Kreative Lösungen gegen Unruhen

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Haram

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von Haram » 26.08.2011, 00:13

KK

Das hast du falsch verstanden, ich weiß nicht, wieviel man bekommt von der " Aussteuerversicherung"

Mir hat nur mal einer gesagt, dass, wenn er 20 000 LE hätte, heiraten könne.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Haram

Beitrag von Haram » 26.08.2011, 15:25

@ Bigi

Eier ?
Es sind die Filzläuse :mrgreen:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.08.2011, 16:45

Bigi hat geschrieben:Nun, das nenne ich doch mal einen gewissen Fortschritt in der Geschichte der Ägypter..
Das da dringend etwas getan werden muss, um auch dem einfachen Volk eine wirkliche Chance zu geben, darüber, so denke ich, sind wir uns alle einig..
Allerdings habe ich gewaltige Zweifel, ob sich in diesesen "Umsturzländern" tatsächlich etwas zum Positiverändern wird ? Möglicherweise entwickelt sich auch alles in eine ganz andere Richtung und es kommt zur Bildung mohammedanischer Gottesstaaten, analog zum Iran.

Wer da irgendwie geglaubt hat, daß man dort nun die Demokratie entdeckt hat, wird sicherlich überrascht werden, aber Islam und Demokratie sind schlichtweg unvereinbar.

Oder kennt irgendjemand einen demokratischen muslimischen Staat ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

jippie

Beitrag von jippie » 26.08.2011, 17:59

Efendi II hat geschrieben: Oder kennt irgendjemand einen demokratischen muslimischen Staat ?
Darf ich?
Die Türkei....... :lol:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.08.2011, 18:42

jippie hat geschrieben:
Darf ich?
Die Türkei....... :lol:
Zumindest nach ihrer Verfassung ist die Türkei ein laizistischer Staat, zumindest war es von ihren Staatsgründer Kemal Pascha Atatürk so gedacht und geplant.

Inwieweit sie (heute noch) ein demokratischer Staat ist, wage ich leise anzuzweifeln ?
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.08.2011, 22:22

Amely hat geschrieben: Manchmal - ich wage es zu sagen - ist eine Militärregierung nicht das schlechteste........
Gerade in der Türkei war das Militär ein Bollwerk gegen den Islamismus und Garant zur Durchsetzung des laizistischen Staatsprinzips. Wenn man das Militär entmachtet, sind der Einführung islamischer Regeln Tür und Tor geöffnet. Erdogan, als Vertreter einer islamischen Partei ist kein Freund des Militärs und vertritt eine
Re-Islamisierung des Landes. Mit den Ideen des Staatsgründers hat der nichts (mehr) am Hut.
- Aristoteles -

Antworten