hulla hat geschrieben:na hallo,
das hört sich bei dir ja schon ganz anders an, gratuliere.
ich gebe dir, wenn ich darf, einen tip:
gehe mal mit offenen augen durch deine stadt, gehe auf den markt und du kommst mit so viel netten leuten ins gespräch, behalte deine offenheit, aber auch dein mißtrauen, denn....
wo steht eigentlich geschrieben, daß wir deutsche oder europäerinnen immer alle, die uns so anschmachten, gleich in die arme nehmen und "helfen" müssen, hä???
auch in deutschland gibt est tolle orte, wo frau urlaub machen kann.
melde dich in der vhs an, mache einen tanzkurs oder genieße einfach mal einen spaziergang an einem "ort der ruhe" (ich bevorzuge friedhöfe und besuche alte bekannte)
warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah???
liebe grüße, hulla
Hallo Hulla,
hört sich blöd an, aber von Friedhöfen bin ich seits neuestens auch begeistert. Hintergrund ist der, dass in meinem Freundeskreis die letzten Jahre ein paar Leute an Krebs gestorben sind (leider

). Ja, und so bin nun öfter am Friedhof. Letztes Jahr war ich zum 1. Mal an Allerheiligen am Abend am Friedhof (also nicht nachm., wo zig Leute da sind). Wollte allein sein, es war dämmrig, als ich vom Grab ging war's dunkel. Die vielen Kerzen, die Ruhe - das hatte wirklich was Besonderes. Es war so friedlich. Hab mich dann nur gewundert, dass mir gar nicht unwohl war...
Ich pfleg meine Freundschaften/Bekanntschaften so gut es geht u. lerne durchaus schnell Leute kennen - allein schon in meiner Stunde Mittag, wo ich immer allein irgendwohin zum Essen fahr. Nach der Arbeit ist auch immer irgendwas. Entweder ich treff mich mit jemand od. krieg Besuch. Da sind auch noch meine Eltern, die ich mind. 1 x die Woche besuch, dann ist mal wieder Wohnung/Wäsche angesagt - ja, und auf einmal ist die Woche schon wieder rum (juhuu, heut ist Freitag

)
Ich sag immer, das Urlaub in der Nähe machen heb ich mir fürs Alter auf. Da mag od. kann man dann vielleicht nicht mehr lang fliegen u. mag auch keine anstrengenden Rundreisen mehr etc. Muss aber zugeben, dass ich schon gern mal an die Ost- bzw. Nordsee fahren würde. Ach, hätt ich fast vergessen: Letztes Jahr war ich eine Woche in Bad Kohlgrub (Sport/Wellness). Das hatt mir schon auch gefallen

Sicher, es gibt unzählige schöne Gegenden in Deutschland/Europa.
Ja mei, andere Länder/Kulturen reizen halt, weil man sie nicht kennt.
Wünsch euch allen nun ein schönes Wochenende!!
Mermaid