Hallo zusammen
Diese Sendung betrifft zwar nicht Bezness, wie es hier gemeint ist, aber dieses Thema kommt hier im Forum auch immer wieder zur Sprache: Sexuelle Ausbeutung von Kindern und Tolerierung derselben in islamischen Ländern und die allgemein herrschende Doppelmoral. Diese Reportage wird heute um 22.55 Uhr im 1. Schweizer Fernsehen (SF 1) gezeigt.
Beschreibung: In Afghanistan vergüngen sich viele Männer mit Tanzjungen. Baccha Baazi, wörtlich übersetzt "Knabenspiele", ist eine alte Tradition. Obwohl diese Kinderprostitution illegal ist, unternehmen die Behörden wenig bis nichts dagegen, da sie oft selber involviert sind. Der afghanische Journalist Najibullah Quraishi schleust sich in die Kreise der mächtigen Männer ein, die Tanzjungen wie Sklaven halten und sexuell missbrauchen. Mit seinem mutigen Film deckt er diese totgeschwiegene Form von Ausbeutung auf und gibt den afghanischen Kindersex-Sklaven eine Stimme.
Liebe Grüsse
Ladybird
Tanzsklaven (Kinderprostitution in Afghanistan) heute im TV
Moderator: Moderatoren
-
Ladybird
-
morena
Re: Tanzsklaven (Kinderprostitution in Afghanistan) heute im TV
Hallo, Ladybird
interessanter Beitrag,danke.
Die Situation mit den Tanzknaben hatte schon "Khaled Hosseini in seinem Buch "Drachenläufer" sehr eindrucksvoll beschrieben.
Viele Grüße;Morena
interessanter Beitrag,danke.
Die Situation mit den Tanzknaben hatte schon "Khaled Hosseini in seinem Buch "Drachenläufer" sehr eindrucksvoll beschrieben.
Viele Grüße;Morena
-
Elisa
Re: Tanzsklaven (Kinderprostitution in Afghanistan) heute im TV
Ich habe diesen schon mal gesehen und war ziemlich betroffen. Ich habe mich gefragt, was die Männer daran so sexuell stimuliert hat, wenn kleine Jungens bis zum Umfallen tanzen. Irgendwie nicht nachvollziehbar. Vielleicht eine Frage der Macht. Nur die Seelen dieser Kinder sind verletzt für immer.
LG Elisa
LG Elisa
-
Ladybird