Bezness-Reportage heute und morgen in taff.

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Efendi II

Re: Bezness-Reportage heute und morgen in taff.

Beitrag von Efendi II » 23.08.2011, 15:25

Moppel hat geschrieben: Deshalb ist MEINE Meinung dazu ziemlich eindeutig, auch wenn sie Frau nicht passt.
Solange die Rechtslage ist wie sie zur Zeit ist, sollte Frau die Finger von den orientalischen Prinzen lassen. Ich sage das deshalb, weil in der Partnerwahl Frau das letzte Wort hat. Sie allein entscheidet wer der Vater der gemeinsamen Kinder wird und hat es somit weitgehend in der Hand ob die gemeinsamen Kinder eine gute oder eine miserable Kindheit haben.
Versuche doch mal so einer Verliebten die möglichen Konsequenzen vor Augen zu führen. Diese Fauen sind völlig beratungsresistent und nur die deutschen Behörden und Beamten sind die Bösen, die ihnen ihr Glück nicht gönnen und allsamt ausländerfeindlich, rassistisch und Andersdenkende sind.

Wenn dann "das Kind in den Brunnen gefallen ist", erwarten die gleichen Frauen wiederum von den Behörden, daß der "Bösewicht" umgehend entsorgt und abgeschoben oder besser noch gleich gevierteilt und aufgehangen wird.

In völliger Ignoranz der Kultur- und Gesetzesunterschiede dieser und unserer Länder stürzt man sich in solche orientalischen Abenteuer und erwartet im nachinein vom Staat Hilfe und Unterstützung, die er auch auf der Grundlage internationalen Rechts überhaupt nicht leisten kann.

Das es aber auch in Deutschland Gesetze gibt, die den Handlungsspielraum von Behörden und deren Bediensteten enge Grenzen setzen, wird dabei völlig ausgeklammert.
Meines Wissens nach darf der ausländische Elternteil die gemeinsamen Kinder mit ins Ausland nehmen und ich VERMUTE das die Mutter ihm das nicht bedingungslos verbieten darf.
Wenn dem so ist, dann hat der Vater in dem Fall noch nicht einmal deutsches Recht gebrochen als er die Kleinen mitgenommen hat. Und da die Kleinen Doppelsaatler sind, gilt in Tunesien für die beiden tunesisches Recht . Und nach dem hat der tunesische Elternteil das Recht die Ausreise der Kinder zu verbieten.
Ja, das ist für die meist europäischen Frauen eine Falle. Ist dort aber Gesetz.
Diese Diskrepanz der gesetzlichen Grundsätze zwischen westlichen Staaten und M-Ländern wird ebenfalls von den Betroffenen völlig ignoriert. Warnungen vor Reisen in diese Länder werden in den Wind geschlagen, aber anschließend, wenn die Kinder vom Vater zurückgehalten werden, erwartet man den Einsatz der Kavallerie um die eigenen Fehlgriffe und -entscheidungen wieder zu bereinigen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Darinka

Beitrag von Darinka » 23.08.2011, 15:57

Hallo morena,

in meiner Wahrnehmung besitzt Du sogar eine ganz schön große Schublade für Frauen die auf Beznesser reinfallen.
Mit persönlichen Erfahrungen habe ich bei Dir das gemeint, was Du in Deinem Umfeld erlebst oder liest (oder wie Du selber gesagt hast: drüber stolperst).
morena hat geschrieben: Auch warst nicht Du oder Deine persönlichen Erfahrungen meine Antwort zu Deinem Beitrag,sondern das Verhalten gut-oder hochgebildeter Frauen in Bezug auf sogenannte Bezness-Männer ...
Ja, das bin ich doch! Und ich antworte Dir sogar... :wink:

Nochmal, ich glaube nicht, dass ich ein Einzelfall bin - im Gegenteil. Und nein, auch ich habe meinen Fall hier im Forum gar nicht lang und breit ausgebreitet. Wozu auch. Erkannt was Sache ist und beendet. Fertig. Ich wage die Theorie, dass dies noch bei vielen Anderen so ist.
Und ich habe erst viel später hier danke gesagt, viele machen das vielleicht gar nicht... Dann sieht man hier nichtmal einen einzigen Buchstaben dazu und liest nur die anderen Fälle...

Aber zurück zum Thema:
Es ging ja in efendis durchaus interessanter "Frauen-Sortier-Theorie" auch gar nicht darum, wer wie schnell die Reißleine zieht, sondern darum, dass Kreuzzüge, Kolonien und Andersdenkende damit was zu tun haben sollen. Und dies bestreite ich vehement!

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 23.08.2011, 16:15

... da lasse ich eher einen Hang zu südländischen Nougataugen gelten :wink: :wink: :wink:
so wie Männer oftmals Blondinen mögen...
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

morena

Beitrag von morena » 23.08.2011, 16:42

darkness hat geschrieben:Hallo morena,

in meiner Wahrnehmung besitzt Du sogar eine ganz schön große Schublade für Frauen die auf Beznesser reinfallen.
Mit persönlichen Erfahrungen habe ich bei Dir das gemeint, was Du in Deinem Umfeld erlebst oder liest (oder wie Du selber gesagt hast: drüber stolperst).
morena hat geschrieben: Auch warst nicht Du oder Deine persönlichen Erfahrungen meine Antwort zu Deinem Beitrag,sondern das Verhalten gut-oder hochgebildeter Frauen in Bezug auf sogenannte Bezness-Männer ...
Ja, das bin ich doch! Und ich antworte Dir sogar... :wink:

Nochmal, ich glaube nicht, dass ich ein Einzelfall bin - im Gegenteil. Und nein, auch ich habe meinen Fall hier im Forum gar nicht lang und breit ausgebreitet. Wozu auch. Erkannt was Sache ist und beendet. Fertig. Ich wage die Theorie, dass dies noch bei vielen Anderen so ist.
Und ich habe erst viel später hier danke gesagt, viele machen das vielleicht gar nicht... Dann sieht man hier nichtmal einen einzigen Buchstaben dazu und liest nur die anderen Fälle...

Aber zurück zum Thema:
Es ging ja in efendis durchaus interessanter "Frauen-Sortier-Theorie" auch gar nicht darum, wer wie schnell die Reißleine zieht, sondern darum, dass Kreuzzüge, Kolonien und Andersdenkende damit was zu tun haben sollen. Und dies bestreite ich vehement!

Viele Grüße
darkness

Hallo, darkness

Deine Wahrnehmung scheint mir etwas in eine Schublade gefallen zu sein,um es mit Deinen Worten auszudrücken.
Denn wie die meisten Frauen hier,die sich mit Bezness seit vielen Jahren beschäftigen und auch die Kultur persönlich kennen,gibt es Merkmale,
um Bezness zu erkennen und auf Punkte hinzuweisen,die zu beachten sind,auch Du hast kein anderes Vorgehen.Auch wenn man jeden Fall einzeln betrachtet
gibt es immer wiederkehrende Muster,an der ein Aussenstehender nicht herum kommt.
Daher würde ich hier niemandem unterstellen in Schubladen zu denken und bin daher sehr verwundert ob Deiner "Aussage".

Auch kann ich mich nicht erinnern,Dich in eine Schublade gepackt zu haben mit meinen Beiträgen,und da mein Beitrag an Dich sachlich gehalten war
über das Verhalten gut-und hochgebildeter Frauen, umso mehr erstaunt über Deine Aussagen meines Denkens.
Viele Grüße,Morena

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 23.08.2011, 16:46

Meine Güte - seht das doch einfach mal von der menschlichen Seite und zum Wohle der Kinder. Fakt ist doch, dass der Mann die Kinder hinterhältig ohne das Wissen seiner Frau und ohne die Kinder zu fragen (vor deutschen Gerichten werden die Kinder bei Scheidungen sogar befragt, wo sie lieber wären, wenn sich die Eltern nicht einig sind) in sein Heimatland verschafft hat. Dort lebten sie ohne ihre Mutter und wurden von den Großeltern betreut. Die Mutter hatte keine Chance ihren Kindern zu helfen, die gegen ihren Willen verschleppt wurden und mußte sogar hinnehmen, dass man den Kindern eintrichterte, sie wolle die Kinder nicht..

Dazu kommt, dass die Erziehung in Tunesien in keiner Weise zum Wohle des Kindes ist. Jungs dürfen alles - kleine Mädchen werden ab 3-4 Jahren zur Hausarbeit herangezogen und dürfen von den Brüdern und Coussins geschlagen werden, ohne dass jemand eingreift. Das sage ich nicht einfach so, ich habe es in meinen immerhin 8 tunesischen Jahren tagtäglich bei meinen Nachbarn so erlebt. Dazu kommt, dass es die Mädchen einer europäischen Frau noch viel schwerer haben, weil sie in den Augen der Tunesier, von Haus aus "schlecht" sind, weil sie die Gene der Mutter in sich tragen. Auch das habe ich dort immerwieder erfahren müssen. Ein kleines, blondes Mädchen mit blauen Augen wird dort entweder, wenn es reif genug ist, an den Meistbietenden verschachert oder als arbeitende "Magd" gehalten und eingesperrt, zumal sich der Vater in den meisten Fällen ohnehin nicht um sie kümmert .
Schon damals lebten ein paar Kinder aus deutsch-tunesischen Ehen in meinem Wohnort unfreiwillig bei den Familien der Väter. Manche dieser Kinder haben ihre Mutter niemals wieder gesehen.

In einem habt Ihr wohl recht, Moppel und Efendi, die Frauen sollten sich sehr gut überlegen, eine binationale Familie mit einem moslemischen Mann zu gründen. Die Kinder sind immer die Leidtragenden, wenn es schief geht. Aber das ist noch lange kein Grund, immer den Frauen die Schuld zu geben, die an eine gemeinsame Zukunft mit dem Mann ihrer Träume geglaubt haben. Hinterher ist man immer schlauer.

Wir jedenfalls werden auch weiterhin entführten Kinder und ihren Müttern zur Seite stehen, so gut wir eben können.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Darinka

Beitrag von Darinka » 23.08.2011, 17:41

morena hat geschrieben: Hallo, darkness
Deine Wahrnehmung scheint mir etwas in eine Schublade gefallen zu sein,um es mit Deinen Worten auszudrücken.
Denn wie die meisten Frauen hier,die sich mit Bezness seit vielen Jahren beschäftigen und auch die Kultur persönlich kennen,gibt es Merkmale,
um Bezness zu erkennen und auf Punkte hinzuweisen,die zu beachten sind,auch Du hast kein anderes Vorgehen.Auch wenn man jeden Fall einzeln betrachtet gibt es immer wiederkehrende Muster,an der ein Aussenstehender nicht herum kommt. Daher würde ich hier niemandem unterstellen in Schubladen zu denken und bin daher sehr verwundert ob Deiner "Aussage".

Auch kann ich mich nicht erinnern,Dich in eine Schublade gepackt zu haben mit meinen Beiträgen,und da mein Beitrag an Dich sachlich gehalten war
über das Verhalten gut-und hochgebildeter Frauen, umso mehr erstaunt über Deine Aussagen meines Denkens.
Viele Grüße,Morena
Liebe morena,

es ging nicht um die Erkennungsmerkmale von Bezness, sondern um Theorien warum Frau darauf hereinfällt. Das sind 2 verschiedene Sachen und ich denke das weißt Du auch.

Und zu dem Schubladenthema: Eine Meinung oder eine Theorie, die man auf eine bestimmte Gruppe von Menschen anwendet ist eine Schublade... Das macht doch auch nix, anhand solcher Darstellungen kann man sich doch besser darüber austauschen. Und niemand hat behauptet Du wärst unsachlich gewesen.

Viele Grüße
darkness

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 23.08.2011, 17:54

Meines Wissens nach darf der ausländische Elternteil die gemeinsamen Kinder mit ins Ausland nehmen und ich VERMUTE das die Mutter ihm das nicht bedingungslos verbieten darf.
Wenn dem so ist, dann hat der Vater in dem Fall noch nicht einmal deutsches Recht gebrochen als er die Kleinen mitgenommen hat.

ZUR INFO:

§ 235
Entziehung Minderjähriger.

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.

eine Person unter achtzehn Jahren mit Gewalt, durch Drohung mit einem empfindlichen Übel oder durch List oder
2.

ein Kind, ohne dessen Angehöriger zu sein,

den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger entzieht oder vorenthält.

(2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger

1.
entzieht, um es in das Ausland zu verbringen, oder
2.
im Ausland vorenthält, nachdem es dorthin verbracht worden ist oder es sich dorthin begeben hat.

(3) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 2 und des Absatzes 2 Nr. 1 ist der Versuch strafbar.

(4) Auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter

1.

das Opfer durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung oder einer erheblichen Schädigung der körperlichen oder seelischen Entwicklung bringt oder

2.

die Tat gegen Entgelt oder in der Absicht begeht, sich oder einen Dritten zu bereichern.

(5) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod des Opfers, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

(6) In minder schweren Fällen des Absatzes 4 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 5 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

(7) Die Entziehung Minderjähriger wird in den Fällen der Absätze 1 bis 3 nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.
Gemeinsam sind wir stark!

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 23.08.2011, 18:03

Evelyne hat geschrieben:Meine Güte - seht das doch einfach mal von der menschlichen Seite und zum Wohle der Kinder.
Und wer von Euch kann sagen was für diese beiden kleinen Kinder das Bessere ist. Ich denke doch mal Keine/r.
Soweit ich mich errinnern kann, hatten wir zu diesem Thema schon mal einen Thread, oder?
Für die Mutter ist es schlimm die Kinder zu verlieren, für den Vater ist es aber genauso schlimm.
Mich stört nur immermehr dieses "Mutti ist gut - Vati ist schlecht" Gerede. Solange die Möglichkeit besteht das beide Elternteile sich um das Kind/die Kinder kümmern können (und wollen), soll es ermöglicht werden.
Und ich muss Moppel (mal wieder) Recht geben: Jede Frau entscheidet wer der Vater ihres Kindes wird! Also muss sie auch mit den Konsequenzen leben (lernen müssen)....

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.08.2011, 18:15

Für die Mutter ist es schlimm die Kinder zu verlieren, für den Vater ist es aber genauso schlimm.
Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass ein Großteil der Kinder, die in das Heimatland des Vaters verbracht wurden, dort allein bei der Familie leben und der liebende Papa sich weiterhin in Europa aufhält.
Das es in vielen Fällen nicht um die Kinder geht, sondern um nur Rache an der Ehefrau.
Die Kinder leben dann, oft unerwünscht, bei der Famlilie, ohne ihre Eltern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 23.08.2011, 18:21

Mir wird schlecht , was für Konsequenzen ?
Hat jetzt jeder Elternteil einen Freifahrtschein zum Kinderklau,
wenn die Ehe nicht mehr funktioniert ?

Er hätte seine Kinder bestimmt nicht verloren, wenn er hier geblieben wäre.

Und die Kinder hätten trotz Scheidung , Mama und Papa gehabt....

Der KV hat rein egoistisch gehandelt und die Kinder dazu benutzt , die Mutter unter Druck zusetzen.

Er wollte zurück nach TN , aber nicht alleine .....

Arche

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 23.08.2011, 19:00

Arche Noah hat geschrieben:Mir wird schlecht , was für Konsequenzen ?
Liebe Arche,
ich weiss, du warst selber betroffen, deshalb ist deine Reaktion für mich auch voll und ganz verständlich.
Aber, wenn ich einen Mann heirate dem, seinem Glauben nach, die Kinder gehören, dann MUSS ich davon ausgehen, das er dieses Recht auch in Anspruch nimmt. Es ist für ihn ja "richtig".
Der KV hat rein egoistisch gehandelt und die Kinder dazu benutzt , die Mutter unter Druck zusetzen.
Er wollte zurück nach TN , aber nicht alleine .....
Das kann ja gut sein, aber genauso egoistisch hat doch (in seinen Augen) seine Frau gehandelt. Sie wollte unbedingt hierbleiben. Hätte sie nicht auch alles tun müssen um die Familie zusammenzuhalten? (Darauf will ich jetzt keine Antwort!)
Da bin ich nun wieder bei Moppel:
Solange die Rechtslage ist wie sie zur Zeit ist, sollte Frau die Finger von den orientalischen Prinzen lassen. Ich sage das deshalb, weil in der Partnerwahl Frau das letzte Wort hat. Sie allein entscheidet wer der Vater der gemeinsamen Kinder wird und hat es somit weitgehend in der Hand ob die gemeinsamen Kinder eine gute oder eine miserable Kindheit haben.
@ Anaba:
Du hast natürlich völlig Recht. Aber damit muss ich mich als Mutter eines (in diesem Fall) halb-tunesischen Kind auch vorher auseinandersetzen.

Liebe Grüsse
Simbie72
Zuletzt geändert von Simbie72 am 23.08.2011, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Moppel

Beitrag von Moppel » 23.08.2011, 19:03

Arche Noah hat geschrieben:
Wenn dem so ist, dann hat der Vater in dem Fall noch nicht einmal deutsches Recht gebrochen als er die Kleinen mitgenommen hat.

ZUR INFO:

§ 235
Entziehung Minderjähriger.

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.

eine Person unter achtzehn Jahren mit Gewalt, durch Drohung mit einem empfindlichen Übel oder durch List oder
2.

ein Kind, ohne dessen Angehöriger zu sein,

den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger entzieht oder vorenthält.

(2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger

1.
entzieht, um es in das Ausland zu verbringen, oder
2.
im Ausland vorenthält, nachdem es dorthin verbracht worden ist oder es sich dorthin begeben hat.

(3) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 2 und des Absatzes 2 Nr. 1 ist der Versuch strafbar.

(4) Auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter

1.

das Opfer durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung oder einer erheblichen Schädigung der körperlichen oder seelischen Entwicklung bringt oder

2.

die Tat gegen Entgelt oder in der Absicht begeht, sich oder einen Dritten zu bereichern.

(5) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod des Opfers, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

(6) In minder schweren Fällen des Absatzes 4 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 5 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

(7) Die Entziehung Minderjähriger wird in den Fällen der Absätze 1 bis 3 nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.
Nette Zusammenstellung. Hier wäre noch die Frage zu klären ob das bei Doppelstaatlern auch gilt, ich glaube es nicht.
Gruss
Rene

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 23.08.2011, 19:10

Der Vater meiner Kinder ist verurteilt worden.

Kinder sind in D geboren und hatten zum Zeitpunkt des Entzugs
ihren Lebensmittelpunkt in D und nicht in TN.

Gruß
Arche

Moppel

Beitrag von Moppel » 23.08.2011, 19:29

Arche Noah hat geschrieben:Der Vater meiner Kinder ist verurteilt worden.

Kinder sind in D geboren und hatten zum Zeitpunkt des Entzugs
ihren Lebensmittelpunkt in D und nicht in TN.

Gruß
Arche
Mir ist absolut klar das in Deutschland deutsche Gesetzte gelten, ebenso klar ist aber auch das sie in Tunesien nicht gelten. Für den Fall das er in Tunesien bleibt, war es das.
Gruss
Rene

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 23.08.2011, 19:35

Never hat geschrieben:
Simbie72 hat geschrieben:
Sie wollte unbedingt hierbleiben. Hätte sie nicht auch alles tun müssen um die Familie zusammenzuhalten? (Darauf will ich jetzt keine Antwort!)
Du bekommst sie aber: Was hat "Familie zusammenhalten" mit dem heimlichen nächtlichen Verbringen der Kinder zu tun?
Sie hat sich von ihm verprügeln lassen, danach nochmals schwängern und wieder einen auf heile Familie gemacht! (Soweit habe ich die Storry noch im Kopf.)
Es ist für mich, als Aussenstehende, nachvollziehbar, das er dachte, sie kommt hinterher nach Tunesien. Sie hat doch bis dahin alles gemacht was er wollte. Ob das Gut oder Schlecht ist... Dieser Richter werde ich nicht sein!

Ich möchte nur noch kurz klarstellen:
Ich finde es abartig und kriminell einer Mutter die Kinder wegzunehmen. Egal warum, wieso, wann, wer, weshalb usw.
Aber ich finde es auch schlimm, das IMMER auf dem Vater rumgehackt wird, der ja eigenlich nur sein Recht will. (Was er ja in seinen Augen auch hat.)

Aber das Gleiche kann ja auch mit einem deutschen Mann passieren. Wer ist denn dann im Recht?

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 23.08.2011, 19:38

Mir reichts jetzt.

Er ist in D verurteilt worden §235 darum ging es doch gerade oder nicht ?
Und deine Frage war
Zitat :
Nette Zusammenstellung. Hier wäre noch die Frage zu klären ob das bei Doppelstaatlern auch gilt, ich glaube es nicht.
Gruss
Rene

Und damit meinst du die Kinder.

In D hat er deutsches Recht gebrochen ...

Das er in Tunesien straffrei bleibt, das war hier nicht Frage und stand auch nicht zur Debatte

Arche

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 23.08.2011, 19:47

Never hat geschrieben:
Sie wollte unbedingt hierbleiben. Hätte sie nicht auch alles tun müssen um die Familie zusammenzuhalten? (Darauf will ich jetzt keine Antwort!)
Du bekommst sie aber: Was hat "Familie zusammenhalten" mit dem heimlichen nächtlichen Verbringen der Kinder zu tun?
Sie hat sich von ihm verprügeln lassen, danach nochmals schwängern und wieder einen auf heile Familie gemacht! (Soweit habe ich die Storry noch im Kopf.)
Es ist für mich, als Aussenstehende, nachvollziehbar, das er dachte, sie kommt hinterher nach Tunesien. Sie hat doch bis dahin alles gemacht was er wollte. Ob das Gut oder Schlecht ist... Dieser Richter werde ich nicht sein!

Ich möchte nur noch kurz klarstellen:
Ich finde es abartig und kriminell einer Mutter die Kinder wegzunehmen. Egal warum, wieso, wann, wer, weshalb usw.
Aber ich finde es auch schlimm, das IMMER auf dem Vater rumgehackt wird, der ja eigenlich nur sein Recht will. (Was er ja in seinen Augen auch hat.)

Aber das Gleiche kann ja auch mit einem deutschen Mann passieren. Wer ist denn dann im Recht?

Kindesentzug ist hier in D strafbar ob nun deutscher oder ausländischer Vater oder auch Mutter.

Gruß
Arche

ohoh

Beitrag von ohoh » 23.08.2011, 22:00

Sehr interessant, dass dieser Fall nochmals im Tv aufgerollt wird.
Wenn man bedenkt, wie der Vater der Kinder sich nach der Rückentführung ebenfalls in ansässigen Zeitungen, Interviews sowie FB - Gruppe public gemacht hat.
Guido Grandt hat dies ein Einreiseverbot nach TN eingehandelt.
Kann nur nochmals diesen Mut bewundern, die Mutter so unterstützt zu haben.
Alle Achtung!

Wer weiß, ob sich auch hinsichtlich diese Einreiseverbots bzw. Ausreiseverbote ausländischer Kinder ohne Genehmigung tunesicher biologischer Väter in Tn langfristig etwas ändern wird.
Momentan gibts ja erstmal ne Papierwahl, welche dann der Einflussreichste gewinnt.
Persönlich glaube ich, die Islamisten werden mehr das Ruder übernehmen. Das geschieht erstmal über Schönreden.
Dann Prost Mahlzeit, denn Kinder mit Ungläubigen dürfte es doch dann offiziell gar nicht mehr geben und wehe wenn... :mrgreen:

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 23.08.2011, 22:07

Gibt es eigentlich einen Link zur heutigen Taff-Sendung?
Mich hätte es interessiert, was nach der Entführung passierte, den ersten Teil
kannte ich schon.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten