch. Setzt das Schengener Abkommen mal eben aus, führt ein Burkaverbot ein, für mich der Einzige in der EU der mal nicht groß debattiert, sondern handelt.
Frankreich hat das Schengen-Abkommen keineswegs ausgesetzt.
Es nach wie vor Gültigkeit und die Freizügigkeit ist auch weiterhin gewährleistet.
Es werden lediglich verstärkte Einreisekontrollen durchgeführt, um illegal Einreisende abzufangen.
Eine Maßnahme, die laut Abkommen durchaus zulässig ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Gesetze lassen sich auch ändern/anpassen
Ich glaube, dass Herr Sarkozy nicht klein beigeben wird - was ich für richtig halte. Denn der kriegt die meisten TNs ab.
Zu 'ohoh' fällig mir nichts ein. Durch und durch naiv. Oder uncover hier im Forum.
Das Haus in TN ist taktisch klug. Die Frau wird dort Urlaub machen wollen und darf dann alleine - ohne Kind - wieder nach Deutschland zurück. Ha! 1 Jahr verheiratet - ich lach mich schlapp. Was soll das denn für eine 'Garantie' für einen vorbildlichen Tunesier sein... Wenn er das in 20 Jahren noch ist, will ich nichts gesagt haben. Ich unke jetzt mal: ich glaub nicht dran.
Ute

Ich glaube, dass Herr Sarkozy nicht klein beigeben wird - was ich für richtig halte. Denn der kriegt die meisten TNs ab.
Zu 'ohoh' fällig mir nichts ein. Durch und durch naiv. Oder uncover hier im Forum.
Das Haus in TN ist taktisch klug. Die Frau wird dort Urlaub machen wollen und darf dann alleine - ohne Kind - wieder nach Deutschland zurück. Ha! 1 Jahr verheiratet - ich lach mich schlapp. Was soll das denn für eine 'Garantie' für einen vorbildlichen Tunesier sein... Wenn er das in 20 Jahren noch ist, will ich nichts gesagt haben. Ich unke jetzt mal: ich glaub nicht dran.
Ute
-
Ich habe ohohs bisherige Beiträge quer gelesen und denke es war einfach eine Brise Sarkasmus. 

Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Sie hat doch vor einiger Zeit geschrieben, das sie auf dem Weihnachmtsarkt diese deutsch/tunesische Vorzeigefamilie kennengelernt hat.jippie hat geschrieben:Ich habe ohohs bisherige Beiträge quer gelesen und denke es war einfach eine Brise Sarkasmus.

Die sind echt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Aber vielleicht eine Dokumentation Mitte Juni auf Kabel 1
"Reisecheck Tunesien"
Duck und weg
!
"Reisecheck Tunesien"
Duck und weg

-
Hallo, ohoh
kannst Du mir bitte sagen,was Du mir mit Deiner ominösen E-Mail sagen wolltest, indem Du mir Namen eines "angeblichen Vorzeigepärchens " schriebst,
von denen ich noch nie etwas gehört habe. Sind die Beiden hier im Forum ? Muss man die Namen kennen ?
Und was sollte das geschrieene JA!!!!!! ohne Anrede und Erklärung ?
Viele Grüsse, Morena
kannst Du mir bitte sagen,was Du mir mit Deiner ominösen E-Mail sagen wolltest, indem Du mir Namen eines "angeblichen Vorzeigepärchens " schriebst,
von denen ich noch nie etwas gehört habe. Sind die Beiden hier im Forum ? Muss man die Namen kennen ?
Und was sollte das geschrieene JA!!!!!! ohne Anrede und Erklärung ?
Viele Grüsse, Morena
-
Liebe ohoh,
ich habe deinen Beitrag aus dem Forum genommen.
Wir haben dich schon mehrmals gebeten nichts aus anderen Foren einzustellen.
ich habe deinen Beitrag aus dem Forum genommen.
Wir haben dich schon mehrmals gebeten nichts aus anderen Foren einzustellen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo, ohoh
ich habe Deine Erklärung dankend erhalten. Dennoch würde ich sagen.man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Man muss auch da die nächsten 10 Jahre sehen, ob alles Gold ist,was glänzt.
Viele Grüsse, Morena
ich habe Deine Erklärung dankend erhalten. Dennoch würde ich sagen.man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Man muss auch da die nächsten 10 Jahre sehen, ob alles Gold ist,was glänzt.
Viele Grüsse, Morena
-
Noor, jetzt wirste von Ökos überrannt, die alle nach Tunesien wollen, weil die oberste Öko-Muttinoor hat geschrieben: Reisewarnung hin oder her, ich versuche dieses Land nicht mehr zu verkaufen.
Werbung für Tunesien macht.

Ich brech zusammen:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... esien.html
Und sie selbst fährt lieber in ihre Villa in die Türkei......
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
Das kann ich mir jetzt super vorstellen, dass sie Werbung macht.
Man kennt sich in der Szene
Es gibt eben sehr engagierte, deren Existenz davon abhängt, dass jetzt wieder nach Tunesien gefahren werden muss!
Vielleicht locken ja doch noch die leeren Strände und evtl. noch billigeren Preise oder eine Fernsehdoku oder man stellt sich selber auf Folkloremärkte, um Werbung zu betreiben.
Man kennt sich in der Szene

Es gibt eben sehr engagierte, deren Existenz davon abhängt, dass jetzt wieder nach Tunesien gefahren werden muss!
Vielleicht locken ja doch noch die leeren Strände und evtl. noch billigeren Preise oder eine Fernsehdoku oder man stellt sich selber auf Folkloremärkte, um Werbung zu betreiben.
-
Ja, genau, "Sonne, Mond und Sterne!
Und bitte beim Reisen auf die Umwelt achten! Immer schön brav per Pedes, mit dem Rad und dann ein bissl rudern oder schwimmen.
Oder steht deren Parteifarbe gar nicht mehr für das "Grün der Natur", sondern zeigt mittlerweile in eine ganz andere politische Richtung? So, so.
Hab ich doch glatt einen Link vergessen: http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... siern.html
Und bitte beim Reisen auf die Umwelt achten! Immer schön brav per Pedes, mit dem Rad und dann ein bissl rudern oder schwimmen.
Oder steht deren Parteifarbe gar nicht mehr für das "Grün der Natur", sondern zeigt mittlerweile in eine ganz andere politische Richtung? So, so.
Hab ich doch glatt einen Link vergessen: http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... siern.html
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
da habt ihr den grünen knallfrosch mit dem gelben haar und der kochtopffrisur:
http://www.google.de/search?q=claudia+r ... d=0CCwQqwQ
ich faß es nicht
(eingestellt zur erinnerung an blödheit, die mir so weh tut, daß ich schreien könnte)
und so was regiert mit oder will es zumindest oder tut so, bääh
wütende grüße hulla
http://www.google.de/search?q=claudia+r ... d=0CCwQqwQ
ich faß es nicht

und so was regiert mit oder will es zumindest oder tut so, bääh
wütende grüße hulla