Deutscher Ehemann tötet seine Frau wegen einem Ägypter

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Frei

Re: Deutscher Ehemann tötet seine Frau wegen einem Ägypter

Beitrag von Frei » 26.06.2011, 06:58

Liebste Luna2000,

der Ägypter ist - für den Mörder - nicht schuldig.

Und hier (mit dieser Nachricht) geht es um den Mörder.

[Der Ägypter ist ein Beznesser, aber das ist eine andere Sache.]

Die Frau hat sich nicht korrekt verhalten gegenüber ihren Mann, und ihre Familie,

aber weiss man schon, dass sie - möglicherweise - etwas solches nicht bewusst geplant hatte!

Der Mörder hat natürlich Nichts erlaubtes gemacht:

Schade, dass es jetzt für die Frau Nichts mehr zu tun gibt.

[Wenn alle Frauen ihre Männer ermörden würden, als die Männer fremdgehen oder denken, fremdzugehen (...)!]

Liebste Grüsse :-)

Elisa

Beitrag von Elisa » 26.06.2011, 09:45

Luna, Du hast etwas übersehen, allein die Aussage, dass der Mann die Frau getötet hat, macht ihn doch schon zum Schuldigen. Also für mich ist Tötung kein Kavaliersdelikt, obwohl man manchmal daran glauben könnte, wenn man erfährt, dass jemand 2 Jahre bekommt, weil er einen mit dem Messer erstochen hat. Dass ich einen Mörder für schuldig halte, brauche ich dann nicht mehr extra zu schreiben.

Und wenn Du keine eine solche Frau absolut nicht verstehen kannst, dürftest Du Dich hier im Forum nicht aufhalten, denn die meisten Frauen standen ja in einer Beziehung, als die Affaire mit dem Beznesser anfing, ob verheiratet oder nicht, spielt da für mich keine Rolle.

LG Elisa

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.06.2011, 09:54

Elisa hat geschrieben: Und wenn Du keine eine solche Frau absolut nicht verstehen kannst, dürftest Du Dich hier im Forum nicht aufhalten, denn die meisten Frauen standen ja in einer Beziehung, als die Affaire mit dem Beznesser anfing, ob verheiratet oder nicht, spielt da für mich keine Rolle.

LG Elisa
Liebe Elisa,rade aus diesem Grund hält

auch ich verstehe die Frauen nicht, die gebunden sind und sich in so eine Affaire stürzen. Für mich besteht ein großer Unterschied zwischen "frei" zu sein oder verheiratet, oder an einen anderen Menschen gebunden.

Ich verurteile alles, was andere Menschen verletzt und jemanden zu betrügen mit einem Seitensprung gehört definitiv dazu. Jeder hat seine eigene "Wahrheit", warum man fremdgeht.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ines

Beitrag von Ines » 26.06.2011, 10:11

Liebe Elisa!
Ich glaube, Du meintest mich, ich kann das nicht verstehen. Also, wenn man mit dem eigenen Mann in den Urlaub fliegt und sich auf so etwas einläßt, ja noch quasi vor den Augen des Mannes, gut, er mag das in dem Moment nicht mitbekommen haben, dann finde ich das von dem/der eigenen Partner/Partnerin sehr verwerflich. Was ist das für ein Mensch, der einen anderen so betrügt? Sorry, mag ja sein, dass die Typen gut aussehen und ihr Gequatsche für so manch eine Dame anziehend wirkt, aber für mich ist und bleibt so etwas unverständlich. Und wenn etwas in einer Beziehung nicht stimmt, so sollte man daran versuchen zu arbeiten oder sich überlegen, ob man dann die Beziehung weiter führen möchte. Aber sich in eine Affäre zu stürzen, egal aus welchen Gründen und dann noch im gemeinsamen Urlaub, nein, das ist für mich unbegreiflich. Egal, wie unbedarft die Frau ist in Bezug auf Religion und Kultur, sie hat aber eine Eigenverantwortung für ihre Familie.
Und als den einzigen Ausweg einen Menschen und sich selbst zu töten, weil man etwas nicht ertragen kann, nee, da stimmt für mich so manches ganz und gar nicht. Und schon gar nicht, wenn Kinder (egal wie alt sie sind) im Spiel sind.
Und dass der Ägypter ebenfalls ein Ekel ist, sich an eine verheiratete Frau heranzumachen, das ist noch eine ganz andere Geschichte und auch verwerflich, aber sich darauf einzulassen noch viel mehr, wenn man mit Familie unterwegs ist.

LG Ines

Frei

Beitrag von Frei » 26.06.2011, 14:25

Möglicherweise sollte man die Beziehung zwischen dem Deutscher und der Frau analisieren:

möglicherweise waren sie nicht so glück, wie es gemeint wäre.

Deswegen befand sich die Frau in einem schwachen emotionalen Zustand

(möglicherweise war sie vom Mann finanziell abhängig? Also, hatte sie wenige Möglichkeiten, ihn sofort zu verlassen?),

und wurde eine einfache Opfer Beznesses.

Die Gewalttätigkeit des Manns hat keine kulturelle Gründe,

deswegen sollte man/Frau sich fragen,

ob man/Frau nie etwas davon (von seiner Gewalttätigkeit) bemerkt hatte.

Das Fremdgehen der Frau hat natürlich damit nicht geholfen, ganz im Gegenteil.

Schönen Nachmittag.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 26.06.2011, 14:44

der mann muss aber schon sehr verzweifelt gewesen sein ................ er hat ja nicht nur seine frau, sondern auch sich selbst umgebracht!
liebe grüße, kleeblatt

Imene

Beitrag von Imene » 26.06.2011, 15:23

Hallo Frei,

ich glaube, dass Deine Behauptung, die Gewalt des Ehemannes habe keine kulturellen Hintergründe so nicht stimmt. Auch in Deutschland gibt es durchaus Männer, die durch ihre Erziehung für Gewalt prädestiniert wurden und die ein Bild von Frauen haben, dass äußerst bedenklich ist. Gewalt gegen Frauen ist auch in deutsch-deutschen Beziehungen Alltag und sollte niemals verharmlost werden. Ich zähle jetzt nur mal die Fälle aus den letzten Tagen auf, die mir so einfallen:

- deutsche Familie von eigenem Vater in Auot verbrannt
- Mann ersticht Ehefrau
- deutscher Mann entführt seine Kinder
- 72 jähriger ersticht Frau

All diese Fälle und die Opfer würden doch verharmlost, wenn man sagen würde, deutsche oder mitteleuropäische und nordeuropäische Männer machen so etwas nicht. Auch sie tun es doch anscheinend tagtäglich. Drehen durch, fühlen sich von der Frau gedemütigt oder was auch immer und begehen Gewalttaten. Vielleicht sollte man nach den Gewaltgründen bei Männern im Allgemeinen ansetzen, um Gewalttaten gegen Frauen zu reduzieren und um zu verstehen, warum diese Verbrechen passieren. Ohne sie zu rechtfertigen!

Vielleicht habe ich Dich aber auch nur falsch verstanden?

Auch ganz wichtig: Täter ist hier der deutsche Ehemann und seine Tat ist durch nichts zu entschuldigen. Egal mit wem seine Frau nun im Bett war oder was sie sonst so getan hat.

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Moppel

Beitrag von Moppel » 26.06.2011, 15:49

Hallo
kleeblatt hat geschrieben:der mann muss aber schon sehr verzweifelt gewesen sein ................ er hat ja nicht nur seine frau, sondern auch sich selbst umgebracht!
Verzweifelt vielleicht, konsequent aber in jedem Fall. Erklären kann man den Mord an der Ex auf keinen Fall, deshalb wohl der final Exit.

Meine Meinung dazu. (enthält Sarkasmus)
Es trifft nicht zu das der "kleine Stricher" der Grund war, sonder es ist ein Fakt das ich als Mann nur in das Bett der Frau komme die das auch zulässt. Sie hat es zugelassen und hat somit die Ehe aufgekündigt. Erschwerend kommt hinzu das sie trotz eines Versprechens wieder Kontakt zu dem Burschen aufgenommen hat und somit ein zweites Mal bewiesen hat das ihr Wort nichts wert ist.
Man darf jetzt vermuten das ihm die Sicherungen aufgrund dieses fortgesetzten Betruges durchgebrannt sind.
Das bei einer Scheidung sehr wahrscheinlich auch noch Haus/Hof/Geschäft mit über den Jordan gegangen wären , verbuche ich hier mal unter ferner liefen.
Für meinen Geschmack ist es keine Frau der Welt wert das Mann zum Mörder wird und eine verlogene Ehefrau gleich zweimal nicht.
Gruss
Rene

Elisa

Beitrag von Elisa » 26.06.2011, 17:55

Ich glaube noch nicht mal, dass jemand, der eine solche Tat vollbringt, grundsätzlich gewalttäitg sein muss.

Menschen, die gewalttätig sind, die bringen ihre Opfer ja nicht um und dann sich selbst.

Oder Leute, die ihre ganze Familie und sich selbst töten, und das geplant. Sie sind verzweifelt, sehen keinen Ausweg mehr.

Wie oft haben wir hier schon gelesen, ich würde ihn am liebsten umbringen. Doch um eine ganz verzweifelte Situation zu beenden. Manche tun es vielleicht auch. Sie haben vielleicht den Zeitpunkt verpasst, sich Hilfe von außen zu holen.

Das gleiche gilt für Selbstmord.

Gut, ein normaler Mann würde seine Frau rausschmeissen, aber das alles ist nicht immer so einfach getan wie gesagt.

So wie wir Beznessopfern raten, sich sofort zu trennen, sie es aber nicht können, so hätte dieser Mann sich sofort von dieser Frau trennen müssen.
Hätte.... Wie oft im Leben hätte ich schon Dinge tun müssen, die ich nicht getan habe, aus Mitleid, aus eigener Schwäche.

LG Elisa

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 26.06.2011, 20:29

Hallo Moppel,

die beiden waren 20 Jahre verheiratet-ich gehe davon aus, dass der Mann im Affekt gehandelt hat :
er hatte wieder Hoffnung, dass sie doch noch eine Zukunft zusammen haben, obgleich die Beziehung nie
wieder "unschuldig" sein wird, dann fühlte er sich durch den fortgesetzten Betrug (chat) hintergangen und
ist ausgerastet. Ich billige die Tat nicht, versuche nur etwas Licht in`s Dunkel zu bringen.
Auf alle Fälle hat er -meinerMeinung nach - total unkontrolliert gehandelt und sich ebenso "spontan" das Leben
genommen, nachdem ihm die Tragweite des schlimmen Geschehens bewusst wurde.
Alles in allem, eine traurige Geschichte - auch für den Sohn, der jetzt ein furchtbares "Erbe" verarbeiten muss.
Man hätte den beiden die Leidenschaft, die sie für Lüge, Betrug, Fremdgehen, Mord und Selbstmord aufgewendet haben,
stattdessen in ihrer Ehe gewünscht bzw. im ernsthaften leidenschaftlichen beiderseitigen Willen, sich professionell beraten zu lassen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Frei

Beitrag von Frei » 26.06.2011, 21:22

Imene hat geschrieben:Hallo Frei,

ich glaube, dass Deine Behauptung, die Gewalt des Ehemannes habe keine kulturellen Hintergründe so nicht stimmt. Auch in Deutschland gibt es durchaus Männer, die durch ihre Erziehung für Gewalt prädestiniert wurden und die ein Bild von Frauen haben, dass äußerst bedenklich ist. Gewalt gegen Frauen ist auch in deutsch-deutschen Beziehungen Alltag und sollte niemals verharmlost werden. Ich zähle jetzt nur mal die Fälle aus den letzten Tagen auf, die mir so einfallen:

- deutsche Familie von eigenem Vater in Auot verbrannt
- Mann ersticht Ehefrau
- deutscher Mann entführt seine Kinder
- 72 jähriger ersticht Frau

All diese Fälle und die Opfer würden doch verharmlost, wenn man sagen würde, deutsche oder mitteleuropäische und nordeuropäische Männer machen so etwas nicht. Auch sie tun es doch anscheinend tagtäglich. Drehen durch, fühlen sich von der Frau gedemütigt oder was auch immer und begehen Gewalttaten. Vielleicht sollte man nach den Gewaltgründen bei Männern im Allgemeinen ansetzen, um Gewalttaten gegen Frauen zu reduzieren und um zu verstehen, warum diese Verbrechen passieren. Ohne sie zu rechtfertigen!

Vielleicht habe ich Dich aber auch nur falsch verstanden?

Auch ganz wichtig: Täter ist hier der deutsche Ehemann und seine Tat ist durch nichts zu entschuldigen. Egal mit wem seine Frau nun im Bett war oder was sie sonst so getan hat.

Beste Grüße,

Imene
Hallo Imene,

danke für deinen Beitrag.

Ich denke aber nicht, dass wir in unsere westliche Kultur erlaubtes Gewalt gegen Frauen haben,

ganz im Gegenteil davon, was es in anderen Kulturen und Ländern gibt.

Dass es Gewalt auch im Westen gibt,

und psychologische/psychiatrische Probleme gibt,

dann schon:

hier werden als das behandelt,

und entweder geheilt oder bestraft.

Hier ist Gewalt nicht erlaubt:

deswegen bleiben wir auch besonders schockiert,

als wir das Gewalt (gegen Frauen oder Kinder oder Erwachsenen) sehen,

dass es in anderen Ländern gibt und (dort) angenommen wird.

Zwischen kulturell geregeltem Gewalt und menschlichem Gewalt sehe ich eine Unterschied,

unabhängig davon, dass jede Art vom Gewalt geheilt sein sollte.

Liebste Grüsse und schönen Abend.

Frei

Beitrag von Frei » 26.06.2011, 21:25

Elisa hat geschrieben:Ich glaube noch nicht mal, dass jemand, der eine solche Tat vollbringt, grundsätzlich gewalttäitg sein muss.

Menschen, die gewalttätig sind, die bringen ihre Opfer ja nicht um und dann sich selbst.

Oder Leute, die ihre ganze Familie und sich selbst töten, und das geplant. Sie sind verzweifelt, sehen keinen Ausweg mehr.

Wie oft haben wir hier schon gelesen, ich würde ihn am liebsten umbringen. Doch um eine ganz verzweifelte Situation zu beenden. Manche tun es vielleicht auch. Sie haben vielleicht den Zeitpunkt verpasst, sich Hilfe von außen zu holen.

Das gleiche gilt für Selbstmord.

Gut, ein normaler Mann würde seine Frau rausschmeissen, aber das alles ist nicht immer so einfach getan wie gesagt.

So wie wir Beznessopfern raten, sich sofort zu trennen, sie es aber nicht können, so hätte dieser Mann sich sofort von dieser Frau trennen müssen.
Hätte.... Wie oft im Leben hätte ich schon Dinge tun müssen, die ich nicht getan habe, aus Mitleid, aus eigener Schwäche.

LG Elisa

Ich sage nicht, dass er gewalttätig sein musste,

aber tatsächlich läufte ihre Beziehung nicht.

Wofür?

Es ist auch möglich, dass er viel angenommen hat,

und endlich ist er "explodiert": ihm war das zu viel.

Was für eine menschliches Drama.

Leute (und Ehepaare) sollten sich eine professionelle Hilfe suchen,

sobald sie Probleme haben/fühlen/spüren.

Sonst ist es sehr möglich, dass sie am Ende etwas sehr falsches machen.

Mit liebsten Grüssen.

Canim

Beitrag von Canim » 27.06.2011, 13:07

Zwei Menschen sind tot, der Sohn wird wohl lange nicht darüber hinwegkommen. Schuld tragen hier wohl mehrere. Es beginnt mit dem Urlaubsflirt, geht weiter über Untreue und Affekthandlung des Ehemannes. Und letztlich ausgelöst hat es der ägyptische Kerl, der eine europäische Touristin vor den Augen ihres Ehemannes anbaggert.

Das sollten sich mal alle Frauen überlegen, was daraus resultieren kann, wenn sie glauben ,sie hätten die große orientalische Liebe gefunden.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber wer Kinder und Partner hat, ist auch ein Stück weit für diese verantwortlich. Allzuoft wird das im blinden Verliebtsein nur zu gerne vergessen.

Ohne den Moralapostel zu spielen (denn wer mal im Glashaus saß .....) sollten sich Frauen und Männer zumindest mal erst vom einen trennen und das richtig zu Ende bringen, bevor sie sich zum Nächsten wenden. Und sind auch noch Kinder vorhanden, dann wird es erst recht wichtig sein, sich genau zu überlegen, ob man sich auf eine solche Verbindung einläßt.

Die Meldung oben ist nur eine von vielen sehr unterschiedlichen Dramen, die sich nach der Urlaubsliebe erst im Leben der Protagonisten einstellen.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich von vorneherein, laßt die Finger davon.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 27.06.2011, 13:33

Canim hat geschrieben:Und letztlich ausgelöst hat es der ägyptische Kerl, der eine europäische Touristin vor den Augen ihres Ehemannes anbaggert.
Liebe Canim,
und da bin ich mal nicht deiner Meinung.
Ausgelöst hat es die Frau - denn die hat sich anbaggern lassen (und noch viel mehr....).
Sie hat sich darauf eingelassen!
Nur mit der Konsequenz konnte sie nicht umgehen und das ist, in meinen Augen, ihr zum Verhängniss geworden.

Imene

Beitrag von Imene » 27.06.2011, 13:40

Simbie72 hat geschrieben:
Canim hat geschrieben:Und letztlich ausgelöst hat es der ägyptische Kerl, der eine europäische Touristin vor den Augen ihres Ehemannes anbaggert.
Liebe Canim,
Ausgelöst hat es die Frau - denn die hat sich anbaggern lassen (und noch viel mehr....).
Nur mit der Konsequenz konnte sie nicht umgehen und das ist, in meinen Augen, ihr zum Verhängniss geworden.
Zum Bruch einer Beziehung durch Fremdgehen gehören immer zwei Menschen, Einer der baggert und einer der sich anbaggern läßt. Denn niemand muss auf das baggern des Strandgigolos einlassen, schon gar nicht als verheiratete Frau.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Frei

Beitrag von Frei » 27.06.2011, 16:31

Simbie72 hat geschrieben:
Liebe Canim,
Man (Frau) weisst, haben diese Beznesser eine Art sich vorzustellen, die absolut verwirrend ist

(bestimmt für westliche Menschen/Frauen, die an ein solches "exotisches" Leidenschaft und an eine solche Art Fliertierens nicht gewöhnt sind).

Wahr oder nicht?

Ist das nicht gerade die Macht, damit die beznessische Spielerei klappt?

Man (Mann) spielt eine bewusste Rolle: es ist der Publikum (Frauen), die absolut unbewusst sind, sich in einem Spiel zu befinden!

Der Mann auch, hat endlich den Kopf verliert, und befand sich komplett verwirrt?

luna2000

Beitrag von luna2000 » 27.06.2011, 22:47

Mal angenommen:
- Die Ehefrau hätte die Messerattacke ihres Ehemannes schwer verletzt und auf Lebenszeit behindert überlebt
- Der Ehemann hätte sich der Situation nicht durch Selbsttötung entziehen können sondern wäre von der Polizei gefangengenommen worden.

Jetzt sind wir alle mal Staatsanwälte und müssen eine Strafe für den Täter fordern. Oder wir fordern einen Freispruch für diesen Mann, weil er in unseren Augen kein Täter ist.

Ich möchte gerne weiterhin in einem Rechtsstaat leben. Und wir bestimmen selber, was Recht oder Unrecht sein soll.

Deshalb möchte ich gerne wissen: Wie würdet Ihr als Staatsanwalt plädieren?

Elisa

Beitrag von Elisa » 27.06.2011, 23:02

Luna, dann müsste ich den Zustand des Mannes zur Zeit der Tag kennen.

Wenn es versuchter Totschlag im Effekt gewesen wäre, würde ich im 3 Jahre geben, wenn er aber die Tat geplant hätte, mindestens 10 .

Kater Karlo, weniger.

LG Elisa

luna2000

Beitrag von luna2000 » 27.06.2011, 23:31

Kater Karlo hat geschrieben:Zwei Antworten:

Ein Europäer/Deutscher würde mindestens lebenslang bekommen, falls man ihm Todschlag nicht nachweisen kann.
Ein Kurde oder Albaner (nur Beispiel) würde wenige Jahre bekommen, weil es im Kulturkreis seiner Ururväter eine höchste Art der Demütigung wäre wenn die Frau fremd geht und er nicht anders handeln konnte, weil er so gestrickt ist: denke mal 5-6 Jahre, also weniger als 4 Jahre Knast.

Gruß KK
Und wenn Du als Staatsanwalt nichts von der Herrkunft des Mannes wüstest?

Was kostet es ein Allien aus dem All, eine Frau niederzustechen bzw totzustechen?
Müssen wir jetzt den kulturellen Hintergrund der Alliens berücksichtigen?
Müssen wir einem deutschen Eingeborenen Bonuspunkte geben, weil Moslems diese auch bekommen?
Hat eine Frau in Deutschland immer den gleichen Wert, egal welcher Abstammung sie ist und ob sie auf einen Beznesser hereingefallen ist oder als Sextouristin auf Sylt erwischt wurde?

Canim

Beitrag von Canim » 28.06.2011, 10:11

Entscheidend wäre doch wohl, ist die Tat geplant gewesen (Mord) oder geschah sie im Affekt (Totschlag)?

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten