Rückfallgefährdet – bitte um Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Haram

Re: Rückfallgefährdet – bitte um Hilfe

Beitrag von Haram » 01.09.2011, 11:11

Moin

Tja, manche spüren sogar die Reibungswärme als angenehm, wenn sie über den Tisch gezogen werden. :roll:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nabila

Beitrag von nabila » 01.09.2011, 12:08

hallo darkness,

super mit dem tierischen Aufregen >> gerade wg. der voran gegangenen Zeilen >>>>

.....mit sanfter Stimme auf sie einrede, sie lobe und schmeichele

>>>>>>..........wirft sie sich auf den Boden, rollt sie sich auf den Rücken..... usw.usw.

Fantasie, mir geht bei der bildlichen Übersetzung in andere....... und und und * so sorry, es wird zu horizontal* ich entschuldige mich

Nehmen wir lieber die Reibungswärme von Haram beschrieben

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 01.09.2011, 13:04

hallo Scharade,

Du hast geschrieben:
Ein kleines Beispiel aus der Tierwelt. Meine Katze. Wenn ich mit sanfter Stimme auf sie einrede und sie lobe, schmeichle und auf sie eingehe, dann wirft sie sich auf den Boden, rollt sich auf den Rücken und fühlt sich offensichtlich sehr wohl. Die Pfötchen gehen in die Luft, sie dreht kokett das Köpfchen und fängt an zu schnurren, so laut sie kann. Wenn ich sie dann streichle, bebt der ganze kleine Körper und es tut ihr sichtlich gut.
..und das wäre für einen Beznesser höchstwahrscheinlich ein guter Moment, um der Katze das Fell übe rdie Ohren zu ziehen... :evil:
...und würdest Du Deiner Katze in diesem Moment wehtun, würde sic sich wohl kaum jemals wieder von Dir streicheln lassen :wink:
Das Brot des Künstlers ist der Applaus, Applaus lässt ihn über sich selbst hinauswachsen und zur Hochform auflaufen. Nichts anderes macht der Beznesser. Es ist sein Kapital, meist das Einzige. Die Herren haben ja sonst nichts und sie sprechen eine so blumige Sprache. Wie schön...und wie wohltuend für die Seele. ...
Der Künstler steht auf einer Bühne und ist deshalb von vornherein als solcher erkennbar! :wink:
...und auch er möchte am Ende nicht nur Applaus, sondern auch Bargeld auf die Hand...

würde aber der Beznesser von vornherein erklären, es handele sich bei seinen Schmeicheleien um eine Kunstform :o und daß er dafür nicht nur Applaus,
sondern auch möglichst Geld-und Sachwerte damit verdienen muß, um zu überleben(?) :roll: , dann fiele die Reaktion seines Gegenübers wohl öftermal anders aus :mrgreen:

Aber ich räume durchaus ein, daß es sich ähnelt, da in beiden Fällen mit Illusionen gearbeitet wird,
der Unterschied :idea: besteht mMn vor allen Dingen in der offenen Kenntlichmachung im Gegensatz zur beabsichtigten Vertuschung/Verleugnung. :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Ines

Beitrag von Ines » 01.09.2011, 14:37

Liebe Nilopa! Liebe Scharade!
Eine Katze ist sehr eigen und sie sucht sich die Leute sehr genau aus, zu denen sie hingeht. Und das, was Scharade beschreibt, ist ein inniges Mensch-Tier-Verhältnis und die Katze fühlt sich mit und bei ihr wohl. Das kann man wohl nicht vergleichen.
Ein Künstler, der Applaus bekommt, hat eine gute Darbietung gebracht und dafür erhält er seinen Applaus, war das aber Mist, was er macht, kann er durchaus auch mit Eiern und Tomaten beschmissen werden.
Ist also auch kein Vergleich, da beides kein Betrug ist.

Ein Beznesser ist aber kriminell und betrügt den Menschen und verspricht demjenigen etwas, um ein Ziel zu erreichen, sei es Geld oder eben AE. Das ist für mich ein riesengroßer Unterschied, denn hier "zahlt" die Frau/Mann aus Liebe und weil sie sich ein Leben mit demjenigen aufbauen möchte und daran glaubt, dass der Mann dasselbe Ziel hat wie sie.

LG Ines

Schuscha

Beitrag von Schuscha » 01.09.2011, 15:50

Scharade hat geschrieben:
Ich glaube, dass es vielen Frauen geht wie mir:

Ich höre gern Komplimente und ich freue mich, wenn ich angenommen und wenn meine Seele gestreichelt wird. In unseren Breiten haben die Männer das Komplimente-machen wirklich nicht mit der Muttermilch eingesogen. Emotionale Kälte ist meist das Ergebnis, vor allem, wenn man älter geworden .......

....

aber was macht man denn dann in einem Land, wo man mit 25 als alt gilt, und mit 30 ist sowieso Hopfen und Malz verloren - zumindest in der Mann-Frau Beziehung.

Schuscha
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Ines

Beitrag von Ines » 01.09.2011, 16:39

Liebe Sunwalk!
Ich kann das ehrlich gesagt nicht begreifen, ich für meinen Teil wäre mißtrauisch, wenn mir ein 23jähriger attraktiver, nett aussehender junger Mann ein Kompliment machen würde, auch wenn er nicht gut aussehen würde, wäre mir das suspekt.

LG Ines

nabila

Beitrag von nabila » 01.09.2011, 16:43

Hallo sunwalk !

war das so gemeint ??? >>> wenn ein ca. 23 jähriger einer ca. 20 Jahre alten Frau Komplimente macht!

oder eher >>> einer 20 Jahre ä l t e r en Frau ..... ???? Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Haram

Beitrag von Haram » 01.09.2011, 16:45

Scharade hat geschrieben:...

Ich höre gern Komplimente und ich freue mich, wenn ich angenommen und wenn meine Seele gestreichelt wird. In unseren Breiten haben die Männer das Komplimente-machen wirklich nicht mit der Muttermilch eingesogen. Emotionale Kälte ist meist das Ergebnis, vor allem, wenn man älter geworden und nicht mehr so der genetische Volltreffer ist.

Was sie sagen und das was sie denken sind 2 Paar Stiefel.

Gruss
haram

PS : Streicheln ? Ja, aber mit einer Stahlbürste :lol:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Elisa

Beitrag von Elisa » 01.09.2011, 17:20

Hallo,

Einer Frau zu schmeicheln, ohne es ernst zu meinen, hat viel mehr mit emotionaler Kälte zu tun, als wenn jemand keine Komplimente macht, dafür aber das Frühstück.

Was habe ich mit 58 davon, wenn mir jemand sagt, Du siehst aber aus wie 40 (und ich genau weiss, dass es nicht stimmt, weil ich ja einen Spiegel habe) ? Absolut nichts.

Was habe ich davon, wenn ich auch noch Geld dafür investieren muss ? Absolut nichts.

Vielleicht gehöre ich aber auch zu den emotional kalten Deutschen, denen es lieber ist, wenn ein Mann sie zu einem schönen Essen einlädt oder mal sich ihres Autos annimmt.

Ich erwarte von meinem Gegenüber Ehrlichkeit und kein Geschleime.

LG Elisa

Schuscha

Beitrag von Schuscha » 02.09.2011, 00:00

Kater Karlo hat geschrieben:
Scharade hat geschrieben:

BIS man liebt, vergeht viel Zeit und DASS man liebt, muß Ursachen im jeweils anderen haben, die man als so liebenswert empfindet. Hohle Worte befördern Liebe nicht.
Mir könnte keiner 1.000 mal sagen "I miss you". Das würde mir auf den Geist gehen und zwar schon nach 10 mal.

Grüße KK

Ist ZEIT nicht genau das richtige Stichwort?

Diese Männer haben keine Zeit.
Sie müssen die Urlauberin schnellst möglichst verliebt machen, ehelichen und dann zackig nach Europa einreisen, und wenn endlich alles geregelt ist, nur noch die benutze Frau gegen die richtige Partnerin eintauschen.
Das kostet alles eben Zeit und man will doch in absehbarer Zeit richtig heiraten, um eine richtige Familie zu gründen, mit einer richtigen,jüngeren Jungfrau.
Die Liebe kann nicht wachsen bwz. sie muss doch in 14 Tagen all inclusive ... und anscheinend entfalten die 1000 i miss you doch ihre volle Wirkung in so kurzer Zeit.
Verlorene Lebenszeit für die Frau, aber sinnvoll genutzte Zeit für den Bezi, höchstwahrscheinlich in dieser kurzen Zeit auch noch stolzer Eigenheimbesitzer. Und jetzt keine Zeit verlieren, weg mit Frau Nummer 1.
(Konfuzius)

Schuscha

Beitrag von Schuscha » 02.09.2011, 01:38

nein, Kater Karlo, das war ich, Schuscha.

Die auch keine Zeit hat, nur die letzte Seite gelesen hat und dann schnell was zum Thema "Komplimente" loswerden wollte.

Es tud mir leid, ich wollte Dein Post nicht (zer)stören.

LG
(Konfuzius)

morena

Beitrag von morena » 02.09.2011, 08:15

Hallo, Kater karlo und Schuscha

Ich unterstütze Eure Statements voll und ganz.
Auch ich bin und war nie so ausgehungert,dass ich nach Komplimenten eines Kellners oder "Sonstwas" lechze und mir das irgendwie emotionale Wärme
vermitteln würde.
Im Gegenteil ich habe so viel Wärme in meiner Umgebung un d kann diese selbst geben,dass mir nicht das Hirn versagt,ob
dumm geplapperter Worte in zusamengebröckelter schlechter Sprache bzw. Kauderwelsches und das genau wie Schuscha so treffend sagt,
dies alles zusammen gepresst in kürzester Zeit,da diese Mangelware ist.

Viele Grüße,Morena

tunishanan

Beitrag von tunishanan » 02.09.2011, 11:27

Hi !

Aber hat Scharade nicht doch irgendwie Recht, irgendwie müssen Sie doch einen Punkt bei den Frauen treffen, sonst
gäbe es doch diese Seite hier nicht und so viele betroffene Frauen.
Mein Noch- Ehemann hatte es zwar nicht so mit der Schleimerei oder der Romantik- Schiene aber trotzdem konnte er mich so weit täuschen, das ich mich verliebete und ihn heiratete !
Vielleicht ist der Vergleich mit der Katze nicht so treffend aber ich habe verstanden was Sie meinte bzw. worauf Sie hinaus wollte.
LG

Anja31

Beitrag von Anja31 » 02.09.2011, 11:29

Meine Seele hätte nie, wirklich gar nie "Hunger" nach einem Kellner oder einem Handtuchausleger und auch nicht nach einem Moslem.
Also entschuldige bitte, aber diese Formulierung finde ich sehr despektierlich.
Wir verurteilen an dieser Stelle Bezness, nicht den Islam als Ganzes.

Darinka

Beitrag von Darinka » 02.09.2011, 11:32

Scharade hat geschrieben:das ist es, was ich meinte: Wir Frauen hören so gern Komplimente, dass wir auf jeden Sch.... hereinfallen, weil Komplimente doch so schön sind. Der Verstand zweifelt, doch das Herz möchte so gern glauben.
....
Wenn man liebt und auch geliebt wird, dann ist man bis zu einem gewissen Punkt immun gegen solchen Kokolores, aber wenn man ein wenig älter ist, schmeichelt das natürlich. Diese Lügner können ja soo überzeugend sein.
Hallo Scharade,

dieser Verallgemeinerung, im Sinne von "wir Frauen" sind so wie von Dir beschrieben, möchte ich hier ganz eindeutig widersprechen.
Ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich in einen Mann verlieben, weil er sie mit Komplimenten zuschleimt.

Ich meine diesbezüglich auch einen gewissen Realitätssinn zu besitzen, sogar wenn ich verliebt bin. Im Sinne von einer einigermaßen realen Einschätzung, ob ein gemachtes Kompliment denn auch auf mich zutrifft oder nur Quatsch sein kann. (Ich meine das so ähnlich wie Elisa. Ich kenne meine Vorzüge - wenn ich dafür Komplimente bekomme = ehrlich gemeint, bei allen anderen Sachen: ich habe zuhause einen Spiegel... und kucke da auch mal rein...)

Komplimente schmeicheln übrigens immer. Auch wenn man liebt und geliebt wird, und auch wenn man noch nicht alt ist (wann immer das genau endet...) Allerdings ist es eine Frage der Menge und des realen zutreffens... :!: Alles andere fühlt sich für mich immer einbisschen so an, wie mit einem Eimer Schneckenschleim übergossen zu werden... :mrgreen:

Es gibt da so einen Spruch, den ich ganz passend zur Diskussion finde: Komplimente sind wie Parfum, man darf mal dran schnuppern, aber nicht schlucken... und zuviel davon stinkt... (das letzte habe ich freihändig dazu gedichtet)

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 02.09.2011, 11:50

Scharade hat geschrieben:Keine Frau heiratet einen Beznesser, weil sie glaubt, dass er ein Beznesser ist. Sie glaubt, möchte glauben, dass sie geliebt wird. Der Beznesser lügt natürlich wie gedruckt. Das ist vollkommen klar. Das ist sein "Job". Die Frau SOLLTE das auch wissen. Aber die Seele hat so viel Hunger, dass sie wider besseren Wissens glauben WILL. Wenn dann die Forderungen kommen, macht man sich sicher auch noch einige Zeit etwas vor. AMIGA. Die Erkenntnis wird dann so bitter, dass man viel zuviel Zeit vergehen lässt, bis man dann reagieren MUSS.

Genau darum geht es ja. Kann es sein, dass ich mit meinem Statement SO MISSVERSTANDEN worden bin?
Hallo Scharade,

den mittleren Teil Deines Beitrages finde ich dagegen ganz gut beschrieben. ... AMIGA halt...
Aber das muss man aus meiner Sicht von dem Komplimente-Zuschleim-Thema trennen. Das in der Diskussion zu vermischen (bzw. 1:1 zu verbinden), halte ich persönlich für falsch. Das Bedürfnis geliebt zu werden, wird doch nicht gestillt durch Komplimente bekommen... Jedenfalls nicht bei mir!
Aber es mag verwirrte Frauen geben, für die das gleichzusetzen ist???

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

elsa

Beitrag von elsa » 02.09.2011, 11:54

Haram hat geschrieben:Moin

Tja, manche spüren sogar die Reibungswärme als angenehm, wenn sie über den Tisch gezogen werden. :roll:

Gruss
haram
Genial! :D
Den muss ich mir klauen.
LG elsa

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 02.09.2011, 12:50

Wen oder was? Den Tisch?
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena

Beitrag von morena » 02.09.2011, 13:55

Anja31 hat geschrieben:
Meine Seele hätte nie, wirklich gar nie "Hunger" nach einem Kellner oder einem Handtuchausleger und auch nicht nach einem Moslem.
Also entschuldige bitte, aber diese Formulierung finde ich sehr despektierlich.
Wir verurteilen an dieser Stelle Bezness, nicht den Islam als Ganzes.

Was ist daran despektierlich ? Und wo wird hier der Islam verurteilt ?

Viele Grüße.Morena

Anja31

Beitrag von Anja31 » 02.09.2011, 14:00

Mag sein, dass ich hier zur Minderheit gehöre, aber was Scharade sagt, ist in meinen Augen absolut zutreffend.

BEVOR ich wusste, dass es soetwas wie Bezness gibt, habe auch ich mich von Komplimenten der dortigen Angestellten geschmeichelt gefühlt. Es freut mich ja auch für einige, die anscheinend in Deutschland so reich damit gesegnet sind, dass ihnen nichts fehlt. Mir hat etwas im Alltag gefehlt, nämlich das Gefühl, als Frau wahrgenommen zu werden, begehrt zu werden, usw. Also war mein Bezzi da natürlich erfolgreich.

Mit meinem jetzigen Wissen über das Thema muss ich sagen, dass ich natürlich erkannt habe, dass die Schmeicheleien der Beznesser leere Floskeln sind. Jetzt würde ich sie wohl nicht mehr ernst nehmen, damals habe ich das jedoch getan. Mag sein, dass es hochgradig naiv von mir war, dem Werben meines Ägypters damals Glauben zu schenken, aber die Kerle sind doch Meister darin, einer Frau genau das zu sagen, was sie hören will. Jetzt steif und fest zu behaupten, man selbst würde sich ja niiiiiiiieeee von derartigen Komplimenten beeindrucken lassen, finde ich etwas fragwürdig. .... Naja, vielleicht bin ich auch nur eine etwas einfacher gestrickte Dame, wer weiß...

Jedoch frage ich mich: Wie haben euch alle, die ihr hier im Forum seid, denn eure Bezzis "weichgeklopft"? Anscheinend gibt ja kaum einer zu, dass es durch die Komplimente und das "Geschleime" passiert ist. Durch hochwissenschaftliche Gespräche wird es ja auch nicht passiert sein, also finde ich meine Frage berechtigt, wodurch sie dann bitte all die Frauen eingewickelt haben, die sich jetzt von Komplimenten derart distanzieren???

Es gibt ein schönes Zitat, das ich für viele Bereiche in unserem deutschen Alltagsleben zutreffend finde: ""Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind." (Albert Schweitzer)

Antworten