Efendi II hat geschrieben:Bigi hat geschrieben:" Warum haben Deine Eltern Dir das nicht beigebracht..?"
Na also Effendi, diese Frage kannst Du doch wohl total stecken lassen..
Verstehe ich das richtig, Laris Eltern sollen ihr beibringen wie das so in den arabischen Urlaubsländern läuft..
Das ist doch wohl totaler Humbug, denn wer noch nie in so einem Land geurlaubt hat, hat von sowas was dort in den Hotels abgeht doch überhaupt keinen Plan..
Ich bin noch nie in ein Land gefahren, ohne mich vorher darüber informiert und mich über Kultur, Lebensgewohnheiten, Sprache etc. schlau gemacht zu haben.
Tschä...also in meinem Italienreiseführer stand nix drüber, was alles nicht so wirklich üblich ist...so im Mezzogiorno. Dafür brauchte es einen themenbezogenen Führer, ein Buch speziell über den Süden von Leuten die da lebten, den ich dann später fand- nach dem Urlaub und NACH diversen Fettnäppchen. Es soll ja auch hilfreich sein, wenn man im Nachhinein wenigstens analysiert, was falsch war, um es nicht zu wiederholen, wenn man schon vorher den Bemühungen zum Trotz nicht alles herausfinden konnte, nä wahr?
Efendi II hat geschrieben:Heute im Zeitalter vom Internet bekomme ich dieses Wissen sogar frei Haus geliefert und brauche mir keine teuren Reise- und Sprachführer zu kaufen.
Ja wir ham's fein heutzutage. Find ich auch praktisch, was man also so an Informationen von Eingeweihten finden kann.
Von schlauen Efendis zum Beispiel, die ihr Wissen in Foren wie diesen gern teilen/mitteilen.
Efendi II hat geschrieben:Wie ich mich in einem Hotel zu verhalten habe, sei es nun in Deutschland/Europa oder sonstwo, wußte ich schon als Kind.
Ja ich auch. Trotzdem hab ich im Speisesaal die Puddingschüssel ausgeleckt. Natürlich nur meine eigene. Dabei hatten mir meine Eltern doch beigebracht, das man sowas nicht tut. Na sowas.
Efendi II hat geschrieben:Aber es soll ja auch Menschen geben, denen ihre Eltern noch nicht einmal beigebracht haben mit Messer und Gabel zu essen.
Efendi, kannst jetzt mal 'n' bißchen bremsen? Die Meisten, die hier länger zu Gange sind, werden sich an deine Art des Schreibens, die klar Fakten präsentiert, jedoch meist kühl und oft arrogant und von oben herab wirkt, gewöhnt haben, man nimmt es halt hin weil du häufig hilfreiche Info lieferst.
Aber der war jetzt büschen dolle...
LG Amaretta die jetzt Hühnerkeule futtern geht- ohne Messer und Gabel.