Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
vaIentine

Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von vaIentine » 04.06.2011, 14:41

Hallo =)

Also, ich war im März für eine Woche in Hurghada im Urlaub. Allein. Gleich am ersten Abend habe ich einen Kellner "kennen gelernt" und mich, wie soll es auch anders sein, von vorne bis hinten verarschen lassen. Da es bei ihm nicht diese Typischen Anzeichen für Bezness gab, dachte ich, er sei anders...

Naja zu ihm habe ich nun den Kontakt abgebrochen und das ist auch gut so.
Nun habe ich vor ein paar Tagen in einem sozialen Netzwerk zufällig einen anderen Mitarbeiter des Hotels in dem ich war gefunden. Er hat dort an der Rezeption gearbeitet.
Ich habe ihm eine Freundschaftsanfrage geschickt, die er dann auch annahm. Erst wusste er nicht wer ich bin, aber dann konnte er sich wohl doch ganz entfernt an mich erinnern...

Wir chatten nun seit 4 Tagen jeden Abend so einige Stunden... Reden über alles mögliche....
Er arbeitet mittlerweile nicht mehr in dem Hotel sondern ist jetzt laut eigener Aussage bei der Armee.

Mein Problem ist, dass ich den echt ziemlich süß finde und er mich auch durch seine Art sehr anspricht. Um zu sehen wie er reagiert habe ich ab und zu solche total dämlichen Andeutungen gemacht, auf die er aber nie eingegangen ist. Er hat dann irgendwann geschrieben, dass er 2 Jahre lang ein Freundin hatte, seit einem halben Jahr sind die beiden nun getrennt und er möchte im Moment keine Freundin haben.

Aber er würde sich trotzdem freuen mich beim nächsten mal wenn ich dort bin zu treffen und mich kennen zu lernen. (Im August bin ich wieder für 2 Wochen dort). So auf freundschaftlicher Basis eben. Durch eine deutsche Animateurin des Hotels mit der ich schon vorher Kontakt hatte, weiß ich, dass er nicht so sein soll wie die meisten anderen dort. Er hat wohl auch mehrere Freundschaften mit Frauen und auch Männern aus allen möglichen Ländern... Und nein, er bekommt von denen keine Geld, Geschenke oder ähnliches....

Er verbringt Zeit mit denen wenn sie in Hurgaha sind, geht mit denen was trinken, und zeigt denen einfach eine wenig das Land...
Ich habe ihm auch von der Geschichte mit dem Kellner aus dem Hotel erzählt und ihm auch gesagt dass es für mich nie in Frage kommen würde zu heiraten. Weder einen deutschen, noch einen Ägypter oder so...
Das sind Dinge die ich ihm von mir aus, ohne dass er gefragt hat erzählt habe....
Ich weiß nun nicht, ob ich mich im August wirklich mit ihm treffen soll. Ich würde sehr gern, habe aber Angst wieder auf so einen rein zu fallen. Obwohl es bis jetzt echt keine Anzeichen dafür gibt dass er auch so ist...

Wie ist eure Meinung dazu? Und gibt es Dinge, die ich ihn fragen könnte, um raus zu finden wie er so drauf ist?

Ich habe noch ein paar Absätze eingefügt, LG Micky

Micky1244

Re: Brauche dringend ehrliche Meinungen!

Beitrag von Micky1244 » 04.06.2011, 14:46

Hallo VaIentine,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.06.2011, 14:55

Hallo VaIentine,

willkommen auch von mir.

Ich weiß nicht wie locker es bei der ägyptischen Armee zugeht, aber es ist schon erstaunlich das dort die Möglichkeit hat mehrere Stunden am Abend zu chatten.
Auf das was die Animateurin dir über ihn erzählt würde ich nichts geben.
Sie sind Kollegen und sie würde zu Gästen kaum schlecht über ihn reden.
Denn du bist ein Gast und nicht mehr.

An deiner Stelle würde ich mich dort auf nichts einlassen.
Es führt zu nichts. Wenn du hier die Geschichten liest wirst du schnell meken, eine gleicht der anderen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 04.06.2011, 14:58

Liebe VaIentine,
also nach allem, was hier im Forum zu lesen ist wäre ein Ägypter, der im Tourismus in Hurghada arbeitet und kein Beznesser ist so was wie ein weißer Rabe oder die Nadel im Heuhaufen.
Da ist allerhöchste Vorsicht geboten.

Wenn du jetzt schon täglich( seit 4 Tagen) stundenlang Kontakt zu ihm hast , sehe ich schwarz für den August.
Du hängst doch schon an der Angel.

Wie war deine Geschichte mit dem Kellner? Hattest du mit ihm etwas? Hat er dich abgezockt?
Wie auch immer, Ägypter Nummer 2 wird sehr genau wissen, was mit Ägypter Nummer1 gelaufen ist.

Du solltest noch weiter gründlich im Forum lesen, vielleicht erkennst du dann das Risiko, welches du eingehst, wenn du so jemanden in dein Leben lässt.
Liebe Grüße, Micky

vaIentine

Beitrag von vaIentine » 04.06.2011, 15:09

Mit dem Kellner hatte ich nicht wirklich was. Wir haben uns dort nur jeden Abend getroffen, und uns ein paar mal geküsst. Mehr nicht. Seitdem hatten wir bis vor einigen Tagen jeden Tag Kontakt über SMS oder e-mail... Er hat dann dummerweise eine Freundin von mir die vor 2 wochen da war angequatscht und ihr die gleichen Dinge erzählt wie mir, und ihr die gleichen Geschenke gemacht. Sie erzählte mir stolz von ihrer Bekanntschaft und zeigte mir ein Foto von ihm.... Tja. das wars dann :?

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 04.06.2011, 15:12

Sich ein paarmal küssen ist in Ägypten etwas ganz anderes als in Deutschland, wenn du dich durchs Forum liest, wirst du begreifen, wie die Orientalen ticken.
Liebe Grüße, Micky

Ines

Beitrag von Ines » 04.06.2011, 15:14

Liebe Micky!
Es gibt in Ägypten im Hotelgewerbe auch Männer, die nicht auf Touristinnen aus sind. Selbst gesehen, sicher, das ist recht selten. Aber ich bin vor 2 Jahren alleine in Hurghada angekommen und wurde mit einem Kleinbus alleine zum Hotel gefahren nach Marsalam, das dauerte so ca. 3 - 4 Stunden, ich bin überhaupt nicht angegraben worden, ganz im Gegenteil, wir haben kaum ein Wort gesprochen. Auch in Marsalam selbst im Hotel wurden wir nicht angegraben (wir waren 3 Frauen allein), nur die Divemaster, die waren da etwas anders. Aber auch am Strand wurden wir nicht weiter beachtet. Meine Freundin fand sogar einen ganz süß, der am Strand gearbeitet hat, aber er war ganz normal höflich und hat meine Freundin nicht mal beachtet. Aber ich denke, das dürfte auch nicht allzu oft vorkommen.

Liebe Valentine!
Der Mann hat Dir eindeutig geschrieben, dass er doch an keiner Beziehung interessiert ist. Vielleicht will er das auch nicht. Und respektiere das doch. Du hattest ihm gleich ein Freundschaftsangebot gemacht, also geht vieles auch von Dir aus. Wie bist Du denn überhaupt auf ihn gekommen über FB? So einfach geht das doch gar nicht. Oder hattest Du die Seite Deines Ex durchstöbert und ihn darüber gefunden? Belasse es doch ganz einfach dabei. Du hast nett mit ihm geschrieben, vielleicht auch ein wenig geflirtet, aber das ist doch keine Basis. Heiraten willst Du ihn nicht und das müßtest Du doch in jedem Falle, wenn Du mit ihm überhaupt sein wolltest. Also, was willst Du von dem Mann?
Ich kann das jetzt nicht so ganz nachvollziehen.

LG Ines

vaIentine

Beitrag von vaIentine » 04.06.2011, 15:23

@ Ines:
Er war dort auf einem Foto verlinkt, da hatte ich ihn halt wieder erkannt.
Ja, genauso hatte ich es auch vor. Einfach nette Unterhaltungen, nen bisschen flirten,... Aber ich würde ihn doch trotzdem schon noch mal gerne treffen. Wenn ich hier in Hamburg einen Mann kennen lerne, und den total toll finde, dann mache ich mir auch nicht gleich Gedanken darum was ich eigentlich genau von dem will.
Deswegen kann ich die Frage nicht beantworten.
Ich hätte auch wohl viel viel mehr Angst vor der ganzen Situation jetzt, wenn die ganze Iniative von ihm ausgehen würde. Tut es aber nicht.

Ines

Beitrag von Ines » 04.06.2011, 15:39

Liebe Valentine!
Du solltest eben nicht vergessen, dass er KEIN Hamburger bzw. Deutscher ist. So unbedarft wie Du es hier beschreibst, solltest Du nicht an ein Wiedersehen herangehen. Du kannst schneller in die Falle tappen, die er vielleicht stellt, als Du denkst. Die Falle heißt eben süß zu sein, Deine Emotionen zu erwecken, um an das Ziel AE z.B. zu kommen. Du kennst ihn nicht wirklich, nur das, was er Dir von sich zeigt. Und das alles kann gelogen sein.

LG Ines

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 04.06.2011, 15:45

Hallo Valentine,
was versprichst Du Dir denn von dem Treffen? Ich weiss ja nicht, ob Du schon ein bißchen hier gelesen hast, wenn nicht dann tu es bitte. Es ist schwer bis unmöglich 100% ig zu erkennen, wer kein Bezzie ist. Mir wäre das Risiko einfach zu groß! Und Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt es in einem musl. Land nicht. Warum bist Du so krampfhaft drauf aus einen Ägypter kennenzulernen? Wenn Du Dich verliebst, sind die Folgen viel weitreichender als in einer anderen Partnerschaft. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Ines

Beitrag von Ines » 04.06.2011, 15:54

Sorry, OT
Liebe Habbibbti!
Deine Signatur find ich klasse!

LG Ines

vaIentine

Beitrag von vaIentine » 04.06.2011, 16:04

Ja, ich weiß ja eigentlich dass ihr Recht habt :| Ich versteh auch nicht warum ich es nicht einfach lassen kann. Das führt ja eh alles zu nichts...

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.06.2011, 16:20

vaIentine hat geschrieben:Ja, ich weiß ja eigentlich dass ihr Recht habt :| Ich versteh auch nicht warum ich es nicht einfach lassen kann. Das führt ja eh alles zu nichts...
Richtig!

Hey! Es ist Sommer! Geh raus ins reale Leben! Schalte den PC aus!
Sonst verrennst du dich schneller, als du wahrhaben willst, in einer fiktiven Traumwelt...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

nabila

Beitrag von nabila » 04.06.2011, 17:47

120 LE sind ca. 15 euro !!!!! ist Dir das klar ? und militärdienst/kaserne ist fern von allem was Du Dir wohl vorstellen kannst ! Ernsthaft ! da würden Dir augen und ohren übergehen mit aufgerissenen augen vor ungläubigkeit. ----- Und bemühen muss er sich nicht > der kann sich prima zurücklehnen und Dich machen lassen, was Du ja auch offensichtlich tust. sei Dir bitte klar darüber, dass sich die kollegen untereinander austauschen. 100% klar. also ob nun über den einen oder über den anderen > Du ist im Gespräch. mit allen vorstellbaren schäbigkeiten. willst Du das wirklich ? dann versteh ich, wieso bezzness so gut funktioniert. liebe grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 04.06.2011, 23:13

Hallo Valentine,

ich kann es nicht oft genug wiederholen:

Ein moslemischer / ägyptischer Mann (denn neuerdings sind sie ja wohl alle koptische Christen) "tatscht" Dich nicht an, wenn er es ernst mit Dir meint. Intensives Küssen kommt einem Vorspiel gleich.

Wäre er ernsthaft an Dir interessiert, würde er sich noch nicht mal ganz allein mit Dir treffen, um Deinen Ruf nicht zu zerstören.

Warum möchtest Du Dich mit einem Typen treffen, den Du mal in Ägypten gesehen hast und mit dem Du jetzt über fakebook chattest? Das ist ein wildfremder Mann, der Dir das Blaue von Himmel lügen kann. Seine wahren Absichten kennst Du nicht.

Du bist dort in einem fremden Land. Du beherrscht die Sprache nicht. Du gilst als europäische Frau als Schl... und als Freiwild. Du könntest im härtesten Fall noch nicht mal der Polizei die Fakten berichten, sofern man Dir nicht ohnehin die Schuld geben würde.

Aber Du möchtest Dich mit einem wildfremden Mann dort auf einen Kaffee treffen?

Wenn Du einen kick brauchst: Bungee jumping soll das Adrenalin ja auch mächtig nach oben schnellen lassen...
Liebe Grüße
Lisa

vaIentine

Beitrag von vaIentine » 04.06.2011, 23:23

Was für Absichten sollte er haben? Er hat mich nicht nach einem treffen gefragt. Ich weiß noch nicht mal ob er drauf eingehen würde...

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 04.06.2011, 23:30

Entweder hast Du Dich vertippt oder ich kann nicht lesen, denn Du hast geschrieben:

"Er hat dann irgendwann geschrieben, dass er 2 Jahre lang ein Freundin hatte, seit einem halben Jahr sind die beiden nun getrennt und er möchte im Moment keine Freundin haben.

Aber er würde sich trotzdem freuen mich beim nächsten mal wenn ich dort bin zu treffen und mich kennen zu lernen. (Im August bin ich wieder für 2 Wochen dort). So auf freundschaftlicher Basis eben."
Liebe Grüße
Lisa

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 04.06.2011, 23:32

Aber im Internet und vor allem auf fakenbook sagen ja immer alle die Wahrheit. Männer wollen auch nie Sex, sondern immer nur Freundschaft mit Frauen. Und Weihnachten wird dieses Jahr schon im August gefeiert, weil da Sommer ist und die Tannen dann keine Nadeln verlieren... :roll:

Mensch, Valentine! Was sollte ein solcher Mann schon für Absichten haben?
Liebe Grüße
Lisa

vaIentine

Beitrag von vaIentine » 04.06.2011, 23:35

Ja stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt. Er würde mich gern kennenlernen. Aber wir haben nicht ausgemacht dass wir uns dann nun wirklich treffen wollen. Zumal ich ihn ja gefragt hatte... Naja, wie gesagt, ich weiß dass ihr wohl alle Recht habt. Und ich suche wahrscheinlich auch nur nach genug Argumenten um mich nicht mit ihm treffen zu wollen...

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 04.06.2011, 23:42

Das kann ich Dir geben: Du hast ihn gefragt, ob Ihr Euch treffen könnt? *puh* Das ist ein echtes no go.

Bitte halte Dir vor Augen, daß die "Spielregeln" zwischen Mann und Frau in einem arabischen Land völlig andere sind als hier in Deutschland.

Man geht eben nicht mal so eben mit einem Mann auf einen Kaffee aus. Man küsst einen Mann nicht "nur".

Wenn er im gleichen Hotel gearbeitet hat wie der andere Typ, so wird er sicher von Eurem Stell-Dich-Ein gewußt haben. Damit bist Du in seinen Augen schon abgestempelt und er geht davon aus, daß Du leicht zu haben bist.

Vielleicht will er tatsächlich gerade keine Freundin haben (wenn er überhaupt vorher eine hatte), aber würde gerne mal wieder "Schiffe versenken" spielen.

Sei Dir dafür einfach zu schade. Gute Freunde in Deutschland sind sinnvoller, denn die kann man öfter als 1x pro Jahr treffen. Obendrein kann man sich mit denen noch in seiner Muttersprache unterhalten.
Liebe Grüße
Lisa

Gesperrt