Frag Clara, soweit ich informiert bin, musst du nichts zahlen, wenn du nichts unterschrieben hast.iris28 hat geschrieben:Micky...nein ich habe nichts unterschrieben. Aber als seine Ehefrau können die mich auch sehr wohl ran nehmen wenn er mal nicht zahlt_?
Wie verhält es sich da..?
Er ist am Abbezahlen der Schulden.
7 Jahre Ehe
Moderator: Moderatoren
-
Re: 7 Jahre Ehe
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
So...
heute habe ich mit meinem Mann telefoniert. Die Grosse wollte gerne zu ihm und vermisst ihn, er hatte dann überlegt sie
abzuholen damit sie ein wenig Zeit bei ihrer Tante und Cousinen haben kann. Erst verneinte ich, meine Maus war sehr traurig...
dann fiel mir ja ein, dass er noch die originalen Geburtsurkunden der Kinder hat. Und dann meinte ich halt, ok hol sie ab...aber
du gibst mir bitte die Geb.urkunden damit sie ins Stammbuch zurück kommen...!
Er meinte dann "nö dann komme ich nicht"
Er verhält sich wie ein Kleinkind, ich bin so verärgert!
Er meinte dann noch er will sich für seine Sicherheit Kopien machen und ich hätte ja zudem selbst Kopien da! (ist aber nicht so, und
ausserdem sind das die Original Urkunden die er hat).
Mir schwirrt im Kopf, was er vor hat und mir wird ehrlich übel...!!
Ich habe mir heute Gedanken gemacht, ob ich überhaupt hier wohnen bleibe. Denn hier ist ja unmittelbar er und ein Teil seiner Familie!
Nicht dass irgendwann meine Kinder weg sind!
Am Telefon meinte er dann noch, wie ich so schlechte Gedanken über ihn und seine Familie hätte...
Und dass er mir sie nicht geben wird.
toll... dabei habe ich sie ihm nur gegeben fürs Finanzamt, er sagte auch die Frau hätte dort Kopien gemacht von den Urkunden.
Dabei habe ich noch gehört, dass es Quatsch ist dass sie die für eine Lohnklassenänderung bräuchten! Dazu könnten sie auch so einsehen,
nämlich ja unter der Meldebehörde!
Ich weiss langsam gar nicht mehr was ich tun und denken soll...
Zutrauen würde ich es ihm ja nicht aber man hört ja doch so viel.
heute habe ich mit meinem Mann telefoniert. Die Grosse wollte gerne zu ihm und vermisst ihn, er hatte dann überlegt sie
abzuholen damit sie ein wenig Zeit bei ihrer Tante und Cousinen haben kann. Erst verneinte ich, meine Maus war sehr traurig...
dann fiel mir ja ein, dass er noch die originalen Geburtsurkunden der Kinder hat. Und dann meinte ich halt, ok hol sie ab...aber
du gibst mir bitte die Geb.urkunden damit sie ins Stammbuch zurück kommen...!
Er meinte dann "nö dann komme ich nicht"
Er verhält sich wie ein Kleinkind, ich bin so verärgert!
Er meinte dann noch er will sich für seine Sicherheit Kopien machen und ich hätte ja zudem selbst Kopien da! (ist aber nicht so, und
ausserdem sind das die Original Urkunden die er hat).
Mir schwirrt im Kopf, was er vor hat und mir wird ehrlich übel...!!
Ich habe mir heute Gedanken gemacht, ob ich überhaupt hier wohnen bleibe. Denn hier ist ja unmittelbar er und ein Teil seiner Familie!
Nicht dass irgendwann meine Kinder weg sind!
Am Telefon meinte er dann noch, wie ich so schlechte Gedanken über ihn und seine Familie hätte...
Und dass er mir sie nicht geben wird.
toll... dabei habe ich sie ihm nur gegeben fürs Finanzamt, er sagte auch die Frau hätte dort Kopien gemacht von den Urkunden.
Dabei habe ich noch gehört, dass es Quatsch ist dass sie die für eine Lohnklassenänderung bräuchten! Dazu könnten sie auch so einsehen,
nämlich ja unter der Meldebehörde!
Ich weiss langsam gar nicht mehr was ich tun und denken soll...
Zutrauen würde ich es ihm ja nicht aber man hört ja doch so viel.
-
Und wieder kamen auch schön die Schuldzuweisungen... "ja Mama will das nicht"(mit dem Abholen erst...)
Und ich wäre wieder so ein Sturkopf weil ich die Urkunden haben wollen würde...
Er meinte, er wäre nicht meine Marionette!! und er tanzt nicht nach meiner Nase...hahaha dass ich nicht lache.
Wie kann er das meinen?
Und ich wäre wieder so ein Sturkopf weil ich die Urkunden haben wollen würde...
Er meinte, er wäre nicht meine Marionette!! und er tanzt nicht nach meiner Nase...hahaha dass ich nicht lache.
Wie kann er das meinen?
-
Es ist sehr auffällig, dass er die Geburtsurkunden mitgenommen hat.
Seit wann hast du sie nicht mehr? Haben die Kinder schon einen Reisepass? Will er vielleicht einen Pass beantragen? Er hat dir gesagt, dass ihr Freunde bleiben könnt und euch gemeinsam um die Kinder kümmert. Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Freunde bleibt ihr sicher nicht.
Natürlich denke ich auch an eine mögliche Kindesentführung ...
Seit wann hast du sie nicht mehr? Haben die Kinder schon einen Reisepass? Will er vielleicht einen Pass beantragen? Er hat dir gesagt, dass ihr Freunde bleiben könnt und euch gemeinsam um die Kinder kümmert. Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Freunde bleibt ihr sicher nicht.
Natürlich denke ich auch an eine mögliche Kindesentführung ...
Liebe Grüße, Micky
-
Danke!!
Ich habe heute noch ein Gespräch mit seiner Schwester gehabt. Sie hatte wohl zuhören können als ich mit meinem Mann telefonierte und
es um die Urkunden ging. Sie meinte, was soll K. damit machen? Er kann 100 Stck davon haben...bitte was hat er davon!?
Warum ich so böse denke und so negativ, ich solle doch bitte nur immer positiv denken denn alles andere macht mich verrückt...
Dann habe ich ihr geschildert, wie es bei uns so abläuft. Auch Hauptthema Kochen und Essen.
Sie meinte warum ich nicht zu ihr komme, sie wird mir zeigen wie es geht, langsam und ohne Hetzerei... warum ich einfach nicht komme!?
Sie sei meine Schwester und ich solle das jetzt vergessen, dass sie seine Schwester ist!!
Und sie ist ehrlich sauer auf ihren Bruder, er würde auch nicht so viel reden mit ihr...
Sie wollte jetzt mich fragen was los ist... und dann später ihn, wenn sie wieder zuhause wäre!
Einmal als ich das Weinen anfing, meinte sie, sie verstehe mich und es tut weh, aber weinen wäre keine Lösung....
Noch krasser aber, sie schlug vor, "vergessen wir die Alte, zeigen wir K. oder machen wir eine neue Frau" ...ahh ???
Ws soll denn das!??? Ich hab gedacht ich hör nicht recht!!
Ich habe ihr gesagt, wie ich immer alles falsch mache... er nie was anerkennt. Ich weiss nicht, ob sie mir folgen konnte. Aber sie meinte
es wären viele tunesische Männer so, sie würden nie sagen dass die Frau 100%ig perfekt ist und alles richtig macht. So ist das eben.
Und wenn ihr Mann ihr böse Worte sagt, dann hört sie drüber weg und warum? wegen ihren Kindern... und auch ihren Mann.
Sie wollte die genauen Streitthemen wissen... sie verstand dann , dass Hauptthema Kochen ist... und wie gesagt, nun erwartet sie mich
morgen und nach dem Essen will sie mit mir und meinem Mann reden, alleine unter 6 Augen, und jede Seite sich anhören...
Es soll nicht von einem kleinen Problem ein grosses werden!
Was sollte ich oder kann ich nur tun...
Ich weiss die Entscheidung liegt bei mir... ich weiss nichts mehr momentan.
Sie meinte auch noch, ich würde es mit 2 Kindern nicht alleine schaffen...
was soll das denn... klar, wenn es so kommt, wieso nicht!??
Was will sie mir da einreden?
Bitte was würdet Ihr nun tun....
LG Iris
Ich habe heute noch ein Gespräch mit seiner Schwester gehabt. Sie hatte wohl zuhören können als ich mit meinem Mann telefonierte und
es um die Urkunden ging. Sie meinte, was soll K. damit machen? Er kann 100 Stck davon haben...bitte was hat er davon!?
Warum ich so böse denke und so negativ, ich solle doch bitte nur immer positiv denken denn alles andere macht mich verrückt...
Dann habe ich ihr geschildert, wie es bei uns so abläuft. Auch Hauptthema Kochen und Essen.
Sie meinte warum ich nicht zu ihr komme, sie wird mir zeigen wie es geht, langsam und ohne Hetzerei... warum ich einfach nicht komme!?
Sie sei meine Schwester und ich solle das jetzt vergessen, dass sie seine Schwester ist!!
Und sie ist ehrlich sauer auf ihren Bruder, er würde auch nicht so viel reden mit ihr...
Sie wollte jetzt mich fragen was los ist... und dann später ihn, wenn sie wieder zuhause wäre!
Einmal als ich das Weinen anfing, meinte sie, sie verstehe mich und es tut weh, aber weinen wäre keine Lösung....
Noch krasser aber, sie schlug vor, "vergessen wir die Alte, zeigen wir K. oder machen wir eine neue Frau" ...ahh ???

Ws soll denn das!??? Ich hab gedacht ich hör nicht recht!!
Ich habe ihr gesagt, wie ich immer alles falsch mache... er nie was anerkennt. Ich weiss nicht, ob sie mir folgen konnte. Aber sie meinte
es wären viele tunesische Männer so, sie würden nie sagen dass die Frau 100%ig perfekt ist und alles richtig macht. So ist das eben.
Und wenn ihr Mann ihr böse Worte sagt, dann hört sie drüber weg und warum? wegen ihren Kindern... und auch ihren Mann.
Sie wollte die genauen Streitthemen wissen... sie verstand dann , dass Hauptthema Kochen ist... und wie gesagt, nun erwartet sie mich
morgen und nach dem Essen will sie mit mir und meinem Mann reden, alleine unter 6 Augen, und jede Seite sich anhören...
Es soll nicht von einem kleinen Problem ein grosses werden!
Was sollte ich oder kann ich nur tun...
Ich weiss die Entscheidung liegt bei mir... ich weiss nichts mehr momentan.
Sie meinte auch noch, ich würde es mit 2 Kindern nicht alleine schaffen...

Was will sie mir da einreden?
Bitte was würdet Ihr nun tun....
LG Iris
-
Meriem,
ich lese deine Mail gleich, danke schon mal!
Doch klar die Grosse war schon vier Mal in Tunesien, die Kleine noch nicht. Mir ist aber nie aufgefallen, dass sie den tun. Pass haben möchten? Sie haben bisher keinen gehabt...
LG
ich lese deine Mail gleich, danke schon mal!
Doch klar die Grosse war schon vier Mal in Tunesien, die Kleine noch nicht. Mir ist aber nie aufgefallen, dass sie den tun. Pass haben möchten? Sie haben bisher keinen gehabt...
LG
-
Die Schwester beteuerte schon letztens, dass sie meine Schwester sei, sie mich sehr mag und auch die Kinder und ich vergessen soll, dass
sie seine Schwester ist!!
Eben drum, ich weiss Blut ist dicker als Wasser... deshalb distanzierte ich mich erst... und dann sagte sie mir das heute nochmal.
Wenn ihr Bruder was falsch macht, dann wird sie ihn draufhinweisen.
Die Unbefristete hat er noch nicht, da wir eine Zeitlang vom aufstockendem Alg2 lebten. Und ein Ausländer muss sich selber ernähren ohne jegliche Hilfe vom Staat damit er sie bekommt.
Vorgefallen ist nie was.
oh man... jetzt kommen wieder alle Einzelheiten des Gesprächs in mir hoch.
Sie meinte, ein Tunesier der bereits 7 Jahre mit einer Frau lebt, die liebt er... und auch die Kinder.
Ich habe ihr offenbart, wie es damals war... dass ich absolut keinen erzählen durfte, dass ich schwanger war (mit der ersten Tochter) und ich es ihr ja erst 18, Woche erzählte... Sie antwortete, dass er noch Student war und nichts hatte, und die meisten Männer so denken würden, ohne Arbeit und alles....tsts... ich habe ihr gesagt, warum es war oder ist doch Gottes Wille gewesen dass meine Tochter entstanden und geboren wurde.
Das hat sie auch wieder versucht zu erklären und zu entschuldigen...
Die Unbefristete AE dürfte er ohnehin schon ohne mich auch haben, er hat ja 2 Kinder mit mir. Das genügt doch schon.... auch wenn wir uns jetzt echt trennen würden.
sie seine Schwester ist!!
Eben drum, ich weiss Blut ist dicker als Wasser... deshalb distanzierte ich mich erst... und dann sagte sie mir das heute nochmal.
Wenn ihr Bruder was falsch macht, dann wird sie ihn draufhinweisen.
Die Unbefristete hat er noch nicht, da wir eine Zeitlang vom aufstockendem Alg2 lebten. Und ein Ausländer muss sich selber ernähren ohne jegliche Hilfe vom Staat damit er sie bekommt.
Vorgefallen ist nie was.
oh man... jetzt kommen wieder alle Einzelheiten des Gesprächs in mir hoch.
Sie meinte, ein Tunesier der bereits 7 Jahre mit einer Frau lebt, die liebt er... und auch die Kinder.
Ich habe ihr offenbart, wie es damals war... dass ich absolut keinen erzählen durfte, dass ich schwanger war (mit der ersten Tochter) und ich es ihr ja erst 18, Woche erzählte... Sie antwortete, dass er noch Student war und nichts hatte, und die meisten Männer so denken würden, ohne Arbeit und alles....tsts... ich habe ihr gesagt, warum es war oder ist doch Gottes Wille gewesen dass meine Tochter entstanden und geboren wurde.
Das hat sie auch wieder versucht zu erklären und zu entschuldigen...
Die Unbefristete AE dürfte er ohnehin schon ohne mich auch haben, er hat ja 2 Kinder mit mir. Das genügt doch schon.... auch wenn wir uns jetzt echt trennen würden.
-
ich weiss nicht wie der Mann der Schwester (also mein Schwager) die schwedische Staatsbürgerschaft bekam... aber er hat sie... und sie durch ihn und die Kinder auch. Kann er sie vllt durch Arbeit dort bekommen haben?
-
Wie komst Du denn darauf ? Gerade umgekehrt wird ein Schuh draus, eine Einbürgerung ist u.U. einfacher zu bekommen als die (unbefristete) Niederlassungserlaubnis. Lies doch einfach mal die Gesetze (oder meinen Beitrag weiter oben).Kater Karlo hat geschrieben: Iris, die Unbefristete würde er wegen der Kinder bekommen, auch wenn ihr Transferleistungen bezogen habt - und nicht nur 2 Jahre Verlängerung. Er würde nur den Deutschen Pass nicht bekommen.
Als deutsch/tunesische Doppelstaater müssen sie (die Kinder) bei Ein- oder Ausreise in Tunesien den tunesischen Pass vorweisen. Die deutsche Staatsangehörigkeit ist bei Aufenthalten in Tunesien völlig irrelevant. Dort sind sie Inländer und werden auch so behandelt, wie umgekehrt in Deutschland auch.Meriem hat geschrieben:Ja das ist nun ein Problem mit den Urkunden. Haben deine Kinder einen deutschen Pass? So wie ich verstanden habe, haben sie aber auch noch keinen tunesischen.
Ward ihr mit den Kindern nie in Tunesien? Die wollen bei der Einreise doch immer den tunesischen sehen, egal ob sie Kinder einen deutschen Pass haben oder nicht.
So wird das bei allen Doppelstaatern gehandhabt.
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Weil das fürdie Einbürgerung oder die Erteilung einer Niederlassungserlaubnis überhaupt keine Rolle spielt, dafür sind andere Kriterien maßgebend, Kinder jedenfalls nicht.Kater Karlo hat geschrieben:Effendi, das steht nichts davon, wie es ist, wenn er hier zwei Kinder hat.
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Danke für die Antworten...
Mein Mann möchte später nicht reden, ist also nicht bereit dafür, so hat er es mir eben gesagt als meine grosse Tochter ihn kurz auf Handy anrief und ich auch noch ein paar Worte mit ihm wechselte.
Seine Schwester hätte ihn auch noch angesprochen aber er meinte, das würde sie nix angehen und er hätte bereits entschieden.
Wie gesagt, mein Gedanke mit den tun. Pässen machen da er die Urkunden hat, das hatte die Schwester mitbekommen und mich auch drauf angesprochen und mein Mann meinte, ich würde nur schlecht von ihm denken und dass ich auch annehme dass er mich nur wegen der AE geheiratet hat, damit kann er nicht
umgehen und deshalb möchte er nicht mehr.
Habe ich jetzt alles kaputt gemacht wegen dieser Theorie?
Ich habe ihm gesagt, die Urkunden sollen einfach nur zurück in das Stammbuch. Mehr nicht.
Ich werde vermutlich nachher da aufkreuzen und er wird mich nicht beachten. Keine Ahnung!
Er meinte auch, er würde woanders hingehen wenn ich da hinkomme...
Jetzt dreht er schön den Spieß um. Ganz toll...
Was soll sowas?
KaterKarlo, danke dir ich werde dich per PN kontaktieren.
LG
Mein Mann möchte später nicht reden, ist also nicht bereit dafür, so hat er es mir eben gesagt als meine grosse Tochter ihn kurz auf Handy anrief und ich auch noch ein paar Worte mit ihm wechselte.
Seine Schwester hätte ihn auch noch angesprochen aber er meinte, das würde sie nix angehen und er hätte bereits entschieden.
Wie gesagt, mein Gedanke mit den tun. Pässen machen da er die Urkunden hat, das hatte die Schwester mitbekommen und mich auch drauf angesprochen und mein Mann meinte, ich würde nur schlecht von ihm denken und dass ich auch annehme dass er mich nur wegen der AE geheiratet hat, damit kann er nicht
umgehen und deshalb möchte er nicht mehr.
Habe ich jetzt alles kaputt gemacht wegen dieser Theorie?
Ich habe ihm gesagt, die Urkunden sollen einfach nur zurück in das Stammbuch. Mehr nicht.
Ich werde vermutlich nachher da aufkreuzen und er wird mich nicht beachten. Keine Ahnung!
Er meinte auch, er würde woanders hingehen wenn ich da hinkomme...
Jetzt dreht er schön den Spieß um. Ganz toll...
Was soll sowas?
KaterKarlo, danke dir ich werde dich per PN kontaktieren.
LG
-
Hallo, Iris
er dreht doch alles wie er will und sucht und nutzt jede Gelegenheit,Dir die Schuldzuweisung zu geben,egal wie und was Du machst.
Er hat sich doch längst entschieden,nach dem was Du geschrieben hast.
Seine Intention ist doch,dass Du Dir den Schuh anziehst,um Dich immer schuldig zu fühlen,Dich klein zu machen.
Lass das bitte nicht zu und vertrau Dich auch seiner Schwester nicht mehr an.
Zieh Deine Konsequenzen und triff Deine Entscheidung und traue auch seinen Worten bezüglich der Kinder nicht.
Sei wachsam !
Viele Grüße,Morena
er dreht doch alles wie er will und sucht und nutzt jede Gelegenheit,Dir die Schuldzuweisung zu geben,egal wie und was Du machst.
Er hat sich doch längst entschieden,nach dem was Du geschrieben hast.
Seine Intention ist doch,dass Du Dir den Schuh anziehst,um Dich immer schuldig zu fühlen,Dich klein zu machen.
Lass das bitte nicht zu und vertrau Dich auch seiner Schwester nicht mehr an.
Zieh Deine Konsequenzen und triff Deine Entscheidung und traue auch seinen Worten bezüglich der Kinder nicht.
Sei wachsam !
Viele Grüße,Morena
-
Nein, daran habe ich noch garnicht gedacht. Den Punkt mache ich nur deshalb, weil sonst der Text immer "so in die Ecke gequetscht" aussieht. Werde in Zukunft darauf verzichten.Kater Karlo hat geschrieben: Deine Grußformel einzig als "Punkt" wirkt ein bißchen wie "Basta- ich habe gesprochen". Das scheint von Dir so beabsichtigt zu sein, denn Du vergißt diesen Punkt nie.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Ich rate Dir Folgendes:
Zeige Dich ihm und seiner Schwester gegenüber wie bisher auch, aber biedere Dich nicht an!
Du wirst sehen, Du bist absolut unwichtig für sie, eine Art notwendiges Übel.
Denn Du sollst Dich auf etwas anderes konzentrieren und das sind Deine Kinder!
Wenn Du weiter mit den Geburtsurkunden rumrührst, wird er mißtrauisch werden!!!
Laß dieses nebensächliche Thema! Besorge Dir neue Originale, erwähne davon nichts und gut ist!
Erkundige Dich, was Du zu ihrem Schutz vorsorglich unternehmen kannst.
Die Idee, in eine andere Stadt zu ziehen, ist ebenfalls sehr sehr hilfreich!
Wenn er dann die Kinder sehen will, muss er sich zu Dir bequemen.
Es gibt auch die Möglichkeit des Umgangs mit den Kindern, nur unter Aufsicht des Jugendamtes.
Dies halte ich für die sicherste Lösung!
Nur radikaler Kontaktabbruch wäre noch sicherer - 100 % ige Sicherheit gibt es aber nie!
Sei bl0ß wachsam, was Deine Kinder angeht - Laß sie am besten nie allein mit ihm!
Bedenke, er könnte sie auch nach Tn zu seiner Familie bringen , obwohl er selbst nicht vorhat, dort zu leben!
Zeige Dich ihm und seiner Schwester gegenüber wie bisher auch, aber biedere Dich nicht an!
Laß dieses nebensächliche Thema! Besorge Dir neue Originale, erwähne davon nichts und gut ist!
Es gibt auch die Möglichkeit des Umgangs mit den Kindern, nur unter Aufsicht des Jugendamtes.
Nur radikaler Kontaktabbruch wäre noch sicherer - 100 % ige Sicherheit gibt es aber nie!
Sei bl0ß wachsam, was Deine Kinder angeht - Laß sie am besten nie allein mit ihm!
Bedenke, er könnte sie auch nach Tn zu seiner Familie bringen , obwohl er selbst nicht vorhat, dort zu leben!
-
@Blume, Er hat Vermessungswesen studiert... Hätte also Ingeneur werden können... Ich kanns auch nicht verstehen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
ohoh..: Vorenthalten kann ich ihm aber die Kinder nicht oder? Die Grosse z.B. möchte schon gerne mal zur Tante zusammen mit ihrem Vater.
Heute abend wollte sie auch gerne ein wenig Zeit dort verbringen. Später wird sie wieder nach Hause gebracht.
Ich weiss, mir ist auch übel damit aber was soll ich machen!?
Mein Mann meinte wie böse ich doch über ihn denken würde und ich würde seine Familie und ihn doch wohl kennen mittlerweile!
Auch die in TUN sind eigentlich super lieb...
Ich werde mir wohl heute abend in Ruhe, wenn die Kinder schlafen, eine Liste machen was zu erledigen ist.
Es kommt schon echt eine Menge zusammen.
ohoh..: Vorenthalten kann ich ihm aber die Kinder nicht oder? Die Grosse z.B. möchte schon gerne mal zur Tante zusammen mit ihrem Vater.
Heute abend wollte sie auch gerne ein wenig Zeit dort verbringen. Später wird sie wieder nach Hause gebracht.
Ich weiss, mir ist auch übel damit aber was soll ich machen!?
Mein Mann meinte wie böse ich doch über ihn denken würde und ich würde seine Familie und ihn doch wohl kennen mittlerweile!
Auch die in TUN sind eigentlich super lieb...
Ich werde mir wohl heute abend in Ruhe, wenn die Kinder schlafen, eine Liste machen was zu erledigen ist.
Es kommt schon echt eine Menge zusammen.
-
Ich weiss sowieso nicht, was das Beste ist in Zukunft. Fakt ist, meine Grosse wird in 3 Wochen eingeschult, die Schule geht
dann los... meine Kleine ist bald 1 Jahr.
Wo sollte ich leben...?
Wir leben hier in einer Grossstadt, hier gibt es viele viele Möglichkeiten. Auch Arbeit könnte ich eher leichter bekommen,
hätte da auch schon Aussicht über meinen Bruder der hier auch lebt - aber viel kann ich von dem auch nicht erwarten...
In meine Heimat, 800km weit weg, möchte ich auch nicht, habe schlechte Erfahrungen mit meinem Stiefvater (Belästigung im Alter von 17 Jahren).
Mein Vater wohnt in Hamburg aber der hat auch sehr viel zu tun.
lauter Fragezeichen.... 
dann los... meine Kleine ist bald 1 Jahr.
Wo sollte ich leben...?
Wir leben hier in einer Grossstadt, hier gibt es viele viele Möglichkeiten. Auch Arbeit könnte ich eher leichter bekommen,
hätte da auch schon Aussicht über meinen Bruder der hier auch lebt - aber viel kann ich von dem auch nicht erwarten...
In meine Heimat, 800km weit weg, möchte ich auch nicht, habe schlechte Erfahrungen mit meinem Stiefvater (Belästigung im Alter von 17 Jahren).

-
Vielleicht einen schönen Schweinebraten, das ist doch ein typisch deutsches Gericht und der Koran erlaubt es auch, wenn man in einem fremden Land lebt, das zu essen, was dort gegessen wird. Warum solltest Du Dich als Deutsche bei Deine Kocherei auf ein bestimmtes anderes Land konzentrieren. Das macht doch kei vernünftiger Mensch.Blume hat geschrieben:Aus welchem Grund verlangt er von Dir, daß Du perfekt arabisch kochst. Macht er im Gegenzug was typisch deutsches?
Wir machen das jedenfalls so.
Manchmal kocht meine Frau Gerichte aus ihren Land und ein anderes mal koche ich eben deutsche Sachen.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Ich nehme an, dies sind Dinge, wovon Dein Mann und seine Schwester wissen.iris28 hat geschrieben:I
![]()
![]()
lauter Fragezeichen....
Dann bist für sie eine Frau aus schlechter Familie, wo sich die Eltern getrennt haben und der Stiefvater sich an die Stieftochter herangemacht hat.
Auch dies kann Werkzeug für sie sein, Dich zu manipulieren.
"Die kann doch eh nirgends hin ... etc."
Bei Melanie G sind auch Vater und Bruder verstorben und das Verhältnis zum Stiefvater scheint angespannt.
Sie war Ramzy jahrelang hörig. Daher war er sicher auch fest davon überzeugt, dass es richtig war, die Kinder nach Tunesien zu nehmen, um sie dort zu haben und dann wäre eben alles weitergegangen.
Man stelle sich vor, ein Mann hier heiratet eine Thailänderin oder meinetwegen auch Russin und kritisiert sie jeden Tag, das sie ihm endlich einen gescheiten Schweinsbraten auf den Tisch stellt und wenn nicht, geht er eben zu seiner Schwester, denn die macht das "gscheit".
Wie würdest Du über die Frau denken, wenn Du davon hören würdest?
-
Liebe ohoh,Bei Melanie G sind auch Vater und Bruder verstorben und das Verhältnis zum Stiefvater scheint angespannt.
Sie war Ramzy jahrelang hörig. Daher war er sicher auch fest davon überzeugt, dass es richtig war, die Kinder nach Tunesien zu nehmen, um sie dort zu haben und dann wäre eben alles weitergegangen.
da ist aber sehr weit hergeholt.
Woher willst du denn wissen was bei Melanie privat los ist und wovon ihr Mann überzeugt war ?
Du solltest hier im Forum keine solche Mutmaßungen anstellen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
finde ich nicht, daß das "hilfreich" ist (blödes neusprech)ohoh hat geschrieben:Ich rate Dir Folgendes:
warum soll frau wegen den "reigschmeckten" auf der flucht sein? zumal im eigenen heimatland?
da lebt sie ja nur noch aus dem koffer! und ist mit den kindern zunehmend wurzellos und immer in angst.
das kanns nicht sein

grüßle hulla