Berliner Zeitung: Entführung einer Einjährigen in Alexandria
Moderator: Moderatoren
-
Berliner Zeitung: Entführung einer Einjährigen in Alexandria
Die Berliner Zeitung berichtet über die Entführung eines einjährigen deutschen Mädchens in Alexandria durch ihren ägyptischen Vater und die Suche der Mutter:
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 353573.php
CiB wird (inklusive Spendenkontonummer) auch erwähnt.
-
Re: Berliner Zeitung: Entführung einer Einjährigen in Alexandria
Dieser Fall zeigt, dass die Mütter den Männern nicht trauen sollten.
Es ist gefährlich mit den Kindern in das Land ihrer Väter zu reisen, besonders wenn die Beziehung schwierig ist.
Keine Frau sollte sich da auf Versprechungen verlassen.
Sie bedeuten nichts.
Für ihn gehört das Kind zu ihm. Sie ist Muslima.
Wir können nur hoffen das dieser Fall gut ausgeht und die Mutter ihr Kind wiederbekommt.
Es ist gefährlich mit den Kindern in das Land ihrer Väter zu reisen, besonders wenn die Beziehung schwierig ist.
Keine Frau sollte sich da auf Versprechungen verlassen.
Sie bedeuten nichts.
Für ihn gehört das Kind zu ihm. Sie ist Muslima.
Wir können nur hoffen das dieser Fall gut ausgeht und die Mutter ihr Kind wiederbekommt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Ich finde, man sollte Betty Mahmoodys Buch "Nicht ohne meine Tochter" zur Pflichtlektüre für alle Mädchen im 10. Schuljahr machen.
Da kommen ja alle Psychofallen vor:
- Das Geschmeichel des orientalischen (gebildeten und angeblich westlich gesinnten) Mannes
- Die schleichende Veränderung in Richtung eines praktizierenden Muslems
- Die Hilflosigkeit einer Mutter in einem westlichen Land, die von den Gesetzen nicht geschützt wird, weil ein Vater ja das Recht hat, mit seinem Kind in seine Heimat zu reisen.
Betty Mahmoody hat ja versucht, die Reise in den Iran zu verhindern, aber es war nach amerikanischem (wie auch europäischem) Recht juristisch nicht möglich. Der Titel "Nicht ohne meine Tochter" bezieht sich ja nicht nur auf die Ausreise aus dem Iran sondern auch auf die Ausreise aus Amerika.
Auch wenn die linken Multikulti-Freaks das Buch in Grund und Boden gestampft haben, so haben es doch trotzdem Millionen in Deutschland gelesen.
Das ist jetzt ca. 20Jahre her. Warum hat das nichts genützt und alle tun so, als hätten sie es nicht gewußt? Und tragen jetzt ihre Kinder freiwillig in solche Länder.
- Das Geschmeichel des orientalischen (gebildeten und angeblich westlich gesinnten) Mannes
- Die schleichende Veränderung in Richtung eines praktizierenden Muslems
- Die Hilflosigkeit einer Mutter in einem westlichen Land, die von den Gesetzen nicht geschützt wird, weil ein Vater ja das Recht hat, mit seinem Kind in seine Heimat zu reisen.
Betty Mahmoody hat ja versucht, die Reise in den Iran zu verhindern, aber es war nach amerikanischem (wie auch europäischem) Recht juristisch nicht möglich. Der Titel "Nicht ohne meine Tochter" bezieht sich ja nicht nur auf die Ausreise aus dem Iran sondern auch auf die Ausreise aus Amerika.
Auch wenn die linken Multikulti-Freaks das Buch in Grund und Boden gestampft haben, so haben es doch trotzdem Millionen in Deutschland gelesen.
Das ist jetzt ca. 20Jahre her. Warum hat das nichts genützt und alle tun so, als hätten sie es nicht gewußt? Und tragen jetzt ihre Kinder freiwillig in solche Länder.
-
Hallo Amely,Amely hat geschrieben:Ich muss gestehen, als ich das Buch damals zum ersten Mal gelesen habe, war ich voll empört über diese Frau, die ihren armen Mannluna2000 hat geschrieben:Ich finde, man sollte Betty Mahmoodys Buch "Nicht ohne meine Tochter" zur Pflichtlektüre für alle Mädchen im 10. Schuljahr machen.
so dermaßen ausgetrickst hatte.ich war ja multikulturell voll im Trend.
Damals wusste ich es noch nicht besser, ich hatte keine Ahnung von Bezness, keine Ahnung von Nichts.
Gott war ich blöd.
ich finde die Geschichte von Betty Mahmoody so bezeichnend, kontrovers und schwierig, weil sie ja schonungslos in Rückblenden geschildert hat, wie wichtig ihr der Status und der hohe Verdienst ihres Ehemannes waren. Für diese materiellen Vorteile hat sie ja schon in Amerika viele islamistische und psychopatische Eskapaden ihres Ehemannes erduldet. Immer am Rande von Trennung oder nicht. Auf mich wirkte dieses Verhalten z.T. echt abstoßend, aber dann sah ich auch die alleinerziehende Frau in den 80ger Jahren, die täglich schuftet und von einem besseren Leben (Studium etc.) träumt, total zusammenbricht, im Krankenhaus landet und dann von orientalischen Händen (des zukünftigen Ehemanns) wieder aufgebaut wird. So hatte auch sie ihren Anteil an der Geschichte und genau das ist in meinen Augen unglaublich lehrreich und authentisch.
Die Gefahr für Frau und Kind ist einfach gesetzlich verankert. Alle anderen Umstände oder Vorteile haben demgegenüber nur minimale Bedeutung.
Liebe Grüße
Luna2000
-
Guten Morgen
Gruss
Rene
Liege ich ich richtig in der Annahme das die Kleine nach ägyptischem Recht Ägypterin ist?Die Berliner Zeitung berichtet über die Entführung eines einjährigen deutschen Mädchens in Alexandria durch ihren ägyptischen Vater und die Suche der Mutter:
Gruss
Rene
-
Aus dem Zeitungsartikel entnehme ich, dass die beiden nicht verheiratet waren. ändert das etwas für das Kind? Hier im Forum war vor einiger Zeit zu lesen, dass uneheliche Kinder in Ägypten noch nicht einmal Papiere erhalten.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Ein Grund mehr sich Sorgen zu machen.Micky1244 hat geschrieben:Aus dem Zeitungsartikel entnehme ich, dass die beiden nicht verheiratet waren. ändert das etwas für das Kind? [!Quote]
Mir ging es allein um die Frage ob das Kind eines Ägypters automatisch die ägyptische Staatsbürgerschaft hat. Meiner Ansicht nach ja.
Für den Fall das ich mich nicht irre, dann dürfte in dem Fall allein ägyptisches Recht zur Anwendung kommen unabhängig davon ob verheiratet oder nicht. Ich vermute auch das es für unverheiratete Kinder noch ein bisschen dümmer aussieht.Hier im Forum war vor einiger Zeit zu lesen, dass uneheliche Kinder in Ägypten noch nicht einmal Papiere erhalten.
IMHO
Ich fürchte das Kind ist weg. Wenn er und die Familie einen bedingungslosen Kontaktabbruch aufrechterhalten und sich nicht besonders dumm anstellen, dann war es das.
Ägypten ist im Umbruch (was auch eine Chance sein kann), staatliche Stellen funktionieren nur bedingt, der Nationalismus der Ägypter tut sein übriges und den deutschen Behörden sind die Hände gebunden.
Genau genommen muss er nur warten bis ihr das Geld für die Suche ausgeht, die ägyptischen Gesetze dürften ihn enorm begünstigen, ein wenig Geduld und er hat gewonnen.
Gruss
Rene
-
Nicht nur nach ägyptischen, sondern auch nach deutschen bzw. internationalen Recht ist das Kind Doppelstaater, d.h. in Deutschland Deutscher und in Ägypten Ägypter. In anderen Ländern kann es selbst entscheiden, welche Staatsangehörigkeit es angibt. Obwohl ich mir durchaus vorstellen könnte, daß man in mohammedanischen Ländern die ägyptische Staatsangehörigkeit höher bewerten würde.Moppel hat geschrieben:Liege ich ich richtig in der Annahme das die Kleine nach ägyptischem Recht Ägypterin ist?
.
Zuletzt geändert von Efendi II am 05.08.2011, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Weil meiner selbstverständlich ganz anders ist und nie so etwas machen würde, eben AMIGA-Syndrom.luna2000 hat geschrieben:- Das ist jetzt ca. 20Jahre her. Warum hat das nichts genützt und alle tun so, als hätten sie es nicht gewußt? Und tragen jetzt ihre Kinder freiwillig in solche Länder.
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Guten Morgen
Gruss
Rene
THX für die Klarstellung.Efendi II hat geschrieben:Nicht nur nach ägyptischen, sondern auch nach deutschen bzw. internationalen Recht ist das Kind Doppelstaater, d.h. in Deutschland Deutscher und in Ägypten Ägypter. In anderen Ländern kann es selbst entscheiden, welche Staatsangehörigkeit es angibt. Obwohl ich mir durchaus vorstellen könnte, daß man in mohammedanischen Ländern die ägyptische Staatsangehörigkeit höher bewerten würde.Moppel hat geschrieben:Liege ich ich richtig in der Annahme das die Kleine nach ägyptischem Recht Ägypterin ist?
.
Gruss
Rene
-
Hallo Moppel, bitte was heisst THX ?
Ich weiss Du bist ein Fan von solchen Akronymen, inzwischen weiss ich ja auch was IMHO
heisst
finde IMHO aber trotzdem eher überheblich
Ich bin eben ein Anfänger was Computer und Abkürzungen angeht und auch sonst eher ungebildet
Brauchst Du das für dein Ego??
Tabiba
Ich weiss Du bist ein Fan von solchen Akronymen, inzwischen weiss ich ja auch was IMHO
heisst

Ich bin eben ein Anfänger was Computer und Abkürzungen angeht und auch sonst eher ungebildet

Tabiba
-
Ich glaube wir müssen uns wohl damit abfinden, daß sich auch in deutschsprachigen Foren manche Beitragsschreiber nicht davon abbringen lassen, ihre Fremdsprachenkenntnisse zu demonstrieren.Tabiba hat geschrieben:Hallo Moppel, bitte was heisst THX ?
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
dann klär ich dich auf, thx heißt thanks/ thank you = dankeTabiba hat geschrieben:Hallo Moppel, bitte was heisst THX ?
heisstfinde IMHO aber trotzdem eher überheblich
![]()
Ich bin eben ein Anfänger was Computer und Abkürzungen angeht und auch sonst eher ungebildet![]()
Tabiba
für alle, die im zeitalter von sms schreiben und wenig zeit und speicherplatz haben

der letzte satz ist aber nur meine! meinung.
grüßle hulla
-
Hallo Hulla,
IMHO
Dieser Ausdruck wird vorwiegend im Internet verwendet und ist sprachwissenschaftlich nicht erfasst. In der gesprochenen Sprache findet „IMHO“ eher keine Verwendung, die Schreibweise ist nicht verbindlich und kann variieren.
und heißt wohl soviel wie meiner Meinung nach.....
Ich habe lange drauf herumgegrübelt und dachte Anfangs es heisst :
in meiner heiligen Ordnung
oder
ist mir Hose wie Oberhemd.....dachte aber immer es heißt ist mir Jacke wie Hose
oder
ich mag hier oxidieren....
Danke für schnelle Auflösung des THX
Liebe Grüße
Bocanda
IMHO
Dieser Ausdruck wird vorwiegend im Internet verwendet und ist sprachwissenschaftlich nicht erfasst. In der gesprochenen Sprache findet „IMHO“ eher keine Verwendung, die Schreibweise ist nicht verbindlich und kann variieren.
Ich habe lange drauf herumgegrübelt und dachte Anfangs es heisst :
in meiner heiligen Ordnung
oder
ist mir Hose wie Oberhemd.....dachte aber immer es heißt ist mir Jacke wie Hose
oder
ich mag hier oxidieren....
Danke für schnelle Auflösung des THX
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Mit den Kürzeln n.m.M. (nach meiner Meinung) oder m.E. (meines Erachtens) kann man das m.E. aber wesentlich kürzer und n.m.M. auch verständlicher ausdrücken.Bocanda hat geschrieben:IMHO
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Offtopic
Ja ich weiss, das wurde schon geschrieben
"IMHO „In My Humble/Honest Opinion“ „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“
Ich bin kein Fan, sondern nutze es einfach. Aber nur im I-Net oder bei , wie auch schon richtig angemerkt, SMS und bei letzterem nicht bei jedem Adressaten.
Nein, es sind eigentlich gängige Abkürzungen die mir im I-Net schon seit Jahren über den Weg laufen und sich quasi etabliert haben.
Deshalb bin ich etwas überrascht das hier Anstoss daran genommen wird.
Gruss
Rene
THX=thank youTabiba hat geschrieben:Hallo Moppel, bitte was heisst THX ?
Ja ich weiss, das wurde schon geschrieben

Aus WikipediaIch weiss Du bist ein Fan von solchen Akronymen, inzwischen weiss ich ja auch was IMHO
heisstfinde IMHO aber trotzdem eher überheblich
![]()
"IMHO „In My Humble/Honest Opinion“ „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“
Ich bin kein Fan, sondern nutze es einfach. Aber nur im I-Net oder bei , wie auch schon richtig angemerkt, SMS und bei letzterem nicht bei jedem Adressaten.
Jeder hat mit irgendwas irgendwann einmal angefangen und das hat mit ungebildet wenig zu tun.Ich bin eben ein Anfänger was Computer und Abkürzungen angeht und auch sonst eher ungebildet![]()
Ganz bestimmt, ohne käme ich mir total unwichtig vor. <---IronieBrauchst Du das für dein Ego??
Tabiba
Nein, es sind eigentlich gängige Abkürzungen die mir im I-Net schon seit Jahren über den Weg laufen und sich quasi etabliert haben.
Deshalb bin ich etwas überrascht das hier Anstoss daran genommen wird.
Gruss
Rene
-
Eine repräsentative Umfrage über die Verständlichkeit von zwölf gebräuchlichen englischen Schlagworten für deutsche Kunden ergab im Jahr 2003, dass einige von ihnen von weniger als 10 % der Befragten verstanden wurden. Acht der zwölf untersuchten Unternehmen hätten ihre Werbefloskeln seitdem geändert. 2008 störten sich in einer Umfrage der Gesellschaft für deutsche Sprache 39 % der Befragten an Lehnwörtern aus dem Englischen. Die Ablehnung war in den Bevölkerungsgruppen am größten, die Englisch weder sprechen noch verstehen konnten (58 % Ablehnung bei der Gruppe der über 59-Jährigen, 46 % Ablehnung bei ostdeutschen Umfrageteilnehmern).
In Frankreich stoßen Lehnwörter und Anglizismen noch stärker auf Kritik und sollen auch durch juristische Maßnahmen wie die Loi Toubon eingedämmt werden.
(aus Wiki)
In Frankreich stoßen Lehnwörter und Anglizismen noch stärker auf Kritik und sollen auch durch juristische Maßnahmen wie die Loi Toubon eingedämmt werden.
(aus Wiki)
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Ihr Lieben,
ich finde die Bemerkung "...dies zeigt, dass man Männern aus diesem (arabischen) Kulturkreis nichttrauen kann..."
problematisch.
Hinterher ist frau immer schlauer. Wenn man sich in einen Menschen verliebt und Kinder
mit ihm hat, kann das nicht funktionieren oder hinterfragt ihr alles und schickt einen Detektiv zur 24 Stunden-
Observation hinterher ?
Das einzige "Heilmittel" wäre, wenn/ bevor sich etwas anbahnt, die Werte - im Falle eines Angehörigen einer gänzlich
fremden Kultur - genau zu recherchieren und konsequent Abstand zu halten - wenn z.B. deutlich wird, dass kids in der
moslemischen Religion zum Vater gehören...
Selbst das ist schwierig, da das AMIGA-Syndrom sein Haupt erheben wird...
Liebe Grüße
Brighterstar
ich finde die Bemerkung "...dies zeigt, dass man Männern aus diesem (arabischen) Kulturkreis nichttrauen kann..."
problematisch.
Hinterher ist frau immer schlauer. Wenn man sich in einen Menschen verliebt und Kinder
mit ihm hat, kann das nicht funktionieren oder hinterfragt ihr alles und schickt einen Detektiv zur 24 Stunden-
Observation hinterher ?
Das einzige "Heilmittel" wäre, wenn/ bevor sich etwas anbahnt, die Werte - im Falle eines Angehörigen einer gänzlich
fremden Kultur - genau zu recherchieren und konsequent Abstand zu halten - wenn z.B. deutlich wird, dass kids in der
Selbst das ist schwierig, da das AMIGA-Syndrom sein Haupt erheben wird...
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Guten Abend
Die Realität zeigt sehr deutlich das dieser Satz nicht aus der Luft gegriffen ist.
"Drum prüfe wer sich ewig bindet."
Dieser Spruch hat nichts an Aktualität eingebüsst.
Das bedingungslos frauenzentrierte Familien/Kindschafts-Recht in Deutschland passt nun mal gar nicht zum bedingungslos Mann zentrierten Familienrecht islamischer Prägung. Obiger Fall zeigt das sehr deutlich.
Gruss
Rene
Brighterstar[/quote]
Warum?brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,
problematisch.
Die Realität zeigt sehr deutlich das dieser Satz nicht aus der Luft gegriffen ist.
Es gibt ein altes deutsches Sprichwort was da lautet.Hinterher ist frau immer schlauer. Wenn man sich in einen Menschen verliebt und Kinder
Observation hinterher ?
"Drum prüfe wer sich ewig bindet."
Dieser Spruch hat nichts an Aktualität eingebüsst.
Zu Zeit kann man Frau auch nur abraten sich mit Moslems einzulassen, zumal wenn diese Ehe, Beziehung was auch immer, sich im Ausland abspielt.Das einzige "Heilmittel" wäre, wenn/ bevor sich etwas anbahnt, die Werte - im Falle eines Angehörigen einer gänzlich
Das bedingungslos frauenzentrierte Familien/Kindschafts-Recht in Deutschland passt nun mal gar nicht zum bedingungslos Mann zentrierten Familienrecht islamischer Prägung. Obiger Fall zeigt das sehr deutlich.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.Selbst das ist schwierig, da das AMIGA-Syndrom sein Haupt erheben wird...
Liebe Grüße
Gruss
Rene
Brighterstar[/quote]
-
Etwas Offtopic
Einen wunderschönen guten Morgen
Veräppeln kann ich mich alleine.
Gott zum Gruss
Rene
Einen wunderschönen guten Morgen
ÄhmmBlume hat geschrieben:Moppel, weiß Du, Du schreibst immer so treffend. Ich überlege mir, ob ich Dich dem Vorstand des Vereins nicht als Moderator vorschlage. ....

Veräppeln kann ich mich alleine.

Gott zum Gruss
Rene