Hallo erstmal und VIELEN VIELEN DANK für die so schnellen und zahlreichen Antworten.. Danke!
Sorry, dass ich die dazugehörige Geschichte zunächst nicht erwähnt habe..
Also.. ja, wir haben uns in Ägypten kennen gelernt.
Haben aber jeden Tag Kontakt über Internet und Telefon.
Ich liebe ihn wirklich und hoffe, dass er es ernst meint, wenn er sagt dass er mich liebt.
Wir haben viele Gemeinsamkeiten.
Haben die gleichen Studienfächer gehabt, allerdings jeder in "seinem" Land, lachen viel gemeinsam und haben auch viele gemeinsame Lebensansichten.
Einiges weicht - auf Grund des kulutrellen Hintergrundes - natürlich voneinander ab.
Ich gebe zu, ein wenig Angst und Bange ist mir schon. Denn ich habe so oft gehört und auch erlebt, dass die Männer aus solchen Regionen nur anfangs liberal und verständnisvoll tun.
Dennoch.. ich habe mal die sehr sehr hilfreichen Fragen beantwortet:
- keinen außerehlichen S... vor der Hochzeit
--> macht er nicht, will er erst nach der Hochzeit. er hat mir versichert, dass er das auch noch nie getan hat. ich muss es ihm halt glauben..
- keinerlei Geldforderungen, im Gegenteil der Mann bezahlt ALLES
--> hat er noch nie getan und auch noch nie danach verlangt. er sagt er wird alles bezahlen wenn ich wieder zu ihm komme.
- mindestens gleichaltrig, wenn nicht jünger
--> er ist ein Jahr älter als ich.
- in etwa gleicher Bildungsstand
--> Ja, definitiv. Wir haben beide Germanistik und Islamwissenschaft studiert, sind sehr sprach- und kulturinteressiert. Ich schätze ihn als schlauen Menschen ein, was einen Menschen ja nicht gerade ungefährlicher macht!
- Vorstellung gegenseitig bei beiden Familien
--> wenn ich bald wieder zu ihm fliege, werde ich seine Familie kennenlernen, sagt er. Wobei ich große Angst habe, etwas falsch zu machen. Vielleicht habt ihr dazu ja auch noch ein paar hilfreiche Tipps.. das wäre super!
- eine Hochzeit im Sinne einer Hochzeit (und kein F... Paper)
--> er wollte offiziell, ich will noch warten.. Das einzige wozu ich mich jetzt schon bereit erklären würde wäre die islamische Trauung. Ach und: Gibt es einen Unterschied zwischen dieser Urfi-Ehe und einer "islamischen Hochzeit" oder ist das das gleiche? Ich weiß nur dass es eben nicht diese offizielle Geschichte ist und bei der Familie nicht gut angesehen ist, weswegen seine Eltern auch zur Offiziellen drängeln und er auch. Aber ich will wirklich noch ein bisschen warten..
Und ja: nach dieser islamischen Ehe darf er theoretisch gesehen mit mir schlafen.