Wer kennt ihn? Reiter auf Djerba

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nana75
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2011, 12:15

Re: Wer kennt ihn? Reiter auf Djerba

Beitrag von Nana75 » 02.08.2011, 23:17

Hallo, bin wieder mal hier und habe viele Neuigkeiten... d.h. ich habe nun echt das "wahre" Gesicht von meinem "Beznesser" kennen gelernt. Und es ist wahrlich nicht schön, wie es alle schon vorausgesagt haben!

Es ist so, dass ich ja nach meiner Anfrage mit Namen hier im Forum konkrete Hinweise bekommen habe und auch über fb habe ich von einer Frau aus Frankreich Ihre persönlichen Erlebnisse mit dem "süssen", "netten" jungen Tunesier mitbekommen, den ich vor kurzem in Djerba kennen gelernt habe. Also so nett ist er eben nur am Anfang. Zum Glück habe ich auf euch gehört! Er hat mit der jungen Tochter der Frau in deren Ferien angebändelt und sie "verliebt gemacht". Ein Jahr lang haben sie gechattet und er hat ihr die grosse Liebe inkl. Heiraten etc. versprochen. Das Mädchen ist noch sehr jung.. Mit der Mutter stand er auch im Kontakt und nach einer Weile hat er ihr wilde Geschichten erzählt wieso er Geld benötigt, typischerweise wegen Militär, Pferd ist krank und stirbt fast etc! Er ruft seit einem Jahr immer noch bei der Tochter an, Sie sagt, es sei erst kurz Pause gewesen, als er mich kennen lernte, da er ja dachte, er hätte jetzt eine Blöde an der Angel, die ihn heiratet und in die Schweiz mitnimmt wie bei seinem Cousin, der durch Heirat jetzt in der Schweiz lebt.

Ich habe, nachdem ich das erfahren habe das Telefon nicht mehr abgenommen und er hat trotzdem 4-5 mal am Tag angerufen und nochmal 3 mal in der Nacht. Ich habe dann gedacht, ich erkläre es ihm ganz sachlich und konkret, damit er mich in Ruhe lässt. Das ist ja total sinnlos, was er da veranstaltet. Und als er wieder anrief, habe ich ihm gesagt, es sei nicht mehr nötig mich anzurufen, ich werde ihm niemals Geld senden, werde ihn weder heiraten noch sonst wie begünstigen oder besuchen und er solle es aufgeben. Ich wisse über seine Machenschaften Bescheid und hätte konkrete Hinweise erhalten. Ich sagte, ich finde es zum K..., was sie da treiben und so einen Mann wolle ich nicht in meinem Leben. Er sagte, es stimmt alles nicht, er wisse von nichts, er wolle nur mich, ich solle doch sonst nach Tunesien kommen, er pfeife auf Europa und er wolle keine anderen Frauen, schliesslich sei er es, der die Verlobung mit seiner Ex aufgelöst habe, weil er sie nicht mehr wollte etc etc. Und der Gipfel!! Ob ich ihn denn nicht liebe, ob ich Gemeine ihn nur wegen dem Sex besucht hätte, um ihn sexuell auszunutzen !!!!!!!!!! ha ha ha, also wirklich, so etwas Unverfrorenes...
Er lügt, dass sich die Balken biegen und dann bin ich plötzlich die Dumme? Jedenfalls hat er zuerst alles abgestritten und wollte mir dann plötzlich 3 Tage später weis machen, dass ihm in den Sinn gekommen sei, wovon ich spreche, aber diese Frau, die lüge, weil sie eifersüchtig sei.

Ich dachte oder hoffte irgendwie, dass er mir vielleicht etwas über das "Bezness" erzählt, oder vielleicht sogar zugibt, dass sie das machen. Aber man kann ganz anständig und mit Fakten und konkreten Beispielen aufzeigen, dass sie lügen und sie fahren einfach weiter... das ist für mich wirklich nicht nach zu vollziehen. Ein normales Gespräch ist ja gar nicht möglich. Und ich verstehe immer noch nicht, wie sie das jahrelang machen können, immer noch ständig anrufen, und dann so oft!

Jedenfalls hat sich der Kreis geschlossen, ich habe mehrere Hinweise zu ihm von mehreren Stellen erhalten und es gibt sogar Dinge, die übereinstimmen, also bleibt gar kein Zweifel mehr. Anscheinend hat er jetzt bei der Französin wieder angefangen anzurufen und sie zu beschimpfen, und auch mir sagte er auf Französisch F... dich. (weil ich ihm sagte, wenn er nicht aufhört anzurufen, werde ich die Telefonnummer wechseln). Also übelste Sorte! Und das innerhalb eines Monats, da habe ich ja in Rekordzeit sein wahres Ich aufgedeckt, oder nicht?

Ich bin sehr froh, dass es das Forum gibt und diese Erfahrung zeigt, wie wichtig es ist, dass konkrete Informationen zu Beznessern weiter gegeben werden, denn nur wenn sich die Frauen trauen, Ihre persönliche Geschichte weiter zu erzählen, können andere beschützt werden. Obwohl ich nicht gross zu Schaden gekommen bin, werde ich wohl noch meine Geschichte aufschreiben, nur schon deshalb um zu zeigen, wie hilfreich es ist, wenn man sich ernsthaft mit der Thematik befasst und versucht ein paar Abklärungen zu machen und nicht blindlings in eine Heirat einwilligt. Denn die Informationen in diesem Fall zu beschaffen, war wirklich nicht schwierig - das kann jede! Und wenn der Beznesser etwas zu verstecken hat, dann findet man das auch, wenn man sucht!

Also, lieben Gruss und noch mal allen DANKE!!

dolcevita

Re: Wer kennt ihn? Reiter auf Djerba

Beitrag von dolcevita » 03.08.2011, 08:47

Hallo nana,
Hut ab, klasse Beitrag, klasse reagiert. Du hast konsequent deine Informationen umgesetzt und dich nicht weiter hinters Licht fùhren lassen. Du hast recht, man bekommt immer Antworten, wenn man die richtigen Fragen stellt. Du wolltest wirklich die Wahrheit wissen und hast dann verantwortungsbewusst gehandelt. Du hast meinen Respekt, klar und deutlich, wie du schreibst,
kònnen sich viele Amigasyndrom-erkrankte ein Beispiel nehmen an deiner Handlungsweise und Umsetzung von Aufklàrungsarbeit.
Liebe Grùsse an dich und eine gute zeit :D

Nana75
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2011, 12:15

Re: Wer kennt ihn? Reiter auf Djerba

Beitrag von Nana75 » 03.08.2011, 16:40

Liebe dolcevita

Herzlichen Dank für die lieben Worte! Ich bin wirklich glücklich, dass ich das alles fast unbeschadet überstanden habe und so viel in so kurzer Zeit heraus gefunden habe. Ich habe in einem französischen Beitrag zu Bezness noch gelesen, dass es eine neue Masche der Beznesser ist, die Frauen absichtlich zu schwängern, da sie als Vater dann ein Aufenthaltsrecht bekommen... davon habe ich aber hier noch nichts gelesen, oder?

Nana75
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2011, 12:15

Re: Wer kennt ihn? Reiter auf Djerba

Beitrag von Nana75 » 03.08.2011, 16:41

Und übrigens auch dir alles Gute dolcevita!

Nana75
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2011, 12:15

Re: Wer kennt ihn? Reiter auf Djerba

Beitrag von Nana75 » 03.08.2011, 20:37

Hallo KK

Herzlichen Dank, werde das gleich mal lesen! Liebe Grüsse Nana

saja
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2011, 12:54

Re: Wer kennt ihn? Reiter auf Djerba

Beitrag von saja » 04.08.2011, 19:16

hallo,
da hier schon das thema reiter auf djerba steht, wollte ich für meine freundin nach einem reiter fragen.

sie hat ihn letzten sommer kennengelernt. sein name fängt mit a. an - nachnahme j. er hat beim mehari gearbeitet.
ich kann den namen und foto gern per pn weitergeben. er ist ende 20 jahre anfang 30 jahre.

vielleicht kennt ihn jemand. sie hat seit einem jahr kontakt mit ihm und auch er ruft ständig an, sie will jetzt im september wieder nach djerba und ist sehr unsicher.

danke
lg sandra

Nana75
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2011, 12:15

Re: Wer kennt ihn? Reiter auf Djerba

Beitrag von Nana75 » 06.08.2011, 22:49

Hallo saja, mich nimmt dann die Antwort von Free auch wunder, vor allem weil der Nachname mit demselben Buchstaben anfängt wie der Nachname von "meinem" Beznesser, der auch Reiter ist auf Djerba. Falls dem so wäre, gibt es viel zu erzählen... alles Gute deiner Freundin! Hast du ihr schon mal empfohlen, hier die Geschichten zu lesen und etwas im Forum zu stöbern? Sie sollte das unbedingt tun, bevor sie den Flug bucht. Liebe Grüsse nana

Simbie72

Re: Wer kennt ihn? Reiter auf Djerba

Beitrag von Simbie72 » 07.08.2011, 16:40

Nana75 hat geschrieben:vor allem weil der Nachname mit demselben Buchstaben anfängt wie der Nachname von "meinem" Beznesser, der auch Reiter ist auf Djerba.
Hallo Nana,
mach keinen Quatsch. Noch mehr von der Sippe? Mir wird gerade übel.....(warum gibt es hier keinen Kotz-Smilie?)
Ansonsten hast du alles richtig gemacht. Ich schick dir die Tage mal ne Mail.
Liebe Grüsse

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Wer kennt ihn? Reiter auf Djerba

Beitrag von Free » 11.08.2011, 07:07

Hallo Saja,

sorry für die späte Antwort!
Den Namen Adel gibt es natürlich sehr häufig! Es gibt aber auch einen sehr bekannten Bezness-Reiter mit diesem Namen! Eine Frau hat für dieses Exemplar auch mal eine eigene Website erstellt, glaube ich. Ich konnte die jetzt nur nicht finden. ... Dieser Typ hat längere Haare, und mit dem Alter käme es hin. ... Wenn es der Adel wäre, dann brauchen wir hier nicht länger zu reden. Der ist so bekannt, wie ein bunter Hund!

Der Nachname sagt mir im Moment aber nichts. Ich bin bei Namen auch leider so grottenschlecht!
Auf jeden Fall hat er nicht den gleichen Nachnamen, wie der Typ von Simbie72s und Nana75s.

Das Schlimme und Schwierige ist derzeit auch, dass sooo viele junge, neue Nachwuchstalente am Strand rumreiten, die ich gerade mal vom Sehen kenne!

Ich sende Dir noch schnell eine Mail.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Nana75
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2011, 12:15

Re: Wer kennt ihn? Reiter auf Djerba

Beitrag von Nana75 » 11.08.2011, 21:21

at Simbie: Hallo, lange nichts gehört! Gehts dir gut? Ja, wie du siehst, mir auch wieder... ;-) Danke nochmal! Die Telefone haben zwar immer noch nicht aufgehört, ich hoffe aber, dass er bald einmal aufgibt. Würde mich freuen, wieder mal von dir zu hören. Lieber Gruss Nana

at Free: da bin ich aber froh, dass da nicht noch einer aus DER Familie aufgetaucht ist! Mich würde interessieren, was du auf der Insel machst, arbeitest du dort? Darfst du etwas erzählen, oder nicht, weil du dann "auffliegen" würdest? Ich finde es super, dass es jemanden wie dich hier gibt! Auch dir Danke und liebe Grüsse Nana

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Wer kennt ihn? Reiter auf Djerba

Beitrag von Free » 11.08.2011, 21:51

Liebe Nana,

es wäre tatsächlich sehr unklug, wenn ich hier offen schreiben würde, was ich auf der Insel mache.
Wie Du vielleicht mitbekommen hast, lesen die Beznesser hier mit, bzw. diejenigen, die lesen können oder ihre Freundinnen. Und dann bimmeln auf der halben Insel die Handys und am Strand und in den Cafes wird alles weitergetragen.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Simbie72

Re: Wer kennt ihn? Reiter auf Djerba

Beitrag von Simbie72 » 09.11.2011, 18:05

Aus gegebenen Anlass schiebe ich diesen Thread mal nach oben.

@ Merin, wenn du was zu den Typen zu sagen hast, dann mach das bitte auch öffentlich. Vielleicht kannst du die Eine oder Andere warnen. Oder du erhälst hier Hilfe.
Per Mail werde ich dir nichts weiter dazu sagen können und auch wollen.

Liebe Grüsse!

Antworten