Mitstreiter vor Ort?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba

Re: Mitstreiter vor Ort?

Beitrag von Anaba » 02.06.2011, 14:47

Hallo Micha,

du musst verstehen das viele die länger im Forum schreiben skeptisch sind.
Wir haben hier schon viel erlebt.
Ob Anwalt oder Immobilienvermieter, hier haben schon viele versucht Geschäfte mit den Frauen zu machen.
Für viele Frauen haben sich dann Hilfsangebote als neuer Betrug herausgestellt.
Für jemand, der betrogen wurde ist das eine große Enttäuschung und oft war solche Erfahrung auch mit finanziellen Einbußen verbunden.
So etwas möchten wir den Frauen gern ersparen und raten deshalb immer zur Vorsicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka

Beitrag von Darinka » 02.06.2011, 16:00

Micha-HRG hat geschrieben:
Es gibt hier in Hurghada einen Deutschen Immobilienhändler der m.E. auch ein Beznesser ist.
Nebenbei betreibt er hier in Hurghada mit seiner ägyptischen Frau auch noch eine Heiratsvermittlung.
Na der wird wohl gut damit verdienen...

Aber: Der lebt auch verdammt gefährlich. An seiner Stelle würde ich Nachts nicht wirklich ruhig schlafen können. Die emotionalen Verletzungen, die Viele Frauen dabei davon tragen - neben den (manchmal dramatischen) finanziellen Schäden - erzeugen doch auch Wut, Hass und Rachegelüste. Eine Reihe der ältesten Motive Jemandem mal so richtig eins auf die Nuss zugeben...
Ich würde fast sagen, es ist nicht die Frage OB sondern WANN das mal Eine seiner Vermittlungsopfer macht...

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 02.06.2011, 21:46

Hallo Micha,

ich freue mich weitehin auf deine Erfahrungen - auch die, die du selbst machen musstest.

Vielleicht werden durch dich andere Männer, die nur mitlesen, mutiger und schreiben hier auch noch die eigene Geschichte.
Oder sich beteiligen sich an den Diskussionen und erzählen von ihren Erfahrungen.

Ich persönlich finde das sehr wichtig.
Denn nach außen hat das Thema Bezness immer den Anschein, dass es nur Frauen mittleren Alters betrifft, die im eigenen Land keinen Mann mehr abkriegen und gezielt in die Bezzie-Urlaubsregion fliegen, um dort ihre Jugend mit einem Jüngling nachzuholen. Das hat immer etwas von Schlampen-Image in der Öffentlichkeit.
Ich behaupte jetzt mal, dass die wenigsten Frauen so drauf sind. Denn die, die so drauf sind, würden sich niemals einen Bezzie-Klotz ans Bein binden. Diese Sorte Frau lebt - und zwar ziemlich egoistisch. Diese Sorte Frau könnte einem Bezzie vermutlich das fürchten lehren.

Kaum jemand, der nicht direkt oder indirekt von Bezness betroffen ist, kann sich vorstellen, wie die diese Masche läuft. Wie man sich in diesem 'Spiel' vertrickt und nicht mehr rauskommt, weil man = das Opfer bereits Gefühle zugelassen hat.
JEDE/R Opfer werden kann - außer ich vertraue gar niemandem mehr.

Ute

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 03.06.2011, 01:04

Seit meiner letzen Putzaktion ist meine Glas-Kugel zerbrochen. Dumm das, aber die kann ich nun auch nicht mehr befragen ...
:lol: :lol: :lol:
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

madinaty

Beitrag von madinaty » 03.06.2011, 06:09

Hallo Micha :lol:

witzige Geschichte, dein Verhalten finde ich klasse.
Der armen Maus hast du fast das Leben gerettet.

Ich habe den Thread nur überflogen...deswegen meine sehr intime Frage...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

lg

Deine unverschämte Frage habe ich gelöscht. Vielleicht solltest du die Beiträge nicht nur überfliegen, sondern richtig lesen. So beantwortet sich manche Frage von selbst. Anaba
Auch wenn unreine Hände dich berührten, so bleibt dein Herz rein. Der Schmutz des Körpers kann einer reinen Seele nichts anhaben.
Khalil Gibran

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 03.06.2011, 07:59

Hallo Madinaty,

ich habe den Thread auch "überflogen".....aber wo wird denn hier geschrieben, dass Micha einem Mann geholfen hat?

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 03.06.2011, 09:20

Sie freut sich wenn sie provozieren kann. :twisted:
LG
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 03.06.2011, 09:25

Hallo Micha, ja ich gebe dir recht es klingt ùberheblich, du gehst als grundsàtzlich nicht dorthin wo Auswanderer sich aufhalten. Was bist du denn fùr einer? Ich lebe seit ùber 20 Jahren im Ausland und ich gehe ùberall hin wo es mir gefàllt, auch unter den Auswanderern und Einheimischen gibt es interessante Menschen die es wùrdig sind kennenzulernen. Deine Einstellung diesbezùglich schrànkt den Horrizont schon etwas ein. Du glaubst gar nicht wieviel Italiener ich in meiner Wahlheimat schon kennengelernt habe die menschlich gesehen sich absolut danebenbenehmen und zur Kategorie-inutile- gehòren.
weltoffene Grùsse

hulla

Beitrag von hulla » 03.06.2011, 10:08

also irgendwo hörts doch auf.

er hat doch klar und deutlich geschrieben, warum er dort nicht hin will und ich kann das gut
nachvollziehen.

wenn du dort hin gehst und dir das gefällt, muß er es noch lange nicht tun.

denn: wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

und nur weil es gerade "in" ist, sich mit allen und jedem "freundschaftlich" zu unterhalten,
um zu beweisen, daß man ja so international und tollerant ist,
ist es doch immer noch! freiwillig und kein muß!

ich lasse mir auch nicht vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe oder wen ich
besuchen soll und wen nicht.

grüßle hulla

madinaty

Beitrag von madinaty » 03.06.2011, 10:15

:?:
Wie bitte ?

Ich versteh nicht warum ihr aus allen Wolken fallt.

Homophobische Hintergründe ? :?

Mich würde es eben interessieren ob Beznesser sich nicht zu schade sind, für Geld homosexuelle Handlungen
über sich ergehen zu lassen.
Auch wenn unreine Hände dich berührten, so bleibt dein Herz rein. Der Schmutz des Körpers kann einer reinen Seele nichts anhaben.
Khalil Gibran

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.06.2011, 10:22

madinaty hat geschrieben::?:
Wie bitte ?

Ich versteh nicht warum ihr aus allen Wolken fallt.

Homophobische Hintergründe ? :?

Mich würde es eben interessieren ob Beznesser sich nicht zu schade sind, für Geld homosexuelle Handlungen
über sich ergehen zu lassen.
Das klang aber in deinem Beitrag völlig anders.
Es war keine allgemeine Frage.
Du hast Micha direkt gefragt. Nicht nach anderen Beznessern, sondern ihn direkt.
Nur deshalb habe ich das gelöscht.

Zu deiner Frage, hier im Forum wurde schon öfter darüber geschrieben.
Klar machen sie für Geld fast alles.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 03.06.2011, 10:53

madinaty hat geschrieben:
Hallo Micha

witzige Geschichte, dein Verhalten finde ich klasse.
Der armen Maus hast du fast das Leben gerettet.

Ich habe den Thread nur überflogen...deswegen meine sehr intime Frage...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Diese völlig distanzlose, "unberechenbare" Ausfragerei - so hinterrücks aus der Hüfte raus - kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor...

Ebenso die feigen verbalen Rückzieher bei Abwehr oder konkretem Nachfragen.

Immer wieder das identische Muster = Hochprovokative oder bewußt doofe Fragen und/oder Feststellungen hier einstellen - sich dann an den Reaktionen "weiden" - und gleichzeitig die "Antworter" "abtropfen" lassen.

Hoffe, "wir" = Forum und User - müssen uns nicht wieder über Monate hier vorführen lassen...
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 03.06.2011, 11:12

Hallo hulla, ich glaube du hast mich nicht verstanden, ich gehe nicht an die Orte die in sind sondern an die die mir gefallen, egal ob sich dort Einheimische oder Auswanderer aufhalten. Jeder Mensch hat das Recht auf eine Chance zu Zeigen wer er ist und was er drauf hat. Mir wurde dies ermòglicht vor 20 Jahren und darùber bin ich sehr froh.
Offenheit
Lebenslange Lernbereitschaft und persònliches Wachstum gepaart mit der individualitàt unsres Charakters, kritische Betrachtung unseres Selbst und Humor sind die Eigenschaften die uns ewig jung erhalten. :D

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 03.06.2011, 11:43

Va bene biggi, simmt was du sagst und ist auch ein anderes Thema jetzt mit der Auswanderung. Ich denk Italien und àgypten sind diesbezùglich eben auch sehr verschieden.
Liebe Grùsse e una bella giornata per te -sei forte veramente- :D

hulla

Beitrag von hulla » 03.06.2011, 11:55

dolcevita hat geschrieben:Hallo hulla, ich glaube du hast mich nicht verstanden, ich gehe nicht an die Orte die in sind sondern an die die mir gefallen, egal ob sich dort Einheimische oder Auswanderer aufhalten. Jeder Mensch hat das Recht auf eine Chance zu Zeigen wer er ist und was er drauf hat. Mir wurde dies ermòglicht vor 20 Jahren und darùber bin ich sehr froh.
Offenheit
Lebenslange Lernbereitschaft und persònliches Wachstum gepaart mit der individualitàt unsres Charakters, kritische Betrachtung unseres Selbst und Humor sind die Eigenschaften die uns ewig jung erhalten. :D

da haben wir uns ja verstanden mit lebenslangem wachstum (obwohl ich mit meiner größe durchaus einverstanden bin :wink: ), ich denke, du meinst geistiges wachstum, gelle?

ich sage immer, wer nicht mehr bereit ist, dazuzulernen, wird alt.

und humor, hehehe, ohja, den habe ich, wenns auch schon mal galgenhumor war.

und zeigen, was ich so drauf habe, da hatte ich auch schon massig gelegenheit dazu, muß ich mir heute
nicht mehr an allen orten und zu allen zeiten geben, das mag ich nicht mehr.

so paßts ja dann auch wieder, nä?

grüßle hulla

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 03.06.2011, 12:14

Hi biggi, es gibt 2 Arten von bistecca vom Schwein und vom Rind. Ich hoffe du hattest keine moslemischen Gàste und hast ihnen das vom Schwein zubereitet.? :D
Bei mir gibts heut Gemùssesuppe-Minestrone
Bis bald

hallo hulla, ich bin auch eine Liebhaberin des Galgenhumors, und wenn ich letztendlich dann immerwieder auch mal ùber mich selbst lachen kann dann passts wieder.
Schònen Tag noch

hulla

Beitrag von hulla » 03.06.2011, 12:18

Bigi hat geschrieben:Hallo Dolce..
Ich denke Du hast da eventuell etwas in den falschen Hals bekommen..
Und ich denke bei Hulla spricht auch oft Unkenntnis der Gepflogenheiten ,in zB. Ägypten, aus ihren Beiträgen.
Das muss nun nicht zwangsläufig ein Manko sein..aber ich meine sie kann es sich nicht so wirklich vorstellen, was dort wirklich abgeht..das kann man mit unsrer europ. Denke auch nicht, wenn man es nicht selber laif dort erlebt hat..
Soviel Abgebrühtheit und Kaltschnäuzigkeit wie dort untereinander herrscht, kann man sich auch nicht in seinen kühnsten Alpträumen vorstellen :wink:
Der Satz von Micha, das er nicht vor hat dort ewig zu bleiben, spricht da ja schon eigentlich Bände..
Zwischen den Zeilen lesen, kann man aber nur wenn man die hiesigen Verhältnisse dort kennen gelernt hat (sofern das überhaupt immer möglich ist, denn ich denke dort erlebt man immer wieder Überraschungen)

Ich will jetzt nicht für Hulla in die Breche springen, nö..ich denke das kann sie sehr wohl allein :wink:
Aber Dolce, steigere Dich da nicht in irgendetwas rein..

LG, Bigi
bigilein,

du hast recht, ich war noch nie in den nordafrikanischen ländern und dank des lesens im forum
habe ich auch so gar keine ambitionen dahin, weil ich ein gutes kopfkino und genügend fantasie habe, um mir das lebhaft illustriert vorstellen zu können. :mrgreen:

muß ich auch nicht, aber eine solche abgebrühtheit und kaltschnäuzigkeit kenne ich auch, unter anderem sogar aus der eigenen verwandtschaft, :evil: was da passiert ist, kann man sehr gut mit bezness vergleichen.
ich nannte es damals ganz einfach einen hundsgemeinen betrug.

da wurde ich so abgeschossen von jemandem, das hätte ich dem niiiee zugetraut. seither ist der für mich
gestorben, aber sowas von, und das hat sehr wehgetan und mich bis ins innerste getroffen.

du siehst, frau muß nicht mal verreisen, um so etwas zu erleben und daraufhin die richtigen schlüsse zu
ziehen.

heute ziehe ich das alleinsein den menschenansammlungen in form von bürger- und familienfesten, discos, faschingsfeten und dgl. vor.

ich habe eine handvoll echte freunde, die sind mir lieber als "blafaselblubb" mit irgend jemandem zu machen.
ich für mich habe einen spruch: freind kannsch dr raussuacha, d´verwandtschaft, dui hosch.

und ja, ich kann auch sehr maulfaul sein, wenn ich nicht will :D , das spürt der meinige des öfteren.
und ich kann auch gut alleine sein, weil ich mir selber nicht langweilig bin, ich bin kein herdentier.

grüßle hulla

hulla

Beitrag von hulla » 03.06.2011, 13:02

das war eine kleine "streicheleinheit" für dich, aber wenn du es nicht willst,
dann mache ich das nicht mehr.
hast recht, große mädchen streichelt frau nicht mehr, nä? :wink:

grüßle hulla

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.06.2011, 13:19

hulla hat geschrieben:das war eine kleine "streicheleinheit" für dich, aber wenn du es nicht willst,
dann mache ich das nicht mehr.
hast recht, große mädchen streichelt frau nicht mehr, nä? :wink:

grüßle hulla
Stimmt nicht.......auch die brauchen´s ab und zu.

Bigi soll sich mal nicht so haben.
Sagt ihr mal einer was Liebes passt es ihr auch nicht.
Schon schwer ihr was recht zu machen.

Soll sie in der Küche schmoren und kochen.....
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 05.06.2011, 13:56

Wir haben ihn dann zur Polizei gebracht und angezeigt.
Ja meine Damen und Herren, auch das ist hier ein möglicher Weg. Zugegeben müßig, zeitintensiv und
mit viel Papierkram verbunden. Aber sehr wirkungsvoll!
Hallo Micha,

sehr interessant. Ich kenne natürlich die ägyptischen Gesetze nicht. Habt Ihr den wegen Betruges angezeigt?

LG
schwarzer kater karlo

Gesperrt